App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von Heino99:
Das mit dem viel trinken habe ich auch bei der ersten gemacht sogar mit frischer Zitrone drin, das hat mein Immunsystem wahrscheinlich noch mehr verwirrt Nein, aber ich weiß, dass die zweite Impfung mehr Reaktionen zeigen wird, aber das ist dann schon ok. Bin dann ja erstmal durch bis zur Auffrischung

Lieber Heino99,
ich würde dir gerne die Angst nehmen. Aber das geht technisch leider nicht Das musst du selbst machen. Vertraue auf den super Impfstoff und deinen Körper. Falls dein Immunsystem eine spürbare Reaktion hervorbringt, dann freue dich sogar: du lebst und dein Körper macht es gut. Du bist in weiteren zwei Wochen vor einer fiesen, hinterhältigen und unberechenbaren Krankheit Namens Covid-19 (ich kanns schon nicht mehr hören) geschützt! Freu dich auf die zweite Impfung.
Ganz liebe Grüße

Zitat von Rosewood94:
Kann man durch die Impfung was mit der Lunge bekommen ? Hab das Gefühl als hätte ich Atemnot

Nein, so etwas wurde noch nie berichtet. Aber durch Sars-Cov-2 kann man eine Menge mit der Lunge bekommen.
Trigger

Man kann sogar ganz schwer lungenkrank von dem Virus werden und trotz maschineller Beatmung daran sterben, es nennt sich Covid-19.

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Zitat von Fauda:
Nein, so etwas wurde noch nie berichtet. Aber durch Sars-Cov-2 kann man eine Menge mit der Lunge bekommen.

In der Impfung ist ja auch etwas
von dem Virus oder kann man dann auch an der Lunge erkranken ?

In der Impfung ist nichts von dem Virus! Lediglich Bausteine der Proteine, die das Immunsystem anregen Antikörper dagegen zu bilden. Durch eine Impfung bekommt man definitiv kein Covid-19

Zitat von Rosewood94:
In der Impfung ist ja auch etwas von dem Virus oder kann man dann auch an der Lunge erkranken ?

Ich kann dir sagen, dass ich seit paar Tagen auch immer wieder schlechter Luft bekomme, dazu ab und zu Druck auf der Brust, Kreislaufprobleme und öfters flau im Magen. Und eine Freundin aus der Pflege und die sagte definitiv die Angst.

Ja, nicht jeder Pubs der quer liegt kommt vom Impfen .

@Lilith8990 das muss ich Montag fragen. Also als Zweitimpfung ist Astra wohl raus. Die Empfehlung ist Mrna aber mal sehen ob ich wählen darf.

In NRW hat man in dem Fall keine Wahlmöglichkeit.

Zitat von Lottimotti:
@Lilith8990 das muss ich Montag fragen. Also als Zweitimpfung ist Astra wohl raus. Die Empfehlung ist Mrna aber mal sehen ob ich wählen darf.

Als zweite Impfung Biontech wäre klasse!

@SweetButPsycho1 wirkt denn der Impfstoff, wenn es zwei unterschiedliche Stoffe sind, die man bekommt? Ich habe keine Ahnung.
Letzten Montag habe ich meine zweite AstraZenica Impfung bekommen, keine Nebenwirkungen. Mir tat noch nicht mal der Arm weh...

@Violetta, der Impfstoffmix wirkt. Aktuell wird vermutet, dass eine Kombiimpfung sogar am effektivsten sein könnte.

@Natascha40 ok, danke

Zitat von Violetta:
@SweetButPsycho1 wirkt denn der Impfstoff, wenn es zwei unterschiedliche Stoffe sind, die man bekommt? Ich habe keine Ahnung. Letzten Montag habe ich ...

Ja gerade dann wirkt es ganz besonders gut hat man herausgefunden, deshalb plädiert man jetzt dafür, das die zweite Impfung mrna sein sollte, wenn die erste Astra war

Frage an alle doppelt geimpften Fühlt ihr euch jetzt gut geschützt auch gegen Delta ? Ich bin seit 5 Wochen zweimal mit Biotech geimpft, aber mich machen diese Delta Warnungen unsicher und das sich auch doppelt geimpfte angesteckt haben. Ja es gibt keine 100 % und in England bleiben die Krankenhauseinweisungen und Tote niedrig, aber als ich heute Morgen gelesen habe das es mehr Infizierte als letzten Samstag bekam ich sofort Herzklopfen etc. fühle mich did. letzten Tage schon angespannt.

Toni

Zitat von Toni:
Frage an alle doppelt geimpften Fühlt ihr euch jetzt gut geschützt auch gegen Delta ? Ich bin seit 5 Wochen zweimal mit Biotech geimpft, aber mich machen diese Delta Warnungen unsicher und das sich auch doppelt geimpfte angesteckt haben.

Ja. Wenngleich noch ein geringes Ansteckungsrisiko besteht, ist die Wahrscheinlichkeit für einen schweren Verlauf extrem niedrig. Ein höheres (und immer noch geringes) Risiko haben sehr alte oder stark geschwächte Menschen.

@Toni hey hey dein Text könnte von mir sein.

Ich bin seit 6. Wochen durchgeimpft mit Biontech hab noch ein großes Gefühlschaos in mir.

Ich hatte wirklich Angst hatte vor einer Ansteckung davor das mein Körper unkontrolliert das Virus kennenlernt - somit war die Impfung von großer Bedeutung für mich - klar hab ich mir davor währenddessen auch Sorgen gemacht weil man überall gefühlt nur Horrorgeschichten gehört hat von der Impfung aber jetzt zum Schluss bin ich sehr sehr froh über die Impfung.

Ich konnte wirklich kurzzeitig mal wieder aufatmen. Hab es genossen in der Gastronomie zu sitzen oder auch mit einem bisschen besseren Gewissen meine Freunde wieder zu sehen. Hinzu kam, dass sehr sehr viele aus meinem Umfeld bereits doppelt geimpft sind, alle sind zwar weiterhin vorsichtig aber man merkt schon das eine Erleichterung drine ist.

Dann kamen die ganzen Warnungen mit Delta ich weiß gar nicht mehr was ich denken soll. Studien zeigen das Biontech sehr gut auch dagegen schützen soll. Trotzdem habe ich Angst. Bin später verabredet zum Essen gehen mit meinem Cousin - wir sitzen draußen, er ist noch nicht geimpft ich hab Angst. Er arbeitet selbst in der Gastro hat dadurch viele Kontakte. Es wird ja berichtet, dass Delta noch ansteckender sei gefühlt schon beim Vorbeigehen übertragen wird.

Diese Tage von Leichtigkeit nach vollständigem Impfschutz haben sich so gut angefühlt, nachdem ich mich so lange daheim eingesperrt habe Angst vor meiner eigenen Familie teilweise hatte.. Ich will nicht das alles wieder von vorne beginnt.

Trigger

Eine Kundin meiner besten Freundin arbeitet auf der Corona Intensivstation bei uns im Kreis. Sie arbeitet in dem Krankenhaus wo die schweren Verfälle behandelt werden. Sie erzählt, dass zur Zeit viele zwischen 30-45 Jahren dort liegen, teilweise doppelt geimpft. Diese Aussage hat natürlich wieder was mit mir gemacht. Auf der einen Seite will ich dem nicht zu viel Ohr schenken weil es dies "ja der der hat das das erzählt" war ich auch nicht weiß wer hinter dieser Person steckt aber dennoch hat die Aussage was mit mir gemacht. Dann war meine Überlegung, dass diese Personen vielleicht mit Astra geimpft sind weil das wurde ja anfangs in der Altersklasse geimpft auch ohne Kombimischung. Aber es wird eine unbeantwortete Frage bleiben.. Das war nur mein Gedanke weil Astra wohl nicht so wirksam sein soll bei der Variante.

Ich weiß einfach gar nicht mehr wie ich mich am besten verhalten soll.

@KS10 Nur falls du lesen magst:

Trigger

Kundin der Freundin. Klingt für mich jetzt nicht besonders glaubwürdig. Dass gerade bei wenigen Erkrankten insgesamt viele dort auf der Intensivstation liegen - und dann noch doppelt geimpfte junge Leute, klingt unglaubwürdig. Ich gehe davon aus, dass die Kundin eher in dem Stil von Wenn ihr wüsstet, was ich weiß...., berichtet hat.

Sponsor-Mitgliedschaft

mein Mann gestern die zweite Pfizer erhalten

außer leichtes Unwohlsein gestern Abend heute wieder tip top drauf

@Violetta

Ja, sehr gut wirkt das sogar!
Kreuzimpfung und eine wissenschaftlich fundierte Meinung dazu findest Du im Internet z.B. bei Prof. Watzl.
Watzl Weekly, kann ich nur empfehlen!

Selbst die Stiko empfiehlt ja mittlerweile Kreuzimpfungen.

liebe Grüße

@KS10 hm gestern habe ich gelesen, das die meisten Patienten auf Intensiv Langzeitpatienten sind die zum Teil schon monatelang liegen bei im KH liegen seit Wochen 9 Stück steht in der abendlichen Statistik.da können noch nicht soviel junge mit Delta liegen die doppelt geimpft sindaber es geht mir wirklich so wie dir erst die totale Erleichterung war so gar ein paar Tage in Österreich.jetzt Delta .. es zum

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore