Zitat von Natascha40: Was wird denn leichter, wenn man den Virus akzeptiert?
Und was bspw. die Geburtstage betrifft: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt - sofern es sich um Ungeimpfte handelt.
Übrigens scheint der Impfstoff auch sehr gut gegen Mutationen zu wirken - wenn auch nicht so gut wie gegen den ursprünglichen Virus.
Ich dachte,ich antworte der Höflichkeit wegen noch darauf,aber sonst bleibe ich auch weiter beim Thema.
Also...
Viren gibt es und wird es immer geben.Sie werden immer mutieren und immer gefährlich bleiben für jeden von uns.Das Virus hier ist nun mal jetzt da,die anderen sind deswegen aber nicht weg oder ausgestorben.Würde man bei allen Viren so ein HeckMeck veranstalten,würde kein Mensch mehr ruhig schlafen-und nein,ich spiele die Gefährlichkeit nicht runter,ich nehme sie ernst.
Ja,die Teilnehmerzahl der ungeimpften ist begrenzt..alleine das Wort ungeimpft klingt schon so..die der geimpften Menschen demzufolge nicht und das obwohl man festgestellt hat,dass auch jemand mit Impfung ansteckend sein kann bzw. sich anstecken kann-wozu also diese Unterscheidung?Ernst gemeinte Frage an der Stelle.
Zitat von dasomen: Ich kann bestätigen dass mit der Impfung DURCHAUS ein wenig mehr Leichtigkeit zurückgekommen ist in mein Leben. Natürlich ändert sie nichts an den Problemen, die man vor Corona schon hatte, aber ich zumindest habe wieder ein wenig mehr innere Ruhe zurückgewinnen können.
Mich beruhigt das dagegen zum Beispiel gar nicht.Ich nehme so gut wie keine Medikamente,nicht mal ne Kopfschmerztablette,weil ich Angst davor habe,dass ich aufgrund der auftretenden Nebenwirkungen nicht mehr so funktuioniere wie ich es zumindest bisher körperlich kann.Ich stelle mir lauter kleine Flöhe vor,die irgendwas in meinem Körper machen worauf ich keinen Einfluss habe und das macht mir Angst-erstrecht unter dem Gesichtspunkt,dass die Impfstoffe innerhalb von ein paar Monaten auf den Markt kamen.
Ich frag mich zB auch wieso man gleich zur Impfung greift,wieso es keine Medikamente gegen die Symptome gibt.Ich meine,man entwickelt ja gegen alles mögliche Medikamente und Tabletten-und hier kommt gleich nen Impfstoff?
Wenn es Dich beruhigt,finde ich das sehr gut und auch toll.Mich beruhigt es definitiv nicht.
Zitat von dasomen: Ich habe die Hoffnung gewonnen, eine Covid-Infektion vielleicht sogar vermeiden zu können, auf jeden Fall aber deutlich abzumildern.
Das kann ich durchaus verstehen und ich drücke Dir die Daumen,dass dem auch so ist.
Zitat von dasomen: Ich schlafe sogar besser seitdem. Kann natürlich Zufall sein, aber ich glaube schon dass eine Impfung speziell bei Menschen mit einer Angsterkrankung und Depressionen wie in meinem Falle eine psychische Beruhigung bewirken kann.
Ich denke,das ist eher eine Art Placebo-Effekt,aber:Es ist vollkommen egal wie und warum,wenn es funktioniert und Dich beruhigt,finde ich das gut.
Zitat von dasomen: Was für Menschen wie mich eine Beatmung bedeuten würde mag ich mir gar nicht ausmalen, wenn sogar psychisch gesunde Menschen darunter nicht nur körperlich sehr leiden.
Es leiden sehr viele Menschen unter allem und nicht einfach nur durch ne Erkrankung direkt.
Ich konnte letztes Jahr monatelang nicht zur Ergotherapie gehen,weil alles ausgesetzt wurde.Ich konnte meine Freunde nicht wirklich treffen,nichts machen was mir persönlich bei meinem psychischen Problem geholfen hätte wie der Besuch eines Tierparks oder mal in die Bibliothek.Nicht mal normal einkaufen war normal möglich,es wurde gehamstert,keiner fragt sich,ob nen anderer Mensch vielleicht auch Toilettenpapier braucht,nein alles wurde gehamstert und man ging soweit das alles einzuteilen für die Verbraucher.Niemand wirft denen heute Egoismus vor.Das tut man inzwischen eher bei Impfungen.Nein,der Umgang mit dem Virus hat meine psychische Situation verschlechtert,es wurde nur eine Seite gesehen und dagegen was gemacht,nur eine Seite wurde quasi behandelt,die andere ist komplett runtergefallen.Ich habe einige Ärzte im letzten Jahr nicht aufgesucht,weil ich Angst vor einer Infektion mit diesem Virus habe,aber nicht aufgrund des Virus an sich sondern aus Angst vor Isolationshaft=Quarantäne.Raus gehen in die Natur und meine Schwester sowie einen Freund treffen ist das einzige was mir in der ganzen Zeit geblieben ist und mir das auch noch zu nehmen...nein,nicht darüber nachdenken.
Menschen haben sich umgebracht,weil sie einfach nicht mehr konnten.
Was nützt mir ne Impfung,wenn ich dran erkranken kann?Ich bin jung,habe ein gutes Immunsystem,bei mir stehen die Chancen also sehr hoch,dass auch ich im Falle einer Infektion einen milden Verlauf haben werde.
Jede schlimme Krankheit birgt auch die Gefahr,dass die Psyche in Mitleidenschaft gezogen wird,warum hätte es bei Cov19 anders sein sollen?Man kann nicht raus,man kann nicht weg,man fühlt sich schei.,dass das auch auf die Psyche drückt.
Im Herbst war ich erkältet,wurde aber nicht auf Covid19 getestet.Deutschland hat lediglich für 3 oder 4 Monate die Grenzen zugemacht-unverantwortlich einfach nur.Reisen ins Ausland sind also auch nach kurzer Zeit wieder erlaubt und sind es bis heute-unverantwortlich.Testungen aus dem Ausland wurden zu schnell aufgehoben-unverantwortlich.
Vieles von dem was gemacht wurde,ist unverantwortlich in einer solchen Situation.
Zitat von dasomen: Und ich finde auch, dass man eine Impfung durchaus empfehlen kann. Das haben die Ärzte in meinem Falle auch ausdrücklich getan. Die Entscheidung nimmt einem sowieso niemand ab. Aber eine Impfung beruhigte zumindest meine Nerven mehr, als sie Nerven gekostet hat. Und das sage ich selten.
Ich finde es vollkommen okay,wenn Du sagst,dass Du Dich beruhiger fühlst.
Mir persönluch ging es nach meiner letzten Impfung sehr schlecht,was ein weiterer Grund ist,der mir massive Bedenken macht,aber es muss jeder selbst wissen.
Zitat von Logo: Puh, die Goldwaage . Es war doch nicht drastisch, sondern eher locker/spannungsdämpfend gemeint, so im Stil der Werbung der 70iger . Ging bei dir wohl leider nach hinten los .
Alles andere wurde doch schon zur Genüge und ernsthaft mit hochgehaltenem Zeigefinger vorgetragen.
Also die Goldwaage habe ich nicht absichtlich auf den Tisch gestellt.^^
Zitat von Logo: Ich fühle mich befreit und lasse andere gerne teilhaben. Das ist auch eine Erfahrung, sogar eine sehr positive.
Das finde ich auch vollkommen okay so.
Zitat von Logo: Goldwaage habe ich aber auch, du hast gerade falsch zitiert.
Nicht alles wird leichter, nur das Leben .
Und ist das Leben nicht alles..?Für mich schon.
Zitat von Logo: Und zwar nicht nur für mich, sondern für die gesamte menschliche Gemeinschaft. Ich schütze mich und andere und erleichtere so allen das Leben.
Wenn man jemanden trotz Impfung anstecken kann und der jenige trotz Impfung angesteckt werden kann,dann frag ich mich wie wirksam das ist.Abgesehen von den Nebenwirkungen,versteht sich.
In erster Linie schütze ich doch am ehsten,wenn ich Abstand zu anderen halte,denn so verringer ich automatisch das Risiko in Kontakt mit fremden Menschen zu kommen udn wenn andere Abstand zu mir halten.
Wobei ich mich immer noch frage wie das bei Erster Hilfe geregelt ist...spannende Frage,wie ich finde.
Menschen dürfen aber auch nicht ausgeschlossen werden,weil sie meinen,die Impfung nicht zu benötigen.
Ich habe es schon mal gesagt,ich denke,dass es auch was mit Solidarität zu tun hat,wenn man-gerade,weil die Priorisierung aufgehoben wurde-für sich sagt,dass man die Impfung selbst nicht so dringend braucht und jemand anderen den Vortritt lässt.
Wir sind Menschen,wie man es macht,ist es eh falsch.
Jetzt werden die angeklagt,die sich vor der Aufhebung der Priorisierung vorgedrängelt haben.Da fass ich mich am Kopf,eben weil es doch jetzt eh aufgehoben ist und die,die die Impfung bräuchten jetzt warten müssen bis sie an der Reihe sind,weil sich keine Ahnung wie viele auch gewissermaßen vordrängeln.
Ich könnts noch weiter ausdehnen,aber das gehört dann nicht hier her.
Ich finde es okay und gut so,wenn es Menschen gibt,die sich beruhigt fühlen.
Zitat von Logo: Ob das jeder so will und was jeder draus macht ist seine persönliche Sache.
So sieht es aus.Nur gibt es Menschen,die diese Meinung absolut gar nicht gut finden.Leider.
Liebe Grüße,
Unruhe_in_Person