App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Hatte jemand nach der Impfung mit Muskelzucken zu kämpfen? Bei mir ist die Impfung nun 4 Tage her und ich hab ab und zu Muskelzuckungen, vor allem am linken Hinterkopf. Hatte das vorher noch nie, aber muss trotzdem nicht unbedingt natürlich mit der Impfung zusammenliegen, da wie ich gelesen habe die Zuckungen von Stress kommen können. Macht mich aber trotzdem grad bisschen nachdenklich, da ich das wie gesagt nicht kenne.

Ich hatte gestern Mittag meine 2. Biontech. Bis heute Mittag ging es mir super aber dann ging es mir Kopfschmerzen und Unwohlsein sein an. Tablette hat nicht geholfen. Ich hoffe dass es morgen besser geht.
Aber besser das so ertragen als Corona zu bekommen

A


Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3


Zitat von MP4:
Hatte jemand nach der Impfung mit Muskelzucken zu kämpfen? Bei mir ist die Impfung nun 4 Tage her und ich hab ab und zu Muskelzuckungen, vor allem ...

Komisch, hatte das nicht in Verbindung gebracht mit der Impfung. Ich hatte es aber auch , am Hinterkopf, ein paar Tage.

Zitat von Lottimotti:
Komisch, hatte das nicht in Verbindung gebracht mit der Impfung. Ich hatte es aber auch , am Hinterkopf, ein paar Tage.

Echt und auch nur so kurze Zuckungen jeweils? Weisst du noch wann das aufgehört hat und welche Impfung hattest du?

Zitat von MP4:
Echt und auch nur so kurze Zuckungen jeweils? Weisst du noch wann das aufgehört hat und welche Impfung hattest du?

Es war ein paar Tage nach der Impfung als das Los ging. Hatte es sicher ne Woche immer mal wieder. Dann wars plötzlich weg. Hatte ich zuvor noch nie.
Ich hatte AstraZeneca bekommen.

Zitat von Lottimotti:
Es war ein paar Tage nach der Impfung als das Los ging. Hatte es sicher ne Woche immer mal wieder. Dann wars plötzlich weg. Hatte ich zuvor noch ...

Interessant danke dir. Hatte zwar moderna, aber trotzdem interessant zu lesen, dass ich nicht der einzige bin.

Hallo ihr Lieben. Heute morgen ca. 11:00 Uhr habe ich meine zweite BionTech-Impfung erhalten. Ich bin 38 Jahre alt, ca. 1,56 m groß und leide unter einer chronischen Hypokaliämie.

Kurz zur ersten Impfung:

Am ersten Tag der ersten Impfung hatte ich bis auf leichte Bauchschmerzen nach der Impfung gar nichts, ich konnte Bäume ausreißen und war nachts noch nicht mal müde. Nur leicht übel war mir über den Tag. Am zweiten Tag hatte ich abends leicht erhöhte Temperatur (37,9) und schnelleren Puls (um die 100 im Liegen). Hunger hatte ich noch immer nicht, weil mir immer noch übel war. Einen Tag später war bis auf Schmerzen im Arm nicht mehr wirklich was zu merken, jedoch bekam ich am Nachmittag auf der Hunderunde einen Schwäche-/Schwindelanfall mit Herzrasen um die 160. Am nächsten Tag war alles verschwunden. Mir ist aufgefallen, dass ich seit der Impfung vermehrt nachts mit hohem Puls aufgewacht bin, was ich über längeren Zeitraum eigentlich nur noch sehr selten hatte.

Nun zu meiner zweiten Impfung:

Kurz nach der Impfung hatte ich wieder diese seltsamen Bauchschmerzen und ca. eine 3/4 Stunde später eine extrem trockene, sich pelzig anfühlende Zunge. Gegen 14:00 setzte eine extrem starke Müdigkeit ein. Schlafen fällt mir am Tag jedoch sehr schwer. Ab da an lag ich eigentlich nur noch auf der Couch. Mein Arm schmerzt wirklich enorm und ich fühle mich einfach platt, wie als hätte ich die letzte Nacht nicht wirklich gut geschlafen (habe ich aber). Temperatur habe ich keine. Naja mal schauen wie es morgen nach der ersten Nacht aussieht. Aber es ist alles auszuhalten.

Ich berichte morgen wieder

Zitat von Sunray:
Hallo ihr Lieben. Heute morgen ca. 11:00 Uhr habe ich meine zweite BionTech-Impfung erhalten. Ich bin 38 Jahre alt, ca. 1,56 m groß und leide unter ...

Also das mit den hohen Puls hatte ich auch bei der 1. Impfung und auch die Nächte immer wieder mit hohen Puls aufgewacht, du machst mir Mut das es bei der 2. Impfung wieder besser wird, hab angst wieder diese hohen Puls Attacken zu bekommen und das ich mein Herz damit beschädige halt uns bitte auf den laufenden!

@Ochidee Das mache ich . Wurdest du auch mit BionTech geimpft? Mein Pulsoximeter liegt übrigens neben mir - jetzt gerade habe ich Puls 67, obwohl ich mich so platt fühle. Also mit dem Puls bisher alles in Ordnung .

@Sunray ich hab ne fitbit, du hast aber einen sehr niedrigen
Ja genau biontech. Meiner ist mometan bei 81 lag eben kurz bei 76 aber mache auch kein Sport wiege aber auch nur 48 bei 1,60

Ich wiege momentan 53 bei 1,56 m. Vielleicht ist der höhere Puls bei uns kleinen Menschen ja auch einfach normal. Bei mir steigt der Puls sobald ich aufstehe oder mich drehe/bewege. Da liegen extreme Schwankungen dazwischen. Bis auf Hundespaziergänge treibe ich auch keinen Sport. Die nächtlichen Herzrasen-Attacken gehen bei mir aber bis Puls 160. So wache ich auch auf. Bei mir geht es durch Eis auflegen oder eiskaltes Wasser wieder weg. Es dauert meist so bis zu 5 Minuten. Das hatte ich nach der ersten Impfung jetzt mindestens 6 x in den letzten 6 Wochen. Das ist wirklich unangenehm. Ob es die Sorge vor der Impfung (ob ich alles gut vertrage) oder eine Nebenwirkung der Impfung ist, weiß ich nicht. Früher war oft der Notarzt da. Bis auf einen niedrigen Kaliumwert und eine leichte ST-Streckensenkung hat man nie etwas gefunden.

So ein kurzes Update: Nachdem ich gegen um 12 eingeschlafen bin, wachte ich um eins auf und hatte mega Schüttelfrost. Obwohl es bei uns die letzten Tage gefühlte 100 Grad in der Wohnung waren, habe ich so schlimm gefroren, dass ich mir Strümpfe und dicke Sachen anziehen musste. Als es aber nicht besser war, habe ich mir Fieber gemessen und hatte leider 38,5 Fieber. Weil mein Puls dadurch auf 110 war und ich mich wie bei einer Grippe gefühlt habe, habe ich dann eine Paracetamol genommen und bin auch irgendwann wieder eingeschlafen. Heute morgen bin ich 05:00 Uhr komplett nass geschwitzt aufgewacht, aber besser ging es mir nicht. Der Schüttelfrost setzte kurze Zeit später wieder ein und das Fieber kletterte gegen 06:00 Uhr wieder auf 38,5. Ich habe dann noch eine Paracetamol genommen und bin nochmal eingeschlafen. Gegen 08:00 Uhr bin ich dann aufgewacht - wieder komplett nass geschwitzt. Obwohl ich derzeit im Homeoffice arbeite, habe ich mir jetzt bei meiner Ärztin eine Krankschreibung per Telefon beantragt. Ich habe mega Kopfschmerzen und fühle mich total krank. Dafür, dass ich nach der ersten Impfung eigentlich so gut wie gar nichts hatte, haben mich die Reaktionen nun doch mehr erwischt. Jetzt ist das Fieber gerade runter und mein Puls bei 80/90. Für mich im Liegen, ist das ein Zeichen dafür, dass mein Körper mit etwas kämpft. Ach ja - mein Arm tut weh. In der Nacht wusste ich nicht wie ich liegen sollte.

Wenn ich mir jedoch vorstelle, dass eine Corona-Infektion so bei mir abgelaufen wäre, wie es bei meiner Schwiegermutter war (56 Jahre, keine Vorerkrankungen, 39 - 40 Grad Fieber über knapp eine Woche + künstliche Beatmung), dann sind diese Impfreaktionen lächerlich dagegen und ich nehme sie tatsächlich gerne in Kauf!

Ich berichte später weiter.

Zitat von Schlaflose:
Meine zweite Impfung mit Biontech war heute um 10.30 Uhr. Noch merke ich absolut nichts. Bei der ersten hatte ich um die Zeit schon Schmerzen an der Einstichstelle. Diesmal habe ich aber permanent gekühlt, wie es in der Praxis empfohlen wurde. Ich will ja schließlich morgen wieder schwimmen gehen


Später am Abend fingen doch noch leichte Schmerzen an, aber viel weniger als bei der ersten Impfung. Habe dann gleich Paracetamol genommen und es hat sich nicht mehr verstärkt. Heute zieht es nur leicht, wenn ich den Arm hebe.

Zitat:
Ich wiege momentan 53 bei 1,56 m. Vielleicht ist der höhere Puls bei uns kleinen Menschen ja auch einfach normal.


Ist es nicht. Ich bin 1,58 und mein Ruhepuls liegt bei 52-54. Ich mache aber viel Sport.
Ein höherer Puls ist normal, wenn man einen niedrigen Blutdruck hat.

Zitat von MP4:
Hatte jemand nach der Impfung mit Muskelzucken zu kämpfen?

Da ich seit 20 Jahren ständig Muskelzucken habe, kann ich das nicht beurteilen.

Zitat von Schlaflose:
Da ich seit 20 Jahren ständig Muskelzucken habe, kann ich das nicht beurteilen.

Darf ich fragen, wie das Muskelzucken sich bei dir äussert, zuckt das auch nur ganz kurz jeweils? Glaube ja, es könnte bei mir schon auch von der Psyche kommen, ich hab mich die letzten paar Tage schon sehr gestresst und habe oft schlecht geschlafen. Aber ist halt ein blöder Zufall, dass es genau jetzt auftaucht, aber naja konnte zumindest nirgendwo etwas dazu finden, ob das eine Nebenwirkung sein könnte.

Zitat von Sunray:
So ein kurzes Update: Nachdem ich gegen um 12 eingeschlafen bin, wachte ich um eins auf und hatte mega Schüttelfrost. Obwohl es bei uns die letzten Tage gefühlte 100 Grad in der Wohnung waren, habe ich so schlimm gefroren, dass ich mir Strümpfe und dicke Sachen anziehen musste. Als es aber nicht besser war, habe ...

Du arme - das ist heftig - aber es geht schnell vorbei und du darfst jetzt davon ausgehen, dass du einen ganz hervorragenden Schutz gegen das fiese Virus hast. Die Paracetamol brauchtest du wahrscheinlich dringend, aber eigentlich sollte man die Symptome der Impfreaktion gar nicht behandeln, vor allem das Fieber nicht. Meinem Bruder erging es ähnlich wie Dir, er ist 47 Jahre alt, 185 cm groß und wiegt 90 kg. Also: es ist einfach unberechenbar.
Meinen Glückwunsch zum Impfschutz!

Zitat von MP4:
Darf ich fragen, wie das Muskelzucken sich bei dir äussert, zuckt das auch nur ganz kurz jeweils? Glaube ja, es könnte bei mir schon auch von der Psyche kommen, ich hab mich die letzten paar Tage schon sehr gestresst und habe oft schlecht geschlafen. Aber ist halt ein blöder Zufall, dass es genau jetzt auftaucht, ...


Darüber habe ich Forum schon so oft geschrieben. Mag jetzt nicht mehr.
Sponsor-Mitgliedschaft

Mein Schwager hat gestern die zweite Biontech bekommen und ist heute total müde. Er meint, er fühlt sich so, als ob er den Tag zuvor zu viel gesoffen hat. Er hat sich auch heute krank gemeldet. Bei der ersten hatte er keine Probleme. Meine Schwester ist heute mit der zweiten Biontech dran.

So, ich habe jetzt auch seit 10.45Uhr meine 1. Dosis intus. Sitze grad am Bahnhof und warte auf den Zug.
Muss sagen ich war doch viel nervöser als ich dachte. Eigentlich habe ich meine Angsterkrankung gut im Griff. So ein bisschen panisch bin ich immernoch das ich einen allergischen Schock bekomme. Aber wird schon.
Werd mich wohl heut Abend oder morgen früh melden wie es mir geht

Ich wurde heute mit JJ geimpft.

Habe mich bei meinem HNO impfen lassen. Dort gab es eine Warteliste für JJ und A-Z. Habe mich für JJ entschieden, weil Arzttermine für mich immer die Hölle sind. Ich stand drei Wochen auf der Liste, dann kam ich dran.

Hatte die halbe Nacht nicht geschlafen vor Aufregung. Hatte auch wahnsinnige Angst den Termin zu verschlafen und wieder von vorne warten zu müssen.

Den Arzt habe ich noch gefragt ob mein Übergewicht eine Rolle spielt bei der Impfung. Das hat er verneint. Er meinte: Das sollte Sie nur noch mehr motivieren sich impfen zu lassen. Als übergewichtiger Mensch an der Beatmungsmaschine zu hängen ist NICHT lustig.

Zum Glück ging alles aber glatt bisher. Ich wurde mit einem Timer auf den Flur gesetzt und konnte nach 15 Minuten gehen.

Was mich jetzt nur ein wenig nervös macht ist, dass ich bisher nichts merke von der Impfung, lediglich die Hitze machte mir auf der Busfahrt nach Hause zu schaffen. Aber man soll ja teilweise auch erst ab 12 Stunden danach etwas merken.

Wer kann sollte sich vielleicht besser fahren lassen, im ÖPNV und bei der Hitze kann das frisch geimpft irgendwie unangenehm sein. Ich habe leider niemanden, der mich hätte fahren können.

Komisch mit uns Angsthasen oder? Wenn was ist, ist es furchtbar, wenn nix ist, trauen wir dem Braten nicht.

Wenn es mich doch noch erwischt mit den Nebenwirkungen kann ich ja berichten, wenn Interesse besteht...

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore