App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von Lischen:
Ich hab definitiv nach Zweitimpfung auch Symptome die vorher nicht da waren. Und das obwohl es schon 3,5 Wochen her ist. Habe schon von mehreren ...

Ich hatte das schwitzen auch ziemlich lange. Habe ich auch hier öfter gelesen.
Meine Nachbarin zb erzählte mir gestern das ihre Hausärztin bei drei Patienten eine Gürtelrose nach der Impfung hatte. Also, das Immunsystem arbeitet auf Hochtouren und wenn man eine Schwachstelle am Körper hat, werden die unter Umständen auch gestört.

Zitat von Melanie1506:
Hab es jetzt geschafft Habe biontech erhalten. War auf dem Weg super nervös, im impfzentrum lief alles schnell und geordnet, alle super nett. War die letzte Impfung der Ärztin heute, die gleich gemerkt hat dass ich nervös bin und mich während der Spritze abgelenkt hat. Während der Wartezeit wurde mir nach etwa ...

Super! Das kommt mit Sicherheit von der Impfung bei war es quasi 1:1 ähnlich! Heute bin ich ein wenig angeschlagen aber im Rahmen. Kleine Erkältung maximal.

eine Kollegin von mir war gestern auch out of Order und heute geht es ihr blendend! Sind wir also guter Dinge

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Bei mir sind gleich die ersten 24h um seit der Spritze. Muss sagen mir geht es eigentlich ganz gut. Gestern Mittag hab ich 2h geschlafen, weil ich sehr müde war. Hatte immer mal wieder n Anflug von leichten Kopfschmerzen, ging aber jedes mal sehr schnell weg. Heute morgen fühl ich mich ein bisschen gerädert, als hätte ich gestern durchgefeiert und mir nur 3h Schlaf abgeholt. Mein Nacken tut etwas weh, aber denke dass kommt von der Anspannung die ich gestern hatte. Meinem Arm gehts sogar besser als bei der 1. Impfung, spüre ihn zwar aber kann trotzdem alles machen. Also alles halb so wild. Natürlich kann immernoch die Impfreaktion richtig einsetzen, aber bin jetzt mal positiv und denke da kommt nicht mehr viel

Kann auch gleich noch Bericht meiner Schwester dazugeben, die gestern auch die 2. Spritze hatte: Sie ebenfalls gestern immer wieder leichte Kopfschmerzen, sehr müde gegen Mittag, gegen Abend hat sie mir geschrieben das ihr immer abwechselnd warm und kalt ist (aber kein Schüttelfrost oder Fieber!). Heute Morgen meinte sie sie hätte ziemliche Kopfschmerzen und der Arm tut weh. Hat sich jetzt für heute krank schreiben lassen, will aber morgen wieder auf Arbeit.

Also beide bisher alles mit nur kleinen Wehwehchen überstanden.

Ihr Lieben, ich bin morgen dran.
Der erste Termin ist wegen einer panikattacke vom feinsten gescheitert.
Ich hab ja panische Angst vor allen Medikamenten die ich nicht dauerhaft nehmen muss.
Da ist so ne Impfung natürlich der Supergau.
andererseits ist es natürlich wichtig fur mich geimpft zu werden da ich ja auch zur Risikogruppe gehöre.
Heute hab ich den Fragebogen ausgefüllt und natürlich prompt ne Panik Attacke und sofort Durchfall bekommen.
Ich werde mich jetzt die nächsten 48 Std mit Xanax über Wasser halten.
Ich weiß nicht ob das wer versteht, aber ich hab echt Todesangst vor der Impfung als auch vor der Krankheit selbst.
Also Augen zu und durch.
und ich muss mir das gerade mal von der Seele schreiben.
Ich ziehe meinen Hut vor allen die es trotz Angst geschafft haben.

Liebe Grüße

@Die püppi

Liebe die püppi,
denke daran, dass die Impfstoffe gut verträglich sind und ein wahrer Segen. Denke an die lieben Ärzte und Ärztinnen, die uns allen helfen, den Schutz gegen Covid-19 zu erhalten. Denke an den sicheren Schutz, den dein Körper (ein Wunderwerk der Schöpfung!) in Zusammenarbeit mit dem Impfstoff (eine Meisterleistung der Wissenschaft!) nach der Impfung aufbaut. Denke daran, dass du nicht mehr schwer erkranken kannst und nicht ins Krankenhaus musst wegen dem Virus aus China. Es lohnt sich für dich, in diesem Fall überhaupt keine Angst zu haben, lasse sie in diesem Fall einfach weg. Du bist nicht verpflichtet, immer Angst vor Medikamenten oder Impfstoffen zu haben.
Glückwunsch zum Impftermin

Danke liebe @Fauda
Was du geschrieben hast ist genau der grund warum ich gegen meine Angst ankämpfe.

Es ist ja bei jedem mir nicht bekannten Medikament so (ich lasse mir sogar die Zähne ohne Betäubung ziehen)
Ich bin da komplett machtlos obwohl ich objektiv betrachtet weiß das es Quatsch ist.
Meine Angst ist definitiv kein Teil meiner Vernunft.
Aber wie dem auch sei... In 48 Std werde ich hoffentlich wahnsinnig Stolz auf mich sein.
Danke für euren Beistand

Astra
Biontech
Chip Hihi
Die Sprechstundenhilfe ist der Meinung, das ich jetzt Biontech besser vertrage, weil ich bei Astra schon das volle Programm hatte.
Ihr Wort in Gottes Ohr.
Werde euch morgen mehr berichten können.

Zitat von die püppi:
Ich weiß nicht ob das wer versteht, aber ich hab echt Todesangst vor der Impfung

Ich fühle mit dir. Ich habe zwar keine Panikattacken, aber ich mache mir auch Sorgen.

Zitat von die püppi:
Ich weiß nicht ob das wer versteht, aber ich hab echt Todesangst vor der Impfung als auch vor der Krankheit selbst.

Das kann ich sehr gut verstehen, bin deshalb auch noch nicht geimpft. Hilft dir das Xanax denn zum runterkommen?

Möchte ein paar Worte hier lassen, vielleicht, ich weis es nicht, ist es auch ein wenig Kopfsache, bitte nicht missverstehen.

Ich hatte auch Angst vorm impfen, ich wollte es irgendwie nicht, weil ich eben auch Angst hatte,
Nebenwirkungen usf.

Ich war beim Hausarzt angemeldet, ich habe lange gewartet.

Dann kam der Anruf Mittags, plötzlich, zu plötzlich.
Wenn Sie um 14,00 Uhr hier sind, weil einige abgesagt hatten, können wir impfen.

Ich kam gar nicht mehr zum denken.
War auch zu eingespannt, nur der Gang dann zum Arzt, kamen nochmals die Gedanken.

Absagen so kurzfristig ?
Mein Arzt hat mich so etwas von beruhigt und abgelenkt schon war es passiert,
die erste Impfung mit Astra.

Keine Nebenwirkungen.

Die zweite Impfung hatte ich vergangenen Dienstag ( Kreuzimpfung )

war wieder zu eingespannt, hatte gar keine Gedanken übrig.

War nur Nachmittags etwas müde und zerschlagen.

Zitat von silberauge:
Das kann ich sehr gut verstehen, bin deshalb auch noch nicht geimpft. Hilft dir das Xanax denn zum runterkommen?

Auf alle Fälle, allerdings braucht es ne höhere Dosierung... Ich nehme jetzt 2st. heute und morgen zur impfen nach anraten des Arztes 3st. Die 24 danach dann je nach Zustand 2 - 3
Ohne geht's nicht aber 3 Tage kann man das schon mal machen

Meine 2 Wochen nach der zweiten Moderna Impfung sind am Samstag rum, dann bin ich immun.

Möchte meine Erfahrung teilen:
Die erste Nacht war hart, danach 2 Tage noch ein wenig schlapp.

Viele Gedanken gehabt über Herzmuskelentzündung und Thrombosen, was mir die Tage nur unnötig schwer gemacht hat. Ablenkung durch arbeiten gehen hat mir besonders diese Woche sehr geholfen.

Mein Nacken ist seit der Impfung aber mein Endgegner; hatte schon immer Probleme, aber momentan ist er besonders hart und verspannt. Was mittlerweile aber auch wieder ganz ok ist!

Sonst nichts auffälliges bisher. Vieles hat einfach die Angst gemacht.

@Heino99

Gut gemacht und Ängste auf ihren Platz verwiesen, Respekt!
Liebe Grüße

Wochenende gibt es hier im Impfzentrum Johnson/Johnson auch ohne Termin. Bin ich schon am liebäugeln, ob ich da ganz spontan hinfahre je nach Befinden. Allerdings spricht dagegen, dass JJ anscheinend zu schwach für die Deltavariante ist und sich schon wieder eine neue ernsthafte Nebenwirkung gezeigt hat.

So, auf gehts zur 2. Impfung, bin mal gespannt, wie ich Biontech vertrage, Astra ging ja so einigermaßen.

Ich werde am Montag zum zweiten mal geimpft mit AstraZeneca, wer hat Erfahrungen mit der zweiten Impfung mit dieser Lösung.
Wie ist es euch ergangen. Ich bin schon über 60

Habe gerade in der Impfhotline angerufen, wegen der Johnson/Johnson Impfung. Die Dame hatte allerdings auch nicht wirklich den Durchblick. Fakt ist aber, es gibt am Wochenende nur die eine Impfung Johnson/Johnson und keinen weiteren Termin. Sollte die Empfehlung demnächst in Richtung zweite Impfung gehen (wegen Delta) dann muss man sich erst mal wieder um einen zweiten Termin kümmern. Ist auch irgendwie doof...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von zukunft-2021:
Ich werde am Montag zum zweiten mal geimpft mit AstraZeneca, wer hat Erfahrungen mit der zweiten Impfung mit dieser Lösung. Wie ist es euch ...

Drei Familienmitglieder haben auch bei der zweiten Impfung Astra bekommen. Einer war nach der ersten Impfung krank und hatte nach der Zweiten gar nichts. Die anderen Beiden waren sowohl nach der Ersten als auch nach der Zweiten jeweils einen Tag müde. Ansonsten gab es keine Beschwerden.

Ich traue mich noch nicht so recht es zu sagen, aber meine Kinder haben beide (12 und 15) gestern biontech bekommen. Beiden geht es gut, ausser der Arm, worüber aber nur bei langweile gejammert wird.
Wir haben viele Gespräche mit Ärzten geführt eh wir uns für die Impfung entschieden haben.

Die Rentner in der Familie haben nach der ersten Astra, die sie gut vertragen haben, heute biontech bekommen. Sie hatten die Auswahl und wollten es so.

Ich hatte gestern eine FSME Impfung und fühle mich platter als nach biontech. Der Arm ist rot, heiss und dick. Hatte ich bei biontech auch nicht. Abstand zu biontech waren 5 Wochen.

Zitat von SaraLinton:
Ich traue mich noch nicht so recht es zu sagen, aber meine Kinder haben beide (12 und 15) gestern biontech bekommen.

Warum? Das soltest groß in der Öffentlichkeit bekanntmachen und euch als Vorbild sehen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore