App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von Logo:
Weil Auffällig ist auch, dass negative Erfahrungen immer Mal als unglaubwürdig und Märchen dargestellt, Beweise gefordert werden, was nicht ausschließt, das sowas tatsächlich genutzt wird, um seinen Impfstandpunkt zu untermauern.

@Natascha
Damit ist auch deine Frage beantwortet, wo das geschrieben steht.

Das stimmt doch gar nicht. Sehr, sehr viele schreiben hier von Nebenwirkungen. Bisher konnte ich nirgends lesen, dass die bei Usern hier aufgetretenen Nebenwirkungen als unglaubwürdig dargestellt wurde.

Erfahrungen aus erster Hand bedeutet eben eigene Erfahrungen. Wissenschaftlich fundiert sind auch Nebenwirkungen.

@Logo: Ich habe keine Frage dazu gestellt.

Zitat von Natascha40:
Das stimmt doch gar nicht. Sehr, sehr viele schreiben hier von Nebenwirkungen. Bisher konnte ich nirgends lesen, dass die bei Usern hier aufgetretenen Nebenwirkungen als unglaubwürdig dargestellt wurde. Erfahrungen aus erster Hand bedeutet eben eigene Erfahrungen. Wissenschaftlich fundiert sind auch Nebenwirkungen. ...

Ich dachte das Wort Märchen war von dir. Märchen und Unglaubwürdigkeit ist doch letztlich das Gleiche.

Sorry, deinen Hinweis etwas nicht gesehen zu haben, deutete ich als Frage, wo es steht. Kommt nicht wieder vor.

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Servus @Fauda

Zitat von hereingeschneit:
Da das Thema Impfungen ja viele beschäftigt und es auch wichtig sein kann für die eigene Entscheidung dachte ich mir, ich erstelle mal einen Thread, wo man seine Erfahrungen mit der Corona Impfung reinschreiben kann, wenn man selbst, Bekannte oder Verwandte bereits geimpft wurde. In den anderen Threads geht das dann unter und so hätte man das ein wenig gesammelt. Soll also kein Diskussionsthread sein, sondern einfach eine Sammlung darüber, wie die Impfung vertragen wurde, welche Symptome man hatte und wie lange. Vielleicht mit Alter und ob guter oder schlechter Gesundheitszustand.
Mich persönlich würde das auch von Altenheimen interessieren, hier sind ja auch ein paar Pfleger/innen. Wäre toll, wenn die auch schreiben würden.

Das hat die Themenstarterin hereingeschneit als Einstieg für das von ihr eröffnete Thema geschrieben.
Daraus geht deutlich hervor,dass sie begrüßt,wenn man seine eigenen Erfahrungen oder die von Verwandten und Bekannten mit der Corona-Impfung reinschreibt.
Weiterhin schreibt sie,dass es eine Sammlung darüber sein soll,wie die Impfungen vertragen worden sind,welche Symptome aufgetaucht sind und wie lange diese angehalten haben.
So viel erstmal dazu was die Themenstarterin dazu eingangs geschrieben hat.

Zitat von Fauda:
Die Hörensagen-Geschichten mögen unterhaltsam sein für Menschen, die auf Ratsch und Tratsch stehen, am besten mit schlimmen Dingen garniert. Sie haben beim ernsten Thema Covid-19 und den Impfungen nichts zu suchen. Hier sollten nur wissenschaftlich gesicherte Erkenntnisse und Erfahrungen aus erster Hand gepostet werden. Es geht vor allem darum, irrationale Ängste abzubauen, nicht, sie zu schüren. Ts, ts.

Natürlich sind Der Nachbar hat mir erzählt,dass die andere Nachbarin ihm erzählt hat,dass die Tochter vom Fleischer um die Ecke gesagt hat,dass die Enkelin vom Bäcker... und so weiter-Geschichten immer auch den faden Beigeschmack haben können,dass Menschen etwas dazu erfinden oder anderes weglassen.

Dennoch kann man das nicht pauschalisieren.
Wenn also jemand von jemanden gehört hat,dass dieser keine gute Erfahrung mit der Impfung gemacht hat,dann ist doch nicht verwerflich.Inwieweit die Geschichte dann ausgeschmückt wird,ist ja erstmal was anderes-ändert aber eben nichts am Kern der Sache,dass jemand keine gute Erfahrung mit der Impfung gesammelt hat und den zu äußern hat man ja wohl ein Recht.Das hat nichts mit Ängsten schüren zu tun aus meiner Sicht sondern sind Mitteilungen von Menschen,die sich mit Menschen unterhalten haben,die wiederum Erfahrung mit der Impfung machten.

Du redest von wissenschaftlich gesicherten Erkenntnissen aus erster Hand,weil ja jeder was dazu erfinden könnte,richtig?
Interessant.
Aus erster Hand würde bedeuten:Direkt von der betroffenen Person.
Mir geht grad Folgendes durch den Kopf:
Sollte das dann nicht auch für die Meinung derer gelten,die zB. Covid19 selbst hatten?
Auch da herrschen unterschiedliche Meinungen.Die einen sagen,es sei wie eine stärkere Grippe,andere sagen,dass sie glaubten zu sterben,wieder andere sind gestorben.
Sollen deswegen jetzt alle sagen,dass es in jedem Fall tödlich ist,weil das besser in das Bild reinpassen würde,das von dem Virus herrscht?Oder sollen alle sagen,dass es nicht so schlimm ist,weil das besser in das Bild reinpassen würde?

Was die Impfungen angehen,ist es dasselbe.
Die einen haben absolut keine Probleme und andere hatten eben Probleme oder sind nach der Impfung gestorben.
Es sollen beide Seiten erzählt werden dürfen.Ich betone:Beide Seiten.
Nicht nur die eine,weil sie besser ins Bild passen könnte oder die andere,weil sie-was die Impfungen angehen-die Impfbereitschaft des einzelnen herabsetzen könnte.

Es empfindet einfach jeder anders und jeder Mensch sollte die Freiheit haben,seine Erfahrung oder die anderer mitzuteilen.

Übrigens:
Wer sagt,dass bei Medienberichten nicht auch ein bisschen ausgeschmückt wird-unabhängig vom jetzigen Thema?Weiß eben keiner,aber es kann auch nicht sein,dass man zum einen die Klappe halten sollte,weil es sich gut oder nicht gut anhört,aber zum anderen reden oder auch nicht reden sollte-je nach dem wie man es gerne hätte.

Vom Bekanntenkreis weiß ich von drei Leuten unterschiedlichen Alters,die Covid19 hatten beziehungsweise sich gegen Covid19 haben impfen lassen:

Der eine,um die 30,keine mir bekannten Vorerkrankungen,meinte,dass es wie eine stärkere,heftigere Grippe war,er ein Sauerstoffgerät brauchte,aber sonst keine größeren Probleme.
Der andere,um die 20,vorerkrankt,hat es ähnlich beschrieben-und lebt noch.
Der wieder andere,ebenfalls um die 30,keine mir bekannten Vorerkrankungen,hatte auch einen eher mittelmäßigen Verlauf der Erkrankung.

Von einem Freund die Mutter,um die 60,Vorerkrankungen vorhanden,hat sich gegen Covid19 impfen lassen und ihr geht es zum aktuellen Zeitpunkt gut.
Mein Kollege,Mitte 50, (gestern mit ihm gesprochen) wurde gestern geimpft (vermutlich gegen Corona) und hat seinen Zustand als unpässlich beschrieben.Inwiefern unpässlich kann ich nicht sagen,aber er sagte unpässlich.Darunter kann man sich natürlich Verschiedenes vorstellen.
Die Oma meiner Schwester,Mitte 80,Vorerkrankungen vorhanden,wurde geimpft und es geht ihr gut.

Wenn Menschen erst anfangen nicht mehr darüber zu reden wie es ihnen wirklich geht,egal aus welchen Gründen,dann schlägts wirklich 13.
Jeder soll sagen dürfen wie es ihm wirklich geht-nicht nur was Corona und die Impfungen angehen sondern generell.

Das jedenfalls ist meine Meinugn dazu.

Gruß,
Unruhe_in_Person

Zitat von Annii:
@Logo Gib es auf.. es gibt immer wieder ein ABER

Eigentlich hast ja recht.
Ist doch schön, dass sich manche Leute getroffen und auf den Schlips getreten fühlen und Front machen.
Also war es nicht ganz umsonst, auch wenn es nichts bringt.

Zitat von Logo:
Eigentlich hast ja recht. Ist doch schön, dass sich manche Leute getroffen und auf den Schlips getreten fühlen und Front machen. Also war es nicht ganz umsonst, auch wenn es nichts bringt.

Es bringt NICHTS. Scheinen wohl Gesandte des BMG zu sein...

Zitat von Logo:
Ich dachte das Wort Märchen war von dir. Märchen und Unglaubwürdigkeit ist doch letztlich das Gleiche.

Da dachtest du richtig.

Dieser Thread lautet Erfahrungen mit Corona- Impfungen das impliziert, dass eigene Erfahrungen gefragt sind, also nicht über die Impfung als solche diskutiert wird, es geht um eigene Erfahrungen, nicht um Horrorgeschichten von irgendwelchen Impfungen die völlig ungeeignet sind Angstler zu ermutigen.

Ich wurde mit Biontech geimpft.

Ein anderer Thread heißt Impfungen gegen Corona hier kann diskutiert werden und der User kann entscheiden wo und was er liest.

Ich habe schon oft festgestellt, dass Krankheitsgeschichten von dem Schwager des Schwagers oder irgendwelchen Leuten die man kaum kennt, sich großer Beliebtheit erfreuen, auch an der Bushaltestelle ist das oft Thema, mich hat schon oft interessiert warum solche ausführlichen Erzählungen so beliebt sind, es reicht doch vollkommen zu schreiben, dass jemand verstarb ohne dass gleich die ganze Krankheitsgeschichte erzählt werden muss.

Zitat von kritisches_Auge:
Dieser Thread lautet Erfahrungen mit Corona- Impfungen das impliziert, dass eigene Erfahrungen gefragt sind, also nicht über die Impfung als solche diskutiert wird, es geht um eigene Erfahrungen, nicht um Horrorgeschichten von irgendwelchen Impfungen die völlig ungeeignet sind Angstler zu ermutigen. ...

Ich widerspreche nur ungern. Was in einen Thread hineingehört bestimmt der Threaderöffner. Und wie zu lesen ist, sind ausdrücklich auch Erfahrungen von Verwandten und Bekannten erwünscht.
Du weißt doch aus Erfahrung, dass sich Threads entwickeln und wenn mehrere Threads zu einem Thema eröffnet werden, die sich zwar durch Schwerpunkte unterscheiden, geht es oftmals drunter und drüber.
Erfahrungsaustausch mit vorgegebener Zielstellung, in diesem Fall Impfermutigung, ist kein Erfahrungsaustausch, auch wenn das Ziel ehrbar und richtig ist. Das da auch mal Horrorgeschichten auftauchen ist wohl nicht zu ändern, aber auch nicht pauschal zu verbieten, wenn es ins Negative geht und am gedachten Ziel vorbei.

Ich wurde auch mit Biontech geimpft.

Gerade bei Betrachtung unklarer Fälle ist ein Abchecken von Vorerkrankungen und möglichen Einflussfaktoren wichtig, um Horrorgeschichten auszuschließen.

Zitat von Logo:
Ich hatte das extra deswegen vertriggert. Du machst es nun für alle sichtbar. Wär nett, wenn du meinen Trigger respektierst. Hatte ich doch an einem realen Beispiel aus 2. Hand erklärt, in einem vorherigen Beitrag. Darauf bezog ich mich. Die 1. Hand konnte leider nicht mehr berichten. S.164 Beitrag:1632

Ach Mist sorry ich hab nicht auf dem achirmgehabt dass man ja den gesamten Zitatsbeitrag aufrufen kann ich lass den Beitrag löschen. Tut mir leid das war keine Absicht

Zitat von Logo:
Und wie zu lesen ist, sind ausdrücklich auch Erfahrungen von Verwandten und Bekannten erwünscht.

Hier ging es aber auch nicht um Freunde oder Bekannte. Sondern um jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der jemanden kennt....

2 Impfung Biontech seit einer Stunde intus. Bisher alles fein nur wie beim letzten Mal auch bin ich müde kann aber auch vom Psychostress kommen den ich mir vorher immer machen wenn ich ne Panikattacke hatte bin ich hinterher auch immer müde.

Zitat von Emelieerdbeer:
Ach Mist sorry ich hab nicht auf dem achirmgehabt dass man ja den gesamten Zitatsbeitrag aufrufen kann ich lass den Beitrag löschen. Tut mir leid das war keine Absicht

Kein Problem, alles gut. Ist ja nicht für mich vertriggert, sondern für empfindliche User.

Zitat von Chrirok57:
Ok, können wir das Thema jetzt abschliessen? Dieser mist geht mir etwas auf die Nerven... Ich habe meine Fehler zugegeben aber jetzt ist auch mal gut

Ich wurde von Lottimotti angesprochen, deshalb meine Antwort, nicht um dich zu nerven.

Zitat von Lottimotti:
Lassen wir das ! Jeder kann doch selbst gut genug entscheiden ob das was er hier postet, auch richtig ist.

Ja, aber deutliche Antworten sind genauso legitim! Es gibt einfach zuviel Blabla um die Impfungen herum, die die Bevölkerung nichts als verunsichern. Das ist ein Fakt.

Schaut euch noch einmal das Eingangsposting von hereingeschneit an, sie schrieb ausdrücklich, es sei kein Diskussionsthread sondern einer in dem über Erfahrungen berichtet werden sollte.

Mir ist es immer wichtig zu versuchen, Ängste zu nehmen oder zu lindern.

Zitat von Natascha40:
Hier ging es aber auch nicht um Freunde oder Bekannte. Sondern um jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der jemanden kennt....

Jetzt wird es wirklich langsam albern. Ich habe kritisches_Auge geantwortet, weil es eine Differenz zwischen ihrer Aussage, nur Eigenerfahrung erwünscht und der Aussage der Threaderstellerin, auch Erfahrungen von Freunden und Bekannten erwünscht, gibt. Bezog sich nicht auf das Hören und Sagen. Davon habe ich mich deutlich distanziert.

@Logo, ich nehme mir die Freiheit in einem öffentlichen Forum auch auf Beiträge einzugehen, die nicht an mich gerichtet sind.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Natascha40:

Kannst du es endlich mal gut sein lassen? So langsam wird es albern

Zitat von Natascha40:
X hat gesagt, dass Y gesagt hat, dass Z gesagt hat, dass Xy .... Da würde ich mir keine Gedanken machen, das halte ich für sehr unglaubwürdig. Gerüchte schaukeln sich oft hoch.

Hier begann die Diskutiererei, dann kamen Fauda und Angor dazu. Ohne diese Beiträge hätte es keine Diskussion gegeben. Hätte sich ja jeder seinen Teil über den Wahrheitsgehalt und über welche Erfahrungen man reden oder nicht reden darf denken können.
Hier wäre eine Ordnungsruf berechtigt gewesen, Erfahrungen nicht zu diskutieren. Nicht nach gefühlten 200 Beiträgen und Hochkochen der Spannungen.

@ Natascha tut mir leid, aber ich rette deinen Tag nicht.

Zitat von Fauda:
Ja, aber deutliche Antworten sind genauso legitim! Es gibt einfach zuviel Blabla um die Impfungen herum, die die Bevölkerung nichts als ...

Deine Antworten sind also legitim, meine sind Bla Bla Bla Nochmal, lassen wir das !

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore