App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Liebe Mitglieder, ich hab mal ne Frage bezüglich meiner Freundin.

Sie hatte am Donnerstag vor 7 Tage ihre Zweitimpfung Moderna, dann 2 Tage Gliederschmerzen und Kopfweh, dann wurde es besser. Seit 2 Tagen hat sie nun aber wieder Kopfweh, seit heute Fieber und Übelkeit, ist richtig platt. Kann das immer noch mit der Impfung zusammenhängen? Abwarten oder Arzt konsultieren?

Hallo
Ich war vor ner Stunde beim impfen . Hatte zwar noch große Zweifel aber hab auch Angst vor Corona deshalb hab ich es jetzt gemacht .
War dann noch 15 Minuten im Wartezimmer und da ist mir schon schwummrig geworden aber wahrsch eher weil ich leicht Angst hatte wegen möglicher Nebenwirkungen oder allergische Reaktion . Hatte da aber noch nie was beim impfen also denke die wird jetzt auch nicht mehr kommen nach ner Stunde oder ?
Jetzt hab ich mich grad wieder etwas beruhigt jetzt ist der Schwindel wieder weg .
Hab beim Arzt extra nachgefragt wegen meiner Extrasystolen ob da irgendwas sein kann aber er meinte auf Rhythmusstörungen wirkt sich der Impfstoff nicht aus und wenn ich komisches Gefühl hab soll ich einfach kommen und sie schauen nach .

Bin immer noch etwas ängstlich aber ich hoffe es kommt nichts allzu schlimmes

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Habe vor ca. 3 Stunde meine erste Impfung mit Biontech bekommen. Nachdem die Nadel raus war, meinte mein Kreislauf natürlich gleich ein paar Probleme zu machen - war aber schon bekannt, da ich das Gefühl schon immer vom Blutabnehmen kannte. Jetzt geht es mir soweit gut, mein Arm rund um die Einstichstelle und die Schulter tun nur unheimlich weh. Na mal schauen, war auch etwas ängstlich bezüglich der Nebenwirkungen, aber soweit so gut

Zitat von DarkTemplar:

Sie hatte am Donnerstag vor 7 Tage ihre Zweitimpfung Moderna, dann 2 Tage Gliederschmerzen und Kopfweh, dann wurde es besser. Seit 2 Tagen hat sie nun aber wieder Kopfweh, seit heute Fieber und Übelkeit, ist richtig platt. Kann das immer noch mit der Impfung zusammenhängen? Abwarten oder Arzt konsultieren?

Ich würde immer zum Arzt gehen. Lieber einmal zu viel als zuwenig, das sagt dir jeder Arzt.

Ich bin am Sonntag zum 1.x zum Notarzt gefahren. Hatte plötzlich einen Ausschlag am Bein. Der hat weder geguckt noch gebrannt. Er war einfach da. Habe ihn dann, vom Kopf her, mit meiner Impfung (Moderna) in Verbindung gebracht. Der Arzt hat ihn sich angeschaut. Konnte für sich aber keine Ursache feststellen. Ich soll ihn beobachten und auch schauen, ob es mehr wird. Ansonsten hat er mir verordnet ein Glas Weißwein zu trinken .

Der Ausschlag ist so gut wie weg und auch nicht mehr geworden. Mittlerweile vermute ich eher, dass ich im Zoo irgendwas gestriffen habe (mit meinem Bein). Grundsätzlich habe ich keine Krankheitsängste und doch habe ich mich verrückt gemacht, wegen dem Ausschlag. Zumindest hat mir der verordnete Weißwein geholfen

Hatte vor 2 Stunden ca die Impfung und hab grad staubgesaugt dann wurde mir schwindlig und hab herzrasen bekommen . Hab jetz Angst das ich die Impfung nicht vertrage

Zitat von DarkTemplar:
Liebe Mitglieder, ich hab mal ne Frage bezüglich meiner Freundin. Sie hatte am Donnerstag vor 7 Tage ihre Zweitimpfung Moderna, dann 2 Tage ...

Ein Freund hatte seine Impfreaktion sogar erst eine Woche nach der Impfung. Bis dahin ging es ihm super, dann lag er drei Tage flach. Laut Arzt nicht ungewöhnlich bei der Corona Impfung.

Kann mich jemand beruhigen hab grad mega Panikattacke mit Schwindel und herzrasen und Druck auf der Brust kloßgefühl also als würde mein Hals zuschwellen. . Bereu es die Impfung heute gemacht zu haben weil ich eh so viele
Zweifel hab . Hab Angst das mein Körper sie nicht verträgt und ich gleich umkippe mit herzversagen oder sonst was

@Rosewood94

Ich denke, du hast gerade eine Mega Panikattacke. Das sind typische Anzeichen dafür. Versuche, dich zu beruhigen. Das wird wieder...

Zitat von Rosewood94:
Hatte vor 2 Stunden ca die Impfung und hab grad staubgesaugt dann wurde mir schwindlig und hab herzrasen bekommen . Hab jetz Angst das ich die Impfung nicht vertrage

Wurde dir nicht gesagt, dass man sich am Tag Impfung schonen und nichts körperlich Anstrengendes tun soll?

Staubsaugen würde ich jetzt nicht als sportliche Anstrengung betiteln. Darum geht es ja eigentlich: alles Mal ein, zwei Tage in Ruhe machen. Richtig schonen muss man sich wegen einer Impfung nicht - ausser es spricht natürlich eine Vorerkrankung dafür.

Ich denke auch dass du gerade keine Impfreaktion hast, sondern einfach eine Panikattacke, in die du dich reinsteigerst. Versuche dich abzulenken oder das zu machen, was du eigentlich heute gemacht hättest. Ich weiss, dass ist leichter gesagt als getan.

Zitat von Ostseemädchen:
Staubsaugen würde ich jetzt nicht als sportliche Anstrengung betiteln.

Wenn ich staubsauge, ist das Sport Ich bin danach immer k.o. und nassgeschwitzt.

Zitat von Schlaflose:
Wenn ich staubsauge, ist das Sport Ich bin danach immer k.o. und nassgeschwitzt.

Und wenn's knistert weiß man - das hat sich richtig gelohnt

Zitat von Annii:
Und wenn's knistert weiß man - das hat sich richtig gelohnt

Zu mir wurde gesagt, ich könne alles ganz normal machen, solange es mir körperlich gut geht.

Ich bin mir auch ziemlich Sicher, dass du @Rosewood94 nur eine Panikattacken hast. Bei dem Wetterumschwung kann einen schon mal schwindelig werden. Versuch das zu tun, was dir sonst auch immer bei Panik hilft.

Zitat von Schlaflose:
Wurde dir nicht gesagt, dass man sich am Tag Impfung schonen und nichts körperlich Anstrengendes tun soll?

Ja auf Sport Soll ich verzichten aber staubsaugen ist ja nicht körperlich anstrengend eigentlich. Also für mich zumindest . Spazieren gehen usw darf ich auch

Heute 10.30h erste Impfung mit Biontech.
Bis jetzt alles gut. Hoffe es bleibst so

@DieSonne
genauso wurde es mir gesagt, ich könne alles ohne Bedenken ganz normal machen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Bee1337:
Laut Internet ist er bei 1,4 zu hoch. Ich bin also doch noch im normalbereich Bereich. Ein Idealwert wäre 1. Wenn der INR zu hoch ist, kann mann ...

Damit du innere Blutungen bekommst muss er aber viel höher sein. Ich nehme marcumar und bin immer bei 2.3.
Herzpatienten sind oft bei 4.

Zitat von DarkTemplar:
Liebe Mitglieder, ich hab mal ne Frage bezüglich meiner Freundin. Sie hatte am Donnerstag vor 7 Tage ihre Zweitimpfung Moderna, dann 2 Tage ...

Ich würde mal beim Arzt anrufen und nachfragen

Zitat von Rosewood94:
Kann mich jemand beruhigen hab grad mega Panikattacke mit Schwindel und herzrasen und Druck auf der Brust kloßgefühl also als würde mein Hals ...

Nein, du hast nur Angst ! All die Symptome die du beschreibst sind Dinge die bei Angst auftreten.
Kannst du dich mit irgendwas ablenken ? Eine Runde spazieren gehen oder so ?!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore