App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von Lilith8990:
Ich wünschte ich wäre so mutig wie du. Ich habe Angst vor der zweiten Impfung. Habe seit 4 Tagen ca immer mal flau im Körper, schwindelig ab und ...

Ich bin ja sonst auch eher der Angsthase. Ich kann dich verstehen.
Ich habe nur viel mehr Respekt vor Corona. Ich weiß das ich dann psychisch durch drehe, wenn ich mich anstecke.
Deswegen denke ich nicht weiter über die Impfung nach. Vertraue meinem Arzt, der mir ganz klar dazu riet.
Ich hatte ja recht heftige Reaktionen, aber das versetzte mich auch nicht in Panik.
Ich sagte mir immer, es ist gut wenn ich reagiere, dann läuft mein Immunsystem gut.
Du weißt ja das deine Psyche das anstellt. Wenn man sich ablenkt und dann nichts ist, ist es der beste Beweis das der Kopf dir diese Sachen beschert.

Zitat von Lottimotti:
Ich bin ja sonst auch eher der Angsthase. Ich kann dich verstehen. Ich habe nur viel mehr Respekt vor Corona. Ich weiß das ich dann psychisch durch ...

Vor Corona habe ich auch mehr Respekt.
Ich denke irgendwo in mir drinnen, dass es wohl meine Angststörung ist. Aber meine Gedanken denken es sei von Impfung.

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Zitat von Lilith8990:
Vor Corona habe ich auch mehr Respekt. Ich denke irgendwo in mir drinnen, dass es wohl meine Angststörung ist. Aber meine Gedanken denken es sei von ...

Ja, unsere Ängste sind manchmal alles andere als realistisch. Wenn unser gesunder Menschenverstand in diesen Situationen funktionieren würde, dann wüssten wir das das nur die Angst macht, nicht die Impfung, nicht der Pickel auf der Stirn, oder das dreimal täglich husten usw.
Deswegen sind wir hier, lesen und schreiben darüber, bekommen Tipps, geben Tipps. Jammern uns mal aus usw.
Du schaffst das auch Wirst du im Zentrum geimpft, oder bei deinem Hausarzt ?

Das stimmt leider.
Mir wurde gesagt, wenn ich bei der ersten Impfung nicht Überreaktion bzw eine Allergische Reaktion hatte, wird es bei der zweiten auch nicht sein, da es ja auch wieder der gleiche Impfstoff ist wie bei der ersten.

Ich lasse mich beim Hausarzt impfen.

@Lilith8990 dann könntest du ja auch bitten dich länger dort zu behalten, wenn dich das beruhigen würde.
Ich werde wohl dann nicht mehr Astra bekommen, wie beim ersten Mal.
Neuer Impfstoff, neue Reaktionen? Ich hoffe nicht !

Da müssten die mich 24 Stunden da lassen. Man soll ja wegen einer möglichen Überreaktion nach dem impfen erstmal 15 Minuten dort bleiben. Also wenn ich das richtig verstanden habe.

Wird Astra gar nicht mehr verimpft? Darfst du dir einen Impfstoff aussuchen oder wird das so entschieden, ein welchem Impfstoff gerade da ist?

Zitat von Lilith8990:
Da müssten die mich 24 Stunden da lassen. Man soll ja wegen einer möglichen Überreaktion nach dem impfen erstmal 15 Minuten dort bleiben. Also ...

Ich bin aufgrund einer Penicillin Allergie und allgemeiner Angst bei der ersten Impfung 30 Minuten dort geblieben und morgen mache ich es genauso. Da kann man sich definitiv sicher sein; dass man keinen allergischen Schock mehr bekommt

Zitat von Heino99:
Penicillin Allergie

Was hat denn bitte Penicillin Allergie mit COVID Impfstoff zu tun

Zitat von Seal79:
Was hat denn bitte Penicillin Allergie mit COVID Impfstoff zu tun

Beides sind "Medikamente" und da ich auf eins allergisch reagiere war es einfach eine pure Vorsichtsmaßnahme

Zitat von Heino99:
Ich bin aufgrund einer Penicillin Allergie und allgemeiner Angst bei der ersten Impfung 30 Minuten dort geblieben und morgen mache ich es genauso. Da ...

Da hast du Recht. Ich werde 15 Minuten bei meiner zweiten Impfung bei meinen Hausarzt sitzen bleiben und dann nochmal 15 Minuten vor der Praxis.
Das ist eine gute Idee.

Zitat von Heino99:
Beides sind Medikamente und da ich auf eins allergisch reagiere war es einfach eine pure Vorsichtsmaßnahme

Meine Penicillin Allergie gestern war absolut Garkein Problem weil es nichts miteinander zu tun hat

Zitat von Heino99:
Ich bin aufgrund einer Penicillin Allergie und allgemeiner Angst bei der ersten Impfung 30 Minuten dort geblieben und morgen mache ich es genauso. Da ...

Ich hatte wegen Oliven fast einen Anaphylaktischen Schock....deswegen habe ich auch Angst vor einer Überreaktion.

Zitat von Heino99:
Beides sind Medikamente und da ich auf eins allergisch reagiere war es einfach eine pure Vorsichtsmaßnahme

Penicillin Ist in den COVID-19 Impfstoffen nicht enthalten. Also verstehe ich deine Aussage eigentlich null. Wenn dann wäre nur eine allergische Reaktion des covid Impfstoffes möglich wie bei allen andere Menschen auch.

Zitat von Lottaluft:
Meine Penicillin Allergie gestern war absolut Garkein Problem weil es nichts miteinander zu tun hat

Ja, ich hatte ja auch keine Probleme, aber der Arzt im Impfzentrum meinte zu mir dass ich aus Vorsicht lieber 30 Minuten warte, was vollkommen ok war, ob jetzt 15 Minuten mehr oder weniger ist ja nicht tragisch

Zitat von Lottaluft:

Ich hatte auch keine Probleme und habe ebenfalls Penicillin Allergie

Zitat von Seal79:
Penicillin Ist in den COVID-19 Impfstoffen nicht enthalten. Also verstehe ich deine Aussage eigentlich null. Wenn dann wäre nur eine allergische ...

Das ist schon klar, ich wiederhole nur was der Arzt mir gesagt hat beim Vorgespräch und das ich aus reiner Vorsichtsmaßnahme lieber 15 Minuten länger bleiben soll, weil ich nunmal auch auf etwas andere allergisch war. Verstehe das Problem nicht?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Heino99:
Verstehe das Problem nicht?

Gibt kein Problem. Deine Aussage mit Penicillin usw. bringt nur Verwirrung für andere User, denn das hat mit allergischer Reaktion in Bezug auf die COVID Impfung nichts zu tun.

Zitat von Seal79:
Gibt kein Problem. Deine Aussage mit Penicillin usw. bringt nur Verwirrung für andere User, denn das hat mit allergischer Reaktion in Bezug auf die ...

Ich habe ja nur gesagt, dass ich darauf allergisch bin und dementsprechend einfach länger gewartet habe. Ich habe ja nirgends gesagt, dass ich Komplikationen hatte...

Zitat von Seal79:
Deine Aussage mit Penicillin usw. bringt nur Verwirrung für andere User,

Das denke ich nicht. Es geht nur darum, dass der User eben auf ein Medikament allergisch reagiert und er deswegen vorsichtshalber länger bleiben soll.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore