App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Ich war 2 Wochen nach der ersten biontech ziemlich müde abends bzw ab Nachmittag, mehr als sonst und die 2. Hab ich am Montag wo ich sehr schiss vor hab

Na ihr macht mir ja Mut. Ich bin morgen dran. Habe jetzt auch etwas Angst.
Ich kenn niemanden, den es bisher so umgehauen hat. Vielleicht spielt da auch etwas die Psyche eine Rolle . Zumindest was den Zeitraum betrifft.

A


Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3


Zitat von DieSonne:
Na ihr macht mir ja Mut. Ich bin morgen dran. Habe jetzt auch etwas Angst. Ich kenn niemanden, den es bisher so umgehauen hat. Vielleicht spielt da auch etwas die Psyche eine Rolle . Zumindest was den Zeitraum betrifft.

Mach dir keinen Stress. Hier hatte keiner (51, 48 und 16) irgendwas dramatisches. Der Mann war nach der zweiten Impfung einen Tag total müde, ich nach der ersten, der Teenager auch nach der ersten und tat der Arm 2 Tage weh ( ist aber normal nach dem Impfen) und das war es. Impfungen sind jetzt knapp über ne Woche her und alles ist fein.

Ich melde mich auch mal zu Wort - heute meine zweite Moderna um 11:50 erhalten und bisher gehts mir noch gut.

Zwar n bisschen platt aber das liegt vor allem an der Aufregung heute morgen im Impfzentrum, da war ich als Paniker schon n bisschen on fire

Zitat von DieSonne:
Na ihr macht mir ja Mut. Ich bin morgen dran. Habe jetzt auch etwas Angst. Ich kenn niemanden, den es bisher so umgehauen hat. Vielleicht spielt da ...

Dachte ich nach Astra auch. Das die Erschöpfung psychisch ist. Da spielte es definitiv bei mir mit rein. Dieses mal nach Biontech nicht. Hab keine Angst oder Panik. Ist einfach eine starke Müdigkeit.

Jeder reagiert einfach anders. Aber habe von mehreren gehört das sie so stark reagiert haben, dass sie überlegen keine Zweitimpfung zu machen. Auch zwei Fälle mit Gesichtslähmung sind mir bekannt. Das geht zwar wieder weg aber schon krass was es bei manchen auslöst.

Die möglichen Nebenwirkungen möglichst gedanklich beiseite schieben. Dann geht es. Aber leugnen das einige ganzschön fertig nach den Impfungen sind kann man nicht. Ich weiß nicht warum das bei den Grippe Impfstoffe, Masern usw. z.B. nicht so ist.

Zitat von DieSonne:
Na ihr macht mir ja Mut. Ich bin morgen dran. Habe jetzt auch etwas Angst. Ich kenn niemanden, den es bisher so umgehauen hat. Vielleicht spielt da auch etwas die Psyche eine Rolle . Zumindest was den Zeitraum betrifft.

Ach das wird schon, wirklich.
Hab letzten Freitag Astra bekommen, und hab mit viel mehr NW gerechnet.
War knapp 2 Tage bisschen schlapp, davon einen mit ein bisschen heiß-kalt-Wechsel.
Aber nicht so, dass ich nur im Bett gelegen habe oder so.
War trotzdem in der Lage Freunde zu besuchen, einzukaufen usw.

Quasi wie nach normalen Impfungen auch.
Nur Mut

Zitat von Lischen:
Aber bezüglich Biontech hab ich auch gelesen man soll noch keinen Sport machen oder sich belasten, solange man sich schlapp fühlt


Ich habe mich nach beiden Biontechimpfungen überhaupt nicht schlapp oder müde gefühlt. Nach der zweiten Impfung bin ich am nächsten Morgen schon schwimmen gegangen, weil ich auch keine Armschmerzen mehr hatte.

Also mir war eben total innerlich heiß und der Puls ging hoch auf 106,wurde gestern mit der 2. Biontech Spritze geimpft um 12:30..meine Schwester wurde am. Sonntag und sie hatte nur starke Arm und Hüft Schmerzen heute hat sie nichts mehr, ich hoffe es hält bei mir nicht lange an

@Schlaflose: Dann hast du Glück gehabt. Ich hab mehrere Erfahrungsberichte erhalten im privaten und beruflichen Umfeld, wo verschiedenste Dinge aufgetreten sind. Krankenhauseinlieferung mit über 40 Fieber (Anfang 20) und wie gesagt die Gesichtslähmungen. Hab mich auch gewundert von sowas zu hören, weil sowas ja so selten auftritt.
Liegt vermutlich oft auch am Alter. In deiner Altersgruppe kenne ich auch niemanden der stark reagiert hat. Die die stärker reagieren sind meist unter 40.

Ich glaube nicht, dass es an der Psyche liegt. Ich hatte keine Angst vor der Impfung. Jeder Körper reagiert halt anders.

Zitat von Lischen:
Hatte irgendwo gelesen das es im Grunde ja schon so ist, dass dem Körper eine Covid Erkrankung vorgegaukelt wird.

Das trifft aber auf Biontech und Moderna nicht zu. Da bekommt der Körper quasi einen Plan wie er gegen Coronaviren vorgehen soll.

Hallo
Ich wurde heute morgen mit pfizer geimpft, mir geht's gut , bin erleichtert.

Zitat von Lischen:
@Schlaflose: Dann hast du Glück gehabt.

Ich würde eher sagen, dass die Menschen in deiner Umgebung extremes Pech hatten. In unserem Betrieb haben sich fast alle impfen lassen - niemand hatte anschließend ernsthafte Beschwerden- mich eingeschlossen. In meiner Familie ebenso.

Trigger

Aber meine ehemalige Kollegin ist an Corona gestorben. Meine Kollegin hofft, dass ihr Geruchs - und Geschmackssinn irgendwann zurückkehren.


Das kann natürlich sein. Waren denn einige deiner Kollegen/Kolleginnen krank geschrieben oder haben die alle direkt arbeiten können? Bei einer Bekannten im Krankenhaus haben sich sowohl nach Astra als auch Biontech einige krank melden müssen. Natürlich ist das nichts Ernsthaftes. Aber etwas verwundert es mich schon das ich mich z.B. so viele Tage ko fühle.

Zitat von Lischen:
Das kann natürlich sein. Waren denn einige deiner Kollegen/Kolleginnen krank geschrieben oder haben die alle direkt arbeiten können?

Mit Astrazeneca haben sich einige zu matt gefühlt - und waren zwei Tage krankgemeldet. Die meisten hatten so leichte Nebenwirkungen, dass sie arbeiten waren. Unser Impfstart fiel in die Zeit, als Astra ausgesetzt wurde. Somit bekam ein Teil Biontech. Da war niemand krankgeschrieben.

Scheint wirklich ganz unterschiedlich zu sein. Auch mit Moderna waren Kollegen von mir mehrere Tage krank geschrieben. Allerdings bei der Zweitimpfung.

Ich will auch nicht zu sehr ins Grübeln abdriften. Bin recht optimistisch an die zweite Impfung rangegangen. Aber ein bisschen frage ich mich schon, ob dieses schlechte wegstecken der Impfung etwas über den eigenen Gesundheitszustand aussagt. Erschöpfung sagt doch eigentlich aus, dass der Körper nicht so gut damit zurecht kommt, es ihn viel Kraft kostet. Aber warum? Bedeutet es das man vielleicht andere unentdeckte Dinge haben könnte? Versteckte Entzündungen o.ä.?

Ich weiß, es ist Quatsch, aber ich komme mir auf der Arbeit richtig doof vor, dass ich jetzt ne ganze Woche fehle.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lischen:
Erschöpfung sagt doch eigentlich aus, dass der Körper nicht so gut damit zurecht kommt, es ihn viel Kraft kostet. Aber warum? Bedeutet es das man vielleicht andere unentdeckte Dinge haben könnte?

Glaube ich nicht. Eine Freundin von mir ist schwer vorerkrankt und wird wahrscheinlich auch eine Stammzellentransplantation brauchen. Sie hat beide Impfungen mit links weggesteckt.

Es ist der 4. Tag nach der Impfung, und jetzt hab ich abends wieder erhöhte Temperatur, das gibt es doch nicht!

Zitat von Grashüpfer:
Danke @MaMaVi . Auf der einen Seite erleichtert es mich, dass es offenbar nicht nur mir so geht. Auf der anderen Seite finde ich es schon ...

Bei der Kindergärtnerin war's so, dass ihr Arzt meinte, dass sie wahrscheinlich schon ne Erkältung in sich hatte. Sie hatte ja auch richtig Schnupfen und Husten zu den restlichen Symptomen. Dann die Impfung drauf... ihr Körper hat wohl gegen beides angekämpft.

Bei meinem Kollegen ist es so, dass er generell sehr viel in sich rein hört. Sein Kardiologe hat nach den ganzen Untersuchungen gemeint, dass sein Herz absolut gesund ist und er wohl etwas zu viel reininterpretiert hat. Ja, er hatte Extraschläge, aber in ganz normalen Rahmen. Die hab ich zB auch... und manchmal merk ich sie. Jedenfalls hat er keine Herzmuskelentzündung; das wurde alles abgeklärt.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore