@Toni hey hey dein Text könnte von mir sein.
Ich bin seit 6. Wochen durchgeimpft mit Biontech hab noch ein großes Gefühlschaos in mir.
Ich hatte wirklich Angst hatte vor einer Ansteckung davor das mein Körper unkontrolliert das Virus kennenlernt - somit war die Impfung von großer Bedeutung für mich - klar hab ich mir davor währenddessen auch Sorgen gemacht weil man überall gefühlt nur Horrorgeschichten gehört hat von der Impfung aber jetzt zum Schluss bin ich sehr sehr froh über die Impfung.
Ich konnte wirklich kurzzeitig mal wieder aufatmen. Hab es genossen in der Gastronomie zu sitzen oder auch mit einem bisschen besseren Gewissen meine Freunde wieder zu sehen. Hinzu kam, dass sehr sehr viele aus meinem Umfeld bereits doppelt geimpft sind, alle sind zwar weiterhin vorsichtig aber man merkt schon das eine Erleichterung drine ist.
Dann kamen die ganzen Warnungen mit Delta ich weiß gar nicht mehr was ich denken soll. Studien zeigen das Biontech sehr gut auch dagegen schützen soll. Trotzdem habe ich Angst. Bin später verabredet zum Essen gehen mit meinem Cousin - wir sitzen draußen, er ist noch nicht geimpft ich hab Angst. Er arbeitet selbst in der Gastro hat dadurch viele Kontakte. Es wird ja berichtet, dass Delta noch ansteckender sei gefühlt schon beim Vorbeigehen übertragen wird.
Diese Tage von Leichtigkeit nach vollständigem Impfschutz haben sich so gut angefühlt, nachdem ich mich so lange daheim eingesperrt habe Angst vor meiner eigenen Familie teilweise hatte.. Ich will nicht das alles wieder von vorne beginnt.
Trigger
Eine Kundin meiner besten Freundin arbeitet auf der Corona Intensivstation bei uns im Kreis. Sie arbeitet in dem Krankenhaus wo die schweren Verfälle behandelt werden. Sie erzählt, dass zur Zeit viele zwischen 30-45 Jahren dort liegen, teilweise doppelt geimpft. Diese Aussage hat natürlich wieder was mit mir gemacht. Auf der einen Seite will ich dem nicht zu viel Ohr schenken weil es dies "ja der der hat das das erzählt" war ich auch nicht weiß wer hinter dieser Person steckt aber dennoch hat die Aussage was mit mir gemacht. Dann war meine Überlegung, dass diese Personen vielleicht mit Astra geimpft sind weil das wurde ja anfangs in der Altersklasse geimpft auch ohne Kombimischung. Aber es wird eine unbeantwortete Frage bleiben.. Das war nur mein Gedanke weil Astra wohl nicht so wirksam sein soll bei der Variante.
Ich weiß einfach gar nicht mehr wie ich mich am besten verhalten soll.
03.07.2021 10:36 •