Zitat von voesymik99:Danke. Also auch als Raucher und Blutdruckmedis wohl kein Problem oder? Warum auch... Oh man ich und meine Gedanken... Schlimm. Ich freue mich dann natü...
Hey.
Ich bin vor 13 Tagen mit Astrazeneca geimpft worden. Ich selbst bin übergewichtig und rauche (wenn auch mittlerweile deutlich weniger als noch vor einem Jahr).
Ich kann deine Sorge verstehen. Ich hatte die letzten Tage Kopfschmerzen und war natürlich direkt beim Arzt. (Spoiler: es waren nur Spannungskopfschmerzen, die ich durch die Unruhe bekam, die nun auch schon fast weg sind )
Dieser konnte mich jetzt ziemlich gut beraten. Zum einen hat er die Medienberichterstattung in der Luft zerrissen,da selbst Fachleute das natürliche Auftreten von Hirnvenenthrombosen nicht genau kennen,die Schätzungen schwanken zwischen 1 Fall pro 1Millionen Einwohner bis hin zu 12 Fälle pro 100.000 OHNE Impfung, da die wohl häufig richtig erkannt werden, sondern als Schlaganfall gezählt werden.
Mein Arzt geht davon aus, dass die vorangehende Berichterstattung zu Astrazeneca (also vor den Thrombosefällen) schon dazu beigetragen hat, dass die Meisten Menschen sehr übervorsichtig sind mit dem Impfstoff und somit diese Erkrankungen schneller erkannt wurden als es vielleicht sonst der Fall war. Nur ob es tatsächlich einen Zusammenhang zu den Hinrvenenthrombosen gibt ist nach wie vor noch nicht bewiesen, aktuell kann man noch davon ausgehen, dass die Impfung nicht bei allen zu einer Thrombose geführt hat, sondern dass diese auch ohne Impfung aufgetreten wären.Vielleicht nicht bei jeden der Fälle, aber zumindest bei einigen davon.
Lass dich nicht verunsichern, auch wenn es schwer fällt, Nutze die 2 Wochen nach der Impfung und tu dir etwas gutes um nicht ins Grübeln zu kommen und höre auf deine Körper, aber versuche rational an eventuelle Beschwerden ranzugehen, dann kriegst du die 2 Wochen nach der Impfung gut rum!
Allea Gute für dich
25.03.2021 11:23 •
x 3 #176