App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Ich werde am Donnerstag geimpft nachdem ich über 2 Monate auf einen Termin gewartet habe.
Ich muss zugeben, so langsam bekomme ich auch ein bisschen bammel. Ich werde es aber trotzdem durchziehen!
Ich nehme seit Jahren keine Schmerzmittel, weil ich auch da Angst vor den Nebenwirkungen habe. Dennoch nehme ich die Pille und Mirthazapin ( vermutlich weil diese Ängste erst nach der Regelmäßigen Einnahme entstanden sind und ich da weiß, was auf mich zukommt). Nach einer Ibu ging es mir mal richtig schlecht.
Bisher habe ich aber jede Impfung gut überstanden (die letzte Tetanus ist ca. 10 Jahre her) und hatte gar nichts an Impfreaktion. Das blöde an dieser Impfung ist einfach, dass man viel zu viel denkt und vermutlich hinterher in sich reinhört. Über keiner Impfung gibt es so viele Berichte, wie die, gegen Corona. Selbst Menschen in meinem Bekanntenkreis, die keine Angsterkrankung haben, haben Angst davor. Bei all den anderen Impfungen ist man zum Arzt. Hat einen kleinen Zettel bekommen, den man sich durchlesen kann und fertig war die Sache. Manchmal ist zu viel Information einfach nicht gut.

Zitat von Angor:
Nur damit es jetzt nicht ständig OT wird: Für Diskussionen wegen der Impfung gibt es den Thread: Impfungen gegen Corona. Hier im Thread ...

Seh ich auch so. Ich geh ja auch nicht als nicht Tierbesitzer in den Zoofachhandel und bequatsch Leute über Katzenfutter wenn ich keine Katze hab. Es nervt einfach nur diese endlos Diskussion. Wer hier ist hat sich für die Impfung entschieden und gut ist

A


Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3


Zitat von Abendschein:
Das verstehe ich nicht. Ich habe keine Probleme damit, nicht geimpft zu sein. Dann machst Du den Streß und teilst ein, zwischen geimpft und nicht ...

Das sehe ich anders. Ich denke nicht erschrocken, dass hier eine Einteilung zwischen geimpft und ungeimpft unnötigerweise getroffen wird. Sondern dass berücksichtigt wird ob noch ungeimpfte Gäste Bedenken haben, zu einer Feier zu gehen. Oder ob sie es überhaupt dürfen. Es gelten noch immer Regularien.
Von Stress machen kann da gar nicht die Rede sein.

Meine Eltern haben gestern die zweite Biontech bekommen und sie spüren bis jetzt gar nichts, nicht mal der Arm tut weh wie beim ersten Mal. Meine Schwester fühlt sich am Tag 5 besser, war aber bis gestern noch sehr erschöpft. Mein Schwager hatte nur 3 Tage lang Müdigkeit und einen Tag etwas Fieber und Hitzewallungen.

Zitat von Hedwig:
Wie war die erste impfung bei dir?


Bei der ersten Impfung hatte ich ca. 6. 7 h später leichte Glieder-und Kopfschmerzen, vielleicht auch etwas erhöhte Temperatur. Aber wirklich gering. Abends legten sich die Symptome wieder. Ich war dann zwei Tage lang extrem müde. Sonst nichts, und am 3. Tag war alles vorbei.

Huhu @Logo


Zitat von Logo:
Vielleicht noch einen Satz anhand des Beispiels dazu, warum ich des Leben mit Impfschutz leichter finde.
Ich kann als Geimpfter, wenn ich denn will, mit allen Feiern, bald in Urlaub fahren und mit der Impfapp ohne Tests am öffentlichen Leben teilnehmen.
Auch wenn sich das jetzt egoistisch anhört, dann ist es ein gesunder Egoismus, denn niemand muss auf mich Rücksicht nehmen und es fügt auch niemanden Schaden zu.

Es ist ja auch Deine (und die jedes anderen auch) Sache,ich finde nur Deine Aussage Lass Dich impfen,dann ist alles leichter. ziemlich heftig.
In erster Linie sollte ein Mensch sich impfen lassen wollen um sich zu schützen,nicht damit alles leichter ist.Diese Erleichterungen sind meiner Meinung nach Anregungen sich impfen zu lassen,damit man seine von Geburt an bestehenden Freiheiten (ich rede von Dtl) wieder bekommt,die von Dritten eingeschränkt/weggenommen worden sind.
Dennoch muss es jeder selbst wissen,wie gesagt,ich fand nur Deine Aussage drastisch formuliert.
In erster Linie sollte alles wieder leichter werden,weil zB. die Zahlen zurück gehen.Es sollte alles leichter werden,weil man das Virus akzeptiert.Man sollte normal an Geburtstagen teilnehmen können,weil man statt Urlaubsreisen ins Ausland lieber im Heimatland bleibt.Einfach,weil man besser mit der Situation umgeht als man es bisher tut.Deshalb sollte alles leichter sein und nicht,weil man einen Impfstoff intus hat,der scheinbar weder besonders langanhaltend noch besonders wirksam gegen die Muatationen des Virus ist.
Natürlich ist das Egoismus,aber das ist vollkommen okay-solange jedem das Recht bleibt sich nicht impfen zu lassen und trotzdem ein normales,gesellschaftliches Leben zu führen.Sonst wird aus einer Gesellschaft zwei Gesellschaften:die der geimpften und die der ungeimpften.

Wie gesagt,es ist Deine Sache und musst Du ganz alleine wissen.Erwachsen genug bist Du und hast das Recht,wie alle anderen Erwachsenen auch,Deine eigene Entscheidung zu treffen.


Gruß,
Unruhe_in_Person

Zitat von Unruhe_in_Person:
Es sollte alles leichter werden,weil man das Virus akzeptiert.

Was wird denn leichter, wenn man den Virus akzeptiert?

Und was bspw. die Geburtstage betrifft: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt - sofern es sich um Ungeimpfte handelt.

Übrigens scheint der Impfstoff auch sehr gut gegen Mutationen zu wirken - wenn auch nicht so gut wie gegen den ursprünglichen Virus.

Zitat von Grashüpfer:
Bei der ersten Impfung hatte ich ca. 6. 7 h später leichte Glieder-und Kopfschmerzen, vielleicht auch etwas erhöhte Temperatur. Aber wirklich ...

Danke. Ich hatte auch moderna. Die 2. dann ich gut 2 Wochen. Hab schon etwas bammel.

Zitat von Unruhe_in_Person:
Huhu @Logo Es ist ja auch Deine (und die jedes anderen auch) Sache,ich finde nur Deine Aussage Lass Dich impfen,dann ist alles leichter. ziemlich heftig. In erster Linie sollte ein Mensch sich impfen lassen wollen um sich zu schützen,nicht damit alles leichter ist.Diese Erleichterungen sind meiner ...


Ich mische mich ungerne ein, aber:

Ich kann bestätigen dass mit der Impfung DURCHAUS ein wenig mehr Leichtigkeit zurückgekommen ist in mein Leben. Natürlich ändert sie nichts an den Problemen, die man vor Corona schon hatte, aber ich zumindest habe wieder ein wenig mehr innere Ruhe zurückgewinnen können.
Ich habe die Hoffnung gewonnen, eine Covid-Infektion vielleicht sogar vermeiden zu können, auf jeden Fall aber deutlich abzumildern.
Ich schlafe sogar besser seitdem. Kann natürlich Zufall sein, aber ich glaube schon dass eine Impfung speziell bei Menschen mit einer Angsterkrankung und Depressionen wie in meinem Falle eine psychische Beruhigung bewirken kann.
Was für Menschen wie mich eine Beatmung bedeuten würde mag ich mir gar nicht ausmalen, wenn sogar psychisch gesunde Menschen darunter nicht nur körperlich sehr leiden.
Und ich finde auch, dass man eine Impfung durchaus empfehlen kann. Das haben die Ärzte in meinem Falle auch ausdrücklich getan. Die Entscheidung nimmt einem sowieso niemand ab. Aber eine Impfung beruhigte zumindest meine Nerven mehr, als sie Nerven gekostet hat. Und das sage ich selten.

Zitat von Unruhe_in_Person:
Huhu @Logo Es ist ja auch Deine (und die jedes anderen auch) Sache,ich finde nur Deine Aussage Lass Dich impfen,dann ist alles leichter. ziemlich heftig. In erster Linie sollte ein Mensch sich impfen lassen wollen um sich zu schützen,nicht damit alles leichter ist.Diese Erleichterungen sind meiner ...

Puh, die Goldwaage . Es war doch nicht drastisch, sondern eher locker/spannungsdämpfend gemeint, so im Stil der Werbung der 70iger . Ging bei dir wohl leider nach hinten los .
Alles andere wurde doch schon zur Genüge und ernsthaft mit hochgehaltenem Zeigefinger vorgetragen.

Ich fühle mich befreit und lasse andere gerne teilhaben. Das ist auch eine Erfahrung, sogar eine sehr positive.

Goldwaage habe ich aber auch, du hast gerade falsch zitiert.
Nicht alles wird leichter, nur das Leben .

Und zwar nicht nur für mich, sondern für die gesamte menschliche Gemeinschaft. Ich schütze mich und andere und erleichtere so allen das Leben.
Ob das jeder so will und was jeder draus macht ist seine persönliche Sache.

Zitat von Hedwig:
Danke. Ich hatte auch moderna. Die 2. dann ich gut 2 Wochen. Hab schon etwas bammel.

Hedwig, mach dir keine so großen Sorgen. Vielleicht reagierst du ganz anders und hast keine Nebenwirkungen. Es ist individuell ganz unterschiedlich. Hast du denn bei der ersten Spritze Nachwirkungen gespürt?
Mein Vater hat auch Moderna. Er hatte gar nichts, weder bei der Erst-noch bei der Zweitimpfung.

Allerdings bin ich schon etwas erschrocken über die heftige Reaktion. Gestern Abend hatte ich über 39 Grad Fieber. Auch jetzt ist das Fieber noch nicht weg, wenn auch weniger, trotz Ibuprofen. Fühle mich abgeschlagen und habe Kopfschmerzen. Werde mich wohl morgen krank melden müssen, an Arbeiten ist nicht zu denken.

Hallo
ich bin am 2.6 mit Biontech geimpft worden und bekomme meine 2.Impfung am 14.7
ich hatte bei der Impfung nur 2 Tage etwas schmerzen im Arm und die Einstichstelle war etwas dick
sonst nichts ich finde es schade das es hier einige gibt die,die Imfung hier schlecht machen eigentlich sollte
man hier Berichten wie es einen nach der Impfung geht also eigene Erfahrungen darüber und nicht was man
von 3oder4 gehört hat ich finde das verunsichert hier einige ich habe seit 28 Jahren eine Angststörung und es hat mir
sehr geholfen darüber zu lesen was bereits geimpfte hier berichtet haben ich find wenn jemand keine Lust hat sich
Impfen zu lassen dann sollte er auch nicht irgendwelche Vermutungen äußern wie schlecht es ist sich Impfen zu lassen
ich finde es sehr wichtig das man sich Impfen lässt wir wollen doch alle das die Pandemie aufhört und wir wieder
normal Leben können ohne Angst

Zitat von Grashüpfer:
Hedwig, mach dir keine so großen Sorgen. Vielleicht reagierst du ganz anders und hast keine Nebenwirkungen. Es ist individuell ganz unterschiedlich. ...

Ohje, du arme. Und das bei diesen Temperaturen. Ich wünsche dir, dass du dich bald wieder besser fühlst.
Ich hatte ehrlich gesagt nach der ersten fast gar nichts. Gut der Arm tat bombe weh, aber wenn ich nicht gewusst hätte, dass ich geimpft wurde, hätte ich gedacht ich hätte nen müden Tag erwischt.

So ging es mir nach der ersten auch, den Stich hab ich gar nicht gemerkt, und wenn mir nicht der Muskel weh getan hätte, hätte ich mich gefragt, ob ich überhaupt geimpft wurde. Gut, mit der Müdigkeit wars dann klar.
Wenn du sonst nichts hattest, glaube ich nicht, dass es bei dir beim 2. Mal schlimmer wird. Berichte doch dann mal. Wann ist dein Termin?
Ja es war auch ziemlich unangenehm bei der Hitze. Aber langsam fühle ich mich besser - dank 2 Ibuprofen. Das Fieber ist runter und ich fühle mich nicht mehr sooo krank.
Danke für deine Wünsche.

Wollte mich nur kurz von der Zweitimpfung (Moderna) zurückmelden, die ich heute gegen 13 Uhr bekommen habe!
Termin war schnell erledigt, da die ganze Aufklärung weggefallen ist. Nach 5 min und 15 min im Ruheraum war ich fertig.
Ich fühle mich jetzt schon ziemlich erschlagen. Glieder und Kopfschmerzen und etwas Übelkeit. Bin gespannt ob morgen noch mehr kommt.

Zitat von dasomen:
Kann natürlich Zufall sein, aber ich glaube schon dass eine Impfung speziell bei Menschen mit einer Angsterkrankung und Depressionen wie in meinem Falle eine psychische Beruhigung bewirken kann.
Was für Menschen wie mich eine Beatmung bedeuten würde mag ich mir gar nicht ausmalen, wenn sogar psychisch gesunde Menschen darunter nicht nur körperlich sehr leiden.


Ich hätte es nicht besser ausdrücken können. 2019 lag ich wegen einer anderen Krankheit ca. 4 Wochen auf der Intensivstation. Inklusive künstlicher Beatmung, Schläuche in Jeder Körperöffnung und 2 Wochen künstliches Koma. Diese Höllentortur möchte ich auf keinen Fall nochmal erleben. Jeden morgen wenn ich in den Spiegel gucke, sehe ich die Narbe des Luftröhrenschnitts und werde daran erinnert.

Deshalb war es gar keine Frage ob ich mich impfen lasse. Die möglichen Nebenwirkungen sind lächerlich im Vergleich zu einem schweren Covid Verlauf.

Also Leute lasst euch impfen. Und wenn ihr nicht wollt, dann sorgt wenigstens vor mit Patientenverfügung / Testament usw.


Übrigens sind jetzt 11 Tage seit der 2. Impfung vergangen und ich habe immer noch keine Nebenwirkungen gehabt.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Moderna am meisten Nebenwirkungen verursacht. Die sind zwar nicht schwerwiegend aber sicher unangenehm.
Sponsor-Mitgliedschaft

@masky Berichte doch morgen mal wie es sich bei dir entwickelt hat und wie es dir geht.
Vielleicht hast du meine posts gelesen? Ich hatte gestern die 2. Impfung, auch Moderna, mich hat es total umgehauen. Allmählich wird es besser.

Nächster Erfahrungsbericht den ich dazu steuern kann. Mein Bruder + meine Schwägerin beide 37 Jahre - hatten am letzten Montag ihre Zweitimpfung mit Biontech - wie bei der 1. Impfung 0,0 Impfreaktion, denen gehts blendend.

Ich melde mich hier auch mal, ich habe heute Morgen meine zweite Impfung mit Moderna bekommen und habe stärkere Muskeln-/Nackenscherzen und der Arm tut weh und ich bin total müde Kopfschmerzen. Hatte ich aber beim ersten Mal auch und durch eine Ibu ist es besser geworden. Mal gucken, wie es sich jetzt die Tage entwickelt. Letztens hat es 3-4 Tage gedauert, bis alles wieder weg war.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore