App im Playstore
Pfeil rechts
9418

@augusta77 Deinen Eindruck kann ich bestätigen. Ich war im letzten Jahr kaum hier im Forum unterwegs, weil es mir psychisch recht gut geht und ich das Forum - bitte nicht falsch verstehen - schlicht nicht gebraucht habe. Ich hatte auch keine Angst vor den Impfungen und hatte nicht damit gerechnet oder Angst davor gehabt, stärkere Nebenwirkungen zu entwickeln. Das hat nichts mit psychischer Vorbelastung zu tun.

Zitat von Grashüpfer:
Ich hatte auch keine Angst vor den Impfungen und hatte nicht damit gerechnet oder Angst davor gehabt, stärkere Nebenwirkungen zu entwickeln. Das hat nichts mit psychischer Vorbelastung zu tun.

Das kann ich mir kaum vorstellen, wenn ich deine Beiträge bezüglich der Impfung so lese.

A


Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3


Hallo!
Gestern früh hatte ich meine 2. Impfung mit Biontech als Nebenwirkung waren nur leichte Schmerzen im Arm die nicht so schlimm waren wie beim erstenmal,dafür war die Müdigkeit schlimmer als beim erstenmal! Heute bin ich nur noch einwenig Schlapp sonst alles wieder normal!
An alle die Unsicher und Angst davor haben sich zu Impfen,Ich bin selber ein Angsthase und habe es auch geschafft so schlimm ist das nicht!
Lieber nehme ich die paar Nebenwirkungen in Kauf als mich irgendwann mit Covid anzustecken!
Grüße Thomas

Zitat von Pauline333:
Will sagen, der ein oder andere von dem man hört, dass es ihn oder sie ganz schön umgehauen hat, hat schlicht blau gemach


Kann man machen - finde ich aber voll daneben. Hatte kürzlich meine 1. Impfung und war 2 Tage krank...
Nicht jeder reagiert gleich. Wie schon mal geschrieben je besser das Immensestem - das wäre dann eher die Jüngeren - desto heftiger können Nebenwirkungen auftreten !

Alle die noch Angst habe vor der Impfung - entweder Impfen oder Corona bekommen ......
Ich glaube Impfung ist das kleinere übel !

Ich glaube schon das einige hier, da ja psychisch vorbelastet, anders mit Impfreaktionen umgehen, wie Leute ohne Angsterkrankung.
Wir beobachten unseren Körper viel viel genauer als ein psychisch gesunder Mensch.
Ergo nehmen wir auch die Zipperlein mehr war. Ja manchmal bilden wir uns sogar Sachen ein die eigentlich unspektakulär sind, durch unser Denken aber ne größere Nummer werden.
Deswegen muss man es hier ein bissl differenzierter sehen/lesen.
Ich kenne mit mir nur 3 Leute denen es tagelang nicht gut ging. Kenne aber 100 Leute die nahezu nix hatten. Hier hat man schnell den Eindruck als hätte fast jeder heftig zu kämpfen.
Ist ja auch normal das wir hier so ausufernd da drüber schreiben. Ist ja Grund des Threads.
Nur es soll ja keine Angst machen.
Die absolute Mehrheit der Geimpften hat vielleicht mal ein bissl Kopfweh, oder war mal ein bissl schlapp.
Das wars

Also ich wurde gestern mit Moderna erstgeimpft. Ich bin heute ganz normal zur Arbeit gegangen. Ich habe den Tag verbracht, wie immer. Ja, ich bin etwas müder und laufe gefühlt auf 85 statt 100 Prozent. Zu dem fühlt sich mein Impfarm an, als hätte ich da einen großen blauen Fleck. Aber mehr auch nicht. Zudem kann die Müdigkeit auch von meiner gestrigen aufgeregtheit kommen. Wer weiß

Ich hatte gestern auch diese Müdigkeit und fühlte mich richtig schlapp. Ich hab mich Mittags hingelegt und fast 3 Std geschlafen. Heute ist wieder alles normal. Die Schmerzen im Arm sind auch weg.

Diese Müdigkeit nach der Impfung haben viele, ich hab das schon von mehreren gehört.

Zitat von christian17:
Ich hatte gestern auch diese Müdigkeit und fühlte mich richtig schlapp. Ich hab mich Mittags hingelegt und fast 3 Std geschlafen. Heute ist wieder alles normal. Die Schmerzen im Arm sind auch weg. Diese Müdigkeit nach der Impfung haben viele, ich hab das schon von mehreren gehört.

Ich kann mich an die erste Impfung meines Sohnes erinnern als Baby ich habe nachmittags völlig fertig beim Kinderarzt angerufen weil ich mir so Sorgen gemacht habe weil der Muck gepennt hat wie ein Ratz und ich eigentlich mit quengeln, Gejammer und Fieber gerechnet hatte. Kommentar vom Doc seien sie froh der pennt sich alles weg. Scheint also jetzt nicht nur ein Phänomen der Coronaimpfung zu sein dass man anschließend müde ist

Hi,
das mit dem Puls überall spüren können habe ich auch...bin zwar (noch) nicht geimpft, aber ich kenn das. Ist ein sehr nerviges Gefühl und weiß auch nicht woher es kommt. Hast du diesen Zustand aktuell noch öfter bekommen ?

LG

So letzte Rückmeldung von mir nach meiner 2. Moderna am Mittwoch:

Letzte Nacht nochmal ziemlich viel geschwitzt aber grundsätzlich gut geschlafen, kein Fieber mehr gehabt. Seit heute sind alle Symptome weg wie wenn man nen Kippschalter umgelegt hätte

Hi,

also 4 Tage später war das sicher nicht mehr davon. Bei Biontech handelt es sich um einen mRNA Impfstoff. Und ich kann dir sagen, dass RNA sehr sehr instabil ist, das Zeug baut sich super schnell im Körper ab. Ich finde es echt beschissen, dass die Medien die Nebenwirkungen so hochgepusht haben. Ja, es gibt sie. Aber verglichen daran, wie viele damit geimpft werden, sind die Nebenwirkungen, die wirklich gravierend sind super selten! Man findet zu jedem Impfstoff irgendwelche Horrorstorys und auch zu jedem Medikament, wenn man danach sucht. Du hast sicher auch eine Tetanusimpfung oder Masern etc mal bekommen? Ich bin mal von einer Impfung umgekippt und wollte erstmal keine mehr haben. Und irgendwann habe ich für mich selbst gesagt ich tue das, weil ich nicht krank werden möchte. Dann habe ich mir FSME und Tetanus an einem Tag reinspritzen lassen. Ich habe mir vorgestellt wie der Körper jetzt mit kleinen bewaffneten Immunzellen anrückt und den Impfstoff abcheckt und gegen ihn kämpft und eine Armee aufbaut. Du kannst stolz darauf sein, dass dein Körper sowas kann.

Du hast die Erste überstanden und dann kannst du davon ausgehen, dass bei der Zweiten auch nichts gravierendes passiert. Allergien etc hätte man schon beim ersten mal also festgestellt. Wenn du Angst hast, reagiert dein Nervensystem darauf. Versuche es mal mit der 4-7-11 Methode. 4 Sekunden einatmen, 7 Sekunden ausatmen und das 11 Minuten lang. Das sollte dein sympathisches Nervensystem (es heißt wirklich so und klingt auch gut ) beruhigen und den Parasympathikus aktivieren. Wenn du das so nicht durchhalten kannst, versuche einfach darauf zu achten länger aus als einzuatmen, Grinse fett in einen Spiel und singe ein Kinderlied oder irgendwas was dir einfällt
Und du musst Stress abbauen. Bewege dich, tanze zuhause oder höre entspannte Musik. Sport ist natürlich direkt nach der Impfung keine gute Idee, aber für jetzt wäre es prima.

Alles Gute
AndromedaGalaxy

Ich habe heute Tag 2 meiner 2. Impfung mit moderna, alle Nebenwirkungen die ich gestern hatte (fieber kopfweh Gliederschmerzen) sind heute wie weggeblasen.
Meint ihr nach der 2. Impfung ist das thromboserisiko genauso hoch wie nach der 1.?

Ich will auch noch ein kurzes Update geben: Mir geht es auch wieder gut. Innerhalb eines Tages haben sich alle noch verbliebenen Symptome (Müdigkeit, Schlappheit, Kreislauf, Konzentration) gelegt, ich fühle mich wieder fit.

Ein lieber Freund hatte bei der ersten Impfung mit AstraZeneca recht heftige Reaktionen, war 2 Tage krank geschrieben.
Jetzt hat er bei der Zweiten Biontech genommen, und Bingo, auch 2 Tage flach gelegen, mit anderen Reaktionen. Dieses Mal wars Kreislauf und Kopfweh.
Ich glaube echt es liegt nicht am Wirkstoff, sondern das das Immunsystem eben schneller anspringt/überreagiert ?!

Hallo ihr Lieben!

Ich wurde am 07.06. das erste mal mit Biontech geimpft, nachdem ich eine Einladung dafür erhielt. Ich habe im Vorfeld große Angst vor Nebenwirkungen gehabt, da ich vorerkrankt bin, zB.
Trigger

vor Herzmuskelentzündungen, Unverträglichkeit usw. Da ich bereits stark auf Kontrastmittel reagiere, war die Angst entsprechend.



Meine Angst vor Covid war aber größer, sodass ich mich dafür entschied.
Zunächst muss ich sagen, dass die Organisation super war und ich nicht lange warten musste (liegt wohl daran, dass ich, im Gegensatz zu den anderen die dort waren, mit Einladung da war).

Die Spritze selbst habe ich kaum gemerkt. Naja, ich bin stark tattoowiert, daher kenne ich Nadeln.

Mir tat am selben Tag schon der Arm weh. Abends war ich schlichtweg kaputt, so als ob ich nen langen, anstrengendem Tag gehabt hätte. Den Arm habe ich noch 2 weitere Tage gespürt, aber sonst war alles cool. Konnte am nächsten Tag sogar wieder einkaufen gehen.

Ich reagiere stark auf Nebenwirkungen bei Medikamenten, außerdem habe ich eine Angststörung, die ebenfalls ziemlich lästig sein kann. Daher kann ich jeden beruhigen: Es ist alles halb so wild bei mir gewesen.

Meine Erfahrung? Impfung Fehlanzeige. Ich bin stinksauer und verstehe nicht, wieso ich als registrierte Prio 2 Person immer noch kein Imofangebot habe ubd auch auf expliziten erneute Anfrage keine Termin kriege. Schließlich sind doch schon bald 70 % erstgeimpft. Da passt was vorne und hinten nicht.

@Lottimotti
Bei meiner Freundin dasselbe.
Erstimpfung mit AZ, hat sie übelst über Tage umgehauen.
Zweitimpfung mit Biontech, dasselbe noch schlimmer.
Aber sie leidet auch stark unter Allergien.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von gefuehlsmensch:
Schließlich sind doch schon bald 70 % erstgeimpft.

Nein. Mit dem heutigen Tag sind es knapp über 53%.

Leider gab es heute im TV eine schlechte Nachricht in England sind über 100 Menschen die vollständig geimpft waren an der Delta Variante erkrankt 53 von ihnen sind verstorben.

Zitat von OBIKO:
Leider gab es heute im TV eine schlechte Nachricht in England sind über 100 Menschen die vollständig geimpft waren an der Delta Variante erkrankt ...


Poste doch bitte mal den Link. Danke.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore