App im Playstore
Pfeil rechts
9418

@Petersilie31 und daran ist jetzt genau was schlimm oder negativ? Wenn du schriebst dass 98% sich negativ äußern. Das sind doch alle Reaktionen die jeder der irgendwann im Leben schonmal geimpft wurde schon erlebt hat. Warum wird das denn nicht so ein Fass aufgemacht?

Nebenwirkungen können bei jeder Impfung, egal gegen was auftreten, genauso wie Nebenwirkungen bei jedem Medikament.

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

@Emelieerdbeer 98% der Kommentare bei den Impfbeiträgen, YouTube etc Dass mit den Nebenwirkungen ist nur bei den schon geimpften.. 2 Sachen

Nur mal als Beispiele, bei diesem Beitrag sind überwiegend nur negative Kommenare zu 90% sowas meinte ich. Und sowas macht mich dann nachdenklich

Und dass ist nicht nur bei diesem Beitrag sondern bei allen überwiegen d

Zitat von Abendschein:
Das verstehe ich nicht. Ich habe keine Probleme damit, nicht geimpft zu sein. Dann machst Du den Streß und teilst ein, zwischen geimpft und nicht geimpft

Es ist doch gut, wenn du keine Probleme damit hast ungeimpft zu sein. Allerdings ist das eine sehr egoistische Sicht der Situation, denn es gibt Leute, die ein Problem damit haben, wenn du nicht geimpft bist. Du wirst jetzt denken, na das ist doch deren Problem, deshalb schreibe ich auch egoistisch.

Ich folge den Befindlichkeiten meiner Gäste.
1. Feier 50% Geimpfte und 50% Ungeimpfte. Keine Probleme.
Probleme gibt es mit denen, die die erste Impfung intus haben und nun nicht mit Ungeimpften feiern wollen (speziell mit Ungeimpften, die auch einen Test ablehnen), um sich nicht noch vor der 2. Impfung anzustecken. Da gibt es eine Nachfeier.
Also teile ich gar nichts ein und mache auch keinen Stress, sondern ermögliche allen Gästen unabhängig von ihrer Einstellung zum Impfen zu feiern.
Für mich ist das Rücksichtnahme und keine Aufteilung.

@Unruhe_in_Person
Vielleicht noch einen Satz anhand des Beispiels dazu, warum ich des Leben mit Impfschutz leichter finde.
Ich kann als Geimpfter, wenn ich denn will, mit allen Feiern, bald in Urlaub fahren und mit der Impfapp ohne Tests am öffentlichen Leben teilnehmen.
Auch wenn sich das jetzt egoistisch anhört, dann ist es ein gesunder Egoismus, denn niemand muss auf mich Rücksicht nehmen und es fügt auch niemanden Schaden zu.

Nur damit es jetzt nicht ständig OT wird: Für Diskussionen wegen der Impfung gibt es den Thread: Impfungen gegen Corona. Hier im Thread soll es laut TE nur um Erfahrungen damit gehen, und wer nicht geimpft ist, hat keine.

Zitat von Petersilie31:
Und dass ist nicht nur bei diesem Beitrag sondern bei allen überwiegen d

Ja das ist doch normal dass immer diejenigen schreiben die "dagegen" sind ebenso wie immer die, egal zu welchem Thema, die dagegen sind demonstrieren gehen nicht die die dafür sind. Der Rest ist die schweigende Mehrheit die dafür ist. Warum sollte jemand der für die Impfungen ist z. B. An irgendwelchen Gruppe teilnehmen oder sich irgendwelche Berichte zu dem Thema anschauen wenn die Entscheidung dafür doch eh schon steht um kund zu tun ich finde es vernünftig mich impfen zu lassen und hab auch schon nen Termin, bin durchgeimpft oder was auch immer.

Zitat von Petersilie31:
Ich habe mich gestern nochmal umfassend mit dem Thema befasst sowohl positives und negatives und muss sagen es ist tatsächlich einfach 50:50.. 50% sagen Ja die andern 50% nein.. Wenn man alleine sich in YouTube normale Videos übers Impfen anschaut von ARD Quarks oder sonstiges sind von 100 % Kommentaren 98% negativ ...

Wie schon Winston Churchill sagte, ich traue nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe. Mit Fälschen beziehe ich mich nicht auf die Zahlen, sondern die inhaltlich falsche Auswertung der Statistik.

Ich denke es kommt hierbei nicht nur auf eine quantitative Auswertung an, ob positiv oder negativ.
Es fehlt die qualitative Bewertung.
Impfreaktionen sind normal und auch Ausdruck der Immunisierung im Körper.
Sicher ist das nicht angenehm und auch ein negativer Effekt eine Impfung, aber kein Argument gegen eine Impfung.

Trigger

Wenn man schon quantitativ bewerten möchte, dann sollte man gegenüber stellen, wieviel Menschen an der Impfung und wieviel Menschen an Corona verstorben sind. Da ist ein deutlicher Faktor im prozentualen Vergleich von ca. 100 mal negativer für nicht impfen zu erkennen.

Impfungen mit und ohne Nebenwirkungen quantitativ zu vergleichen und dies als Argument für und wieder das Impfen zu benutzen, ist wie die Sache mit den Birnen und Äpfel.

Zitat von Petersilie31:
@Emelieerdbeer Nein wirklich nur die Standard Nebenwirkungen.

Und das schreckt dich ab und beeinflusst dein Denken über eine Impfung so derartig?
Für mich persönlich nicht nachvollziehbar.
Die Standard Impfungen die es seit Jahrzehnten gibt weisen auch heute noch Standard NW auf.

Und wenn sich jemand über die üblich vorkommenden NW die eintreten können aber nicht müssen solche Gedanken macht dann passt das eher zu der Gesamteinstellung derer, die generell Impfgegner sind

@Seal79 Bin kein Impfgegner sonst hätte ich keinen Termin zum impfen. Was mir aber definitiv aufgefallen ist, wenn jemand Bedenken hat etc ist er Automatisch ein Impfgegner. Ist überall so. Sobald man irgendwelche Bedenken äußert, und nicht alles auf Anhieb direkt macht. Ist Fakt dass kann auch keiner schön Reden jetzt

Hier geht es zu den Diskussionen wegen Impfungen
angst-vor-krankheiten-f65/impfungen-gegen-corona-t105756.html

Zitat von Petersilie31:
wenn jemand Bedenken hat etc ist er Automatisch ein Impfgegner. Ist überall so. Sobald man irgendwelche Bedenken äußert, und nicht alles auf Anhieb direkt macht

Das sehe ich nicht so. Ich habe auch anfangs Bedenken gehabt ob das alles so richtig ist aber ich bin kein Impfgegner.
Ich besitze alle Impfungen die man haben sollte und das seit Kindheitstagen. Dies wurde später weiter geprägt auch aufgrund der beruflichen Laufbahn die es vorsah sich impfen lassen zu müssen.
Da überwiegt der Nutzen.

Und gleiches Prinzip habe ich bei meinem Kind angewandt. Auch die besitzt alle relevanten Impfungen.

Gehört jetzt nicht hierhin aber mal ein Beispiel welches mich selbst betraf:

Dadurch das ich alle Impfungen besitze erkrankte ich vor 2 Jahren an einer Grippe wie Millionen auf der Welt. Angefangen mit den üblichen Symptomen wo sich keiner was bei dachte. Ich auch nicht. Eine Grippe kommt und geht.

Allerdings schleppte ich 3 Monate lang einen derartigen Husten mit mir rum das gefühlt meine Bronchien bald aus dem Hals kam. Diagnostiziert wurde aus heiterem Himmel Asthma bronchiale . Ich solle das Rauchen einstellen und bekam Cortison.

Nach einer mehrmaligen Blutabnahme wurde erkannt das ich an einer abgeschwächten Form - die sich für mich keineswegs abgeschwächt angefühlt hat - von Pertussis (Keuchhusten) leide.

Und ich bin gegen Keuchhusten geimpft.

So viel dazu. Ich möchte mir heute nicht ausmalen wie sich das ausgewirkt hätte wenn ich nicht geimpft gewesen wäre.

Sorry für das abschweifen gerade aber vielleicht beruhigt es den ein oder anderen und er überdenkt seine negativen Einstellungen zum impfen gegen Corona

Danke @Angor für den Hinweis. Als es mir einfiel hatte ich schon auf senden gedrückt.

Zitat von Petersilie31:
@Seal79 Bin kein Impfgegner sonst hätte ich keinen Termin zum impfen. Was mir aber definitiv aufgefallen ist, wenn jemand Bedenken hat etc ist er Automatisch ein Impfgegner. Ist überall so. Sobald man irgendwelche Bedenken äußert, und nicht alles auf Anhieb direkt macht. Ist Fakt dass kann auch keiner schön Reden ...

Stigmatisierung war und ist leider ein nicht nur in unserer Gesellschaft immer beliebter werdendes Totschlagargument.

@Angor
Bitte hör doch mal auf zu gängeln. Du hast zwar recht, aber es ist kein gutes Mittel eine unbeliebte Diskussion abzuwürgen.
Beiträge verschieben können nur Mods. Da user es richtiger Weise nicht können, wäre die einzig mögliche Reaktion nicht mehr zu antworten. Damit wäre die Diskussion abgewürgt, was nicht im Sinne des Erfinders ist.
Threads entwickeln sich und gehen oft auch Umwege. Bitte akzeptiere das doch.

Zitat von Logo:
Bitte akzeptiere das doch.

Der TE hat aber um das gebeten

Zitat von hereingeschneit:
Soll also kein Diskussionsthread sein, sondern einfach eine Sammlung darüber, wie die Impfung vertragen wurde, welche Symptome man hatte und wie lange. Vielleicht mit Alter und ob guter oder schlechter Gesundheitszustand.

Ich finde, das sollte man respektieren, besonders weil es ja den anderen Thread dafür gibt.

Zitat von Petersilie31:
Ich habe mich gestern nochmal umfassend mit dem Thema befasst sowohl positives und negatives und muss sagen es ist tatsächlich einfach 50:50.. 50% sagen Ja die andern 50% nein.. Wenn man alleine sich in YouTube normale Videos übers Impfen anschaut von ARD Quarks oder sonstiges sind von 100 % Kommentaren 98% negativ ...

Mach es dir nicht so schwer. Bist du gegen Tetanus geimpft? Wenn ja, sieh die Anti-Corona-Impfung genau so an: sie schützt dich und das ist einfach super! Covid-19 hingegen ist Russisches R_oulette, ein Freund von mir in England, ein Kampfsportler (über sechzig), tough und widerstandsfähig, bekam an Weihnachten Covid-19, wollte es zu Hause auskurieren und wurde von seiner Schwester, die im Krankenhaus arbeitet, gerettet, zum Glück. Er leidet noch heute unter schweren Nachwirkungen (Long Covid) und die Ärzte sagen, er kann mindestens mit einem Jahr rechnen, bis er wieder ok ist. Er ist froh, es überlebt zu haben. Ein Bekannter, jung, Kanadier, bekam Covid-19 zwei Mal und sagt, es war das schlimmste, was er je erlebt hat, er kurierte es zu Hause aus. Er ist auch von der harten Sorte und nahm es mit der Vorsicht wohl nicht so genau. Ich kann immer nur ganz intensiv für die Impfung werben und ärgere mich über das Gerede von allen Seiten, das zu allgemeiner Verunsicherung führt. Alle zugelassenen Impfstoffe sind hochwirksam und unbedenklich, sie sind millionenfach erprobt und die Bedenken sind nun wirklich überflüssig. Wen jemand unter einer so schweren Angststörung leidet, dass es einfach nicht geht, dann ist das ok (und epidemiologisch kein Problem, er/sie ist mitgeschützt). Aber die vielen dazwischen sollten sich nicht kirre machen lassen, sondern auf die Impfungen genau so vertrauen wie auf Aspirin und so weiter (das hat sogar viel mehr Risiken und Nebenwirkungen).
Ich hoffe, ich konnte dir einige hilfreiche Gedanken beisteuern,
liebe Grüße

Zitat von Fauda:
Wen jemand unter einer so schweren Angststörung leidet, dass es einfach nicht geht, dann ist das ok (und epidemiologisch kein Problem, er/sie ist mitgeschützt).

Danke für diesen Satz.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Fauda Danke, ich bin weder gegen Tetanus noch Grippe geimpft was aber überwiegend daran liegt dass ich nie Krank werde und meine Angst vor einer Impfung auch Tetanus und Grippe bisher immer zu hoch war. Aber der Kommentar hat mir ein wenig geholfen, ich denke ich lasse mich dann impfen bzw. versuche es bei meiner Angststörung kann ich vorher auch noch abspringen was ich nicht hoffe. Ich rede morgen auch nochmal mit meiner Ärztin darüber

Zitat von Angor:
Der TE hat aber um das gebeten Ich finde, das sollte man respektieren, besonders weil es ja den anderen Thread dafür gibt.

Das verstehe ich ja. Nur nicht zu antworten, wenn jemand das nicht beachtet, ist ja auch keine Alternative. In einem anderen Thread zu antworten macht auch keinen Sinn. Man kann auch nicht davon ausgehen, dass jemand die gesamte Historie eines Threads und die Wünsche desTE kennt, sondern spontan auf einen Beitrag antwortet.
Auch dürfte ich dir jetzt nicht antworten, weil es ja offtopic ist.
Es wird also immer wieder passieren, wenn solche zur Diskussion auffordernden Beiträge nicht dahin verschoben werden, wo sie hingehören.
Wie soll man sich verhalten, um allen gerecht zu werden?
Man kann es wie Seal machen, antworten und entschuldigen.
Ändert aber auch nichts am Problem.
Also sorry für meine Offtopic-Antwort. Ist zumindestens höflich.

[QUOTE=Fauda]Mach es dir nicht so schwer. Bist du gegen Tetanus geimpft? Wenn ja, sieh die Anti-Corona-Impfung genau so an: sie schützt dich und das ist einfach ...[pid]22442

Danke für diesen tollen Beitrag.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore