Hallo zusammen,
ich möchte auch nochmal ein weiteres Update schicken, um hoffentlich allen etwas Beruhigendes sagen zu können und bei denen, die Angst haben, diese vielleicht etwas abmildern zu können:
Kurze Wiederholung meines ersten Erfahrungsbeitrags: 2fach mit Biontech geimpft, vorerkrankt: Multiple Sklerose
erste Impfung: so gut wie keine Reaktionen, die der Rede wert wäre
zweite Impfung: nach ca. 1,5 Tagen zeigte der Körper eine deutlich spürbare Impfreaktion, aber bislang keine Nebenwirkungen im eigentlichen Sinne. Dass das Immunsystem anspringt, ist ja erwartbar und sogar erwünscht. Jetzt, nach ca. 1,5 Wochen, gehen die Symptome spürbar zurück, insgesamt entsprach es bislang dem Verlauf einer mittleren Erkältungs-Infektion, absolut nicht schlimm.
Und dies sind die Reaktionen eines Körpers, der durch Multiple Sklerose vorbelastet ist und zu unvorhersehbaren Überreaktionen des Immunsystems neigt.
Gerade wegen der MS war ich nicht direkt tiefenentspannt, was die Impfung angeht, aber mein Neurologe und meine Hausärztin vertreten eine ganz klare Haltung und sagten mir beide übereinstimmend: die Gefahren einer Covid-Erkrankung wären schlimmer, klare Impfempfehlung (trotz der MS).
Ich war und bin mehr als dankbar, dass ich jetzt geimpft bin, dass es bei mir mit der Einladung zum Impftermin so gut geklappt hat (ich musste ja gar nichts machen, der Brief war einfach in der Post) und dass mein Körper bislang klarzukommen scheint.
Ich drücke allen die Daumen, bei denen es bislang mit dem Termin noch nicht geklappt hat, ich kann mir gut vorstellen, wie frustrierend das sein muss. Meinem Mann geht es ähnlich, der wartet bislang auch noch vergeblich auf seinen Termin.
Und ich wünsche allen, die noch mit Impfreaktionen und Nebenwirkungen zu tun haben: Gute Besserung!
LG Silver
P.S.: Natürlich kann ich auch nicht wissen, wie es bei mir weitergeht, eines meiner Angst-Symptome mahnt mich ständig zur Vorsicht mit zu positiven Aussagen und Prognosen, darum muss ich diesen Nachsatz noch anfügen.
26.06.2021 16:09 •
x 8 #2131