App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Grade wurde von der Regierung durchgegeben, das es keine Impfpflicht geben wird,

Gott sei Dank.

Das ist die Aussage von Abendschein, alles richtig

@Natascha40 warum impfpflicht?

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Zitat von Violetta:
Grade wurde von der Regierung durchgegeben, das es keine Impfpflicht geben wird, Gott sei Dank. Das ist die Aussage von Abendschein, alles richtig

Wenn du es so interpretieren möchtest. Sätze unvollständig widerzugeben, kann Aussagen einen völlig neuen Sinn geben.

Zitat von Natascha40:
Es steht, nicht nur in ihrer Quelle, dass es keine Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen geben wird. Aber nicht, dass eine generelle Impfpflicht ...

Amen

@Natascha40
Hallo...genauso so hat Abendschein es geschrieben

Wo bleiben bitte die ERFAHRUNGEN mit Coronaimpfungen.

So lautet nämlich der Thread

Zitat von Violetta:
@Natascha40 Hallo...genauso so hat Abendschein es geschrieben

Du brauchst mir nicht zu sagen, was sie geschrieben hat. Ich habe es schließlich gelesen.

Zitat von Natascha40:
Du brauchst mir nicht zu sagen, was sie geschrieben hat. Ich habe es schließlich gelesen.

Dann wohl falsch

@Acipulbiber
Ich bin ab heute vollständig geimpft. Habe beide AstraZeneca Impfungen problemlos überstanden

Zitat von Violetta:
Grade wurde von der Regierung durchgegeben, das es keine Impfpflicht geben wird, Gott sei Dank. Das ist die Aussage von Abendschein, alles richtig ...

....kann sich allerdings auch wieder ändern....1. Dynamische Zeiten und 2. Regierungswechsel steht an....ich würde auf Aussagen von heute ehrlich gesagt nicht wetten

Zitat von Violetta:
Dann wohl falsch

Ich finde ihren Text unmissverständlich. Er unterscheidet sich klar von dem, was in ihrer Quelle steht.

Zitat von paradox1201:
^^So ein Quatsch....Es wird keine Impfpflicht geben, auch nicht für bestimmte Berufsgruppen. Und was heißt das? ich weiß es...

Bei uns in Deutschland nicht, siehe meine Quelle.

Bild nur für Mitglieder

Zitat von Abendschein:
Bei uns in Deutschland nicht, siehe meine Quelle.

Nee, das war auf Natasha bezogen liebe Abendschein

Zitat von Natascha40:
Ich hoffe auf eine generelle Impfpflicht und bin da sehr zuversichtlich.

Ja und irgendwann werden die Ungeimpften eingesperrt , meine Güte.

Ach das regelt sich irgendwann von alleine. PCR Test für ungeimpfte wird eh schon wieder kostenpflichtig, Eintritt zu bestimmten öffentlichkeiten wie z. B. Kino, Theater, Restaurant und Schwimmbäder etc. nur mit Impfung oder negativem Test ( auch die Schnelltest werden nicht ewig kostenlos bleiben wenn die impfkampagne erstmal durch ist ) alltours nimmt in seinen allsunhotels ab Oktober auch nur noch vollständig geimpfte Gäste auf ich gehe davon aus weitere Anbieter werden folgen. und dann kann ja immernoch weiterhin jeder selbst entscheiden ob er alle 24 Std. Oder wann immer er irgendwas unternehmen will sein Geld in einen offiziellen Test investiert oder eben zu Hause bleibt wenn er das nicht will oder sich impfen lässt wenn man manchen Menschen unbequem genug macht erledigt sich ganz vieles durch abwarten und geduldig sein.

Manchmal und das ist letztlich auch eine Erfahrung, lohnt es sich auf Zwischentöne zu hören. So auch in der heutigen Pressekonferenz Merkel.
Ich habe Merkel so verstanden, dass wir uns in der jetzigen Phase auf Überzeugungsarbeit und Einsichtigkeit der Bürger verlassen. Vor allem verbesserte Impfangebote, Impfung to go beim Einkaufen usw., was ja in Israel und USA gut funktioniert hat. Man wird da vor allem die Impffaulenzer erwischen, weniger die Impfgegner.
Offen bleibt, was in der nächsten Phase angedacht wird. Ich denke da an bezahlte Tests, krasse Einschränkungen für Nichtgeimpfte, verbunden mit zu bezahlenden PCR-Tests und Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen. Wir sind da noch nicht am Ende der Fahnenstange angelangt.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Natascha40 ich fühle mich zwar nicht eingesperrt, bin aber immer wieder fasziniert was manche Wesen, Mensch wäre leider zu freundlich formuliert für Ansichten haben.

Zitat von Emelieerdbeer:
wenn man manchen Menschen unbequem genug macht erledigt sich ganz vieles durch abwarten und geduldig sein

Bei solchen Aussagen freuen sich manche aber reden im nächsten Stepp wieder von Solidarität, Nächstenliebe und Verständnis?!

Wenn man noch nicht mal eine Entscheidung eines freien Menschen akzeptiert?

Klar kommt gleich wieder die Aussage ich akzeptiere das doch ABER....

Definition Druck ausüben :

[1] umgangssprachlich: versuchen, jemanden gegen dessen Willen zu etwas zu zwingen (beispielsweise durch psychischen Druck, Überredung, Drohungen); seinen Einfluss geltend machen, um einen Dritten zu einem gewünschten Verhalten zu bringen

Doppelmoral vom feinsten.

Ich akzeptiere es voll und ganz wenn sich Leute Impfen und ich würde niemanden davon abreden wenn die Entscheidung aus freien Willen heraus kommt.

Aber andere solange drangsalieren bis sie es einfach machen? Ist keine Art und Weise mit Menschen umzugehen.... In diesem Forum können bestimmt einige von Psychischer Gewalt ein Lied singen. Wenn es aber um Corona geht wollen manche so lange andere Finanziell ausbluten sehen oder andere so lange ausgrenzen bis sie sich dafür entscheiden etwas zu machen was sie eigentlich nicht wollen?

Das zeigt mir immer wieder das wir von Solidarität und Nächstenliebe weit entfernt sind.

In Wahrheit geht es jeden immer nur um seinen eigenen Hintern.
Was wohlgemerkt auch richtig ist. Wie will man auch für andere einstehen wenn man es noch nichteinmal für sich selber kann.

Zitat von Isie:
@Natascha40 ich fühle mich zwar nicht eingesperrt, bin aber immer wieder fasziniert was manche Wesen, Mensch wäre leider zu freundlich formuliert für Ansichten haben.

Zitat von Isie:
Ist keine Art und Weise mit Menschen umzugehen....

Vielleicht eher mit Wesen? Welch interessante Gruppierung....

Zitat von Isie:
Bei solchen Aussagen freuen sich manche aber reden im nächsten Stepp wieder von Solidarität, Nächstenliebe und Verständnis?!

Solidarität bedeutet dem Allgemeinwohl zuträglich zu handeln, WAS ist also solidarisch daran sich nicht impfen zu lassen? Genau gar nichts es ist unsolidarisch Punkt. Nächstenliebe bedeutet sich und andere zu schützen also auch hier wo ist es Nächstenliebe andere nicht zu schützen aus, in den meisten Fällen. lächerlichen Gründen? Verständnis hab ich jede Menge und ganz ehrlich es ist mir in der Tat absolut völlig und total egal ob sich irgendwer impfen lässt oder eben nicht was mir tierisch auf den Znder geht ist das ewige gejammere ich will mich nicht impfen lassen und nu werd ich komisch angeguckt, keiner akzeptiert meine meist ziemlich albernen Argumente, ich muss jetzt nen Test machen weil ich nicht geimpft bin und das schränkt meine Reche auf körperliche Unversehrtheit ein mimimi. Ganz ehrlich das ist das was MICH nervt mich. Jeder hat die Wahl Impfung und kein palaver mehr oder keine Impfung und eben mehr Aufwand lebt damit und hört auf zu heulen ihr hättet keine Wahl

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore