App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Lass dich Impfen. Das Leben wird leichter.
Ich plane gerade meinen Geburtstag und es ist schwierig mit Geimpften und Ungeimpften und allen Befindlichkeiten alles unter einen Hut zu bringen.
So muss ich zweimal Feiern.
Das Gleiche bei der Urlaubsplanung mit Freunden. Ich könnte mir die Haare raufen.
Also lass dich impfen und es wird für alle leichter und vor allem sicherer.

Zitat von Petersilie31:
hätte die ganzen Verschwörungstheoretiker nicht überwiegend recht

Warum haben die Recht?

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

@Logo schön das du dich so erleichtert da durch fühlst, da kann ich nur zustimmen! Ich hätte gerne auch noch ein wenig mehr Leichtigkeit für mich selbst. Würde auch gerne wieder in kleiner Runde im Garten sitzen. Aber mein Kopf macht mir da ein Strich durch die Rechnung - wegen der indischen Mutation. Wie gehst du damit um bei deiner Planung?

Die indische Variante hat uns hier noch nicht erreicht. Die Inzidenz im Ort ist Null, im Landkreis bei 5.
Vollentspannt sind bei der Planung die vollständig geimpften, die man hier gern als 0 - Personen bezeichnet.
Stress habe ich mit den Halbgeimpften, die kein Risiko vor der 2. Impfung eingehen wollen, was ich absolut nachvollziehen kann. Sie möchten kein Kontakt mit Ungeimpften. Ganz kompliziert ist es mit Ungeimpften, die sich auch nicht testen lassen möchten. Ich kann also nur Leute einladen, bei denen das Toleranzlevel etwa gleich ausfällt.
Deshalb 2 Feiern, aber es ist ja eh viel nachzuholen aus der letzten Zeit.

@Logo das hört sich auf jedenfalls entspannt an! Bei uns im Landkreis ist die Inzidenz bei 8,4 da bin ich auch sehr froh drum aber ca. 20 km von mir entfernt ist Frankfurt da gibt es bereits 46 Fälle mit der indischen Mutation da das die nächst größere Stadt von uns ist, fahren da halt auch viele mal hin zum shoppen oder so Also es ist quasi eine Frage der Zeit.. Bin mal gespannt wie das weiter geht erhoffe mir einen großen Schutz von Biontech.

Dir wünsche ich eine sittenlose schöne Feier(n).

Danke. Darauf kannst du wetten.

Zitat von Soulclaw90:
Der Impfstoff gegen die schweinegrippe Pandemrix löste vermehrt naekolepsie aus,vorallem bei jüngeren Menschen. Die Impfung kam nach 6 Monate auf ...

Wissen das so viele ? Also ich habs nie gehört und bin ganz gut im Thema drin.Ich denke eher das die die garnicht informiert sind, haben die größten bedenken ?!

Mal eine doofe Frage von mir zwischendurch - hier sind ja auch viele die im medizinischen Bereich arbeiten:

Ich hab ja ein wenig die Theorie im Kopf dass es auch eine kleine Rolle spielen könnte, wie (vorsichtig) und wo genau die Spritze gesetzt wird, ist das vollkommener Unfug, oder könnte das eine kleine Rolle spielen?

Ich denke da speziell z.B. an die Schmerzen im Arm, die Menschen sehr unterschiedlich berichten - ich hatte fast keine, viele andere berichten, dass sie schon nach Minuten irgendwelche Schwellungen, Schmerzen, Muskelkater hatten.

Spielt die Geschwindigkeit und die exakte Stelle bzw. welchen Punkt des Muskels genau man trifft eine Rolle? Spielt es eine Rolle wieviel Körperfett man hat? (Kräftigere oder sehr dünne Arme?)

Zitat von Lottimotti:
Wissen das so viele ? Also ich habs nie gehört und bin ganz gut im Thema drin.Ich denke eher das die die garnicht informiert sind, haben die größten bedenken ?!

Ist mittlerweile das Argument gegen die Impfung, das kommt immer deswegen das man Angst vor schweren Nebenwirkungen hat.Und wenn einen doch so eine Komplikationen trifft bringt einen eine seltene Wahrscheinlichkeit zu einer Million eben nichts

Zitat von Soulclaw90:
Ist mittlerweile das Argument gegen die Impfung, das kommt immer deswegen das man Angst vor schweren Nebenwirkungen hat.Und wenn einen doch so eine ...

Klar, wenn du selbst derjenige bist den es trifft, dann ist das keine kleine Sache mehr.
Deswegen ist Information gut, aber alles drüber hinaus ist manchmal kontraproduktiv. Jeh nach Gemüt.
Die Chance einen schweren Verlauf zu bekommen ist so verdammt viel größer.
Ich hatte mal einen sehr sehr schweren Motorradunfall. Ein Auto ist frontal in uns rein gefahren, und das passierte mir, wo ich höchstens einmal im Jahr da drauf saß
Also, sag niemals nie.
Das ist Pech, Schicksal oder was auch immer ?!
Das Lottospiel des Lebens.
Ich hatte auch etwas bedenken vor der Impfung, aber meine Bedenken mir Corona ein zu fangen sind sehr sehr viel größer.

Zitat von Soulclaw90:
Ist mittlerweile das Argument gegen die Impfung, das kommt immer deswegen das man Angst vor schweren Nebenwirkungen hat.Und wenn einen doch so eine Komplikationen trifft bringt einen eine seltene Wahrscheinlichkeit zu einer Million eben nichts

Das ist nicht nur bei Impfungen so sondern bei allem im täglichen Leben, insofern sind deine Bedenken gegenüber den Impfstoffen, die du hier äußerst, falsch und führen andere in eine falsche Denkrichtung.

Ich habe nicht alles gelesen. Ich bin geimpft. Ich hatte danach gar nichts. Alles gut und die ich kenne hatten ein bisschen Kopfweh oder Arm schmerzen.

Mein Kollege (ließ sich am Montag impfen) hat mir gestern erzählt,dass er einige heftige,aber normale Impfreaktionen hatte,aber alles wieder gut.

Gruß,
Unruhe_in_Person

Zitat von Schneemann5500:
Ich habe nicht alles gelesen. Ich bin geimpft. Ich hatte danach gar nichts. Alles gut und die ich kenne hatten ein bisschen Kopfweh oder Arm schmerzen.

Geht mir und allen, die kenne (das sind sehr viele), bis auf ertragbare Impfreaktionen genauso. Kopfschmerzen bekomme ich nur von den Horrorstories in den Medien oder hier im Forum zum Beispiel, die nichts als Angst und Hysterie schüren.

Servus @Fauda

Zitat von Fauda:
deine Bedenken gegenüber den Impfstoffen, die du hier äußerst, falsch und führen andere in eine falsche Denkrichtung.

Wieso sind Bedenken falsch?
Wenn man besorgt ist und Bedenken hat,kann man das nicht in richtig oder falsch einstufen,weil das ein persönliches Empfinden ist und das ist wertfrei.

Gruß,
Unruhe_in_Person

Wenn er nun mal Kopfschmerzen bekommt, wenn jemand was gegen das Impfen schreibt .

Zitat von Unruhe_in_Person:
Servus @Fauda Wieso sind Bedenken falsch? Wenn man besorgt ist und Bedenken hat,kann man das nicht in richtig oder falsch einstufen,weil das ein persönliches Empfinden ist und das ist wertfrei. Gruß, Unruhe_in_Person

Ich stufe es eindeutig als falsch ein, denn es entspricht weder dem wissenschaftlichen Stand noch der Realität sondern schürt, ich habe es schon gesagt, nur Ängste und Verunsicherung. Das ist im Kampf gegen Sars-Cov-2 und Covid-19 kontraproduktiv, also: falsch. Man muss angesichts der Impfungen eine klare Stellung beziehen. Wer Angst hat, hat Angst, das ist verständlich und das bewerte ich nicht. Der oder diejenige sollte die eigene Angst jedoch nicht auf andere schmieren, das wird hier immer aber wieder getan. Angst und Bedenken sind dann eine Sucht. Es ist wie mit Alk.: sie wollen, dass andere auch trinken. So sehe ich es.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Fauda

Zitat von Fauda:
ch stufe es eindeutig als falsch ein, denn es entspricht weder dem wissenschaftlichen Stand noch der Realität sondern schürt, ich habe es schon gesagt, nur Ängste und Verunsicherung. Das ist im Kampf gegen Sars-Cov-2 und Covid-19 kontraproduktiv, also: falsch. Man muss angesichts der Impfungen eine klare Stellung beziehen. Wer Angst hat, hat Angst, das ist verständlich und das bewerte ich nicht. Aber der oder diejenige sollte die eigen Angst nicht auf andere schmieren, aber das wird hier immer wieder getan. Angst und Bedenken sind dann eine Sucht. Es ist wie mit Alk.: sie wollen, dass andere auch trinken. So sehe ich es.

Das was Du so schreibst,geht ebenfalls in genau diese Richtung nur findest Du diese,Deine,Art der Beeinflussung (ich empfinde es als eine solche) als richtig,weil Du davon überzeugt bist.Und so ist das eben auch mit anderen.
Ich habe das neulich schon geschrieben.
Was ist so schlimm daran,wenn Menschen ihre Ängste äußern?
Und wie schon gesagt,es gibt nunmal Menschen,denen es nicht gut ging nach der Impfung-nur habe ich den Eindruck willst Du solche Aussagen einfach nicht hören/lesen,weil es die Impfbereitschaft herabsetzen könnte.
Es gibt auch Leute,die keinerlei Probleme hatten und das sagen,nur ist das das einzige was Du anderen scheinbar zugestehst.
Übrigens habe ich auch Angst/Bedenken,aber nicht,weil andere Angst haben,nein,sondern,weil ich mir selbst Raum für Bedenken lasse und nicht handel,weil ich vielleicht so besser von anderen akzeptiert werde.Ich überstürtze nichts,erstrecht auch nicht mit Hinblick,dass es mir nach meiner letzten Impfung echt schei. ging.
Die Ängste werden in jeder Hinsicht doch aufgebauscht-ich sagte schon,dass diese Logik auch auf Covid19 selbst zutrifft,denn nicht jeder hatte einen schweren Verlauf und nicht jeder,der das hatte,ist gestorben.Trotzdem laufen seit über einem Jahr ständig negative Schlagzeilen.
Das kann man also so sehen und so sehen.

@Fauda
Klare Stellung beziehen ist ja in Ordnung, aber das kann man auch ohne kämpferische Zwischentöne tun. Versuch es doch mal freundlich, versönlich und nicht so fanatisch, penetrant und ohne erhobenen Zeigefinger.
Inhaltlich stehe ich ja oft hinter dir, nur die Art und Weise weckt den Widerspruch und schadet dem Anliegen.
Gestern ist mein Schwiegersohn in spe mit Biontech geimpft worden. Ist extra 1 h bis in ein Impfzentrum gefahren, um nun auch wieder etwas unbeschwerter zu leben.
Nebenwirkungen hatte er bis dato noch keine, über die es sich zu sprechen lohnt.

Zitat von Logo:
@Fauda Klare Stellung beziehen ist ja in Ordnung, aber das kann man auch ohne kämpferische Zwischentöne tun. Versuch es doch mal freundlich, versönlich und nicht so fanatisch, penetrant und ohne erhobenen Zeigefinger. Inhaltlich stehe ich ja oft hinter dir, nur die Art und Weise weckt den Widerspruch und schadet ...

Ja, man kann alles relativieren und weichreden. Ich hielt meine Einlassungen für freundlich genug und ich habe deutlich getrennt zwischen persönlichen Ängsten und dem Kolportieren falscher Behauptungen (false facts). Wird das überhaupt gelesen? Verstanden? Diese Suppe von Meinungen und die allgemeine Hysterie ist das Problem, nicht eine klare positive Haltung zur Impfung. Wissenschaftler und Ärzte fassen sich an den Kopf über die derzeitigen Diskussionen in unserer Gesellschaft. In anderen Ländern gibt es das so nicht. https://www.focus.de/corona-virus/gesun...06242.html
Eigentlich müsste es eine Impfpflicht geben. Dass wir keine haben, ist ein Zugeständnis an die persönliche Freiheit. Das hat hier und dort schon zur Rückkehr gefährlicher Krankheiten geführt, die durch Impfungen erfolgreich bekämpft wurden.
Ich werde mich bemühen, in Zukunft bewusster und viel freundlicher darauf hinzuweisen, dass Verunsicherung zu verbreiten sehr ungünstig wirkt und nur einem nutzt: dem Virus

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore