Zitat von Abendschein: Angst beim Fahrrad fahren zu sterben, oder mich zu verletzen,
Aber Radfahren tust du trotzdem? Mir geht es jetzt nicht darum, dir die Impfung einreden zu wollen, sondern eher, dich mal positiv mit zu befassen.
Da wir ja alle mit Ängsten kämpfen oder gekämpft haben bleibt unterm Strich doch zu sagen, dass manches, was vernünftig gewesen wäre, nicht getan wurde, weil es die Angst verhindert hat und am Schluss trotzdem in Angriff genommen werden musste.
Nur als kleines Beispiel von mir. Ich trug eine Zahnspange, alles war gut, bis sich ein Weisheitszahn den Weg ins Licht gebohrt hat. Dadurch hat er die obere Zahnreihe wieder verschoben. Ich wusste das, aber mit meiner Zahnarztphobie hab ich den nicht entfernen lassen. Habe mich mit meinen schiefen Zähnen arrangiert. Hat mir zwar total gestunken, aber die Angst war grösser.
Als die Angst weg war, musste ich so richtig viel beim Zahnarzt richten lassen, plus den Verursacher ziehen lassen. Und musste sogar erkennen, dass dieses Ziehen mehr als Pillepalle war. So ein Mist aber auch.
Jetzt zu dir. Auch du reagierst wie ich. Kopf in Sand, wissen, was sein könnte und nicht fähig, zweimal diese Angst zu überwinden.
Jetzt weisst du natürlich, dass es dich durchaus erwischen könnte. Bedeutet, auch du wirst immer wieder daran erinnert, wirst gefragt , fragst dich, was wäre wenn.
Nun, kann wie bei mir, lange bissle schief sein. Wenn aber schief dann hässlich wird, dann wünscht du dir, hättest du doch diese blöde Angst überwunden und wärst rechtzeitig gegangen.
Leider hat mir niemand in den Hintern getreten, und mit mir mal Tacheles geredet. So wirklich richtig. Vielleicht hätte es etwas genutzt, wenn mir irgendjemand gesagt hätte, also ehrlich, willst du wirklich so rumlaufen oder machst mal Nägel mit Köpfen?
Sodele, ich mach das mal: Willst du wirklich in deinem Job so rumlaufen und echt riskieren, dass es dich erwischt? Dann kannst du nämlich wirklich Angst haben, richtig reale Angst.