App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von Bee1337:

ja und in deinem Link steht explizit, dass es keine Hinweise auf erhöhten Blutdruck nach der Impfung gibt:

"To date, hypertension or an apparent change in blood pressure readings is not a mentioned side-effect of any of the COVID-19 vaccines.
Rising blood pressure levels haven't also been mentioned as an explicit adverse reaction in either of the safety or clinical trials conducted so far
."

Der Blutdruck ändert sich ständig und natürlich kann er sich bei Aufregung oder Angstgedanken erhöhen, das hat mit den Impfstoffen selbst nach dem Stand der Wissenschaft nichts zu tun.

6 Stunden nach Moderna Nummer 2:
Armschmerzen wie beim ersten Mal und etwas müde, berichte morgen ob die Nacht zur Hölle wird oder nicht

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Dann nenne ich es eben keine Nebenwirkung trotzdem passiert es und wie gesagt habe ich das jetzt schon öfter gehört auch von Leuten die einen sehr niedrigen Blutdruck haben, bekommen jetzt einen viel zu hohen. Das kann einige Tage dauern oder mehrere Wochen.

Da steht das es als Nebenwirkung (ich denke mal der Grundstudie) nicht aufgelistet wurde. Jetzt werden Herzmuskelentzündung in Amerika als Nebenwirkung aufgelistet und ich vermute mal Bluthohdruck kommt bald mitdazu

Zitat von Ginny1804:
@Rosewood94 Seit wann hast du das? Ich merke sonst auch nichts. Aber man macht sich gleich Gedanke und ich denke da immer gleich an das Schlimmste. ...

Seit der Impfung aber es ist schon etwas besser geworden . Mittwoch war die Impfung . Donnerstag und Freitag war es am schlimmsten . Heute ist es noch ein bisschen

Ich werde mir meine zweite Impfung abholen. Ich habe irgendwann dem dummen Mist angefangen... regelmäßig meine Nase innen mit Desinfektionsmittel/Handdesinfektiongel zu desinfizieren.

Zitat von Lilith8990:
Ich werde mir meine zweite Impfung abholen. Ich habe irgendwann dem dummen Mist angefangen... regelmäßig meine Nase innen mit ...

Warum denn das ? Also was
Soll das bringen

Zitat von Lilith8990:
Ich werde mir meine zweite Impfung abholen. Ich habe irgendwann dem dummen Mist angefangen... regelmäßig meine Nase innen mit Desinfektionsmittel/Handdesinfektiongel zu desinfizieren.

Das solltest du wirklich lassen. Es steht ja nicht umsonst auf der Flasche, dass es nicht auf Schleimhäuten aufgetragen werden sollte. Und das Zeug einzuatmen ist auch nicht gut.

Kann man eine herzmuskelentzündung direkt von der Impfung bekommen oder wenn man nach der Impfung zb Sport macht und sich anstrengt ? Hab bisschen Angst davor weil ich Kopfschmerzen habe und schnell außer Puste bin und öfter mal brustschmerzen und Herzklopfen . Hatte am Mittwoch die Impfung .
Kopfschmerzen ,brustschmerzen ,Herzklopfen hab ich aber auch bei Angstzuständen

Zitat von Rosewood94:
Kann man eine herzmuskelentzündung direkt von der Impfung bekommen oder wenn man nach der Impfung zb Sport macht und sich anstrengt ? Hab bisschen ...

Die Chancen sind eigentlich ziemlich gering, dass du eine Herzmuskelentzündung bekommst. Und selbst wenn, merkst du das nicht mal unbedingt. Und oftmals heilt diese auch von selbst wieder aus. Gewöhnlich wird diese ausgelöst durch verschleppte Infektionen. Wenn du dich nach der Impfung geschont hast, dann würde ich mir keinen Kopf machen. Deine Symptome können auch einfach Impfreaktionen oder Verspannungen sein. Hab auch super oft Brustschmerzen durch meinen Nacken.

Zitat von Heino99:
Die Chancen sind eigentlich ziemlich gering, dass du eine Herzmuskelentzündung bekommst. Und selbst wenn, merkst du das nicht mal unbedingt. Und ...

Am Donnerstag war ich spazieren weil ich dachte frische Luft wäre gut aber danach war mir richtig schwindelig und hatte herzrasen und starke Kopfschmerzen. War dann auch in der Notaufnahme aber die haben mich wieder heim geschickt . Gestern war ich dann schnell außer Puste und heute ist es auch noch etwas gewesen. Entsteht eine Herzmuskelentzündung schnell ?
hab jetzt Angst das ich eine hab
Trigger

und hab gelesen die kann auch plötzlichen Herztod auslösen

Zitat von Rosewood94:
Am Donnerstag war ich spazieren weil ich dachte frische Luft wäre gut aber danach war mir richtig schwindelig und hatte herzrasen und starke ...

Die Angst macht sehr viel mit uns. Ich kenne das. Wie oft habe ich schon gedacht ich hätte einen Schlaganfall. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du eine Herzmuskelentzündung hast. Dein Körper ist durch die Impfung sehr beschäftigt. Da zwickt es hier und da. Bei uns Angstpatienten kann das auch mal länger dauern, da wir extrem drauf hören. Deswegen würde ich vorschlagen: Versuch dich ein wenig abzulenken, die aller wenigstens bekommen größere Komplikationen

Zitat von Heino99:
Die Angst macht sehr viel mit uns. Ich kenne das. Wie oft habe ich schon gedacht ich hätte einen Schlaganfall. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ...

Ja ich denke es ist auch unwahrscheinlich aber die Symptome passen mal wieder alle außer apettitlosigkeit

Zitat von Rosewood94:
Ja ich denke es ist auch unwahrscheinlich aber die Symptome passen mal wieder alle außer apettitlosigkeit

Ich weiß nicht, ob es vielleicht hilft, aber Mir ging es nach der ersten Impfung gut...dann paar Tage später schrieb einer in einer Gruppe etwas und dann hatte ich eine Panikattacke und paar Tage lang Symptome.

Zitat von Lilith8990:
Ich weiß nicht, ob es vielleicht hilft, aber Mir ging es nach der ersten Impfung gut...dann paar Tage später schrieb einer in einer Gruppe etwas ...

Ja ich beobachte jetzt die ganze Zeit ob ich schwer atme wahrsch ist es auch deshalb

Zitat von Rosewood94:
Ja ich beobachte jetzt die ganze Zeit ob ich schwer atme wahrsch ist es auch deshalb

Vielleicht helfen dir Atemübungen. Bis 4 zählen und einatmen und 7 zum ausatmen.

Zitat von KS10:
Eine Kundin meiner besten Freundin arbeitet auf der Corona Intensivstation bei uns im Kreis. Sie arbeitet in dem Krankenhaus wo die schweren Verfälle behandelt werden. Sie erzählt, dass zur Zeit viele zwischen 30-45 Jahren dort liegen, teilweise doppelt geimpft. Diese Aussage hat natürlich wieder was mit mir gemacht. Auf der einen Seite will ich dem nicht zu viel Ohr schenken weil es dies ja der der hat das das erzählt war ich auch nicht weiß wer hinter dieser Person steckt aber dennoch hat die Aussage was mit mir gemacht. Dann war meine Überlegung, dass diese Personen vielleicht mit Astra geimpft sind weil das wurde ja anfangs in der Altersklasse geimpft auch ohne Kombimischung. Aber es wird eine unbeantwortete Frage bleiben.. Das war nur mein Gedanke weil Astra wohl nicht so wirksam sein soll bei der Variante

Da wäre es natürlich interessant mehr Infos drüber zu haben. Waren wirklich so viele doppelt geimpft? Wenn es wirklich so viele in den 30ern doppelt geimpft so schwer erwischen würde, dass sie trotzdem noch auf Intensiv landen, könnte man das doch nicht vertuschen oder?
Sponsor-Mitgliedschaft

Hab auf jeden Fall auch mehr Wehwehchen seit der Impfung. War auch nach Astra im Frühling so. Asthma schlechter, öfters Kurzatmigkeit (ich weiß nicht warum). Nun zwei Wochen nach Biontech öfters noch Tage wo ich ko bin mit Muskelschmerzen und Halsweh.

@Rosewood94 Mir geht es da ähnlich wie dir. Hab mich auch nur am Dienstag Nachmittag geschont. Ab Mittwoch war ich wieder ganztags in der Arbeit, da wir momentan richtig viel zu tun haben. Momentan beruhige ich mich damit, dass ich sogar im Vorfeld meine Hausärztin gefragt hab, ab wann ich denn wieder Sport machen kann und sie meinte, dass das ab dem nächsten Tag möglich wäre, vorausgesetzt es würde mir gut gehe und dass alle Fälle erst 4 - 16 Tage nach der Impfung aufgetreten sind. Bei mir ist die Kurzatmigkeit 2 Tage danach gekommen. Ich denke, dass wohl Stress und Angst ganz viel mit uns Macht und uns viel vorgaukelt.

Zitat von Ginny1804:
@Rosewood94 Mir geht es da ähnlich wie dir. Hab mich auch nur am Dienstag Nachmittag geschont. Ab Mittwoch war ich wieder ganztags in der Arbeit, da ...O

ok mein Arzt hat gesagt Sport erst nach ner Woche ca

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore