App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Wie ist das eigentlich wenn man sich jetzt dieses Jahr impfen lässt und sagen wir mal die Impfung hält 1 Jahr .
Wenn ich nächstes Jahr sagen würde ich lass mich jetzt nicht mehr impfen , bin ich dann anfälliger für Corona weil ich Impfschutz hatte und der jetzt weg ist oder ist es dann wie vor der Impfung ?

Zitat von Rosewood94:
Wie ist das eigentlich wenn man sich jetzt dieses Jahr impfen lässt und sagen wir mal die Impfung hält 1 Jahr .
Wenn ich nächstes Jahr sagen würde ich lass mich jetzt nicht mehr impfen , bin ich dann anfälliger für Corona weil ich Impfschutz hatte und der jetzt weg ist oder ist es dann wie vor der Impfung ?

Das weiß niemand, das wird noch erforscht

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man nach einer nicht aufgefrischt Impfung schlechter dasteht, als ein Ungeimpfter. Vermutlich wird der Impfschutz einfach langsam nachlassen. Aber wie @Bee1337 schon sagte, gibt es dazu noch keine gesicherten Erkenntnisse.

Gestern habe ich noch einen Artikel gelesen, in dem es darum ging, dass bestimmte Impfstoffe nach der zweiten Impfung mehrere Jahre Impfschutz gegen Corona bieten könnten. Aber auch das ist aktuell nur eine Arbeitshypothese.

Mein Mann bekommt nachher seine erste Corona Impfung. Ich glaube ich bin aufgeregter als er
Ich werde dann berichten wie er sie verträgt.

Zitat von Sonnenblume216:
Mein Mann bekommt nachher seine erste Corona Impfung. Ich glaube ich bin aufgeregter als er Ich werde dann berichten wie er sie verträgt.

Dann drücke ich mal die Daumen das alles gut geht

Die Tochter (19) meines Freundes, hatte gestern ihre zweite Biontech. Keinerlei Nebenwirkungen!

Mich würde es nicht stören, jedes Jahr die Corona Impfung aufzufrischen, macht man bei der Grippeimpfung ja auch.

Ich hab meine gestern bekommen und jetzt geht es mir wieder etwas besser also bin Nicht mehr so ängstlich. Mein Arm tut nur Sau weh

Mein Mann hatte am Dienstag die zweite mit biontech, sein Arm hat bis gestern sehr weh getan , müde und Gelenkschmerzen aber heute morgen gehts ihm viel besser !

Zitat von Angor:
Mich würde es nicht stören, jedes Jahr die Corona Impfung aufzufrischen, macht man bei der Grippeimpfung ja auch.

Wenn es irgendwann eine Kombi-Impfung Grippe + Corona geben würde; das würde ich super finden

Ich werd mal Schaun wie ich jetzt die Impfung vertrage und ob sich irgendwas verändert . Ich hoffe mal nicht also so Langzeitwirkungen

Habe gestern meine erste Dosis Biontech bekommen. Mein Oberarm schmerzt etwas, fühlt sich an als ob ich muskelkater hätte. Aber ansonsten ist alles gut. Ich hoffe das es dabei bleibt.

Kriege ich 1,5 Stunden meine erste Impfung mit biontech und freue mich schon
Klar hab ich Angst vor eventuellen Nebenwirkungen aber wird schon schief gehen

Hab auch gestern meine erste Biontech Impfung bekommen. Hab zum Glück auch nur das Gefühl, als hätte man mir dauerhaft vor den Oberarm gebufft

Hat denn jemand Erfahrungen mit dem Impfstoff jj gemacht? Wird hier extrem selten erwähnt.

Ich frage mich gerade, ob man den Nebenwirkungen der Impfung entgegentreten kann. Beispielsweise hohe Vitamin C Zufuhr vor und nach der Impfung, andere Vitamine o.ä. - Weil, bei einer kommenden Grippe / Erkältung kann man ja auch immer gut Entgegenwirken...

Also ich denke die Nebenwirkungen sind ja eine normale Reaktion des Immunsystems. Es zeigt ja, dass der Impfstoff macht, was er soll. Ich denke die ein bis zwei Tage etwas schlapp sein, sind gut zu verkraften. Wie es mit Vitaminen aussieht weiß ich nicht aber meine Ärztin hat mich extra daraufhin gewiesen, dass man z.b. Schmerzmittel nicht provisorisch einnehmen sollte.
Sponsor-Mitgliedschaft

Tag 2 der Impfung. Alles bestens

Zitat von Ela_33:
Also ich denke die Nebenwirkungen sind ja eine normale Reaktion des Immunsystems. Es zeigt ja, dass der Impfstoff macht, was er soll. Ich denke die ...

Vorher würde ich auch nichts einnehmen. Aber wenn man durch eine höhere Vitaminzufuhr etwas weniger Fieber und Schüttelfrost hat, wäre das doch deutlich positiv Waren auch einfach nur ein paar Gedanken dazu.

Zitat von AniS91:
Hab auch gestern meine erste Biontech Impfung bekommen. Hab zum Glück auch nur das Gefühl, als hätte man mir dauerhaft vor den Oberarm gebufft ...

Ja aber richtig doll haha

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore