App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von zukunft-2021:
Ich werde am Montag zum zweiten mal geimpft mit AstraZeneca, wer hat Erfahrungen mit der zweiten Impfung mit dieser Lösung. Wie ist es euch ergangen. Ich bin schon über 60

Ich habe zwei Mal AstraZeneca erhalten und beide Male überhaupt nichts außergewöhnliches gespürt. Alles völlig okay.

Zitat von SaraLinton:
Ich traue mich noch nicht so recht es zu sagen, aber meine Kinder haben beide (12 und 15) gestern biontech bekommen. Beiden geht es gut, ausser der Arm, worüber aber nur bei langweile gejammert wird.
Wir haben viele Gespräche mit Ärzten geführt eh wir uns für die Impfung entschieden haben.

Super Danke für die Rückmeldung - mein Sohn ist auch in dem Alter... Impfung steht noch aus.....

Jüngere haben aber eher Nebenwirkungen soweit ich weiss..... (Kann aber auch nix sein)

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Zitat von SaraLinton:
Ich traue mich noch nicht so recht es zu sagen, aber meine Kinder haben beide (12 und 15) gestern biontech bekommen. Beiden geht es gut, ausser der ...

Das muss jeder selbst entscheiden. Hätte man jegliche Impfung als Gift betrachtet, würden heute noch tausende von Kindern an Diphtherie o.ä. sterben. Und früher gab es noch nicht das was wir heute haben....damals haben die Ärzte das an sich selbst probiert und handschriftlich dokumentiert. Da war oft mehr Glück als Verstand am Werk.
Unsere sind noch nicht geimpft. Ich hab ein Kind ü und eins u 12. Was aber eine ganz individuelle Entscheidung war dann bei beiden zu warten.

Deswegen möchte ich nicht weiter drüber diskutieren. Wir haben uns die Entscheidung nicht einfach gemacht und viele Gespräche geführt. Es muss wirklich jeder für sich entscheiden.

Bisher haben beide Kinder nichts. Die zweite Impfung fällt in die Sommerferien und wir haben die Nebenwirkungen eingeplant.

Wir selber haben keine Vorerkrankungen, aber haben einen Krebspatienten im direkten Umfeld, der zwar geimpft ist, aber da ja nicht klar ist, in wie weit die Impfung tatsächlich wirkt

Also bei der ersten Impfung hatte ich um die Zeit schon flach gelegen.
Heute habe ich bisher NIX dreimalaufholzklopf

Soweit nach der 2. Impfung mit Biontech alles ok, nur um die Augen leichte teilweise gerötete Ödeme und irgendwie ist meine Nasenschleimhaut geschwollen, als wenn ich Schnupfen hätte.

Mal schauen, wie es mir morgen geht.
Mein Mann ist schon um 19.30 Uhr auf der Couch eingepennt, er war sehr müde nach der Impfung, sonst fehlt ihm nichts.

Hallo liebes Forum,

ich habe jetzt schon den zweiten Impftermin absagen müssen, weil ich jedes Mal vorher unfassbare Angst vor eventuellen Nebenwirkungen und einer eventuellen Panikattacke während der 15 Mins Wartezeit bekam. Darf man vor der Impfung Diazepam einnehmen? Das ist mein Notfall und Notfallpräventivmedikament - und damit würde ich es vermutlich packen. Was sagt ihr?

Am besten fragst Du vorher den Arzt, ich denke, es spricht sicher nichts dagegen.

Ich denke auch, kannst du machen, dafür ist das Notfallmedi ja da. Dann darfst du aber nicht alleine hin und zurück wegen Verkehrsuntüchtigkeit. Ich nehme mal an du kennst dich ansonsten mit dem Zeug aus? Vielleicht reicht es ja auch aus, wenn du es nur in der Tasche hast und es bei Bedarf nehmen kannst. Es ist ja gar nicht sicher, ob du überhaupt eine Panikattacke bekommst.
Ich kann gute Ratschläge geben, obwohl ich selbst soviel Schiss vor dem Impfen habe
Ich stecke jedenfalls mein Lorazepam ein für den Härtefall.

Also wenn das so weiter geht mit den Schwellungen um die Augen sehe ich bald aus wie eine Schleiereule
Ich hoffe es wird morgen besser, sonst kann ich mich ja gar nicht im Dorf blicken lassen

Schleiereulen sind doch so süß.

Zitat von SaraLinton:
Ich traue mich noch nicht so recht es zu sagen, aber meine Kinder haben beide (12 und 15) gestern biontech bekommen. Beiden geht es gut, ausser der Arm, worüber aber nur bei langweile gejammert wird. Wir haben viele Gespräche mit Ärzten geführt eh wir uns für die Impfung entschieden haben. Die Rentner in der ...

Das finde ich sehr verantwortungsvoll

Zitat von silberauge:
Wochenende gibt es hier im Impfzentrum Johnson/Johnson auch ohne Termin. Bin ich schon am liebäugeln, ob ich da ganz spontan hinfahre je nach ...

Ich habe mir vor 5 Wochen den JJ Impfstoff spritzen lassen, bis auf bisschen Kopfschmerzen und leichte Verwirrung im Kopf am Tag danach, ging es mir ganz gut... auch wenn ich anfangs sehr skeptisch war, bin ich jetzt doch ganz froh über die JJ Impfung

Hmm, mal überlegen, hab ich Nebenwirkungen, oder sind das die ganz normalen Wehwehchen, die ich sonst auch habe? Kopfweh? Nicht doll, kann auch am Wetter liegen.

Muskelkatergefühl in Armen und Beinen? Es ist Muskelkater, weil ich die letzten Tage mächtig was im Garten gemacht habe.

Leichtes Aua an der Einstichstelle, normal, hat man bei jeder Impfung. Müde? Wann bin ich mal nicht müde.
Kommt da noch was? Außer meinen Schleiereulenaugen bemerke ich nichts außergewöhnliches.

Einzige Reaktion dieses Mal : Arm macht mächtig Aua !
Sonst alles prima.

Zitat von Alexandör:
Hallo liebes Forum, ich habe jetzt schon den zweiten Impftermin absagen müssen, weil ich jedes Mal vorher unfassbare Angst vor eventuellen ...

Darfst du, ich habs auch gemacht ohne wäre es nicht gegangen

mal an die geimpften Damen unter uns. Hat sich bei jemandem der Zyklus verschoben, verkürzt/verlängert? Ich hatte schon davon gehört und jetzt tatsächlich einen viel zu kurzen Zyklus. Ich habe IMMER 24-26 Tage. Es waren jetzt kurz nach der Impfung tatsächlich nur 20 Tage.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Hedwig:
Hat sich bei jemandem der Zyklus verschoben, verkürzt/verlängert?

Hatte nach der ersten Impfung einen 22 Tage Zyklus und dann wieder 30 Tage. Das PEI hat in seinem neuen Bericht von Juni Zyklusstörungen mit aufgenommen.

Zitat von Bee1337:
Hatte nach der ersten Impfung einen 22 Tage Zyklus und dann wieder 30 Tage. Das PEI hat in seinem neuen Bericht von Juni Zyklusstörungen mit aufgenommen.

Ahh Danke! Ja, ich hatte so etwas auch schon gelesen. Es hat mich jetzt auch nicht beunruhigt. Eher Neugierde, ob es jemandem auch so ergangen ist. Ich habe auch diese App, da kann man dem PEI die Beschwerden/Erscheinungen wie auch immer weitergeben.

Zitat von AT493:
Ich habe mir vor 5 Wochen den JJ Impfstoff spritzen lassen, bis auf bisschen Kopfschmerzen und leichte Verwirrung im Kopf am Tag danach, ging es mir ganz gut... auch wenn ich anfangs sehr skeptisch war, bin ich jetzt doch ganz froh über die JJ Impfung

Wurde bei der Impfung denn über eine eventuelle Zweitimpfung gesprochen wegen Delta?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore