App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von Unruhe_in_Person:
Ich dachte,ich antworte der Höflichkeit wegen noch darauf,aber sonst bleibe ich auch weiter beim Thema.

Du hast jetzt zwar ein ellenlangen Text verfasst - aber meine Frage was denn leichter wird, wenn man den Virus akzeptiert, nicht beantwortet.
Übrigens: Es wird doch fieberhaft an Medikamenten gegen Corona gearbeitet. Bisher allerdings ohne nennenswert Erfolg.

Ich habe morgen meine zweite Impfung mit Biontech. Ich werde gerne berichten
Hab mega Respekt davor... bei der ersten hatte ich null Nebenwirkungen... da hat mir nicht mal der Arm weh getan. Aber aktuell höre ich in meinem Umfeld die übelsten Geschichten zur zweiten Impfung...

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Eine Woche vor Impfung Nummer 2 von Moderna bin ich mal wieder da. Muss sagen, dass ich vor der Impfung keine Angst habe, nur die brutalen Nebenwirkungen die einige hier haben, macht mir etwas Sorgen. Hatten welche nach Moderna Nummer 2 auch einen milden Verlauf?

Zitat von Heino99:
Eine Woche vor Impfung Nummer 2 von Moderna bin ich mal wieder da. Muss sagen, dass ich vor der Impfung keine Angst habe, nur die brutalen Nebenwirkungen die einige hier haben, macht mir etwas Sorgen. Hatten welche nach Moderna Nummer 2 auch einen milden Verlauf?

Meinen Partner hat die Zweitimpfung mit Moderna leider auch echt umgehauen. Aber alles noch im erträglichen Rahmen

Zitat von Kadda77:
Heute bin ich immernoch etwas platt, merke es auch irgendwie in der Lunge (ihr auch?) aber es geht aufwärts.

Ja, hab es gestern auch auf den Bronchien gemerkt. Allerdings hab ich leichtes Asthma und momentan starken Heuschnupfen und seit der Impfung Antihistaminika weggelassen. Wollte nicht unbedingt die Impfung mit Loratadin und Ibuprofen mixen keiner weiß doch wie das alles zusammen wirkt. Nach der astrazeneca Impfung wurde mein Asthma auch schlechter, bestimmt weil durch die Impfung Entzündungsprozesse ablaufen. Aber es kann ja jetzt auch bei mir durch die Allergie und das fehlende Loratadin kommen.

Ich wollte mal fragen, ob noch jemand festgestellt hat das so viele Adern im Auge zu sehen sind in den Tagen nach der Impfung? Wodurch kann das kommen? Hatte ich nach Astrazeneca auch ganz stark Kann das evtl. mit Fieber/erhöhter Temperatur zusammen hängen?

Zitat von Lischen:
Ja, hab es gestern auch auf den Bronchien gemerkt. Allerdings hab ich leichtes Asthma und momentan starken Heuschnupfen und seit der Impfung Antihistaminika weggelassen. Wollte nicht unbedingt die Impfung mit Loratadin und Ibuprofen mixen keiner weiß doch wie das alles zusammen wirkt. Nach der ...

Mein asthma hatte sich nach der Ersten Impfung auch verschlechtert. Wurde erst nach 4 Wochen wieder besser. Komplett weg geht es ja eh nicht

@Heino99
Trink einfach richtig, richtig viel und relaxe. Ich persönlich hab mir ne ibu gegönnt bei den Gliederschmerzen. Das aller- allerschlimmste war für mich die HITZE am Wochenende.

Die Hitze war aufjedenfall auch eine zusätzliche Belastung für den Körper. Optimal sich bei über 30°Grad impfen zu lassen

Also ich fühle mich nach knapp 4 Stunden so als wenn der Körper was ausbrütet aber alles noch Ertragbar

Update, Tag 3 nach der Impfung: Die erhöhte Temperatur, Kopfschmerzen und Schwindel sind weg. Aber ich fühle mich schwach. Hab schwere Beine und Arme. Hab zwischendurch Staub gesaugt, das war schon anstrengend.

Grashüpfer ich hab auch gerade gesaugt weil ich mich ok fühlte. Jetzt bin ich fix und fertig weil es doch irgendwie anstrengend war. Ist bei mir auch Tag 3. Komischerweise spüre ich die Müdigkeit nicht körperlich wie an Tag 1 sondern so stark im Kopf seit gestern. Also so, als ob ich kaum die Augen aufhalten kann.

Mir geht es ähnlich, Lischen. Die Müdigkeit oder Druck sitzt im Kopf. Hab ansonsten den ganzen Tag auf dem Sofa verbracht.
Deine Impfung war auch am 19.? Ich weiß jetzt nicht mehr genau, du hattest aber nicht Moderna oder?

Am 19. mit Biontech

Ach ja, jetzt erinnere ich mich.

Ich wurde gestern zum ersten mal geimpft. Ich habe den Wirkstoff von Biontech bekommen.
Impfung ist problemlos abgelaufen. Trotz dass ich bei meinem Hausarzt war, habe ich mich leider überhaupt nicht gut aufgehoben gefühlt. Den Zettel den man unterschreiben muss durfte ich nicht mal lesen - einfach eine Unterschrift und ab in den nächsten Raum. Dort bekam ich die Impfung. Ich hab meine Ärztin im Anschluss gefragt, ob ich zwecks Reaktionen nicht noch warten müsse, worauf sie entgegnete Sie können meinetwegen draußen warten.
Bin dann gegangen. Gott sei dank hat mein Freund mich abgeholt. Hatte danach erstmal eine fette Panikattacke.

Impfreaktion bisher im Rahmen. Fühle mich schlapp und müde, hab Schmerzen im Arm, jedoch alles im Rahmen des erträglichen.

Mir ist irgendwie etwas mulmig vor der zweiten Runde.
Meine Panik macht halt alles mal wieder schlimmer als es ist, diese unsensible Erfahrung und zusätzlich bekomme ich von allen Seiten die wildesten Horrorstorys erzählt.

Wird spannend am 13.07

@Natascha40

Zitat von Natascha40:
Du hast jetzt zwar ein ellenlangen Text verfasst - aber meine Frage was denn leichter wird, wenn man den Virus akzeptiert, nicht beantwortet.

Wohlan,Du hast recht.Hier meine Antwort:
Was leichter wird,wenn man das Virus akzeptiert?Leben.
Letztlich ist es nun mal da,es ist gefährlich für immunschwache Menschen,weil jedes Virus eine Gefahr für ein angegriffenes Immunsystem ist.Alle wissen auch,dass es Krankheiten wie AIDS und HIV gibt,trotzdem haben seeeeehr viele Menschen Sex (Menschheit würde aussterben,wenn nicht).Alle wissen auch,dass es Erkrankungen wie Hepartitis gibt,trotzdem nutzen seeeehr viele Menschen öffentliche Toiletten.Alle wissen,dass es Krankenhauskeime gibt,trotzdem gehen viele Frauen zur Geburt dort hin.
Es wissen auch alle,dass Menschen heute noch immer aufgrund von Nahrungsmittelmangel sterben und aufgrund mangelender medizinischer Versorung.Das ist seit Jahrzehnten ein Notstand.Aber es wird wegen einem Mirkoorganismus das wirtschaftliche,soziale,kulturelle und bildungsrelevante Leben still gelegt?Ich fürchte einfach,dass das Virus bleiben wird.Es wird im Kern bleiben,Mutationen bilden,soll dann wieder alles von vorn beginnen?
Nur Gedanken im Kopf,mehr nicht.

Gruß,
Unruhe_in_Person

Ich bin morgen mit meiner zweiten Moderna fällig und doch etwas nervös mittlerweile - daher die Frage mal an die Männer: Was für Erfahrungen habt ihr denn gemacht und wie alt seid ihr?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ein ellenlangen Text, aber keine echte Antwort. Dass Leben wird leichter, wenn man den Virus akzeptiert? Wieso? Oder meintest du, man sollte ihn ignorieren?

Es gibt Krankheiten wie Aids und HIV? Damit steckt man aber niemanden an, der einem zufällig gegenüber sitzt.

Was öffentliche Toiletten angeht, kenne ich niemanden, der für diese kein Desinfektionsmittel dabeihat.

Jetzt vermischst du zwei Dinge, die gar nichts miteinander zu tun haben: Keime und Viren. Krankenhauskeime würde ich da getrennt betrachten. Ohne Krankenhäuser würden viele Frauen und Babys vor/während/ nach der Geburt sterben.

Und das Coronavirus ist mitnichten nur gefährlich für immunschwache Menschen.

Trigger

Meine ehemalige Kollegin ist daran gestorben. Mit Mitte 40. Ohne zur Risikogruppe zu gehören.

Wir werden erst leichter damit leben können, wenn man neben den Impfungen, vielleicht auch Medis hat wenn man an Covid erkrankt ist.
HIV ist heute gut behandelbar, bzw gibt es Medikamente die einen Ausbruch komplett verhindern.
Wenn wir bei Corona so weit sind, dann wirds ungefährlicher.
Bei HIV zb hat das viele viele Jahre gedauert. Heute müssen wir das innerhalb von einem Jahr schaffen ?!
Wir haben in diesem Jahr so viel gelernt, das vergisst man mal schnell.
Wir werden weiter lernen, forschen, gewinnen, aber auch Rückschläge haben.
Das Leben ist Veränderung !
Das können wir nämlich ganz schlecht, Dinge an zu nehmen, Veränderungen zu akzeptieren.

Wir haben super Impfungen! Konzentrieren wir uns darauf und sind dankbar das es sie gibt, sich möglichst viele Leute impfen lassen, damit es wieder nahezu normal weiter gehen kann.
Da kann man ja auch die Reaktionen in Kauf nehmen, die hier bei den Berichten nie länger dauerten wie 4-5 Tage leichtes Unwohlsein
Mein Freund und seine Kids werden die Woche mit Biontech Zweitgeimpft. Ich werde berichten.
Beim ersten Mal hatten sie alle 3 NICHTS !

Zitat von Natascha40:
Was öffentliche Toiletten angeht, kenne ich niemanden, der für diese kein Desinfektionsmittel dabeihat.

Doch, du kennst mich Ich wiederum kenne niemanden, der welche dabei hat Ich setze mich auf öffentlichen Toiletten einfach nicht drauf und wenn ich das laute Plätschern aus den Nachbarkabinen höre, halten es die anderen Frauen genauso.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore