App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von Soulclaw90:
Dann lies mal über Pandemrix schweinegrippe Impfung berichte. Die Menschen finden narkolepsie sicher toll

Dann lies mal, was sowohl einem Geschwister von Sophie Scholl als auch einem von Hitxer ohne Impfung zustieß. Oder einem Kind von Roald Dahl.

Zitat von Petersilie31:
Das Problem ist, hätten Spahn und Co nicht soviel verzapft und hätte die ganzen Verschwörungstheoretiker nicht überwiegend recht wäre es viel ...

Womit hatten sie recht? Ich bin nicht gechipt, nicht unter der Maske erstickt, nicht an der Impfung gestorben uvm.

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Ich hatte heute früh meine 2. Impfung. Vakzin: Moderna. Ich reagiere heftig, es hat mich richtig umgehauen: Fieber, der Kopf glüht, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, ich friere und lümmle bei 30 Grad mit Fleecejacke, Wintersocken und Decke auf der Couch. Bin völlig platt, der Körper ist müde und ich habe vorhin 3 h geschlafen.

Zitat von Grashüpfer:
Ich hatte heute früh meine 2. Impfung. Vakzin: Moderna. Ich reagiere heftig, es hat mich richtig umgehauen: Fieber, der Kopf glüht, ...

Dein Körper reagiert darauf ist doch gut , ich würde es erst mal abwarten , ich denke viele Menschen nehmen erst wirklich nach der Impfung vermehrt alles andere wahr und der Körper reagiert heftig darauf . Ich hab mal gelesen dass jemand dachte er habe Herzrythmusstörungen nach der Impfung , dabei hatte ihn der Arzt gesagt es ist normal und er nehme nur alles doppelt wahr .

Mein Mann hatte gestern seine zweite biontech Impfung. Vorhin meinte er, dass er heute das Gefühl hatte, als würde sein Herz ordentlich arbeiten und die Uhr zeigte ihm 7 Stunden Stress. Dabei hat er kaum was gemacht.

Klar ist es ein gutes Zeichen, dass der Körper das Vakzin annimmt und das Immunsystem gut arbeitet. So hohes Fieber ist aber schon ätzend - über 39 -, naja ich hoffe es wird morgen besser.

Zitat von Grashüpfer:
Klar ist es ein gutes Zeichen, dass der Körper das Vakzin annimmt und das Immunsystem gut arbeitet. So hohes Fieber ist aber schon ätzend - über ...

Wie war die erste impfung bei dir?

Wie lief bei euch die 2. Impfung ab? Ging das schneller als bei der 1. da man den Aufklärungsfilm etc. nicht nochmal anschauen müsste? Gab es nochmal ein Aufklärungsgespräch?
Hab heute Mittag meinen 2. Modernatermin und bin etwas nervös

Zitat von masky:
Wie lief bei euch die 2. Impfung ab? Ging das schneller als bei der 1. da man den Aufklärungsfilm etc. nicht nochmal anschauen müsste? Gab es nochmal ein Aufklärungsgespräch? Hab heute Mittag meinen 2. Modernatermin und bin etwas nervös

Aufklärungsfilm?
Gab es bei mir nicht. Ich wurde beim Hausarzt geimpft. Ich kam rein, wurde sofort drangenommen, Schwester hat mir ein paar Fragen gestellt und dann die Spritze gesetzt. Nix Besonderes. Bei der ersten Impfung sollte ich mich noch 15 min. warten bis ich gehe. Hab noch irgendeinen Zettel mitbekommen, den ich aber nicht gelesen habe.

Zitat von Logo:
Lass dich Impfen. Das Leben wird leichter. Ich plane gerade meinen Geburtstag und es ist schwierig mit Geimpften und Ungeimpften und allen Befindlichkeiten alles unter einen Hut zu bringen. So muss ich zweimal Feiern. Das Gleiche bei der Urlaubsplanung mit Freunden. Ich könnte mir die Haare raufen. Also lass dich ...

Das verstehe ich nicht. Ich habe keine Probleme damit, nicht geimpft zu sein. Dann machst Du den Streß
und teilst ein, zwischen geimpft und nicht geimpft

What?!
Lass Dich impfen.Das Leben wird leichter.

Ähhh....jetzt habe ich eine totale Gesichtsentgleisung-und das kommt bei mir höchst selten vor.

Gruß,
Unruhe_in_Person

Zitat von masky:
Wie lief bei euch die 2. Impfung ab? Ging das schneller als bei der 1. da man den Aufklärungsfilm etc. nicht nochmal anschauen müsste? Gab es nochmal ein Aufklärungsgespräch? Hab heute Mittag meinen 2. Modernatermin und bin etwas nervös

Ich hatte weder bei der ersten noch bei der zweiten ein Aufklärungsgespräch oder gar einen Film. Ich bekam vom Hausarzt im Vorfeld einen Aufklärungsbogen von mehreren Seiten, den ich zuhause gelesen und angekreuzt habe, dass ich auf ein Aufklärungsgespräch beim Arzt verzichte. Den Bogen habe ich beim ersten Termin unterschrieben abgegeben. Das war für den zweiten Termin auch gültig.

Zitat von masky:
Wie lief bei euch die 2. Impfung ab

Film gab es bei mir auch bei der ersten nicht (Impfzentrum), nur Gespräch.

Bei der zweiten gab es eine Gruppenimpfung: 10 Leute gemeinsam mit Abstand in einem Raum, die zackig der Reihe nach durchgeimpft wurden. Während die Ärztin impfte und dabei fragte, ob es noch irgendwelche Fragen gäbe, machte die Helferin die Impfpässe fertig.

Ging ruckzuck, 15 Minuten nach Betreten des Zentrums war ich geimpft und saß meine Viertelstunde Nachwartezeit ab.

Ich habe mich gestern nochmal umfassend mit dem Thema befasst sowohl positives und negatives und muss sagen es ist tatsächlich einfach 50:50.. 50% sagen Ja die andern 50% nein.. Wenn man alleine sich in YouTube normale Videos übers Impfen anschaut von ARD Quarks oder sonstiges sind von 100 % Kommentaren 98% negativ dabei. Dass macht mich schon sehr stutzig und so ist es bei allen Videos darüber mit Kommentarfunktion.. Alles sehr blöd. Dann bin ich in einer Facebook für schon Geimpfte und dort berichten auch nicht gerade wenig Gutes darüber..
Dazu kommt ich bin sehr selten krank, habe auch keine Grippeimpfung etc. Habe aber auch keine Lust auf einen schweren Verlauf, die Impfung schützt ja nur vor einem schweren Verlauf nicht vor Ansteckung

Zitat von Petersilie31:
Dann bin ich in einer Facebook für schon Geimpfte und dort berichten auch nicht gerade wenig Gutes darüber..

Worüber berichten denn die Geimpften? Leben doch alle noch, sonst würden sie sich ja nicht mehr austauschen können

Alle Geimpften, die ich persönlich kenne, berichten nichts Negatives. Die meisten hatte nur 2 Tage Schmerzen in Arm, schlimmstenfalls hatten einige Erkältungssymptome. Das ist ja alles nicht weltbewegend.

Zitat von Petersilie31:
Ich habe mich gestern nochmal umfassend mit dem Thema befasst sowohl positives und negatives und muss sagen es ist tatsächlich einfach 50:50.. 50% sagen Ja die andern 50% nein.. Wenn man alleine sich in YouTube normale Videos übers Impfen anschaut von ARD Quarks oder sonstiges sind von 100 % Kommentaren 98% negativ ...

Es zwingt dich niemand dann lass es halt. Wenn du für dich zu der Erkenntnis gelangest das Impfen im allgemeinen und speziellen schlechter als eine Ansteckung mit dem Wildvirus ist dann ist das so. Es ist für jeden einzelnen eine individuelle Entscheidung.
Und natürlich berichten Menschen die eine subjektiv negative Erfahrung gemacht haben oder eben einfach nur aus "Gründen" dagegen sind häufiger als diejenigen die sich halt impfen lassen und entweder nichts haben oder die übliche Impfreaktion als das nehmen was sie sind ne Impfreaktion.
Was soll man denn auch groß überall verkünden ich hab mich impfen lassen es ist nichts passiert und ich lebe noch. Warum? Außerdem mach ich doch auch kein gewese im Netz wenn ich mich Grippe impfen lasse oder gegen Tetanus.
Sponsor-Mitgliedschaft

Wenn man was negatives zum impfen sucht, findet man auch was.
Eine interessante Rechtfertigung, um sich nicht impfen zu lassen.

Entweder man lässt sich impfen, oder nicht, aber nicht bewiesene Behauptungen aufzustellen, finde ich nicht in Ordnung und verunsichert die, die sich noch nicht ganz schlüssig sind wegen der Impfung.

Zitat von Seal79:
Worüber berichten denn die Geimpften? Leben doch alle noch, sonst würden sie sich ja nicht mehr austauschen können

Wahrscheinlich über die üblichen "schlimmen Nebenwirkungen" schmerzen im Arm, 2 Tage müde, Kopfweh und Fieber. Und dann natürlich die ganzen Gruselmärchen von der Schwester der Freund die Nachbarin deren Putzfrau hatte ne Freundin die ist nach der Impfung gestorben.

@Emelieerdbeer Nein wirklich nur die Standard Nebenwirkungen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore