App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Ich habe ja Donnerstag meine erste biontech bekommen und hatte nichts außer einen schmerzenden Arm und ich war ein bisschen müde
Also alles normal und absolut gut
Da finde ich es auch nicht schlimm wenn die zweite heftiger ausfallen sollte

Leute, informiert Euch bitte auf seriösen Seiten!
Das nimmt hoffentlich die Angst, die durch falsche oder fehlende Informationen entstehen kann.

Je mehr Menschen vollständig geimpft sind, desto höher wird der Anteil derjenigen, die trotz vollständiger Impfung an Corona sogar sterben.
Die Risikogruppe ist weitgehend geimpft, ein Restrisiko sich zu infizieren bleibt, ein Teil stirbt trotz Impfung. Demgegenüber stehen viele noch Ungeimpfte, die aber relativ jung sind und ein deutlich geringeres Sterberisiko haben. Unter den Infizierten macht diese Gruppe den größten Teil aus - wegen der niedrigen Sterblichkeit wirken sie sich aber dennoch wenig auf die Todeszahlen aus.

Die Impfungen wirken, jedoch ist jeder Körper anders und baut unterschiedlich Antikörper auf.
alles aber kein Grund zur Verunsicherung oder gar dazu, sich nicht mehr impfen zu lassen aus Unsicherheit.

Die Wahrscheinlichkeit schwer zu erkranken birgt ein viel höheres Risiko. Auch für die sogenannten Nebenwirkungen

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Zitat von Knuffelchen:
Leute, informiert Euch bitte auf seriösen Seiten! Das nimmt hoffentlich die Angst, die durch falsche oder fehlende Informationen entstehen kann. Je ...

Ich glaube der Satz hat Fehler drinnen? Ansonsten stimme ich zu, dass man auf seriöse Seiten bzw Quellen gehen sollte.

Zitat von lisa_6731:
Hallo ihr Lieben, Tag 11 Nach 2. moderna Impfung Meine Petechien am linken Oberschenkel werden immer mehr, ich sitze und weine die ganze Zeit und werde morgen früh zum Arzt gehen, ich weiß nicht wie ich die Nacht überstehen soll..

Ich hab die auch am linken Oberarm, mittlerweile sind es kleine braune Flecken.
Frag nach einem Blutbild, da sieht man ob mit der gerinnung alles in Ordnung ist und ob die entzündungswerte erhöht sind

Zitat von Lilith8990:
Ich glaube der Satz hat Fehler drinnen? Ansonsten stimme ich zu, dass man auf seriöse Seiten bzw Quellen gehen sollte.

Wo meinst du denn da Fehler zu finden?

Zitat von Natascha40:
Wo meinst du denn da Fehler zu finden?

Ich finde keine Fehler

Je mehr Menschen vollständig geimpft sind, desto höher wird der Anteil derjenigen, die trotz vollständiger Impfung an Corona sogar sterben.

Ist das echt so? Bin gerade echt am überlegen die zweite Impfung dann weg zu lassen....

Zitat von Lilith8990:
Je mehr Menschen vollständig geimpft sind, desto höher wird der Anteil derjenigen, die trotz vollständiger Impfung an Corona sogar sterben. Ist ...

Versteh das nicht so ganz .
die Impfung ist doch dafür das weniger Leute sterben oder nicht

Zitat von Lilith8990:
Je mehr Menschen vollständig geimpft sind, desto höher wird der Anteil derjenigen, die trotz vollständiger Impfung an Corona sogar sterben. Ist das echt so? Bin gerade echt am überlegen die zweite Impfung dann weg zu lassen....

Ja, so ist es. Aber du machst einen Denkfehler. Die Impfung bietet einen sehr hohen Schutz, aber eben keinen hundertprozentigen. Dort, wo die Bevölkerung mehr oder weniger durchgeimpft ist, stecken sich natürlich (fast) nur noch Geimpfte an. Die wenigen Ungeimpften liegen dann, prozentual betrachtet, weiter unten. Trotzdem ist ihr Risiko schwer an Corona zu erkranken oder sogar zu sterben sehr viel größer als das von Geimpften.

Achso...
Danke dir jetzt verstehe ich es.

@Lilith8990 ja genau darauf warten ja die Kritiker. Das mehr und mehr geimpfte Leute erkranken.
Was ja logisch ist, wenn Impfungen nur zu 70-95% wirksam sind, gegen schwere Verläufe.
Darauf stürzen die sich dann.
Eine Impfung schützt bis zu 95%, keine Impfung zu 0% !

Zitat von Natascha40:
Die wenigen Ungeimpften liegen dann, prozentual betrachtet, weiter unten. Trotzdem ist ihr Risiko schwer an Corona zu erkranken oder sogar zu sterben sehr viel größer als das von Geimpften.

Auch die Ungeimpften überleben zu 95-97% die Erkrankung mit dem Virus und zu einem ebenfalls hohen Prozentsatz ohne langfristigen (Spät-)Folgen.

Zitat von Yannick:
Auch die Ungeimpften überleben zu 95-97% die Erkrankung mit dem Virus und zu einem ebenfalls hohen Prozentsatz ohne langfristigen (Spät-)Folgen. ...

Jo, dann ist es ja geimpft einem Lottogewinn gleich, zu sterben Das ist ja der Plan an dem Ganzen

Zitat von Lottimotti:
Jo, dann ist es ja geimpft einem Lottogewinn gleich, zu sterben Das ist ja der Plan an dem Ganzen

Ganz genau.
Zum Lottogewinn (leider in negativem Sinne) kann sowohl die Erkrankung als auch eine Impfung werden. War so, ist so, bleibt so. Der menschliche Körper ist eben vielfach noch immer zu komplex, als dass man immer 100% abdecken könnte.
Nichts desto trotz, Impfungen sind halt eine gute Errungenschaft der heutigen Medizin.

Zitat von Yannick:
Auch die Ungeimpften überleben zu 95-97% die Erkrankung mit dem Virus und zu einem ebenfalls hohen Prozentsatz ohne langfristigen (Spät-)Folgen. ...

Wieso auch? Von den Geimpften erkranken ca. 90 - 95% gar nicht erst. Und von den 5-10% die es doch tun, überleben die meisten, bzw. erkranken weniger schwer und seltener mit Long-Covid.
Einen Anteil von 20% finde ich nicht niedrig, aber das magst du anders sehen.

Tag 2 nach Moderna Impfung Nummer 2:

Die Nacht war gut, kein Fieber mehr. Fühle mich allerdings noch irgendwie etwas wie erkältet und die Kopfschmerzen sind noch aktiv da, allerdings hilft da bestimmt auch mein Nacken mit. Denke die nächsten Tage sollte alles überstanden sein

War heute bei meiner Ärztin. EKG, Blutwerte und Lungenfuntionstest sind in Ordnung. Es kann wohl auch vorkommen, dass man nach einer Impfung eher außer Atem gerät. Ich soll bis Donnerstag abwarten und wiederkommen, wenn es bis dahin nicht weg ist. Das Einzige, was mich jetzt etwas zum Nachdenken bewegt ist die Aussage meiner Ärztin, dass sie gerne mal meine normale Lungenfunktion sehen würde, weil diese hier schon eher sportlich ist. Da werde ich wohl nochmal anrufen müssen und nachfragen müssen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hatte jemand nach der Impfung zufällig auch Halsweh? Das merke ich seit gestern leicht, keine Ahnung ob das zusammen hängt.

Kann durchaus normal sein, allerdings arbeitet dein Körper ja auch und hat somit eventuell nicht die Kraft sich um leichtere "Infekte" zu kümmern, weshalb man sich auch eine Erkältung o.ä. Einfangen kann.

Ich bin begeistert (nee, sogar gerade schlecht gelaunt), habe gerade meine erste Biontech Impfung erhalten. Über einen eigens organisierten Termin im Impfzentrum, die Registrierung als Prio 2 auf der Höherpriorisierungsliste des Gesundheitsamtes hat ja nichts gebracht, bin nie angerufen worden wie es in der Antwort von denen hieß und würde dann immer noch auf einen Termin warten.
Schlechte Stimmung habe ich bekommen, weil nich runtergezogen hat zu sehen, wie viel da schon die Zweitimpfung kriegen, die augenscheinlich zu keiner Prio Gruppe gehören und, ich fühle mich übergangen.

Von der Impfung selbst habe ich nichts gemerkt. Bin gespannt ob ich Imofreaktionen spüre.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore