App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von Bee1337:
Wollte in der Impfung Facebook-Gruppe fragen ob jemand mit wochenlanger Erschöpfung und Konzentrationsstörungen zu tun hat und meine Frage wurde abgelehnt. Als Antwort kam zurück, dass es das Wetter ist oder ich einen Arzt aufsuchen soll.

Dann wird das wohl so sein.
Wenn es klingt wie eine Ente, aussieht wie eine Ente und läuft wie eine Ente ist es auch eine.

Zitat von Raaela9788:
bis heute noch Schwindel

Da bist du nicht alleine. In anderen Foren gibt es auch Leute die über mehrere Wochen Schwindel hatten oder noch haben.

A


Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3


Eigentlich ist es doch ganz einfach. Hat man bedenkliche gesundheitliche Probleme geht man zum Allgemeinmediziner.
Der klärt das ab, schaltet gegebenenfalls Spezialisten ein.
Findet der Allgemeinmediziner nichts und man kann ihm nicht glauben, holt man sich eine Zweitmeinung ein.
Glaubt man der auch nicht, dann geht man zum Psychologen.
Ein Forum kann da nicht helfen, weil die Masse keine Mediziner sind und selbst wenn, keine Ferndiagnosen gegeben werden können.
Man kann nur Trost und Mitgefühl oder einen Tritt in den Allerwertesten bekommen und ist kein Schritt weiter.

Zitat von Bee1337:
Da bist du nicht alleine. In anderen Foren gibt es auch Leute die über mehrere Wochen Schwindel hatten oder noch haben.


Sehr beruhigend dass zu lesen!

Hattest du schon deine Impfung ?

Ich sehe es so: Corona war die Geißel der Menschheit, zerstörte viel, hatte Einsamkeit und zerstörte Existenzen zur Folge, man war ja schon froh, wenn man sich vom Balkon aus zuwinken konnte.
Das wird viel zu schnell vergessen, wäre es so weitergegangen, hätten sich Horrorszenarien entwickeln können von denen Plünderungen eine sein könnte

Ich war zutiefst erleichtert als es die Impfung gab, konnte mein Glück noch garnicht fassen, dachte ich müsste jahrelang darauf warten, mich draußen bewegen zu können war wie ein Geschenk.

Ich spreche nicht vom Forum sondern von der Allgemeinheit, anstatt sich zu freuen wird über Unpäßlichkeiten gejammert, Mutter hätte gesagt, statt Dank Gestank.

Das war ein Ar...tritt . Ich bin da aber ganz bei dir kritisches Auge, würde aber keine Vergangenheitsform wählen.

Eigentlich bin ich Pessimist, aber manchmal kenne ich optimistische Einschübe, wichtig ist, dass sich der Mensch doch intelligenter zeigte als das Virus.

Und ich vermute sehr viel davon was man für Nebenwirkungen hält liegt am Wetter, gestern machte ich mir richtige Sorgen um Kaninchen Amadeus, die meiste Zeit lag er wie tot in seinem Stall, wollte auch keinen Freilauf, gegen Abend besserte es sich dann und mir geht es ähnlich.

Meine Mietz hatte gestern auch einen Schlaftag, wurde erst abends wieder munter.

Zitat von Raaela9788:
Hattest du schon deine Impfung ?

Ja, am Mittwoch bekomme ich die zweite Impfung. Bei der ersten hatte ich 30min nach der Impfung ein Taubheitsgefühl im Gesicht, welches sehr schnell wieder verschwunden ist. Danach war ich müde und hatte etwas Kopfschmerzen. Die Tage danach war ich einfach nur kaputt.

Zitat von Emelieerdbeer:
Dann wird das wohl so sein. Wenn es klingt wie eine Ente, aussieht wie eine Ente und läuft wie eine Ente ist es auch eine.

Genau. Ich würde auch zu bedenken geben, dass es auch in der Placebogruppe regelmäßig zu Nebenwirkungen kommt.

Das Wetter mag zur Schlappheit beitragen und sicher ist es unangenehmer und auch für den Körper belastender, bei sengender Hitze mit hohem Fieber zu kämpfen. Aber die von einigen Usern geschilderten Symptome wie Schmerzen, Schwindel, Konzentrationsschwäche u. a. haben mit dem Wetter nichts zu tun. Das sind ganz offenbar Nachwirkungen der Impfung, auf die manche offensichtlich stärker reagieren als andere Menschen. Warum das so ist, wissen wir nicht. In der FAZ gab es einen Artikel, der genau danach gefragt hat, vor allem im Zusammenhang mit Moderna, wo wohl tatsächlich häufiger starke Nebenwirkungen auftreten als bei Biontech. Vermutet wird, dass das Immunsystem mitunter stärker reagiert, weil a) die Dosis an mRNA-Impfstoff bei Moderna mit 100 Mikrogramm viel höher ist als bei Biontech mit nur 30 Mikrogramm. B) enthält der Moderna-Impfstoff Proteine, die das Immunsystem zusätzlich anregen könnten.

Niemand hier jammert oder nölt. Wir tauschen uns über Beobachtungen aus, die einfach beunruhigend sind, versuchen, Muster zu erkennen und uns gegenseitig Trost zu geben.
Betroffene deshalb als undankbar oder Pessimisten oder Jammerlappen zu bezeichnen, finde ich völlig unangebracht und respektlos.

Zitat von kritisches_Auge:
Eigentlich bin ich Pessimist, aber manchmal kenne ich optimistische Einschübe, wichtig ist, dass sich der Mensch doch intelligenter zeigte als das Virus. Und ich vermute sehr viel davon was man für Nebenwirkungen hält liegt am Wetter, gestern machte ich mir richtige Sorgen um Kaninchen Amadeus, die meiste Zeit lag ...


und ich bin Optimist, nur ab und zu kommt ein klitzekleines bisschen Pessimismus durch.

Wenn ich mit der Impfung dran bin, mach ichs so wie von Dir beschrieben, es wird am Wetter liegen.

Zitat von Grashüpfer:
Das sind ganz offenbar Nachwirkungen der Impfung, auf die manche offensichtlich stärker reagieren als andere Menschen.

Nein. Diese Nachwirkungen gibt es nicht. Es ist eher so, dass einige jetzt jeden Fehler der ihnen unterlaufen und jedes ziepen das sie verspüren, zu einer Impfnachwirkung verklären.

Hallo
ich bin am 2.6 auch mit Biontech geimpft worden am 14.7 bekomme ich die zweite
und es wundert mich sehr das viele so lange Nebenwirkungen haben ich glaube nicht das es an der Impfung
liegt alle die ich Persönlich kenne hatten nach der 2 Impfung nicht länger als 5 Tage damit zu tun
wir sind alle in diesen Forum weil wir Ängste haben und auch vor der Impfung ging es vielen hier schlecht mit Symptomen
und ich finde es schade das hier nur darüber gejammert wird wie schlecht die Impfung ist
vielleicht solltet ihr euch mal vor Augen halten wie viele Menschen durch Corona gestorben sind
die Impfung ist das beste was uns passieren konnte in dieser Pandemie
und wie können froh sein das wir noch wählen können mit was wir geimpft werden
denkt mal darüber nach bevor ihr sowas hier schreibt und andere verunsichert die sich deswegen vielleicht nicht Impfen
lassen weil sie sowas hier lesen

Zitat von Lischen:
Geht das nicht auch in einem netteren Ton? Was hat das mit besoffen zutun? Indirekt bezeichnest du die, die hier im Forum unter länger andauernden ...

Das ist ein netter Ton. Nicht nett wäre es gewesen, wenn ich dumm, ignorant und bescheuert geschrieben hätte. Aber das mache ich nicht. In Nettigkeit übrigens kann man ertrinken während man sich einbildet, vollen Durchblick zu haben. Ein weit verbreiteter Irrtum in unserer Gesellschaft, der schon an den Grundschulen anfängt. Nette Grüße

@Grashüpfer
Von einem Muster kann man bei sagen wir 5 Betroffenen hier im Forum bei sagen wir 200 geimpften nicht ansatzweise sprechen.
Es ist eine IMPFUNG die macht nunmal dem Immunsystem vor, dass ein Infekt vorliegt und das Immunsystem macht das wozu es da ist es setzt alles verfügbare ein um den vermeindlichen Infekt zu bekämpfen. Wenn du 200 Leute fragst wie Erkältungen bei Ihnen ablaufen werden dir einige sagen Husten Schnupfen Halsweh blöd halt aber nach ner Woche wars wieder gut und einige werden auch sagen es war soooooo grauenhaft ich habe gedacht ich müsste sterben ich hatte Fieber, ich war schlapp alles tat weh und ich habe mir die Seele aus dem Leib gehustet.
Weil jeder von uns die Dinge eben subjektiv betrachtet.
Was die Nachwirkungen der Impfung angeht nach 48 Std. hat der Impfstoff deinen Körper komplett wieder verlassen alles was dann noch arbeitet ist dein Immunsystem.
Und jetzt mal ernsthaft ist es wirklich so schlimm beunruhigend wenn man ne Woche nach ner Impfung noch etwas angeschlagen ist wenn dein Immunsystem 14 Tage braucht im den vollen Schutz aufzubauen? Findest du es auch so beunruhigend wenn du ne Woche nachdem du nen grippalen Infekt mit Fieber und allem was dazu gehört noch schlapp bist? Vermutlich nicht das wirst du als normal ansehen, warum dann nicht bei der Impfung?

Update von meinem Vater.
Vor 6 Tagen wurde er geimpft und hatte keine Probleme, heute ist er total erschöpf, hat Gliederschmerzen und Fieber.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich wollte hier mal in den Raum werfen, dass manche Menschen - explizit nicht aufs Forum bezogen - es auch ganz praktisch finden, sich für 1, 2 oder noch mehr Tage nach der Impfung krank schreiben zu lassen. Will sagen, der ein oder andere von dem man hört, dass es ihn oder sie ganz schön umgehauen hat, hat schlicht blau gemacht und/oder wollte Aufmerksamkeit.
Ich kenne in meinem Umfeld bisher keinen, der schlimmere NW bei Biontech gehabt hat, als etwas Kopfweh und etwas kaputt. Auch bei der zweiten nicht.

Damit möchte ich nicht sagen, dass es heftigere Reaktionen nicht gibt. Aber es gibt eben auch Trittbrettfahrer.

Zitat von Missyou:
Man kommt sich halt so doof vor wenn alle um einen rum außer 1-2 Tage nix haben. Warum solll ausgerechnet ich jetzt so lange Probleme haben? Irgendwie glaubt einem das auch keiner

Das ist ja schlimm. Von mir eine Freundin hatte 14 Tage wirklich starke Beschwerden.War also richtig, richtig krank. Und sie hat keine Angststörung.

Von mir hat es neulich eine Freundin schwer erwischt. Husten, Schnupfen, Fieber, geschwollene Mandeln, Schüttelfrost. Coronatests waren beide negativ. Und auf die Impfung wartet sie bisher vergebens.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore