App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Hallo Zusammen,

mal eine Frage. Kennt sich wer mit Spannungskopfschmerzen aus bzw. schmerzen stirn und augen. War schon beim Physio, weil ich so verspannt bin, an den Triggerpunkten hat es auch extrem richtung stirn gezogen und auch meine stirn ist komplett verspannt.
Aber jetzt kommt mir gerade der Gedanke hoch, dass ich mich vor 2 Wochen habe mit Biontech impfen lassen und die Kopfschmerzen vor ner Woche angefangen haben. Könnte das zusammenhängen?
Hab jetzt mal ne Schmerztablette genommen weil ich kein auto habe zum doc zu fahren. aber die kopfschmerzen von denen überall geschrieben werden sind doch extrem stark oder? Bin sehr verunsichert.

@Sweety1983 Verspannungen können so einiges auslösen. Wenn du mit Verspannungen eh schon vorbelastet bist, können die verstärkt werden durch die Impfung. Hab ich jetzt schon öfters in Erfahrungsgruppen gelesen.. So war es bei mir auch. Hab sowieso mit HWS / Nacken zu kämpfen sprich mit Verspannungen / Blockaden die diese Art von Kopfschmerzen mit sich bringen, die du beschreibst noch vieles mehr.

Ich hab schon gemerkt, dass es nach meiner Impfung verstärkt wurde will aber noch nicht mal unbedingt sagen das es an der Impfung an sich lag sondern einfach weil ich so angespannt war. Wie wir Angsthasen halt so sind bei neuen Dingen.

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Guten Tag zusammen, ich bin jetzt niemand der Angst vor Nebenwirkungen hat und grundsätzlich hatte ich nach meiner 1.Biontech-Impfung, kaum Nebenwirkung, lediglich Schmerzen an der Einstichstelle für 1-2 Tage und halt müde .. allerdings kann natürlich völlig andere Gründe haben wollte ich mal erfragen ob jemand ähnliches mitmacht? seit meiner Impfung ist mein Blutdruck wirklich sehr, sehr niedrig. Bin jetzt nicht sonderlich schlank, aber seit der Impfung fühl ich mich schlapp, müde und der Blutdruck ist ziemlich im Keller.

meine Impfung war am 02.06 also kein wirkliches Nebenwirkungsfenster mehr .. ist mir bewusst aber vielleicht geht es ja jemanden ähnlich?

Zitat von AsperaAdAstra:
Guten Tag zusammen, ich bin jetzt niemand der Angst vor Nebenwirkungen hat und grundsätzlich hatte ich nach meiner 1.Biontech-Impfung, kaum ...

Huhu, mir geht es ähnlich meine 2. moderna Impfung war letzten Mittwoch.. leide heute auch extrem unter herzrasen und Schwindel, hast du das auch? LG

Zitat von lisa_6731:
Huhu, mir geht es ähnlich meine 2. moderna Impfung war letzten Mittwoch.. leide heute auch extrem unter herzrasen und Schwindel, hast du das auch? LG

hey Herzrasen nur gelegentlich, nur der niedrige Blutdruck und die ständige Müdigkeit dadurch stört mich, hast du denn Herzrasen also hohen Puls oder nur das Gefühl, dass das dein Herz rast?

@lisa_6731
Ich habe gestern meine 2 Impfung ( Moderna ) bekommen. Ich habe auch Herzrasen. Gestern war es noch heftiger als heute aber auch heute spüre ich meinen Herzschlag stark

Ich habe zwischendurch tatsächlich hohen Puls, habe den ganzen Tag schon Panik umzukippen.. weiß nicht woher es kommt.. Vorallm dieser Schwindel macht so Angst

Zitat von lisa_6731:
Ich habe zwischendurch tatsächlich hohen Puls, habe den ganzen Tag schon Panik umzukippen.. weiß nicht woher es kommt.. Vorallm dieser Schwindel ...

Mir auch.... dieser Schwindel, hab jetzt gleich einen Arzt Termin ... bin mal gespannt

@Raaela9788
Berichte mal. Ich habe auch Schwindel seit der 2 . Biontech

Zitat von Lillibeth:
@Raaela9788 Berichte mal. Ich habe auch Schwindel seit der 2 . Biontech

Bei mir nach der ersten mit biontech, Vll ja wirklich die Panik weil es mir echt seitdem beschissen geht aber mal sehen, mache ich

Zitat von lisa_6731:
Ich habe zwischendurch tatsächlich hohen Puls, habe den ganzen Tag schon Panik umzukippen.. weiß nicht woher es kommt.. Vorallm dieser Schwindel macht so Angst

Würde da aber zu allererst auf die Erkrankung deuten und nicht auf die Impfung.
Ich war die 24h vor der Impfung mega nervös und angespannt, habe schlecht geschlafen, konnte mich kaum konzentrieren, war panisch.

Das sich der Dauerzustand nicht direkt legt ist klar.
Das hat sich noch ein paar Tage nach der Impfung gezogen, hinzu kam ein bisschen Immunantwort seitens meines Körpers, welches mich zusätzlich schwächte.

Nahm aber in soweit ab, als dass sich das eine Woche nach Impfung wieder komplett gelegt hatte.
War eine reine Überbewertung und Überanspannung seitens meines Körpers.

Wie hoch ist denn euer Puls?
Jeder empfindet Herzrasen anders, manche sagen schon bei einem Puls von 80 das ihr Herz rast obwohl der Puls völlig normal ist.

Zitat von Raaela9788:
Mir auch.... dieser Schwindel, hab jetzt gleich einen Arzt Termin ... bin mal gespannt

Ich habe auch gleich einen Arzt Termin, bin auch gespannt was er sagt..

Zitat von lisa_6731:
Ich habe auch gleich einen Arzt Termin, bin auch gespannt was er sagt..

Meine Blutwerte sind ok , außer blutarmut aber das wusste ich ! Sie glaubt das es Schwindel von der Psyche kommt und der blutarmut!
Danach hörte sie mich ab und frage ob ich krank war, ja ich war vor ca 9 Wochen echt sehr krank, hatte vom Arzt wegen Bronchitis ein kortison Spray bekommen was ich aber nicht genommen haben! Sie glaubt das ich jetzt eine verschleppte Bronchitis habe und muss spray nehmen und trotzdem Lunge röntgen... jetzt fahr ich mir den nächsten Film

Zitat von Bee1337:
Wie hoch ist denn euer Puls? Jeder empfindet Herzrasen anders, manche sagen schon bei einem Puls von 80 das ihr Herz rast obwohl der Puls völlig ...

Also mein Puls schwankte den ganzen Tag rauf und runter zwischen 80 und 110, seit einigen Stunden geht es, habe Angst dass es morgen in der Berufsschule wieder anfängt..

Könnte aber auch von der Angst vor der Angst kommen, Versuch dich abzulenken und abzulenken. Grundsätzlich ist alles unter 100 gar nicht so dramatisch auch 110 ist noch im Rahmen sagte mein Kardiologe damals. Der Kopf kann viel machen .. das habe ich die letzten Monate / Jahre gemerkt. Schau eine Lieblingsserie oder so.. irgendwas wo du nicht drüber nachdenkst

Zitat von Raaela9788:
Meine Blutwerte sind ok , außer blutarmut aber das wusste ich ! Sie glaubt das es Schwindel von der Psyche kommt und der blutarmut! Danach hörte ...

Sehr schön, dass deine Blutwerte in Ordnung sind! Die Psyche kann leider so viel auslösen, Mag es bei mir auch nicht glauben, dass der Schwindel daherkommt..

Mach dir nicht zu viele Gedanken wegen deiner Lunge, das machen die ja nur zur Vorsicht, versuche dich ein wenig zu schonen damit du -wenn du etwas verschleppt hast- es diesmal auskurieren kannst, habe früher auch oft Erkältungen verschleppt :s
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von lisa_6731:
Also mein Puls schwankte den ganzen Tag rauf und runter zwischen 80 und 110

Bei mir heute auch. Auf der Arbeit hatte ich heute für ca ne Stunde einen Puls zwischen 94-102 jetzt nach dem Essen ist er bei 82.

Ich hab abends immer ein puls von 95-100
Am Tag 72-80. Keine Ahnung wieso

Man darf auch die Wärme nicht unterschätzen, da steigt bei mir der Puls immer

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore