App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Dumme Frage vielleicht, aber wenn man die 15 Minuten (+/-) wartet und alles gut ist, kann doch eigentlich nichts schlimmes mehr passieren oder sehe ich das falsch?

Zitat von Lilith8990:
Dumme Frage vielleicht, aber wenn man die 15 Minuten (+/-) wartet und alles gut ist, kann doch eigentlich nichts schlimmes mehr passieren oder sehe ...

Richtig, ein allergischer Schock entsteht wenn dann kurz danach, er kann eigentlich Nicht mehr nach Stunden auftreten (wurde mir zumindest so gesagt)

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Zitat von Heino99:
Ich habe ja nur gesagt, dass ich darauf allergisch bin und dementsprechend einfach länger gewartet habe. Ich habe ja nirgends gesagt, dass ich ...

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Was verstehst du denn jetzt bitte nicht? Du hast gewartet aus Sicherheit weil du wusstest das du auf Penicillin auch allergisch reagierst. Glaube das haben alle verstanden. Nur du hast nicht verstanden das du für Verwirrung sorgst denn nur weil jemand auf Penicillin allergisch reagiert heißt das nicht das man auch auf covid allergisch reagiert. Penicillin Allergie haben Millionen auf der Welt.
Es liest sich allerdings bei deinen Zeilen oben so als wenn Penicillin Allergiker automatisch ein erhöhtes Risiko hätten auch eine Allergie gegen die Impfung zu entwickeln.

Aber lassen wir es gut sein.

Zitat von Lottaluft:
Meine Penicillin Allergie gestern war absolut Garkein Problem weil es nichts miteinander zu tun hat

Es hat nichts miteinander zutun vom Wirkstoff oder so. Aber bin auch darauf allergisch und man muss es ja auch im Anamnese Bogen angeben. Die Wahrscheinlichkeit auf einen Impfstoff zu reagieren ist wohl höher, wenn man auch bereits auf andere Medikamente reagiert hat.

Zitat von Seal79:
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Was verstehst du denn jetzt bitte nicht? Du hast gewartet aus Sicherheit weil du wusstest das du auf ...

Das ist wenn dann deine Interpretation, habe ich aber an keiner Stelle so gesagt. Aber ist okay.

Es ist auch nicht so, dass dies ein Problem allein der Corona-Impfstoffe ist. Allergische Reaktionen können in Zusammenhang mit Medikamenten immer auftreten. Niemand werde durch den Impfstoff auf einen Stoff allergisch, sondern sei schon vorher sensibilisiert worden, erklärt Klimek. Gespritzt ist die Dosis aber höher, weshalb eben mitunter die starken Reaktionen auftreten.
Die Problematik betrifft zudem nicht alle Allergiker gleichermaßen: "Wer einen Heuschnupfen hat, hat eigentlich kein höheres Nebenwirkungsrisiko als Menschen ohne Allergie.", betont Klimek.
Wer jedoch schon einmal allergische Reaktionen auf bestimmte Medikamente, Abführmittel oder etwa auf ein Röntgen-Kontrastmittel gezeigt hat, könnte eventuell auf Bestandteile in den Impfstoffen reagieren. Bekannte allergieauslösende Stoffe in Medikamenten seien etwa Polyethylen-Glykol, Polysorbat oder Ethylenoxid, so Klimek. Dieses Risiko ganz auszuschließen, ist kaum möglich.

Internisten im Netz.de

Glaube das Problem sind eher Zusatzstoffe in Medikamenten/Tabletten. Und wenn man eben sensibilisiert ist dann könnte es bei der Impfung zum Problem werden. Aber ist ja auch echt selten. 1 von 100000.

Hatte von einem Fall gelesen da hatte eine Frau zuvor immer mal wieder auf Zahnpaste, Medikamente und diverse andere Dinge reagiert und dann eben auf die Impfung wegen einem Zusatzstoff.

Also auf die erste habe ich gar nichts reagiert gehabt...dann dürfte bei der zweiten doch auch nichts passieren denke ich

Ich finde nicht das Heino99 Verwirrung gestiftet hat. Ich habe auch eine Penicillin Allergie und habe länger gewartet, sicher ist sicher.

Ich bin gedanklich teils iwo ....
Was bringt es eigentlich wenn man noch wartet?

Ich hab Allergien gegen bestimmte Antibiotika. Habe ich dem Arzt dort auch gesagt. Er meinte es macht nichts. Habe 15 Min. Gewartet ganz normal.

Mittlerweile habe ich an der Einstichstelle sowas wie leichten Muskelkater, aber absolut nicht schlimm.

Toll. Heute, 9 Tage nach der Impfung habe ich einen covid Arm bekommen. Betrifft nur 8 von 1000. Ist nicht gesundheitsgefährdent aber sehr unangenehm. Naja, wäre ja auch zu schön gewesen, mit den super leichten Impfreaktionen durchzukommen.

@DieSonne Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell damit durch bist!

@DieSonne
Kann mich mit dem Daumen drücken nur anschließen.

Zitat von Heino99:
Ich bin seit jetzt wieder voll drin in der Panik. Habe quasi schon akzeptiert, dass ich morgen nach der zweiten Impfung richtig flach liege. Werde mir gleich auch schon mal Tabletten holen und ein Fieberthermometer (ich hatte bestimmt 10 Jahre kein Fieber mehr). Ich ringe nur noch damit, ob ich morgen alleine in ...

Mach dich nicht verrückt. Verabrede dich mit einem Freund/Freundin, das beruhigt. Mein Bruder hatte nach der ersten Impfung einen Tag lang leichte Temperatur, fühlte sich krank und hatte aushaltbares Kopfweh. Nach einem Tag ist es vorbei (falls es überhaupt eintritt). Ich selber hatte gar nichts nach der Impfung. Hab sogar ein schönes kaltes B. am Abend getrunken. Wenn ich einen Tipp geben müsste, würde ich sagen: trinke viel Wasser vor und nach der Impfung, dann kann dein Immunsystem entspannt den Schutz aufbauen.

Zitat von Fauda:
Mach dich nicht verrückt. Verabrede dich mit einem Freund/Freundin, das beruhigt. Mein Bruder hatte nach der ersten Impfung einen Tag lang leichte ...

Das mit dem viel Wasser trinken wurde mir auch empfohlen.

Zitat von Fauda:
Mach dich nicht verrückt. Verabrede dich mit einem Freund/Freundin, das beruhigt. Mein Bruder hatte nach der ersten Impfung einen Tag lang leichte ...

Das mit dem viel trinken habe ich auch bei der ersten gemacht sogar mit frischer Zitrone drin, das hat mein Immunsystem wahrscheinlich noch mehr verwirrt Nein, aber ich weiß, dass die zweite Impfung mehr Reaktionen zeigen wird, aber das ist dann schon ok. Bin dann ja erstmal durch bis zur Auffrischung
Sponsor-Mitgliedschaft

Kann man durch die Impfung was mit der Lunge bekommen ? Hab das Gefühl als hätte ich Atemnot

Nee habe ich noch nicht gehört.....vielleicht bist du verkrampft...angespannt?

Zitat von Annalehna:
Nee habe ich noch nicht gehört.....vielleicht bist du verkrampft...angespannt?

Ja hab auch Panik aber hab Angst das ich denke es ist nur ne Panikattacke aber es ist in echt vll doch wegen der Impfung

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore