App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Erfahrung auch aus zweiter Hand :
Die Kids meines Freundes, 18 und 22 Jahre, wurden beide mit Biontech erstgeimpft und beide hatten keinerlei Reaktion, außer ein bissl Schmerzen im Arm.

@Chrirok57

Fehler machen ist menschlich.Du kannst es sowieso nicht mehr rückgängig machen also ist es richtig und wichtig,dass Du Dich entschuligt hast.

Ich weiß nicht um was es geht,aber trotzdem muss man jetzt nicht stundenlang auf den Nutzer rumhacken.Er hat sich entschuldigt.

Gruß,
Unruhe_in_Person

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Sollten wir das Thema jetzt nicht langsam abhaken, oder soll Chirok den Gang nach Canossa angehen?
Ich hatte ja auch was dazu geschrieben, aber Irgendwann muss echt mal gut sein.

Es geht doch nicht um Chirok57, sondern darum, dass negative Erfahrungen nicht so gerne von einigen Usern gesehen werden.

@Logo

Wie kommst Du darauf?

Zitat von Lottimotti:
Ich stehe nicht auf Tratsch .Ich finde nur die Diskussion hier echt etwas übertrieben. Mich persönlich interessieren auch negative Erfahrungen, auch wenn sie nicht aus erster Hand sind, was ja nicht heißt das sie nicht stimmen. Achtung Trigger : Meiner Nachbarin ihre Schwägerin ist an den Spätfolgen von Corona ...

Schönes Beispiel für Geschichten aus dem Paulanergarten hier im Dorf die Apothekerin war plötzlich eines Tages nicht mehr in ihrer Apotheke. Schnell machte die Geschichte die Runde dass der Armen unglaubliches passiert sei. Sie habe sich an einem Briefumschlag geschnitten daraufhin eine schwere Sepsis bekommen und habe auf der Intensivstation in einem Thailändischen Krankenhaus wo sie zu dem Zeitpunkt im Urlaub war wochenlang um ihr Leben gekämpft.

Fakt war. Die Dame hatte Brustkrebs und musste sich diversen Behandlungen unterziehen deswegen war sie nicht in ihrer Apotheke.

Mit Geschichten die man nicht entweder selber erlebt hat oder die im direkten engen Umfeld passiert sind sollte man immer vorsichtig umgehen.

Chirok57 tut mir echt leid. Er/sie hat sich nichts dabei gedacht..sich sogar entschuldigt. Maaaan, so schlimm war es doch auch nicht. Da habe ich schon schlimmere Dinge gelesen

Zitat von Logo:
Es geht doch nicht um Chirok57, sondern darum, dass negative Erfahrungen nicht so gerne von einigen Usern gesehen werden.

Also ich persönlich mag einfach keine Geschichten über Tod, Herzkrankheiten, Schlaganfälle und so hören, das triggert mich extrem und macht mich zum Thema Impfung noch ängstlicher. Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Fieber usw sind für mich nicht schlimm.
Meine erste Biontech ist 3 Wochen her und es geht mir gut. Leider grübel ich zu viel über die zweite Impfung, weil ich da schon einiges gelesen habe.

Zitat von Emelieerdbeer:
Schönes Beispiel für Geschichten aus dem Paulanergarten hier im Dorf die Apothekerin war plötzlich eines Tages nicht mehr in ihrer Apotheke. ...

Lassen wir das !
Jeder kann doch selbst gut genug entscheiden ob das was er hier postet, auch richtig ist.

Ich habe immer darauf gewartet von der zweiten Impfung etwas zu merken nachdem ich durch die erste Bauchgrimmen hatte, nichts war, sogar die Impfstelle schmerzte so gut wie nicht.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich habe immer darauf gewartet von der zweiten Impfung etwas zu merken nachdem ich durch die erste Bauchgrimmen hatte, nichts war, sogar die ...

Mit was wurdest du geimpft ?

Zitat von Chrirok57:
Hatte ich wirklich nicht. Es war wieder mal das übliche voreilig Schreiben ohne hinterfragen meinerseits. Das war echt nicht ok von mir.

Das passiert jedem, v.a. wenn einen etwas ängstigt schaltet der Kopf oft ab.

Zitat von Unruhe_in_Person:
@Logo Wie kommst Du darauf?

Weil z.B. Fauda fordert, dass nur wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse, Erfahrungen aus 1. Hand in diesen Thread gehören und es erste Aufgabe dieses Threads ist, keine Ängste zu schüren.

Letzteres ist eine Aufforderung nichts Negatives zu schreiben.

Wissenschaftliche Erkenntnisse sind keine Erfahrungen, sondern angelesenes Wissen. Daraus ist zu schließen, das der Thread über Erfahrungen zur Argumentation benutzt werden soll.

Erfahrungen aus erster Hand werden schwierig
Trigger

wenn der Betroffene nach der Impfung verstorben ist

.

Auffällig ist auch, dass negative Erfahrungen immer Mal als unglaubwürdig und Märchen dargestellt, Beweise gefordert werden, was nicht ausschließt, das sowas tatsächlich genutzt wird, um seinen Impfstandpunkt zu untermauern.

@Natascha
Damit ist auch deine Frage beantwortet, wo das geschrieben steht.

@Logo

Okay,ich such das mal raus.Dann weiß ich genauer was Du meinst.

Beitrag Nr. 1634 Seite 164 Ersteller:Fauda

Naja @Logo das Ding ist ja nach Impfung gestorben macht ja auch im ersten Moment Angst weil es impliziert die Impfung war schuld.
Es macht einen Unterschied ob ich schreibe
Trigger

Mein Cousin ist mir grade mal 58 einen Tag nach seiner Impfung gestorben

Es wär halt manchmal ganz nett wenn man dann zumindest nicht die Hälfte der Fakten unterschlagen würde oder eben nur das schreibt was möglichst dramatisch im Zusammenhang mit der Impfung klingt.

Das ist übrigens keine hab ich mal gehört Geschichte sondern tatsächlich so passiert trotzdem habe ich mich einen Tag später impfen lassen.

Zitat von Jessy85:
Ja, genau. Da bin ich mal gespannt wie ich darauf reagiere. Wie geht es dir den heute?

Ganz ok im Moment. Der Arm hat angefangen zu schmerzen in der Nacht und ich habe gut aber etwas unruhig geschlafen. Heute fühle ich mich matt.

Ich konnte mich aufregen. Jetzt lese ich in den Nachrichten von der Nebenwirkung bei Biontech mit der Herzmuskelentzündung. Die wissen aber nicht wirklich ob es stimmt und ob es Zusammenhänge gibt. Meinst du, dass die Medien übertreiben?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Lottimotti Wenn w gesagt hat, das x gehört hat, dass y gesagt hat hat, dass z passiert ist, ist das ein Märchen. Aber jemanden der Klatsch mag, soll es unbenommen sein, daran zu glauben.

@Logo
Gib es auf.. es gibt immer wieder ein ABER

Zitat von Emelieerdbeer:
Naja @Logo das Ding ist ja nach Impfung gestorben macht ja auch im ersten Moment Angst weil es impliziert die Impfung war schuld. Es macht einen Unterschied ob ich schreibe Es wär halt manchmal ganz nett wenn man dann zumindest nicht die Hälfte der Fakten unterschlagen würde oder eben nur das schreibt ...

Ich hatte das extra deswegen vertriggert. Du machst es nun für alle sichtbar. Wär nett, wenn du meinen Trigger respektierst.
Hatte ich doch an einem realen Beispiel aus 2. Hand erklärt, in einem vorherigen Beitrag.
Darauf bezog ich mich. Die 1. Hand konnte leider nicht mehr berichten.

S.164 Beitrag:1632

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore