Hallo zusammen,
ich habe vor 8 Tagen meine zweite Impfung bekommen (beide Biontech).
Erste Impfung:
Geringe Reaktion, zwar Schmerzen an der Einstichstelle, die aber nicht der Rede wert waren; nach ein paar Tagen starke Erschöpfungszustände selbst nach geringer Anstrengung, die Depression hat sich verstärkt (habe das zuerst nicht auf die Impfung geschoben, bis ich von Freunden gehört habe, die das auch im Zusammenhang mit der Impfung hatten), Zustand hat 3-4 Wochen angehalten. Nicht toll, aber auch nicht wirklich schlimm (Depressionen habe ich eh schwergradig, dass die sich mal verstärken, kommt vor, und starke Fatigue kenne ich von der MS), ich habe mit Schlimmerem gerechnet, da mein Immunsystem durch die MS eh ziemlich reaktiv ist, insofern war ich soweit echt zufrieden.
Zweite Impfung:
Kein Vergleich zur ersten Impfung, sehr viel heftigere Reaktion. Ich war zwar vorgewarnt (von meinen Ärzten), war dann aber trotzdem von der Heftigkeit überrascht. Die ersten 1,5 Tage waren noch ok, dann sprang die Impfreaktion voll an und ich habe so richtig flachgelegen. Fieber, Schmerzen, totale Abgeschlagenheit, konnte kaum mehr als 30 min am Stück außerhalb des Bettes sein, konnte wirklich nur liegen, nach 5 Tagen ist es etwas besser geworden, aber ganz durch bin ich noch immer nicht. Inzwischen kann ich wieder mehrere Stunden am Stück außerhalb des Bettes sein, dann kommt die Erschöpfung zurück, und auch die Schmerzen kommen in Wellen immer wieder zurück. Ich werde jetzt das Wochenende nutzen, mich nochmal wirklich auszuruhen und weitgehend im Bett zu bleiben (hat mein Arzt mir geraten), und dann hoffe ich mal darauf, dass ich nächste Woche durch bin mit den Symptomen.
LG Silver
25.06.2021 01:25 •
x 5 #2009