App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Wenn du nix zu meckern hast,biste auch nicht gluecklich...

Ja. Irgendwie auch verwirrend. Der Arzt sagt man können sich auch nach der ersten Impfung seinen digitalen impfausweis holen, der wird halt nur erst nach der zweiten aktiviert, am Schalter dann die Aussage, den gibt es erst nach der zweiten. Egal, ändert ja nix, vorher kann man den eh nicht gebrauchen. Neue Impfpass gibt es dort auch nicht. Musste das in meinen assbach uralten nicht international anerkannten Impfpass eintragen lassen.

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Zitat von gefuehlsmensch:
Ja. Irgendwie auch verwirrend. Der Arzt sagt man können sich auch nach der ersten Impfung seinen digitalen impfausweis holen, der wird halt nur erst nach der zweiten aktiviert, am Schalter dann die Aussage, den gibt es erst nach der zweiten. Egal, ändert ja nix, vorher kann man den eh nicht gebrauchen. Neue Impfpass ...

Ich habe auch beide hinter mir,da war was ueber,sonst waere ich nicht drangekommen.Ausser etwas Schmerz im Arm waren keine Folgen bei mir.

Restposten, hätte ich auch genommen. Nachrückliste hätte mir nichts gebracht,, weil meine Anfahrt zum impfzebtum zu lange dauert. Hätte das nicht in der geforderten Zeit geschafft. Und mein Hausarzt wurde sogar sauer, als ich ihn vor 3 Monaten als ich dran war nach einer Impfung gefragt habe. Den Wechsel ich.

Restposten, hätte ich auch genommen. Nachrückliste hätte mir nichts gebracht,, weil meine Anfahrt zum impfzebtum zu lange dauert. Hätte das nicht in der geforderten Zeit geschafft. Und mein Hausarzt wurde sogar sauer, als ich ihn vor 3 Monaten als ich dran war nach einer Impfung gefragt habe. Den Wechsel ich. ...

Deinen neuen Impfpass bekommst vom doc.
Brauchst ja auch,wenn du naechstes Jahr ueber den Atlantik schwimmst^^...

Restposten, hätte ich auch genommen. Nachrückliste hätte mir nichts gebracht,, weil meine Anfahrt zum impfzebtum zu lange dauert. Hätte das nicht ...

Das hat dein Hausarzt wohl dann versemmelt !
Da würde ich auch wechseln.
Du hättest schon vor Monaten fertig geimpft sein können.

Ja, kann ich bei Arzt untragbar lassen. Da soll es auch oder in Apotheken (kostemlose) Impfpässe geben. Hätte nur doch gedacht, dass die auch im Inpfzebtrum bereit liegen, wo da doch die zentrale Anlaufstelle schlechthin ist. Wäre einfach logisch und praktisch, als dafür wieder einen Arzt Termin zu machen.

Wollte euch noch meine kleine Story vom Impftag erzählen, was mir wieder gezeigt hat, wie wir ängstlichen Menschen doch ticken.
Ein guter Kumpel und seine Freundin wurden knapp 3 Stunden vor mir geimpft. Wir hatten dann geschrieben und ich hatte gefragt wie es ihm geht. Er sagte ihm gehts gut, aber seine Freundin hat sich übergeben und schwächelt etwas.

Ich war noch auf dem Weg nach Hause und bei mir hat es sofort gerattert. "schei., hoffentlich muss ich mich im Zug jetzt nicht übergeben, oder später im Bus" das ging so weit, dass die Fahrt der Horror wurde und ich beim Umstieg nen gutes Stück weg von den Menschen musste, weil ich das Gefühl hatte eine Panikattacke zu bekommen.

Das gleiche eben als ich wieder auf einen Artikel gestoßen bin über Herzmuskelentzündungen nach der zweiten MRNA Impfung. Spüre gerade, dass meine Rippe auf der linken Seite wehtut, vielleicht auch der Rücken, man denkt automatisch daran, aber höchstwahrscheinlich liegt es doch daran, dass ich noch Gelenkschmerzen als Impfreaktion habe, oder es durch das viele liegen kommt.

Musste das in meinen assbach uralten nicht international anerkannten Impfpass eintragen lassen.

Ich habe auch beide Impfungen beim Hausarzt in meinen Kindheitsimpfpass eintragen lassen. Ein paar Tage nach der zweiten Impfung bin ich in eine Apotheke und habe mir das Impfzertifikat ausstellen lassen. Habe dann die 2 QR-Codes in die CovPass App reinfotografiert. Zuerst stand da, ab welchem Datum das Zertifikat gültig ist. Als der Tag kam, wurde das automatisch in vollständig geimpft geändert.

Zitat von Heino99:
Wollte euch noch meine kleine Story vom Impftag erzählen, was mir wieder gezeigt hat, wie wir ängstlichen Menschen doch ticken. Ein guter Kumpel ...

Und wegen dieser Herzmuskelentzündung habe ich so panische Angst vor der zweiten.

Zitat von Lilith8990:
Und wegen dieser Herzmuskelentzündung habe ich so panische Angst vor der zweiten.

Jap, ich auch

Zitat von Lilith8990:

Aber es ist prozentual so eine geringe Chance diese zu bekommen und falls doch, gut behandelbar. Das ist alles nur in unseren Köpfen drin. Bei mir haben sich noch nie diese Ängste bestätigt

Zitat von Heino99:
Aber es ist prozentual so eine geringe Chance diese zu bekommen und falls doch, gut behandelbar. Das ist alles nur in unseren Köpfen drin. Bei mir ...

Eine Freundin aus der Beatmungspflege sagte mir, das außer dieser Herzmuskelentzündung nichts schlimmes passieren kann. Ich sagte ihr das mir und meiner Angsterkrankung das schon mehr als reicht. Das es behandelbar ist, habe ich natürlich wiedermal komplett ausgeblendet. Das schaffe ich leider immer ganz gut

Zitat von Lottimotti:
Das hat dein Hausarzt wohl dann versemmelt ! Da würde ich auch wechseln. Du hättest schon vor Monaten fertig geimpft sein können.

Hier in NRW nicht unbedingt. Prio 2 ist bei vielen Hausärzten noch lange nicht durch. Hinzu kommt, dass über einige Wochen beinahe ausschließlich Zweitimpfungen stattfanden. Bei ähnlichen Priorisierungsgründen werden die Älteren in Hausarztpraxen dann oft bevorzugt.

Zitat von Natascha40:
Hier in NRW nicht unbedingt. Prio 2 ist bei vielen Hausärzten noch lange nicht durch. Hinzu kommt, dass über einige Wochen beinahe ausschließlich ...

In den Impfzentren in NRW sind die meisten Prio 3 Leute dafür schon mit der zweiten Impfung durch...

So ich wollte mich mal kurz melden. Bin momentan in der Zeit zwischen der 1. und 2. Impfung gegen Corona. Nächste Woche Mittwoch hab ich die 2.
Sitze jetzt grade im Krankenhaus wegen ner tiefen Wunde und muss ne Tetanus Impfung machen lassen. Fühle mich etwas unwohl dabei, weil ich Angst hab das es sich mit der Corona Impfung beißt, aber die Ärzte sagen es wäre kein Problem, weshalb ich jetzt einfach drauf vertrauen muss.

Zitat von JAngsthase:
So ich wollte mich mal kurz melden. Bin momentan in der Zeit zwischen der 1. und 2. Impfung gegen Corona. Nächste Woche Mittwoch hab ich die 2. ...

Kann ich verstehen, aber versuche den Ärzten zu vertrauen, die wissen was sie tun. Gute und schnelle Besserung Betreff deiner Wunde.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Natascha40:
Hier in NRW nicht unbedingt. Prio 2 ist bei vielen Hausärzten noch lange nicht durch. Hinzu kommt, dass über einige Wochen beinahe ausschließlich ...

Man sind die langsam in NRW ! Hier ist Prio 2 schon lange durch.

Heute ist Tag 6 nach der Impfung.
Nach wie vor alles gut

Zitat von Heino99:
In den Impfzentren in NRW sind die meisten Prio 3 Leute dafür schon mit der zweiten Impfung durch...

Ja, deswegen checke ich das auch nicht wirklich, warum ich nie einen Anruf erhalten habe. Stehe ja auch beim impfzentrum auf der Prio Liste und hätte laut Mail von denen angerufen werden. Der öffentliche Dienst ist NRW ist einfach nur schlecht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore