App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von silberauge:
@JAngsthase Tapfer Ich habe es leider noch nicht zum Impfen geschafft. Hatte im April schon einen Termin mit Biontech, wo ich aber zum Termin höllische Ohrenschmerzen mit Fieber hatte. Da wurde mir vom Doc vom Impfen abgeraten. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch gar nicht so viel ...

das schaffst du auf jeden Fall! Gerade weil du ja selbst gemerkt hast das deine Umgebung dir was einredest dafür muss man auch erstmal Stark genug sein!

3te Tag nach der Impfung, fühle mich schlapp und habe einen schlimmen Husten bekommen und bin heiser. Mein Hausarzt hat jetzt nen PCR Test angeordnet. Bin ziemlich beunruhigt. Hat noch jemand Husten nach der Impfung entwickelt?

A


Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3


Hallo,

ich (m, 34 Jahre) habe letzten Dienstag (06.07.) meine 2. BionTech-Impfung bekommen.
Außer Rückenschmerzen (wie bei der 1. Impfung) war alles in Ordnung. Im Laufe der Woche ist dann die linke Achsel angeschwollen. Teilweise sehr schmerzhaft. Die Schwellung ist immer noch da.
Kann mir jemand sagen, wie lang die bei euch da war? Langsam fängt mein Kopf, völlig irrational, wieder mit den üblichen Geschichten an. Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen die Angst nehmen.

Viele Grüße,
Marco

Zitat von MGR1986:
Hallo, ich (m, 34 Jahre) habe letzten Dienstag (06.07.) meine 2. BionTech-Impfung bekommen. Außer Rückenschmerzen (wie bei der 1. Impfung) war alles in Ordnung. Im Laufe der Woche ist dann die linke Achsel angeschwollen. Teilweise sehr schmerzhaft. Die Schwellung ist immer noch da. Kann mir jemand sagen, wie lang ...

Hallo
bei meiner Arbeitskollegin hat es 6 Tage gedauert dann ist es wieder weggegangen

Ich (w,37) bin jetzt eine Woche nach der 2. Moderna
Und ich muss sagen es war halb so schlimm. Ich hatte nach etwa 10 Stunden erste Symptome. Müdigkeit, Armschmerzen, Gliederschmerzen, aber vollkommen aushaltbar, leichte Kopfschmerzen (viel weniger als bei Migräne) - für Migränemenschen - bei mir war die Impfung kein trigger. Höchste Temperatur 37,8. Am ersten Tag danach schlapp, Kopfschmerzen, etwa wie grippaler Infekt ohne Erkältungssymptomatik. Tag 2 nach Impfung gings mir soweit wieder gut. Bis Freitag noch dicke Lymphknoten gehabt. WE vollkommen fit.

@MGR1986 bei mir war 6 Wochen nach der 1. Impfung immer noch der Lymphknoten in der Achsel geschwollen, er ist nur langsam abgeschwollen. Der war allerdings nicht sehr schmerzhaft. Der Lymphknoten nach der 2. Impfung (anderer Arm) ist quasi direkt nach der Impfung sehr schmerzhaft angeschwollen und tut auch immer noch weh. Ist wohl durchaus normal.

Zitat von CKHAM34:
3te Tag nach der Impfung, fühle mich schlapp und habe einen schlimmen Husten bekommen und bin heiser. Mein Hausarzt hat jetzt nen PCR Test ...

Ich glaube da gab es schon einige hier im Thread. Ich selber habe ein bisschen Hustenreiz ab und zu aber ob das nun von der Impfung kommt, keine Ahnung.

Werde um 18.15 Uhr geimpft bin jetzt doch total nervös. Vor allem weil ich seit ich gestern scharfe Nudeln gegessen habe so ein brennen im Hals habe.schnelltest war negativ. Habe Angst dass es doch corona ist und ich dann total komisch auf die Impfung reagiere

Zitat von Melanie1506:
Werde um 18.15 Uhr geimpft bin jetzt doch total nervös. Vor allem weil ich seit ich gestern scharfe Nudeln gegessen habe so ein brennen im Hals ...

Wenn es schlimm wäre, auf eine Coronainfektion draufzuimpfen, würde man vor der Impfung getestet werden. Wahrscheinlich kommt das Brennen wirklich von deinem scharfen Essen. Dagegen hilft es oft gut Milch zu trinken.

So Impfe ist drin seit 2 Stunden. Soweit gehts mir gut außer das ich müde bin und mir bisschen warm ist (kein Fieber!) kam dieses Mal bisschen fixer als beim letzten Mal aber alles absolut in Ordnung und im Rahmen.

Zitat von CKHAM34:
3te Tag nach der Impfung, fühle mich schlapp und habe einen schlimmen Husten bekommen und bin heiser. Mein Hausarzt hat jetzt nen PCR Test ...

Ja, ein Familienmitglied von mir, junge Erwachsene, hatte starken Husten und Schnupfen bekommen über eine Woche. Ich denke alle Symptome die man bei Corona haben kann sind auch durch Impfung möglich.

Ich hab definitiv nach Zweitimpfung auch Symptome die vorher nicht da waren. Und das obwohl es schon 3,5 Wochen her ist. Habe schon von mehreren gehört, dass danach ihre Schwachstellen im Körper erstmal voll heraus traten. Also z.B. Schuppenflechte die dann stärker wurde. Hab auch bisschen recherchiert und gelesen, dass entzündliche Darmerkrankungen erstmal schlimmer werden. Bei mir war nach der Erstimpfung mit Astra z.B. nach 3 Wochen meine Rosacea richtig schlimm geworden. Normalerweise sieht man die kaum. Auch ist der Darm etwas eine Schwachstelle und auch da flackerten Entzündungssymptome auf. Ich bin fürs impfen, aber das so Autoimmungeschichten anscheinend stärker werden finde ich etwas bedenklich. Nun nach Biontech hatte ich plötzlich Schmerzen in Zehen- und Fingergelenken. Am Fuß sehr schnell, an der Hand erst nach drei Wochen. Ich hoffe es ist nichts rheumatisches (hatte dazu aus Sorge einen Thread eröffnet). Natürlich frag ich mich jetzt, ob die Impfung da vielleicht was ausgelöst hat. Ist wohl selten aber gab es (auch schon bei anderen Impfstoffen). Auch das ich nach Astrazeneca wochenlang nachts geschwitzt habe fand ich bedenklich (was ist da los? Entzündliche Prozesse?). Meine Entzündungswerte waren aber unauffällig. Wurde einen Monat nach Erstimpfung überprüft. Ich weiß nicht, ob jetzt da was nicht stimmen könnte. Etwas mysteriös finde ich es schon. Eine Bekannte die gleichzeitig mit mir geimpft wurde hat nun erhöhte Leukos und auch andere Blutwerte sind erhöht (3 Wochen nach Impfung). Kennt jemand von euch Leute die auch plötzlich Beschwerden hatten, die vorher nicht da waren? Oder hat jemand von euch das (z.B. mehr geschwitzt über Wochen o.ä.)? Etwas Sorgen das grundlegend was nicht stimmt mache ich mir schon.

Zitat von Lischen:
Ich denke alle Symptome die man bei Corona haben kann sind auch durch Impfung möglich.

Ich denke, dass das ausgeschlossen ist. Zumindest habe ich noch nie gehört, dass jemand durch die Impfung seinen Geruchs - und Geschmackssinn verlor. Oder eine Lungenentzündung bekam.

Zitat von Natascha40:
Ich denke, dass das ausgeschlossen ist. Zumindest habe ich noch nie gehört, dass jemand durch die Impfung seinen Geruchs - und Geschmackssinn ...

So meinte ich es auch nicht. Um es klarer auszudrücken: alle leichteren Symptome (nicht die der Lungenerkrankung covid), wie Schnupfen, Husten usw. Also das bei jüngeren mit starken Impfreaktionen sich es eben evtl. kaum von der Erkrankung selbst unterscheidet. Kann ja durchaus sein, dass bei meiner Verwandten Corona genauso verlaufen wäre wie jetzt die Impfreaktionen. Husten ist vermutlich eher selten aber doch anscheinend möglich. Genauso wurde ja auch vermutet das Thrombosen entstehen weil sie auch durch Covid kommen können. Also weil eben durch die Impfung ähnliche Mechanismen im Körper ausgelöst werden.

Es kann auch sein, dass man sich parallel zur Impfung mit Corona infiziert hat. Das würde einiges erklären.
Bei mir und meiner Frau war das so.

Zitat von Lischen:
Kann ja durchaus sein, dass bei meiner Verwandten Corona genauso verlaufen wäre wie jetzt die Impfreaktionen.

Das ist aber reine Spekulation - die jede wissenschaftliche Grundlage vermissen lässt.

Natascha und die Wissenschaft.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hab es jetzt geschafft
Habe biontech erhalten. War auf dem Weg super nervös, im impfzentrum lief alles schnell und geordnet, alle super nett. War die letzte Impfung der Ärztin heute, die gleich gemerkt hat dass ich nervös bin und mich während der Spritze abgelenkt hat.
Während der Wartezeit wurde mir nach etwa fünf Minuten kurz ganz heiß und komisch, hat sich aber eher wie Panik angefühlt, zum Ende hin wurde mir etwas schlecht (ist es jetzt immer noch), aber ich weiß nicht ob es zwangsläufig von der Impfung kommtjetzt bin ich halt müde und mein Arm wird langsam schwer was ich dann schon eher der Impfung zuschreiben würde, bin froh es gemacht zu haben.

Zitat von Lischen:
Ja, ein Familienmitglied von mir, junge Erwachsene, hatte starken Husten und Schnupfen bekommen über eine Woche. Ich denke alle Symptome die man bei Corona haben kann sind auch durch Impfung möglich.

Glaube es wurde lediglich versucht mich mit der Antwort zu beruhigen.Danke dafür. Hab jetzt mal den ganzen Trend durchgelesen, Husten scheint ja dann doch bei einigen aufgetreten zu sein.

Zitat von Lischen:
Kennt jemand von euch Leute die auch plötzlich Beschwerden hatten, die vorher nicht da waren? Oder hat jemand von euch das (z.B. mehr geschwitzt über Wochen o.ä.)?

Ja, habe schon davon gehört und andere Erfahrungsberichte dazu gelesen. Manche Ärzte der betroffenen haben es gemeldet und andere Ärzte meinen es kommt nicht von der Impfung.
Meine Schilddrüsenwerte sind schlechter geworden. Habe Werte zwei Monate vor der Impfung und dann zwei Wochen danach. TSH ist von 0,57 auf 1,42 gesprungen und ich lasse immer zur selben Uhrzeit Blutabnehmen um Schwankungen besser feststellen zu können.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore