App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von Schlaflose:
Doch, du kennst mich Ich wiederum kenne niemanden, der welche dabei hat Ich setze mich auf öffentlichen Toiletten einfach nicht drauf und ...

Kenne auch keinen der vorher desinfiziert Ich machs wie du.

Zitat von Ochidee:
Also ich fühle mich nach knapp 4 Stunden so als wenn der Körper was ausbrütet aber alles noch Ertragbar

Wie geht's die denn mittlerweile?
Ich bin heute um 14:00 Uhr mit meiner zweiten Biontech Impfung dran...

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Also nach der ersten Nacht mit der 2. Biontech geht es mir was schlechter, der Puls ist erhöht und hab Gliederschmerzen und fühle mich schlapp, hab mich heute krank gemeldet aber alles Ertragbar, konnte auch nicht so gut schlafen weil der Arm sehr weh tut.

Update Tag 2 und 3 nach Moderna Zweitimpfung.
Nach einem ganzen Tag mit hohem Fieber und allem was dazugehört war ich am 2. Tag schon wieder fast ganz hergestellt. Ein bisschen matschig vielleicht. Bin deshalb nochmal einen Tag zuhause geblieben.

Heute, am 3. Tag, ist nurnoch die Einstichstelle rot und ziemlich warm, aber ansonsten spüre ich nichts mehr. Der Arm tut auch kaum noch weh.
Der QR-Code für den digitalen Impfpass ist bereits eingescannt und ich zähle glücklich und zufrieden die Tage, bis der Impfschutz komplett ist

Mein Bruder hat mir gestern berichtet, dass er von seiner Impfärztin die Information bekommen hat, sich im Dezember bei ihr zu melden. Sie hat Insiderinformationen, dass es dann wohl einen kombinierten Grippe/Corona - Impfstoff gibt.
Weiß da jemand was drüber?

@Logo Ja, daran wird meines WIssens geforscht. Soweit ich informiert bin, gibt es aber noch nichts konkretes!

Also eine Kombi aus der bisher "üblichen" Grippeimpfung dem Covid Impfstoff? Auch interessant weil gegen Grippe zB hab ich mich nie impfen lassen, mein Arzt hat das immer ab 60 J. empfohlen.

Ob sich das mal so verträgt. Wenn so viele etwas stärker auf Covid Impfstoffe reagieren weiß ich nicht, ob das so eine gute Idee ist. Der Körper muss sich ja direkt mit beiden Erregern auseinandersetzen. Ich hab mich einmal gegen Influenza impfen lassen und es nicht so gut vertragen. Daher würde ich das nicht in Kombination wollen.

Tag 4 nach der Impfung: es geht mir nicht besser. Kreislauf im Eimer und ich fühle mich schwach, die kleinste Muskelanspannung strengt an. Ich war beim Arzt, der hat mich für den Rest der Woche krank geschrieben.
Ich finde diese heftige Reaktion und dass es so lang dauert echt krass und ich frage mich ob die Impfung dann für den Organismus wirklich so gut ist. Aber natürlich ist es auch keine Alternative, Covid zu bekommen.
Ich bin jetzt extrem skeptisch bzgl. der Auffrischung. Ich möchte nicht jedes Mal so krank werden, das darf nicht sein. Und ich sehe auch ein Kombipräparat Grippe / Covid skeptisch, gerade für jüngere Leute.
Bin ich hier die einzige, der es so lang schlecht geht? Kennt ihr in eurem Umfeld Leute, die auch so lang damit zu kämpfen haben / hatten?

@ Grashüpfer
Trigger

Ja... ein Arbeitskollege war letzte Woche komplett krank geschrieben nach seiner Zweitimpfung. Der hat plötzlich Herzrhytmusstörungen bekommen. Laut Arzt ist aber alles in Ordnung. Er war zwei Mal beim Kardiologen auch beim Hausarzt. Und eine der Kindergärtnerinnen meines Sohnes lag auch letzte Woche komplett flach nach der zweiten Impfdosis... von erhöhtem Puls, Gliederschmerzen, Erschöpfung, Fieber... alles dabei.

Ich bekomm heute meine zweite Impfung und hab nach wie vor mega Respekt davor...

Grashüpfer mir geht es wie dir. Ich hatte die Hoffnung es dauert bei mir nicht so lange wie nach Astrazeneca. Da war ich leider nach über einer Woche immer noch schlapp und hatte bis zu einem Monat nach der Impfung immer wieder das Gefühl was auszubrüten. Mal ging es besser, dann kam es wieder (z.B. schmerzende Lymphknoten). Da dieses mal bei Biontech mein Fieber nicht so hoch war und die Gliederschmerzen nicht ganz so stark, hatte ich die Hoffnung ich kann vielleicht nach 1-2 Tagen Erholung wieder arbeiten. Aber heute ist nun Tag 4 und ich fühl mich mega erschöpft. Es ist wieder nicht körperlich sondern im Kopf. Meine Augenlider sind so schwer, dass ich sie kaum aufhalten kann. Hab eben kurz die Küche aufgeräumt und mich gefühlt als ob ich einen langen Arbeitstag hinter mir hätte Werde mich wohl auch für den Rest der Woche krank schreiben lassen.

Hatte irgendwo gelesen das es im Grunde ja schon so ist, dass dem Körper eine Covid Erkrankung vorgegaukelt wird. Und dadurch manche eben auch ähnliche Symptome entwickeln. Daher kam es wohl auch bei Astrazeneca zu ähnlichen Effekten wie bei Covid (Thrombose). Abschließend geklärt ist das aber ja noch nicht. Fühle mich definitiv wie nach einem Infekt oder diese Schwäche die man z.B. noch hat, wenn man Influenza hatte.

Zitat von Lischen:
Hatte irgendwo gelesen das es im Grunde ja schon so ist, dass dem Körper eine Covid Erkrankung vorgegaukelt wird. Und dadurch manche eben auch ähnliche Symptome entwickeln. Daher kam es wohl auch bei Astrazeneca zu ähnlichen Effekten wie bei Covid (Thrombose). Abschließend geklärt ist das aber ja noch nicht. ...

Würde ja dann heißen, dass bei den Leuten, bei denen die Impfung so extrem reinhaut, auch eine Erkrankung mit Covid schwerwiegender wäre?! Oder?

Zitat von MaMaVi:
Würde ja dann heißen, dass bei den Leuten, bei denen die Impfung so extrem reinhaut, auch eine Erkrankung mit Covid schwerwiegender wäre?! Oder? ...

Das hab ich mich tatsächlich auch schon gefragt.

So viele Fragen und keiner kann es genau sagen. Vielleicht hat es ja auch mit der Blutgruppe o.ä. zutun wie stark man reagiert. Wird das nicht sogar auch bei Covid vermutet?

Zitat von MaMaVi:
Würde ja dann heißen, dass bei den Leuten, bei denen die Impfung so extrem reinhaut, auch eine Erkrankung mit Covid schwerwiegender wäre?! Oder?

Dann müssten aber Leute ab 60 plus sehr stark auf die Impfung reagieren

Danke @MaMaVi . Auf der einen Seite erleichtert es mich, dass es offenbar nicht nur mir so geht. Auf der anderen Seite finde ich es schon erschreckend und auch fraglich, ob es noch vertretbar ist, so heftige Nebenwirkungen noch als harmlos einzustufen und hinnehmen zu müssen.. Damit meine ich v.a. die Herzrhythmusstörungen, von denen du berichtest. Der Arzt fand das vertretbar?
Natürlich ist Covid keine Alternative, aber ich frage mich schon, ob es richtig ist, die Vielzahl und Länge der Symptome wirklich noch als unbedenklich einzustufen.
Wei0t du, ob dein Kollege und die Erzieherin Vorerkrankungen oder Risiken hatten?

Hab aber die letzten Tage mal bisschen recherchiert und da wurden auch Zusammenhänge zum angeborenen Immunsystem diskutiert. Also zum einen das eben bei denen, die stark auf die Impfung reagieren, die erste Abwehrstrategie gut und stark reagiert. Eine Wissenschaftlerin meinte es gibt zwei Vermutungen zu den starken und schwachen Reaktionen. Das einige eben schon Kreuzreaktionen zeigen, weil sie z.B. durch ihre Kinder mit vielen Corona Viren in Kontakt gekommen sind. Das bei der Impfung das Immunsystem entweder ganz gechillt ist und denkt, ah das Virus kenn ich schon ein bisschen, keine Panik. Oder eben das es denkt, oh das kenn ich doch, ich geb alles und fahr mal ordentlich hoch.
Eine Studie aus Asien hat auch untersucht warum Kinder es oft so viel besser abwehren, wenn sie Corona bekommen. Entscheidend ist wohl die erste Abwehr, also das angeborene Immunsystem, denn bis das erworbene Immunsystem reagiert, hat sich wohl oft die Erkrankung schon zu sehr ausgebreitet im Körper. Daher kommen so Antikörpergaben bei Erkrankten oft zu spät, bringen nur was, wenn sie möglichst früh gegeben werden. Ich vermute daher, dass starke Impfreaktionen nicht unbedingt bedeuten, dass man auch schwer an Covid erkrankt wäre, sondern das es einfach zeigt, dass das angeborene Immunsystem gut und stark reagiert. Und das kostet Kraft und daher vielleicht die Erschöpfung.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Lischen Es tut mir leid, dass es dich auch so schlaucht. Mir geht es wie dir. Als ich heute früh mein Bett gemacht habe, war nur das Heben und Ausschütteln der Bettdecke war für die Armmuskeln schon eine riesige Anstrengung! Das ist doch Wahnsinn. Nach dem Arzttermin war ich kurz einkaufen - ich war schweißgebadet und hatte schwere Beine, der Kreislauf wollte nicht.

Das hat doch gestern schon mal jemand geschrieben, dass vermutet wird, dass diejenigen, die stark auf die Impfung reagieren, auch evtl. einen schwereren Verlauf im Fall einer Covid-Erkrankung gehabt hätten. Aber dann müsste das Virus v.a. junge Leute schwer treffen, denn es sind doch eher jüngere Leute, die so stark reagieren. Vom Originalvirus waren ja aber v.a. alte Menschen stark betroffen.
So viele Fragen und Ungewissheiten....

Zitat von MaMaVi:
@ Grashüpfer Ich bekomm heute meine zweite Impfung und hab nach wie vor mega Respekt davor...

Das mit den Herzrhythmusstörungen find ich auch bedenklich. Aber vielleicht sind es Extrasystolen durch Stress und hängt garnicht mit dem Impfstoff zusammen. Aber bezüglich Biontech hab ich auch gelesen man soll noch keinen Sport machen oder sich belasten, solange man sich schlapp fühlt (weil ja diese Herzmuskelentzündung selten auftritt). Also schon etwas gruselig das Ganze. Frage mich auch bis wann es noch vertretbar ist. Bei jeder Nachimpfung sich vielleicht länger ko fühlen kann es doch auch nicht sein.

Zitat von Grashüpfer:
Tag 4 nach der Impfung: es geht mir nicht besser. Kreislauf im Eimer und ich fühle mich schwach, die kleinste Muskelanspannung strengt an. Ich war ...

Ich habe es auch ne komplette Woche gemerkt. Bis Tag 5 ist mir sofort der Schweiß ausgebrochen, wenn ich nur 3 Minuten die Wohnung saugte.
Hunde Spaziergänge gingen nur ganz langsam.
Mir grauts auch schon vor Spritze Nummer 2, und ne Kombiimpfung möchte ich defenitiv nicht !

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore