App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von voesymik99:
Oh man. Kennt ihr das vielleicht? Könnt ihr mich irgendwie aufbauen? Wäre toll

Aber bitte nicht in diesem Thread. Nicht böse sein, aber hier sollen nur Erfahrungen mit Impfungen gesammelt werden. Zum Reden gibt es ganz viele andere Threads.
Am Besten wohl hier noch mal schreiben
angst-vor-krankheiten-f65/impfungen-gegen-corona-t105756-3830.html

Zitat von voesymik99:
Hallo, Ich bekomme nächsten Freitag meine Impfung mit astrazeneca. Ich freue mich auch sehr auf die Impfung einerseits. Andererseits habe ich total Angst davor. Gerade als angst Patient. Nicht wegen ein paar Tagen krank sein dann aber eben vor dieser Blutgrinsel Geschichte. Ich bin weiblich 42 übergewichtig und ...

Ich verstehe dich schon. Ich werde auch etwas schissig sein davor.
Aber wenn man mal genauer betrachtet wie hoch die Chance ist das es dich jetzt böse erwischt ist doch sehr sehr sehr gering !
Versuche mal realistischer dran zu gehen.
Ich weiß, das ist schwer. Denk ich es mal durch......
Geh mal in den anderen Thread. Da wirst du mehr Nachrichten bekommen.

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Zitat von voesymik99:
Hallo, Ich bekomme nächsten Freitag meine Impfung mit astrazeneca. Ich freue mich auch sehr auf die Impfung einerseits. Andererseits habe ich total Angst davor. Gerade als angst Patient. Nicht wegen ein paar Tagen krank sein dann aber eben vor dieser Blutgrinsel Geschichte. Ich bin weiblich 42 übergewichtig und ...

Wenn du ein gutes Vertrauen zu deinem Hausarzt hast, sprich mit ihm doch nochmal im Vorfeld. Selbst wenn du Symptome bekommen solltest, jetzt sind die ersten Anzeichen nun bekannt, und es gibt wirksame Gegenmittel. Ich drücke dir die Daumen!

Zitat von voesymik99:

Ich kann dich zwar nicht großartig aufbauen aber mir geht es genauso. Vielleicht können wir uns mal austauschen? LG

Zitat von KS10:
Ich kann dich zwar nicht großartig aufbauen aber mir geht es genauso. Vielleicht können wir uns mal austauschen? LG

Ja? Wann hast du denn den Termin. Ich wie gesagt Freitag. Werde es aber aufjedenfall tun. Ich mach mir ja auch Gedanken weil ich raucher bin und Blutdruck medis nehme. Wobei das denke ich bei der Impfung egal ist.

Hallo ihr Lieben,

Ich bin ein weibliches Wesen, 31 Jahre jung, habe Allergien gegen bestimmte Medikamente, nehme Blutdrucktabletten UND wurde heute mit Biontech/Pfizer geimpft.

Ich hab lang mit mir gehadert und kann die beschriebene Angst meiner Vorredner zu 100% verstehen. Auch ich habe lang mit der Ärztin zur Aufklärung gesprochen, ein kurzes Tränenmeer der Angst brach aus ABER es gab für mich keinen Weg zurück .

Bislang geht es mir gut. Ich merke weder die Einstichstelle noch andere Symptome - ich kann euch gern die nächsten Tage weiter berichten .

Liebe Anni89,
du bist super! Und ich freue mich für dich, dass du nun vor Covid-19 geschützt sein wirst. Du bist, wie viele, ein Opfer der unerträglichen Verunsicherung von allen Seiten. Jeder hat nun ein bisschen Bammel (oder gehörige Angst) vor den Anti-Corona-Impfungen, denn wir wurden falsch informiert und normale, bei allen Impfungen und Medikamenten extrem selten auftretende Nebenwirkungen oder Komplikationen wurden zu großen Problemen aufgebauscht.

Glückwunsch zur Impfung. Super! Ich werde es Freitag auch durchziehen. Ich bekomme allerdings astrazeneca. Klar hab ich riesen bammel. Aber werde es wohl schaffen. Ich mach mir halt sorgen weil ich raucher bin, übergewichtig hab und auch Blutdruck medis nehme. Aber sollte trotzdem kein Problem sein oder? Was sagte der Arzt beim impfen so?

Liebe Fauda voesymik99,

Vielen Dank für eure lieben Beiträge .

Tatsächlich haben die Medien großen Einfluss auf mich gehabt und ich glaube auch, dass ganz viele weitere Mitmenschen sich dadurch verängstigen und verunsichern lassen .

Der Ablauf im Impfzentrum war super . Das Gespräch mit der Ärztin war absolut hilfreich. Erst wurde ich noch einmal über den Impfstoff von Biontech/Pfizer aufgeklärt. Mir wurde mitgeteilt, welche Impfreaktionen ggf. auftreten können und welche Wirksamkeit der Impfstoff nach neuesten Studien hat. Aufgrund meiner Allergie, habe ich dann noch Fragen gestellt. Dann habe ich die Arztkabine verlassen und es ging weiter in die nächste Kabine zur Schwester zum impfen .

Voesymik99, sei ganz unbesorgt. Ich arbeite in einer Kita und inzwischen sind alle aus meinem Team geimpft - auch mit AstraZeneca. Zu beobachten war, dass die KollegInnen nach der 1. Impfung mit AstraZeneca einige Impfreaktionen hatten (Kopf- und Gliederschmerzen, Abgeschlagenheit Müdigkeit). Versuch ruhig zu bleiben und mach dir vielleicht eine kleine Karteikarte mit deinen Fragen, welche dir auf der Seele brennen, fertig um die dem Arzt zu stellen. Ich bin gespannt was du am Freitag berichtest .

Danke
Ich kenne mittlerweile auch einige die es bekommen haben und die meisten hatten fast nichts. Angst hab ich auch nur wegen diesen krassen Nebenwirkungen wie thrombozytonie oder sinusthrombose. Und da ich rauche usw denk ich könnte ich sowas bekommen.

Zitat von voesymik99:
Danke Ich kenne mittlerweile auch einige die es bekommen haben und die meisten hatten fast nichts. Angst hab ich auch nur wegen diesen krassen Nebenwirkungen wie thrombozytonie oder sinusthrombose. Und da ich rauche usw denk ich könnte ich sowas bekommen.

Liebe voesymik99,
ich versuche mal, zu rechnen: in Deutschland traten 16 Fälle von Thrombose auf bei 2.094.270 AstraZeneca-Impfungen (Stand: 23.3.2021, RKI): das sind 0,0008 Prozent oder anders ausgedrückt: ein Fall auf 125.000 Impfungen. Dabei ist auch zu beachten, dass nicht bewiesen ist, dass die Thrombosefälle durch die Impfung an sich entstanden, es ist nur ein Verdacht. In der normalen Bevölkerung schätzt man das Auftreten einer Sinusthrombose auf 1 bis 2,8 Fälle pro 100.000 Einwohner und Schwangere tragen ein erhöhtes Risiko: die Häufigkeit wird auf 12 Sinusthrombosen pro 100.000 Geburten geschätzt. (Wikipedia)
Ich weiß nicht, ob dich das beruhigt, aber auf gut Deutsch gesagt: es ist extrem selten und du kannst dich entspannt impfen lassen. Wenn Rauchen ein Risiko darstellen würde, würden alle Raucher gar nicht geimpft werden, eine lustige Vorstellung.
Liebe Grüße

Vielen Dank für deine umpfangreiche Antwort. Ja du hast ja vollkommen recht damit. Einfach keine Gedanken machen. Bist du schon geimpft?

In Belgien werden ab April die Ärzte zu den Menschen zum impfen nach Hause kommen,denen es nicht möglich ist das Haus zu verlassen

Zitat von voesymik99:
Vielen Dank für deine umpfangreiche Antwort. Ja du hast ja vollkommen recht damit. Einfach keine Gedanken machen. Bist du schon geimpft?

Ich bin leider noch nicht geimpft, gehöre zur Gruppe 3. Brauchst dir wirklich keine Gedanken zu machen. Vorgestern wurde mein Bruder geimpft, er arbeitet in einer Kita, und hatte einen Tag lang Unwohlsein und Gliederschmerzen, nun ist er glücklich, vor Covid-19 geschützt zu sein,

Zitat von Fauda:
Ich bin leider noch nicht geimpft, gehöre zur Gruppe 3. Brauchst dir wirklich keine Gedanken zu machen. Vorgestern wurde mein Bruder geimpft, er arbeitet in einer Kita, und hatte einen Tag lang Unwohlsein und Gliederschmerzen, nun ist er glücklich, vor Covid-19 geschützt zu sein,

Danke.
Also auch als Raucher und Blutdruckmedis wohl kein Problem oder? Warum auch... Oh man ich und meine Gedanken... Schlimm. Ich freue mich dann natürlich auch gegen covid geschützt zu sein. Hoffe es geht mir auch besser wenn ich es hinter mir habe und ich mich nicht 2 Wochen bekloppt mache das noch was passiert. Und ne andere frage ist... Mein Freund hat Sonntag Geburtstag. Wenn ich fit bin, darf ich dann auch wohl Alk. trinken?

Zitat von voesymik99:
Danke. Also auch als Raucher und Blutdruckmedis wohl kein Problem oder? Warum auch... Oh man ich und meine Gedanken... Schlimm. Ich freue mich dann natü...

Hey.
Ich bin vor 13 Tagen mit Astrazeneca geimpft worden. Ich selbst bin übergewichtig und rauche (wenn auch mittlerweile deutlich weniger als noch vor einem Jahr).
Ich kann deine Sorge verstehen. Ich hatte die letzten Tage Kopfschmerzen und war natürlich direkt beim Arzt. (Spoiler: es waren nur Spannungskopfschmerzen, die ich durch die Unruhe bekam, die nun auch schon fast weg sind )

Dieser konnte mich jetzt ziemlich gut beraten. Zum einen hat er die Medienberichterstattung in der Luft zerrissen,da selbst Fachleute das natürliche Auftreten von Hirnvenenthrombosen nicht genau kennen,die Schätzungen schwanken zwischen 1 Fall pro 1Millionen Einwohner bis hin zu 12 Fälle pro 100.000 OHNE Impfung, da die wohl häufig richtig erkannt werden, sondern als Schlaganfall gezählt werden.
Mein Arzt geht davon aus, dass die vorangehende Berichterstattung zu Astrazeneca (also vor den Thrombosefällen) schon dazu beigetragen hat, dass die Meisten Menschen sehr übervorsichtig sind mit dem Impfstoff und somit diese Erkrankungen schneller erkannt wurden als es vielleicht sonst der Fall war. Nur ob es tatsächlich einen Zusammenhang zu den Hinrvenenthrombosen gibt ist nach wie vor noch nicht bewiesen, aktuell kann man noch davon ausgehen, dass die Impfung nicht bei allen zu einer Thrombose geführt hat, sondern dass diese auch ohne Impfung aufgetreten wären.Vielleicht nicht bei jeden der Fälle, aber zumindest bei einigen davon.

Lass dich nicht verunsichern, auch wenn es schwer fällt, Nutze die 2 Wochen nach der Impfung und tu dir etwas gutes um nicht ins Grübeln zu kommen und höre auf deine Körper, aber versuche rational an eventuelle Beschwerden ranzugehen, dann kriegst du die 2 Wochen nach der Impfung gut rum!
Allea Gute für dich

Zitat von Estrella89:
Hey. Ich bin vor 13 Tagen mit Astrazeneca geimpft worden. Ich selbst bin übergewichtig und rauche (wenn auch mittlerweile deutlich weniger als noch vor einem Jahr). ...

Vielen vielen Dank für deine umpfangreiche Antwort. Durch meine Ängste werde ich sicher ständig Unruhe haben in dieser Zeit. Aber vielleicht ja auch nicht wer weiß. Hast du denn vorher noch geraucht vor der Impfung und im Anschluss? Ich weiß nämlich nicht ob ich es gerade wenn ich so nervös bin spontan damit aufzuhören.
Sponsor-Mitgliedschaft

Und woran hat er es fest gemacht, dass es nur Spannungskopfschmerzen waren?

ich werde nach Ostern geimpft

Zitat von Annalehna:
ich werde nach Ostern geimpft

Auch mit astrazeneca .

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore