App im Playstore
Pfeil rechts
9418

ja auch mit Astra...

Gerade melden sie das Menschen mit Vorerkrankungen auch vorher geimpft werden können...in NRW

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Nun ist es über 24h her, dass ich meine Impfung mit Biontech/Pfizer erhalten habe.
Im Großen und Ganzen geht es mir gut. Mein Arm, wo gestern die Impfung gesetzt wurde, schmerzt etwas und ist berührungsempfindlich (aber das kenne ich auch von anderen Impfungen). Sonst ist mein Puls etwas hoch, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob das am Ende wirklich der Impfung geschuldet ist .

Zitat von voesymik99:
Und woran hat er es fest gemacht, dass es nur Spannungskopfschmerzen waren?

Nachdem er meinen Blutdruck und meine Pupillenreaktion (die sind bei Hirnvenenthrombosen wohl anders als sonst) untersucht hat und alles ohne Befund war, konnte er ausschließen, dass es eine Hirnvenenthrombose ist. Dann hat er auf einen bestimmten Punkt am Rücken gedrückt und der Schmerz wurde stärker, das sprach dann für eine Verspannung.

Zitat von voesymik99:

Vielen vielen Dank für deine umpfangreiche Antwort. Durch meine Ängste werde ich sicher ständig Unruhe haben in dieser Zeit. Aber vielleicht ja auch nicht wer weiß. Hast du denn vorher noch geraucht vor der Impfung und im Anschluss? Ich weiß nämlich nicht ob ich es gerade wenn ich so nervös bin spontan damit aufzuhören.

Ja ich habe an dem Tag davor sowie nach der Impfung geraucht.
Die Unruhe hatte ich bis gestern auch noch, zeitweise hatte ich auch wieder Panikattacken vor Angst, deshalb versuche dich zu beruhigen. Das Risiko das zu kriegen liegt praktisch bei 0%.

Zitat von Estrella89:
Hey. Ich bin vor 13 Tagen mit Astrazeneca geimpft worden. Ich selbst bin übergewichtig und rauche (wenn auch mittlerweile deutlich weniger als noch vor einem Jahr). Ich kann deine Sorge verstehen. Ich hatte die letzten Tage Kopfschmerzen und war natürlich direkt beim Arzt. (Spoiler: es waren nur ...

Super Beitrag, danke Estrella89,
so müssten auch unsere lieben Medien schreiben: vom Erfolg, dass es so schnell hervorragende Impfstoffe gibt, die ausführlich getestet wurden und jetzt schon viele Millionen Menschen erhielten, ohne gefährliche und häufige Risiken. Gerade uns verunsichern die ständigen "Problem"-Berichte sehr . Aber ich weiß, dass auch viele ganz "normale", gestandene und angstfreie Menschen inzwischen verunsichert sind. Deshalb müssen wir uns selbst "Bericht erstatten", wobei wir uns an die wissenschaftlichen und ärztlichen Erkenntnisse halten. Die sagen nämlich einhellig, dass alle zugelassenen Impfstoffe sehr gut wirken und, bis auf Impfreaktionen, wie Abgeschlagenheit, Glieder- und Kopfschmerzen oder Fieber, meist nur für ein oder zwei Tage, kein Risiko bedeuten. Die extrem seltenen beobachteten Fälle von Thrombosen zum Beispiel, werden, davon abgesehen, trotzdem genau untersucht. Wir dürfen da auf die Hersteller, Wissenschafter und Zulassungsbehörden vertrauen, nicht auf die Quacksalber und Angstmacherinnen.
Liebe Grüße!

Ich war Heute bei meiner Hausärztin , um mir was verordnen zu lassen , an der Tür ein Schild Nachtmittags geschlossen , wegen Krankheitsfällen ,da habe ich meine Bekannte dort gefragt warum ?tja sagte sie wir sind alle geimpft worden , Astra und nun liegen alle flach , nur noch Notbesetzung ihr selber ging es auch dreckig

Ja das ist ja auch eigentlich eine ganz normale Reaktion die sogar erwünscht ist. Davor hab ich zwar auch sehr viel Respekt, weil ich lange nicht mehr krank war aber wird schon. Kenne 3 die nichts hatten. Die Grippe Impfung vor 2 Monaten hab ich auch gut überstanden. Naja ich hab auch Montag Geburtstag und möchte schon etwas feiern. Denkt ihr wenn es mir gut geht, darf ich B. trinken?

Zitat von voesymik99:
Ja das ist ja auch eigentlich eine ganz normale Reaktion die sogar erwünscht ist. Davor hab ich zwar auch sehr viel Respekt, weil ich ...

Natürlich kannst du Alk. trinken wenn dir danach ist, was sollte passieren?
Ich hatte zwei Tage nach der Impfung ein Weißwurstfrühstück und habe auch ein Weißb. dazu getrunken. Mir ging es gut und geht es nach wie vor gut.

Ausgerechnet gerade hab ich gelesen, dass eine 49 jährige in Rostock gestorben ist. Da wird vorerst keiner mit Übergewicht und bluthochdruck geimpft... Toll und beides hab ich... Jetzt wird meine Nacht sicher richtig gut

Zitat von voesymik99:
Ausgerechnet gerade hab ich gelesen, dass eine 49 jährige in Rostock gestorben ist. Da wird vorerst keiner mit Übergewicht und bluthochdruck geimpft... Toll und beides hab ich... Jetzt wird meine Nacht sicher richtig gut

Im Januar 2021 sind in Deutschland nach vorläufigen Ergebnissen 141 Menschen bei Straßenverkehrsunfällen ums Leben gekommen.

Triggert es einen, wenn man das liest und beschliesst dann, nee, ist mir zu gefährlich, ich fahre jetzt kein Auto mehr?

Übertrage das jetzt mal auf die Impfung. Und heute war ein Coronapatient nach Krankenhausaufenthalt in unserer Praxis. Wenn man das direkt liest, da ja jeder einen Abschlussbericht mitbringt, mit den Patienten spricht, dann weiss man wieder, warum man sich hat impfen lassen Willst du echt nicht bekommen, diese Mistkrankheit.

Ich weiß, du hast recht. Will ich auch nicht. Und ich werde mich auch impfen lassen. Es sei denn die Ärzte sagen morgen was anderes. Aber werden sie wohl nicht oder? Ich weiß auch wie blöd da mein Denken ist und ich wünschte ich könnte es sein lassen und cooler damit umgehen. Aber genau das was ich habe stand da.... Das macht einem Angst. Andererseits sind sicher schon viele Übergewichte mit bluthochdruck geimpft worden oder? Mein Hausarzt weiß es ja auch und er sagt ich soll mich impfen lassen. Puh

Ich kann Icefalki nur zustimmen.

Mein Bruder ist Rettungssanitäter und wird tagtäglich mit Corona konfrontiert. Nicht nur durch seine erlebten Berichte sondern auch weil eine Freundin von mir schwer daran erkrankt ist, war das u.a. Grund genug für mich, mich für die Impfung zu entscheiden

Zitat von voesymik99:
er sagt ich soll mich impfen lassen. Puh

Ja, weil er die Risiken abwägen kann. Was gerade passiert sind die Auswüchse dessen, das wir alle Infos ziehen können, weil der Zugriff so einfach ist.

Und natürlich kann das verunsichern. Aber ich sag es dir nochmals, Unsicherheit besteht auch in Sachen der Coronaerkrankung, auch da weisst du nicht, ob es dich knallhart trifft. Und die Wahrscheinlichkeit ist höher.

Ja das stimmt wohl. Also werde ich das morgen durchziehen oder? An meiner Stelle hättet ihr jetzt keine Angst?

Wenn Dein HA das ok gibt, der Dich am besten kennt, würde ich es machen.

Wahrscheinlich aber auch nur weil corona für mich schlimmer wäre. Keine Ahnung

Ich denke, jeder hätte Schiß, aber die Angst vor Corona würde für mich überwiegen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Mir geht das alles auf den Senkel.
Man kann nicht TV schauen ohne das wieder eine Coronasau durch Dorf getrieben wird.
Jeder..aber auch Jeder muß seinen Senf noch dazugeben.
Wir haben nicht nur über ein Jahr Corona ,sondern auch eine Zeit die wohl nichts anderes mehr zu bieten hat.
Ich habe mir schon wenig TV angewöhnt ,aber ganz kann man dem nicht entgehen.
Ich schaue mir Neuerungen an und woran ich mich halten muß..das reicht mir.

Zitat von voesymik99:
Ich weiß, du hast recht. Will ich auch nicht. Und ich werde mich auch impfen lassen. Es sei denn die Ärzte sagen morgen was anderes. Aber werden sie wohl nicht oder? Ich weiß auch wie blöd da mein Denken ist und ich wünschte ich könnte ...

Warum wird der Fall berichtet? Meiner Meinung nach nur, um die Leser zu verunsichern. Es hat keinen anderen Nutzen. Natürlich sind hunderttausende Menschen mit Übergewicht und erhöhtem Blutdruck geimpft worden, ohne jede Nebenwirkung. Sie sind nun geschützt vor Covid-19. Warum wird das nicht berichtet? Weil es keine sensationelle und Angst erzeugende Nachricht ist. Ich pfeife auf die Journalisten von heute. Sie sind zu Maklern der Sensationsgeilheit verkommen.

PS: Dein Denken ist gar nicht blöd sondern ganz normal. Das wird nur leider von den Medien, die mit den Instinkten der Menschen spielen, schändlich ausgenutzt.

Zitat von Fauda:
Warum wird der Fall berichtet? Meiner Meinung nach nur, um die Leser zu verunsichern. Es hat keinen anderen Nutzen. Natürlich sind hunderttausende Menschen mit Ü...

Vielen vielen Dank für deine tollen Worte. Beruhigt etwas. Warst du jetzt auch schon geimpft? Aber was haben die davon es zu verbreiten um den Menschen Angst zu machen? Die wollen doch das die Menschen sich impfen lassen.. Damit erreichen sie ja das Gegenteil. Versteh es nicht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore