App im Playstore
Pfeil rechts
9418

@Bee1337 Thrombozytopenie können viele Auslöser haben. Aber klar denkt man sofort an die Impfung weil die zeitnah war. Hat dein Arzt dir was bezüglich der 2. Impfung gesagt?

Zitat von Bee1337:
Ich bin gerade etwas geschockt. Ich habe zwei Wochen nach der ersten Impfung Blut abnehmen lassen (eigentlich war ich wegen einem ganz anderen Thema da) und heute habe ich die Ergebnisse bekommen. Ich habe, nach der Impfung eine Thrombozytopenie entwickelt, welche eine Nebenwirkung ist und Thrombose auslösen kann. ...

Dahinter kann ganz schlichter Vitamin - oder Eisenmangel stecken. Ich würde den Arzt fragen - Impfärzte stehen ja auch für Fragen zur Verfügung. Wenn die Zeit ist, würde ich den genauen Laborbefund vom Arzt mitnehmen.

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Zitat von KS10:
Thrombozytopenie können viele Auslöser haben. Aber klar denkt man sofort an die Impfung weil die zeitnah war. Hat dein Arzt dir was bezüglich der 2. Impfung gesagt?

Ich muss meine Aussage nochmal korrigieren. Laut des Labors Biovis bin ich nicht mehr im Grenzbereich, das Internet sagt andere Grenzwerte und da bin ich noch okay. Fakt ist, dass meine Thrombozyten um 40-50 gesunken sind und mein Gerinnungswert ist bei 1,14 und 1,15 ist die Grenze. Ich hatte sonst immer einen sehr stabilen Wert und nicht solche Schwankungen. Wenn ich doch die zweite Impfung mache, kann ich die Thrombozyten, Quickwert und D-dimer danach testen lassen ob alles okay ist. Ich bin trotzdem total verunsichert und weiß nicht ob ich die zweite Impfung machen soll. Habe ja schon über die Hotline abgesagt und muss dort dann einen neuen machen

Zitat von Natascha40:
Dahinter kann ganz schlichter Vitamin - oder Eisenmangel stecken

Hast recht, habe ich auch. Mein Eisenspeicherwert ist bei 6 und andere Mikronährstoffe fehlen auch. Trotzdem will ich das geklärt haben um auf der sicheren Seite zu sein. Meine Leukozyten und Lymphozyten sind unter dem Durchschnitt. Das war bei mir schon öfter so

Zitat von Bee1337:
Hast recht, habe ich auch. Mein Eisenspeicherwert ist bei 6 und andere Mikronährstoffe fehlen auch. Trotzdem will ich das geklärt haben um auf der sicheren Seite zu sein. Meine Leukozyten und Lymphozyten sind unter dem Durchschnitt. Das war bei mir schon öfter so

Kann ich verstehen. Aber ich würde den nächsten Termin trotzdem schon vereinbaren - damit das Zeitfenster nicht zu groß wird. Sehr viele Menschen haben einen Vitaminmangel, der nur mit Kapseln ausgeglichen werden kann. Allerdings ist das eine IGEL-Leistung.

Zitat von Natascha40:
Kann ich verstehen. Aber ich würde den nächsten Termin trotzdem schon vereinbaren - damit das Zeitfenster nicht zu groß wird. Sehr viele Menschen haben einen Vitaminmangel, der nur mit Kapseln ausgeglichen werden kann. Allerdings ist das eine IGEL-Leistung.

Genau, bekomme auch noch ne Eiseninfusion.

Was mich gerade einfach nur wütend macht ist, dass meine Hausärztin mir nicht geglaubt hat, dass ich einen Eisen- und Nährstoffmangel habe. Sie meine das ist Schwachsinn und das ist die Psyche. Auch mein ehemaliger Therapeut hat immer gesagt, dass die Psyche mich so erschöpft und ich mir das einbilde. Ich habe schon seit Jahren Probleme mit meinem Energielevel und war immer aus der Puste und immer müde. Ich bin so froh, dass ich meine neue Therapeutin gefunden habe, die hat mich in allem bestärkt und es nicht auf die Psyche geschoben.

@Bee1337
Das ist leider immer die Krux mit den psychischen Krankheiten. Ganz verallgemeinert gesagt: Erst wird einem nicht geglaubt und dann wird alles auf die Psyche geschoben.

Ich bin normalerweise nicht für diese Panikmache bezüglich Nebenwirkungen - aber da du ja mehrere körperliche Baustellen hast, finde ich es gut, dass du die Impfung erstmal verschoben hast und dich um eine genau Diagnostik kümmerst.
Bleib am Ball damit nicht zuviel Zeit zwischen den Impfungen vergeht.

Zitat von Ostseemädchen:
Ich bin normalerweise nicht für diese Panikmache bezüglich Nebenwirkungen - aber da du ja mehrere körperliche Baustellen hast, finde ich es gut, dass du die Impfung erstmal verschoben hast und dich um eine genau Diagnostik kümmerst.
Bleib am Ball damit nicht zuviel Zeit zwischen den Impfungen vergeht.

Danke dir, viel Zeit habe ich wirklich nicht. Das dauert alles Wochen bis Monate, bis meine Nährstoffe und Darm wieder in Ordnung sind. So lange kann ich ja nicht die Impfung aufschieben.
Eigentlich bin ich auch gerade ziemlich froh das ich morgen nicht geimpft werde, aber trotzdem brauche ich irgendwie den Schutz vor Corona.

BionTec sorgt immerhin nach der 1. Impfung (2 Wochen später) für 80% Schutz. Ist doch schon mal was.

@Bee1337
Ja, ich habe seit Jahren Herzstolpern aber jetzt Wochen Ruhe. Seit der Impfung fing es wieder etwas an. Aber jetzt ist auch wieder Ruhe

@Bee1337
Davor habe ich total Panik:-(
Hast du das irgendwie gemerkt? Wurde das im kleinen Blutbild entdeckt?

Zitat von Stefdan:
Hast du das irgendwie gemerkt? Wurde das im kleinen Blutbild entdeckt?

Es war ein großes Blutbild, aber der Gerinnungswert muss extra angekreuzt werden. Ich muss dazu sagen, dass das Labor andere Grenzwerte hat. Bei Netdoktor oder anderen Arztseiten bin ich noch im Normalbereich. Dort schreiben sie, dass ein INR Wert von 2 Blutungen verursachen kann, ich habe aber einen Wert von 1,14.

Mein Partner bekam gestern die zweite Biontech. Er hat genau NICHTS.
Der Mann ist eh der Hit. Der hatte in 8 Jahren jetzt nicht mal den kleinsten Schnupfen!

Ich habe gestern vielleicht etwas überreagiert, sorry ich war so geschockt. Mein Arzt hat auch nicht gesagt, dass die Werte mega schlimm sind, aber bei biovis gibt es so Balkendiagramme und die sehen so dramatisch aus.

Zitat von Bee1337:
Es war ein großes Blutbild, aber der Gerinnungswert muss extra angekreuzt werden. Ich muss dazu sagen, dass das Labor andere Grenzwerte hat. Bei ...

Wenn dein INR zu hoch ist (1.14 ist ja quasi Zielbereich), dann wirst du aber eher keine Thrombose bekommen. Da würde ich mir eher Sorgen machen, wenn er bei 0.9 läge

Psyche und Vitaminmangel: natürlich kann man erschöpft sein von der Psyche. Die ständige Belastung lutscht den Energiespeicher leer. Insofern hat der Therapeut recht. Nur sollte man dann trotzdem gegensteuern.

Ich würde zur zweiten Impfung gehen.

Ich habe übrigens eine gerinnungsstörung und deswegen kein astra wollen. Kein Arzt hatte bei biontech Bedenken

Zitat von SaraLinton:
Wenn dein INR zu hoch ist (1.14 ist ja quasi Zielbereich), dann wirst du aber eher keine Thrombose bekommen. Da würde ich mir eher Sorgen machen, wenn er bei 0.9 läge

Laut Internet ist er bei 1,4 zu hoch. Ich bin also doch noch im normalbereich Bereich. Ein Idealwert wäre 1. Wenn der INR zu hoch ist, kann mann Innereblutungen bekommen, ein zu niedriger Wert macht Thrombose.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von SaraLinton:
Psyche und Vitaminmangel: natürlich kann man erschöpft sein von der Psyche

Ja, ich konnte es aber bisher immer zuordnen wenn mich psychisch was belastet hat. Ich hatte oft Phasen wo nichts war und ich war einfach immer kaputt. Die kleinste Belastung hat mich ausgelaugt.

@Bee meine Freundin hat aufgrund einer Erkrankung schon seid Ewigkeiten eine Thrombozytophenie. Sie wurde problemlos geimpft. Mit Biontech.

Tag 3 nach der zweiten AstraZenica Impfung, keine Nebenwirkungen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore