Hi,
also 4 Tage später war das sicher nicht mehr davon. Bei Biontech handelt es sich um einen mRNA Impfstoff. Und ich kann dir sagen, dass RNA sehr sehr instabil ist, das Zeug baut sich super schnell im Körper ab. Ich finde es echt beschissen, dass die Medien die Nebenwirkungen so hochgepusht haben. Ja, es gibt sie. Aber verglichen daran, wie viele damit geimpft werden, sind die Nebenwirkungen, die wirklich gravierend sind super selten! Man findet zu jedem Impfstoff irgendwelche Horrorstorys und auch zu jedem Medikament, wenn man danach sucht. Du hast sicher auch eine Tetanusimpfung oder Masern etc mal bekommen? Ich bin mal von einer Impfung umgekippt und wollte erstmal keine mehr haben. Und irgendwann habe ich für mich selbst gesagt ich tue das, weil ich nicht krank werden möchte. Dann habe ich mir FSME und Tetanus an einem Tag reinspritzen lassen. Ich habe mir vorgestellt wie der Körper jetzt mit kleinen bewaffneten Immunzellen anrückt und den Impfstoff abcheckt und gegen ihn kämpft und eine Armee aufbaut. Du kannst stolz darauf sein, dass dein Körper sowas kann.
Du hast die Erste überstanden und dann kannst du davon ausgehen, dass bei der Zweiten auch nichts gravierendes passiert. Allergien etc hätte man schon beim ersten mal also festgestellt. Wenn du Angst hast, reagiert dein Nervensystem darauf. Versuche es mal mit der 4-7-11 Methode. 4 Sekunden einatmen, 7 Sekunden ausatmen und das 11 Minuten lang. Das sollte dein sympathisches Nervensystem (es heißt wirklich so und klingt auch gut ) beruhigen und den Parasympathikus aktivieren. Wenn du das so nicht durchhalten kannst, versuche einfach darauf zu achten länger aus als einzuatmen, Grinse fett in einen Spiel und singe ein Kinderlied oder irgendwas was dir einfällt
Und du musst Stress abbauen. Bewege dich, tanze zuhause oder höre entspannte Musik. Sport ist natürlich direkt nach der Impfung keine gute Idee, aber für jetzt wäre es prima.
Alles Gute
AndromedaGalaxy
25.06.2021 23:10 •
x 1 #2051