App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von MP4:
Hallo zusammen. Meine Moderna Impfung ist nun 15 Tage her. Seit einer Woche habe ich in den Beinen Schmerzen, es ist so eine Art Muskelkater bzw. Ziehen von den Knien abwärts bis zu den Waden. Kennt das jemand, kann das von der Impfung kommen? Macht mir bisschen Sorgen, dass es nicht weggeht bzw gefühlt eher ...

du brauchst dir keine Sorgen machen es kommt nach 15 Tagen nicht mehr von der Impfung
es kann auch am Wetter liegen ich bin am 2.6 geimpft worden habe seit Tagen Muskelschmerzen
und etwas Kopfschmerzen kommt aber nicht von der Impfung
sondern weil ich mich selber immer unter stress setze also keine Angst alles gut

Zitat von Fabilinschen:
du brauchst dir keine Sorgen machen es kommt nach 15 Tagen nicht mehr von der Impfung es kann auch am Wetter liegen ich bin am 2.6 geimpft worden ...

Vielen dank für die Worte! Ja es wäre schon ungewöhnlich, aber ich hab es nun auch schon eine Woche, also hat es ca 7 Tage nach der Impfung angefangen. Aber hast natürlich recht, naheliegend wäre, dass es von der Angst kommt. Hatte schon verschiedene Schmerzen deswegen, Beine aber noch nie.

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Hier sollen bitte nur Personen antworten die GEIMPFT wurden auf Corona und erzählen was die Erfahrungen waren....
Bitte noch jeweils ergänzen ob 1. Impfung oder 2. Impfung

Meine Frau + Tochter 17. J hatte keine Nebenwirkungen ....
Ich war 2 Tage Krank hauptsächlich Bauchweh, etwas Fieber aber vor allem sehr Müde.....
. - dies bei der
1. Impfung.

Die 2. Impfung soll ja schlimmer sein ....

Zitat von MP4:
Beinen Schmerzen, es ist so eine Art Muskelkater bzw. Ziehen von den Knien abwärts bis zu den Waden

Hast Du kalte Füße ? Spätestens wenn Du nicht mehr laufen kannst und die Wade anschwillt solltest Du zum Arzt gehen....es könnte Trombose sein....es kann aber auch ganz was andere sein .
Hast Du den vorher schon Beschwerden gehabt ?
Bewegst du dich denn auch genug ? oder weniger seit der Impfung ?

@rero Das mit der 2. Impfung ist auch individuell. Es gibt Leute, die auf die 2. stärker ansprechen. Bei mir war das jedoch überhaupt nicht der Fall. Die NW waren bei der 2. genauso wie bei der 1. und kenne auch einige, die bei der 2. sogar weniger NW hatten als bei der 1.

Mach dich nicht verrückt. Sieh positiv dass du danach nach weiteren 2 Wochen einen super Impfschutz haben wirst.

Zitat von rero:
Hast Du kalte Füße ? Spätestens wenn Du nicht mehr laufen kannst und die Wade anschwillt solltest Du zum Arzt gehen....es könnte Trombose ...
danke dir.
Hab keine kalten Füsse oder angeschwollene Waden, denke Thrombose kann man schon ausschliessen. Hatte aber vorher nie Probleme. Das mit der Bewegung könnte aber zutreffen, hab mich lange geschont nach der Impfung. In den letzten Tagen war ich aber wieder spazieren.

Zitat von MP4:
danke dir. Hab keine kalten Füsse oder angeschwollene Waden, denke Thrombose kann man schon ausschliessen. Hatte aber vorher nie Probleme. Das mit der Bewegung könnte aber zutreffen, hab mich lange geschont nach der Impfung. In den letzten Tagen war ich aber wieder spazieren.

Versuche es doch mal mit Dehnübungen. Gerade wenn man den Körper geschont hat und viel sitzt verkürzen sich die Sehnen. Das zieht auch so an der Wade entlang.

@MP4 versuch es mal mit Magnesium. Vielleicht hilft dir das.

Keine Erfahrungen. Werde mich auch besser nicht impfen lassen.

@AndromedaGalaxy
Danke dir, ja das tue ich seit gestern, bisher noch kein Verbesserung, aber ich bleibe dran.

@Bee1337
Auch dir vielen dank. Magnesium nehme ich bereits, daran dürfte es also eigentlich nicht liegen.

Hallo zusammen,

ich möchte auch nochmal ein weiteres Update schicken, um hoffentlich allen etwas Beruhigendes sagen zu können und bei denen, die Angst haben, diese vielleicht etwas abmildern zu können:

Kurze Wiederholung meines ersten Erfahrungsbeitrags: 2fach mit Biontech geimpft, vorerkrankt: Multiple Sklerose

erste Impfung: so gut wie keine Reaktionen, die der Rede wert wäre
zweite Impfung: nach ca. 1,5 Tagen zeigte der Körper eine deutlich spürbare Impfreaktion, aber bislang keine Nebenwirkungen im eigentlichen Sinne. Dass das Immunsystem anspringt, ist ja erwartbar und sogar erwünscht. Jetzt, nach ca. 1,5 Wochen, gehen die Symptome spürbar zurück, insgesamt entsprach es bislang dem Verlauf einer mittleren Erkältungs-Infektion, absolut nicht schlimm.

Und dies sind die Reaktionen eines Körpers, der durch Multiple Sklerose vorbelastet ist und zu unvorhersehbaren Überreaktionen des Immunsystems neigt.

Gerade wegen der MS war ich nicht direkt tiefenentspannt, was die Impfung angeht, aber mein Neurologe und meine Hausärztin vertreten eine ganz klare Haltung und sagten mir beide übereinstimmend: die Gefahren einer Covid-Erkrankung wären schlimmer, klare Impfempfehlung (trotz der MS).

Ich war und bin mehr als dankbar, dass ich jetzt geimpft bin, dass es bei mir mit der Einladung zum Impftermin so gut geklappt hat (ich musste ja gar nichts machen, der Brief war einfach in der Post) und dass mein Körper bislang klarzukommen scheint.

Ich drücke allen die Daumen, bei denen es bislang mit dem Termin noch nicht geklappt hat, ich kann mir gut vorstellen, wie frustrierend das sein muss. Meinem Mann geht es ähnlich, der wartet bislang auch noch vergeblich auf seinen Termin.
Und ich wünsche allen, die noch mit Impfreaktionen und Nebenwirkungen zu tun haben: Gute Besserung!

LG Silver

P.S.: Natürlich kann ich auch nicht wissen, wie es bei mir weitergeht, eines meiner Angst-Symptome mahnt mich ständig zur Vorsicht mit zu positiven Aussagen und Prognosen, darum muss ich diesen Nachsatz noch anfügen.

Zitat von OBIKO:
Das sehe ich leider nicht so. Die Nebenwirkungen durch Impfungen können wesentlich höher sein als es am Ende , insbesondere junge Menschen hilft. ...

Dann lass es doch einfach und mach einen Anti -Impfung Thread auf !
Das HIER ist der falsche Platz und das falsche Forum !

Zitat von Pauline333:
Sagt der Mann (?), der RTL.de zitiert?

Genau das dachte ich mir auch gerade

Der ist doch gesperrt, also wozu nachtreten?

Zitat von Logo:
Der ist doch gesperrt, also wozu nachtreten?

Hatte ich nicht gelesen. Deswegen habe ich nicht nach getreten !

Nicht schlimm. Alles gut.

Ich hatte auch bei zweiten Impfung überhaupt keine Nebenwirkungen, noch nicht einmal der Arm tat weh.

Meine Freundin erzählte mir von einer neuen Variante: Sie hatte bei der zweiten Impfung am dritten Tag danach, erst am dritten Tag, heftigen Durchfall, der dann plötzlich und spurlos weg war.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hatte hier jemand erst am dritten Tag nach der Impfung Reaktionen?

Können Symptome auch verstärkt werden durch die Impfung - vermute ich zumindest.
z.B Wenn man etwas Bau weh hat - nur ganz leicht und das durch die Impfung verstärkt wird ?
.... geht ja wieder weg

Also der Sohn meines Partners wurde Mittwoch Nachmittag geimpft ( zum 2ten mal mit Biontech, bei der 1ten hatte er nichts ) und gestern haute es ihn erst um.
Heftige Kopfweh, und erbrechen. Haben ihn dann erstmal versorgt mit IBU und Vomex. Heute Morgen ist er wieder fit.
Also so viel später nach der Impfung, hatte ich es auch noch nicht gehört.
Aber, so schnell wie es da war, war es auch wieder gut !

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore