App im Playstore
Pfeil rechts
9418

@Heino99

ja meine Schwägerin mit über 70!

Alles gut, keine NW

Ich würde nicht auf gut Glück Vitamine schlucken. Wenn der Bedarf normalerweise gedeckt ist, bringt es sicher nichts überzudosieren.

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Auch bei mir Tag 2, fühle mich noch etwas schlapp und mein Oberarm tut weh, allerdings nicht mehr so doll wie gestern!

Habe mir glaube zu viel Gedanken um Nebenwirkungen gemacht, daher bin ich heute etwas ängstlich und spüre diese innere Unruhe, es fühlt sich irgendwie noch unwirklich an haha aber ansonsten alles ganz gut

Ich war heute etwas spazieren und jetz spinnt mein Kreislauf und hab starke Kopfschmerzen und bekomm wieder ne Panikattacke also Puls ist auf 100 Hab so Angst das der Spaziergang jetzt alles verschlimmert

Hallo,

es sind nun fast 3 Wochen vergangen seit meiner zweiten Biontech-Impfung. Seit letzten Sonntag habe ich den vollständigen Schutz.
Die erste Impfung Anfang Mai war relativ gut. Ein wenig Einstichstellen-Schmerzen, aber sonst nichts weltbewegendes. Die zweite Impfung vor ca. 3 Wochen war eigentlich fast noch besser als die erste. Kaum Schmerzen.

Allerdings ist mir dann so ca. 1 Woche bzw. 1,5 Wochen nach der zweiten Impfung aufgefallen, dass ich öfters mal so ein sehr komisches aber leichtes Schwindelgefühl habe. Nicht wirklich stark und ich weiß auch gar nicht, ob ich es überhaupt als Schwindel charakterisieren soll. Ebenfalls weiß ich nicht, wieviel davon psychisch ist, denn ich hänge momentan in einer größeren psychosomatischen Angst-Phase fest. Und die Angst vor den Herzmuskelentzündungen nach Biontech-Impfung macht's natürlich nicht besser.

Habe nun recherchiert und gelesen, dass Schwindel tatsächlich sogar auch eine Nebenwirkung der Impfung sein könnte. Wie gesagt: weiß aber jetzt nicht, was ist Impfung, was ist psychisch?

Eigentlich hatte ich bislang in meinem Leben noch nie Probleme mit Schwindel. Auch nicht Kreislauf, etc. Also ist das schon eher neu für mich... Und dann halt noch in so zeitlichem Abstand zur zweiten Impfung?

Zitat von Heino99:
Ich frage mich gerade, ob man den Nebenwirkungen der Impfung entgegentreten kann. Beispielsweise hohe Vitamin C Zufuhr vor und nach der Impfung, ...

Ich nehme momentan ein Vitaminpräparat. Sind mehrere Vitamine enthalten, u.a. Zink und Vitamin C was ich öfters während der Heuschnupfenzeit nehme. Eisen aufgrund von Mangel. B Vitamine sind auch noch drin. Hab genauso stark reagiert wie auf Astra, obwohl ich da keine Vitamine genommen hab.

Meine 2. corona Impfung mit moderna ist nun 1 Woche her, und ich habe an meinem rechten Bein am Oberschenkel 2 kleine rote einblutungen und am linken bein einen kleinen Punkt, meint ihr ich muss mir Sorgen machen? Sind wirklich nur drei kleine Punkte aber denke direkt das schlimmste..

Mein Mann hat morgen die zweite Biontech Pfizer.
Hab etwas Angst weil es ihm seit zwei Tagen nicht so gut geht..er fühlt sich krank und schwitzt. ist müde.
Was meint ihr? Absagen oder durchziehen?

@Lunatica das würde ich den Arzt entscheiden lassen

@Acipulbiber

also hingehen und es erklären. Ja denke auch dass es so besser ist.
Werde sicherheitshalber mitgehen, denn so wie ich meinen Mann kenne wird er nichts sagen

@Lunatica
Oder rechtzeitig vorher anrufen

@Acipulbiber
ist nur 5 min zu Fuss entfernt

@Lunatica
Na dann passts ja.
Aber sagen sollte er bzw Du auf jeden Fall was

@Acipulbiber

ich werde vorher vorbeischauen. danke

@Lunatica
Ich drück mal die Daumen

@Acipulbiber

Danke

Ich habe BioNTech bekommen letzte Woche Donnerstag.
Nur die ersten beiden Tage etwas Schmerzen im Arm. Dann las ich 5 Tage später in einer Gruppe etwas und dank der Person habe ich seitdem Panikzustände. Mehrmals täglich flau im Magen, schwitzige Hände, schwindelig (ab und zu) und Anspannung also innere Unruhe.

Dies Symptome habe ich aber seit einigen Jahren öfters mal.
Ich denke als es ist von der Impfung, habe Freunde die sagten es sei die Angst schon mehrmals als Lügner beschimpft.
(Kommen alle aus dem Pflegeberuf)
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von lisa_6731:
Meine 2. corona Impfung mit moderna ist nun 1 Woche her, und ich habe an meinem rechten Bein am Oberschenkel 2 kleine rote einblutungen und am linken ...

Hat da jemand eine Antwort drauf? Bin schonwieder total panisch.. kann kaum schlafen, da ich mich so reinsteigere.

Zitat von lisa_6731:
Hat da jemand eine Antwort drauf? Bin schonwieder total panisch.. kann kaum schlafen, da ich mich so reinsteigere.

Ich hatte 4 Tage nach der 1. Moderna einen richtigen Ausschlag mit einblutungen (die Fläche Betrug bestimmt 8cm durchmesser). Bin damit zum Notarzt (mein 1.x leide eigentlich nicht unter Krankheitsängsten). Er sagte, dass er nicht glaubt, dass es von der Impfung kommt. Ich solle es beobachten, ob es mehr wird und ein Glas Wein trinken.
Er ist nicht mehr geworden und im Gegenteil. Nach 3 Tagen, war alles wieder weg.
Wenn es dich so beunruhigt, dann geh zum Arzt.

Mein Mann hatte gestern Mittag seine erste Impfung mit Astra. Gestern Abend ging es ihm gut, nur ein Gefühl von Muskelkater im Arm. Mal sehen wie es ihm heute geht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore