App im Playstore
Pfeil rechts
9418

@Isie
Leider ist aber nun mal das Leben so und das unabhängig von der Gesellschaftsordnung.
Bereits in der Bibel steht: Wer nicht für mich ist, der ist gegen mich... und muss dann mit den Konsequenzen leben, als Feind betrachtet zu werden.
Bei Bismarck hieß es Zuckerbrot und Peitsche...wen man mit Freundlichkeit nicht erreicht, der muss gezüchtigt werden.
Und so zieht sich das durch die gesamte Geschichte bis heute.
Glücklicherweise leben wir in einer Demokratie, wo es nicht so radikal mit anders Denkenden zu geht.
Trotzdem gibt es nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten, die in demokratischen Verfahren festlegbar sind und wer das eine für sich beansprucht, muss auch mit dem anderen leben.
Man kann lange über den Begriff der Freiheit diskutieren. Freiheit ist aber auch Einsicht in die Notwendigkeit und persönliche Freiheit kann so lange in Anspruch genommen werden, wie sie niemand anderen schadet. Ob das hier und jetzt der Fall ist wird wiederum in demokratischen Prozessen entschieden.
Irgendwann kommt ein Punkt, an dem man sich wohl oder übel fügen muss, wenn es Mehrheiten so wünschen und durchsetzen oder eben doch mit den Konsequenzen leben.

Zitat von Logo:
@Isie Leider ist aber nun mal das Leben so und das unabhängig von der Gesellschaftsordnung. Bereits in der Bibel steht: Wer nicht für mich ist, der ...


Leider haben wir aus der Geschichte nicht ganz gelernt.

Ich fühle mich in keinster Weise eingeschränkt. Ich habe bis jetzt seit Corona kein bisschen mein Leben verändert. Mein Leben läuft genau so weiter. Das andere von mimimi sprechen zeigt mir einfach das mein Text kein bisschen verstanden wurde. Wie aber auch? Bei zwei völlig Unterschiedlichen Weltanschauungen ist das auch normal.

Mir geht es einzig und alleine darum was andere hier anderen wünschen.

Trigger

Mal angenommen ich würde schreiben : ich hoffe
das jeder der sich Impfen lässt einen schaden davon trägt. Ich würde ZURECHT völlig auseinander genommen werden. Andere können aber von ausschließen, Ausbeutung und Druck ausüben reden?



Um mehr geht es mir nicht. Das Miteinander ist eine reine Katastrophe.

Wie auch immer... ich wünsche jedem der sich Impfen lässt so wenig wie möglich Nebenwirkungen.


Hoffe für jeden das er gesund bleibt in allen Lebenslagen .

A


Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3


Zitat von Natascha40:
Du brauchst mir nicht zu sagen, was sie geschrieben hat. Ich habe es schließlich gelesen.

Boar, kannst du mal damit aufhören hier jeden Beitrag zu zensieren? Es nervt echt !
Da wird ellenlang diskutiert das alle unrecht haben, nur du nicht.
Ja, du weißt alles besser, alles klar wir haben es verstanden.
Und findest du jetzt einen Fehler im Text, schenke ich ihn dir.

Zurück zum Thema :
Heut hat mein Doc angerufen. Donnerstag bekomme ich Biontech. Ich bin so gespannt/angespannt ob ich es besser vertrage wie das AstraZeneca?!
Ich werde berichten .

Zitat von Lottimotti:
Boar, kannst du mal damit aufhören hier jeden Beitrag zu zensieren? Es nervt echt ! Da wird ellenlang diskutiert das alle unrecht haben, nur du nicht.

Klar, kann ich. Aber ich nehme mir die Freiheit, auf Beiträge einzugehen, wann immer es mir passt. Wenn es dich nervt, setz mich doch auf Ignore.

Zitat von Isie:
Leider haben wir aus der Geschichte nicht ganz gelernt.

Das habe ich auch gedacht als ich las, dass du den Begriff Menschen für einige Menschen unpassend findest.

Das Thema Corona ist doch seit letztes Jahr schon da. Und für niemanden ist die Situation einfach. Ich finde es schade, dass es selbst hier in dem Forum Streit gibt.

Und ich glaube hier in diesem Thread wurde ausdrücklich nur um die Erfahrung mit dem Impfen gebeten?

Zitat von Lilith8990:
Das Thema Corona ist doch seit letztes Jahr schon da. Und für niemanden ist die Situation einfach. Ich finde es schade, dass es selbst hier in dem ...

Hab doch auch schon mehrmals drauf hingewiesen, dass hier Erfahrungen gepostet werden, leider erfolglos

Zitat von Isie:
Ich fühle mich in keinster Weise eingeschränkt. Ich habe bis jetzt seit Corona kein bisschen mein Leben verändert. Mein Leben läuft genau so weiter.

Und das ist es was du als solidarische Sichtweise deklarierst und als Nächstenliebe? Wow okay dann gehen unsere Weltanschauungen wirklich sehr weit auseinander und offen gestanden bin ich sehr froh darum. Es ist total toll für dich dass sich dein Leben kein bisschen geändert hat und du einfach so weiter leben kannst wie vorher. Allerdings kann man auch einfach mal über den eigenen Tellerrand hinweg sehen und vielleicht kurz darüber nachdenken ob das Millionen Schulkinder die Monatelang nicht in den Unterricht konnten, Menschen die monatelang ihre Angehörigen nicht besuchen konnten in diversen Einrichtungen, Geschäftsinhaber, Gastronomen, Kunstschaffende, Vereine, soziale Einrichtungen etc. ebenso sehen und sagen können. Das wäre solidarisch mal an all diese Menschen zu denken anstatt nur bis zur eigenen Nasenspitze. Aber ja du hast recht da hat jeder seine eigenen Sichtweise.

Zitat von Emelieerdbeer:
Und das ist es was du als solidarische Sichtweise deklarierst und als Nächstenliebe? Wow okay dann gehen unsere Weltanschauungen wirklich sehr weit ...


Der Text wäre auch für dich super gewesen.

Asooo fast vergessen.... Entschuldige vielmals das es mir gut geht.

Zitat von Isie:
Der Text wäre auch für dich super gewesen. Asooo fast vergessen.... Entschuldige vielmals das es mir gut geht.

Nochmal es ist wirklich schön dass es dir gut geht. Aber Wasser in dem Fall Nächstenliebe und Solidarität predigen und Wein saufen, in dem Fall die Aussage treffen es geht mir super ich bin nicht eingeschränkt wo ist also das Problem, ist schon ne ziemlich traurige Nummer.

Ich hoffe wir kommen dann jetzt mal zum eigentlichen Thema zurück. Bekomme heute meine 2.Biontech Impfung bin mal gespannt. Die erste war okay, Armschmerzen 1-2 Tage, bisschen müde das einzige was mich länger aufgehalten hat war niedriger Blutdruck was aber auch nicht unbedingt auf die Impfung zurückzuführen ist

bin auf andere ERFAHRUNGEN gespannt

Ich bekomme nachher auch meine 2. Biontech Impfung. Muss sagen mir gehts nicht wirklich gut zur Zeit, deswegen bin ich auch sehr angespannt. Habe nicht wirklich Angst vor der Impfung. Aber mir ist es unangenehm momentan raus zu gehen (hatte gestern eine Panikattacke beim Einkaufen). Denke bin sehr verspannt und dadurch halt Druck im Gesicht und Kopfweh. Was dann halt Panik auslöst bei mir, vorallem unter Menschen. Aber naja ziehe jetzt durch und melde mich dann heut Abend oder morgen wieder

Zitat von AsperaAdAstra:
Ich hoffe wir kommen dann jetzt mal zum eigentlichen Thema zurück. Bekomme heute meine 2.Biontech Impfung bin mal gespannt. Die erste war okay, Armschmerzen 1-2 Tage, bisschen müde das einzige was mich länger aufgehalten hat war niedriger Blutdruck was aber auch nicht unbedingt auf die Impfung zurückzuführen ist ...

3 Personen vollständig immunisiert. Der Jüngste 16 der Älteste 53 keiner von uns hatte mehr als 2 Tage Armaua und einen Tag bissi müde.

Irgendwann in nächster Zeit sind alle, die es wollten, hier geimpft und haben von ihren Erfahrungen berichtet. Dann bleiben nur noch Impfunwillige über und da die keine Erfahrungen mit dem Impfen haben, können sie selbige nicht berichten. Dann kann der Thread geschlossen werden .
Vielleicht gibt es dann ja einen neuen Thread z.B. Erfahrungen von überlebenden Nichtgeimpften in der 4. Welle .

So jetzt ist auch die letzte Person bei uns in der Familie durch hat seit 2. Wochen die zweite Impfung. Da es schon relativ viele Personen sind, möchte ich euch einfach mal positiv berichten.

Der jüngste 18 Jahre, der älteste 75 Jahre, dazwischen war fast jede Altersklasse vertreten - insgesamt 28 Personen - davon 26x Biontech 2x Astra inklusive Vorerkrankungen wie Schilddrüsenunterfunktion, Bluthochdruck, Herzgeschichten, chronische Darmerkrankung, Blutarmmut, Angsterkrankung Organtransplantation.

Das "schlimmste" was einer von uns hatte waren zwei Tage Fieber + Gliederschmerzen. Ansonsten bissi Armaua oder mal ein Tag leichte Kopfweh.

Für meine Mum mich mit der Angsterkrankung war es schon auch ein psychisches Ding aber siehe da - wir leben noch.

Ansonsten sind wir alle sehr froh es gemacht zu haben hoffentlich ein bisschen mehr Schutz zu haben. Wir haben viele kleine Kids in der Familie, da ist es sowieso eine Frage der Zeit bis sie es eventuell aus Schule oder Kita mitbringen. Oder ein paar arbeiten in sozialen Berufen oder im Verkauf, wo Menschenkontakt einfach nicht reduziert werden kann.

Ok ich wollte mich eigentlich erst später wieder melden. Muss aber jetzt doch mal loswerden wie sehr die Psyche beeinflussen kann. Bin dort hin und war sehr unruhig, konnte meine Arme nicht stillhalten etc. Hatte zum Glück einen sehr netten Impfarzt der auch gefragt hat ob er mir irgendwie helfen kann und mir zur Belohnung nach der Spritze auch noch Gummibärchen gegeben hat
Hätte mir danach auch gleich noch den digitalen Impfpass abholen können, aber nach 10min in der Schlange stehen wollte ich lieber gehen. Und was soll ich sagen: Schon auf dem Rückweg und vorallem jetzt daheim gehts mir deutlich besser. Fühle mich irgendwie befreit. Mein Arm fängt zwar schon leicht an weh zu tun, aber bin drauf eingestellt dass die Reaktion beim 2. mal heftiger sein kann und wenn nich ist es auch schön
Sponsor-Mitgliedschaft

@JAngsthase

Tapfer

Ich habe es leider noch nicht zum Impfen geschafft. Hatte im April schon einen Termin mit Biontech, wo ich aber zum Termin höllische Ohrenschmerzen mit Fieber hatte. Da wurde mir vom Doc vom Impfen abgeraten. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch gar nicht so viel Angst vor dem Impfen bzw. hatte da gar nicht so viel drüber nachgedacht. Erst danach habe ich dann leider zu viel negatives über die Impfnebenwirkungen gelesen, die ich einfach aus meinem Kopf nicht mehr herausbekomme. Und dann habe ich auch noch ein paar nähere Bezugspersonen, die mir vom Impfen abraten und mich dadurch natürlich auch beeinflussen. Inzwischen rede ich aber mit niemandem mehr über das Thema bzw. grenze mich da ganz vehement ab und lese auch keine negativen Berichte mehr. Ich hoffe, dass ich es so in der nächsten Zeit hinbekomme mit dem Impfen.

Zitat von JAngsthase:
Ok ich wollte mich eigentlich erst später wieder melden. Muss aber jetzt doch mal loswerden wie sehr die Psyche beeinflussen kann. Bin dort hin und war sehr unruhig, konnte meine Arme nicht stillhalten etc. Hatte zum Glück einen sehr netten Impfarzt der auch gefragt hat ob er mir irgendwie helfen kann und mir zur ...

Stark! Für Gummibärchen würde ich auch fast alles tun =P
Klasse das du es trotz der Nervositätät / Angst durchgezogen hast. Wahrscheinlich auch ein Erfolg im Kampf gegen die Angst - also Win.Win

@silberauge

Kann ich vollkommen nachvollziehen. Ich hatte ehrlich gesagt auch etwas Angst als ich meinen 1. Termin damals bekommen habe. Meine Eltern sind beide sehr starke Impfgegner (Nur bei der Corona Impfung) und haben mir dann auch eine Horrorstory nach der anderen erzählt. Habe dann aber versucht mich auf mein sonstiges Umfeld zu konzetrieren, die alle die Impfung ohne größere Probleme hinter sich gebracht haben.
Habe auch bei meinem Beitrag bei der 1. Impfung damals geschrieben dass ich Angst vor der Impfreaktion hab, weil ich Sachen wie Fieber, Schüttelfrost, Gelenkschmerzen nicht kenne. Kann mich nicht erinnern jemals so etwas gehabt zu haben.
Was mich am Ende dazu bewegt hat durchzuziehen: Ich gehe ende August wieder zur Schule, wo ich jeden Tag Zug fahre und mit vielen Menschen in Kontakt komme. Möchte da einfach mich ein bisschen sicherer fühlen können.

Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen das du den Mut bald aufbringen kannst . Eigentlich ist es blöd sich solche Gedanken zu machen. Ist eine Impfung wie jede andere. Hatte grad letzte Woche ne Tetanus Impfung notfallmäßig. Da tat die Spritze mehr weh, ich hatte länger Schmerzen im Arm und war sehr müde für ein paar Tage. Also stärkere Reaktion als bei meiner 1. Biontech Spritze.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore