App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von Emelieerdbeer:
Naja klingt viel aber wenn man die Restlichen Infos dazu nimmt relativiert sich das auch ziemlich schnell wieder Zitat an 524 ...

Ja, hatte ich auch gelesen.
Ist mir egal das Risiko.die andere Seite der Medaille ist wichtiger und schlimmer. Für mich.

Abgesehen davon wird uns das erhalten bleiben bis aufs erste. Ich werde definitiv zum Auffrischen gehen. Wir sind ja jetzt nicht für immer safe.

@AndromedaGalaxy
Was hattest Du für einen Impfstoff? Und wie war die 2.?

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Zitat von Loredana2371:
@AndromedaGalaxy Was hattest Du für einen Impfstoff? Und wie war die 2.?

Hi Loredana2371

ich hatte 2x Biontech. Hatte etwas angst vor der 2., weil alle gemeint haben, dass die Nebenwirkungen da stärker ausfallen. Aber ich hatte exakt dieselben wie nach der 1. Spritze. Kopfschmerzen, Müdigkeit und Muskelkater an der Einstichstelle. Nach einem Tag war es schon deutlich besser und heute ist wie gesagt außer dem Muskelkater nichts mehr da.

Was ich jetzt herausgefunden habe, dass man viel trinken soll. Leider ist das im deutschen www noch nicht angekommen. Auf englischen Seiten findet man Hinweise, dass viel Trinken die Nebenwirkungen reduziert. Als ich mehr getrunken habe wurde es auch besser. Also das kann ich dir nur ans Herz legen

Zitat von hereingeschneit:
Diese Aussage stimmt nicht. Ich will wirklich niemanden Angst machen, aber über Impftote wird wohl eher geschwiegen. Würde ja die Impfbereitschaft nur senken. Habe ein Bild hochgeladen, wo auch die Quellenangabe dabei steht. Ist aber nichts für schwache Nerven und finde es in dem Fall doof, dass es in der Galerie ...

Es gibt keine seriösen Quellen, die berichten, durch die Impfung seien Menschen gestorben. Die musst Du angeben, oder es eben lassen, die falsche Behauptung auch. Es ist völliger Unsinn. Man hat nicht einmal von anaphylaktischen Schocks (allergische Reaktion) etwas gehört, außer einen Fall aus England, alles nur Blabla.

Zitat von Fauda:
Es gibt keine seriösen Quellen, die berichten, durch die Impfung seien Menschen gestorben. Die musst Du angeben, oder es eben lassen, die falsche Behauptung auch. Es ist völliger Unsinn. Man hat nicht einmal von anaphylaktischen Schocks (allergische Reaktion) etwas gehört, außer einen Fall aus England, alles nur ...

Doch gibt es, das Paul Ehrlich Institut. Allerdings muss man auch den gesamten Kontext deren Berichte sehen und nicht nur ein möglichst reisserisches Bild oder eine Statistik zusammenhanglos online verbreiten.

Zitat von Emelieerdbeer:
Doch gibt es, das Paul Ehrlich Institut. Allerdings muss man auch den gesamten Kontext deren Berichte sehen und nicht nur ein möglichst reisserisches Bild oder eine Statistik zusammenhanglos online verbreiten.

Nein, gibt es eben nicht. Das Institut sagt nicht, dass die Todesfälle durch die Impfung verursacht wurden. Es ist ein zeitlicher Zusammenhang, kein ursächlicher. Menschen sterben auch täglich nach der Tagesschau oder nach einer Mahlzeit.

Zitat von Fauda:
Nein, gibt es eben nicht. Das Institut sagt nicht, dass die Todesfälle durch die Impfung verursacht wurden. Es ist ein zeitlicher Zusammenhang, kein ursächlicher. Menschen sterben auch täglich nach der Tagesschau oder nach einer Mahlzeit.

Kannst du so sehen oder so.
Es wäre unrealistisch anzunehmen dass nicht auch Menschen durch die Folgen einer Coronaimpfung sterben ebenso wie es natürlich selten aber der Fall ist das Menschen durch die Folgen einer beliebigen anderen Impfung oder als Folge der Einnahme eines beliebigen Medikaments sterben. Die Hirnvenenthrombosen z.B. stehen, nach bisherigen Erkenntnissen, ja in direktem Zusammenhang mit dem Impfstoff von AZ das lässt sich nicht leugnen und ist auch wissenschaftlich belegt. Allerdings ist es ein extrem seltenes Ereignis auch im Zusammenhang mit der Impfung trotzdem existiert es.
Die Frage die sich jeder selber beantworten muss ist bin ich bereit dieses Risiko auf mich zu nehmen und vom Nutzen dieser oder anderer Impfungen zu profitieren oder lasse ich es.

Zitat von Emelieerdbeer:
Die Frage die sich jeder selber beantworten muss ist bin ich bereit dieses Risiko auf mich zu nehmen und vom Nutzen dieser oder anderer Impfungen zu profitieren oder lasse ich es.

Da habe ich so Angst vor, das ich diejenige bin, ich kann da nicht gegen an. Es ist wie eine Blockade.
Es tut mir auch leid, das ich es nicht kann. Ich möchte mich auch nicht bereichern, an andere. Ich möchte
auch nicht, das man mich meidet oder anders spricht über mich.

Mein Chef kam vorgestern zum 2.Mal auf mich zu und fragte mich was mit der Impfung sei.
Ich sagte zu ihm, das ich nach wie vor mich nicht Impfen lasse, da fragte er mich, ob ich Angst
habe, ja habe ich. Dann ging er wieder.

@AndromedaGalaxy oh danke für den Tipp hab ich dann wohl gestern intuitiv richtig gemacht

Zitat von AndromedaGalaxy:
Hi Loredana2371 ich hatte 2x Biontech. Hatte etwas angst vor der 2., weil alle gemeint haben, dass die Nebenwirkungen da stärker ausfallen. Aber ich ...

Ich habe morgen die zweite Impfung und das mit dem Trinken wurde mir letzte Woche auch gesagt. Am besten schon ein Tag vorher. Keine Ahnung ob es stimmt, aber schaden tut es sicher nicht

Zitat von Abendschein:
Da habe ich so Angst vor, das ich diejenige bin, ich kann da nicht gegen an. Es ist wie eine Blockade. Es tut mir auch leid, das ich es nicht kann. Ich möchte mich auch nicht bereichern, an andere. Ich möchte auch nicht, das man mich meidet oder anders spricht über mich. Mein Chef kam vorgestern zum 2.Mal auf mich ...

OK wie viele Menschen kennst du persönlich die den Lottojackpot geknackt haben und am Tag der Ziehung ihrer Zahlen vom Blitz erschlagen wurden? Vermutlich keinen. Wieviele Menschen kennst persönlich du die definitiv und absolut nachgewiesen einen bleibenden oder tödlichen Schaden durch eine Impfung erlitten haben ( und damit meine ich jetzt nicht die schwägerin der cousine der putzfrau vom kegelbruder der nachbarin ihr chef ) sondern Menschen die du tatsächlich persönlich kennst und mit denen du Kontakt pflegst? Vermutlich auch keinen.
Dein Risiko auf dem Weg zur arbeit oder im Job tödlich zu verunglücken ist wesentlich höher als das Risiko durch eine, wie auch immer geartete Impfung, einen nachhaltigen Schaden zu erlangen trotzdem gehst du jeden Tag arbeiten. Jedes Jahr sterben ca. 500 Fahrrad fahrer im Strassenverkehr in Deutschland deutlich mehr als es weltweit Menschen gibt die nachweislich an den Folgen einer Coronaimpfung leiden und ich meine leiden nicht sterben. Trotzdem machst du mit deinem Mann Radtouren ohne auch nur eine Sekund über das Risiko nachzudenken.
Und nun erklär mir mal warum setzt du dich täglich Gefahren aus ohne auch nur eine Sekunde Panik zu bekommen aber hast Angst davon an der Impfung zu sterben? Die erklärung ist ziemlich einfach Wegeunfälle Fahrradunfälle etc. sid nicht in unserem täglichen Fokus Corona, die Impfungen ect. aber schon es ist weltweit ein riesiges Thema wie mit einem Brennglas wird jedes noch so popelige Detail, jede Falschmeldung, alles was in irgendeiner Form verkaufszahlen fördert ausgeschlachtet klar good news bringen weder quoten noch verkaufszahlen die Leute stürzen sich lieber auch die schlimmen dinge die tragischen Geschichten. Deswegen haben wir hast du das Gefühl dass es hochgradig gefährlich ist Tatsache ist aber das ist es nicht.
Die Entscheidung für oder gegen etwas wirst du ganz alleine treffen müssen die kann dir niemand abnehmen was ich aber in deinem speziellen Fall auch in meine Überlegungen rein nehmen würde ist, dass du im täglichen Kontakt zu vielen Menchen bist irgendwann ungeschützt und auch wieder ohne Maskenpflicht. Dein Mann hat ein Gewerbe auch das wird irgendwann wieder ans laufen kommen auch da habt ihr viel Kontakt mit vielen Menschen. Sicher ist wenn du dich nicht impfen lässt wirst du dich irgendwann anstecken, wie dein Verlauf sein wird kann niemand vorher sagen. Das ist ein Risiko mit dem du dich täglich auseinander setzten musst.
Ausserdem kann es dir natürlich auch irgendwann passieren dass dein Arbeitgeber dir eine andere Position gibt in der du nicht mehr im direkten Kundenkontakt bist weil er als AG für deine Sicherheit sorgen muss das kann er aber nur indem er entweder sicher stellt dass du auf die eine oder andere Weise geschützt bist sei es durch eine Impfung oder eben dadurch dass er dich aus dem Verkauf nehmen muss.

Zitat von Soulclaw90:
Das ist schon fast zu naiv gedacht. Es gab schon bei einigen Impfungen imlfschäden, die zwar sehr selten sind aber ebek passieren könnten. Im ...

Oh Sorry ! Ja ich hab die 3 zu 1 Millionen vergessen oder so ?!
Nenn mich ruhig Naiv. Dann bist du der Panikmacher

Zitat von AndromedaGalaxy:
Hi Loredana2371 ich hatte 2x Biontech. Hatte etwas angst vor der 2., weil alle gemeint haben, dass die Nebenwirkungen da stärker ausfallen. Aber ich ...

Hat mir die Arzthelferin gesagt. Viel trinkendann spült es sich schnell raus oder so ?!

Zitat von Emelieerdbeer:
OK wie viele Menschen kennst du persönlich die den Lottojackpot geknackt haben und am Tag der Ziehung ihrer Zahlen vom Blitz erschlagen wurden? Vermutlich keinen. Wieviele Menschen kennst persönlich du die definitiv und absolut nachgewiesen einen bleibenden oder tödlichen Schaden durch eine Impfung erlitten haben ( ...

Ich habe Deine Nachricht an mich gelesen, ich muß darüber nachdenken und es mir verinnerlichen.
Kann da jetzt keine Antwort drauf geben.

Nur soviel, ich habe auch Angst beim Fahrrad fahren zu sterben, oder mich zu verletzen, genauso mache ich+
mir Gedanken und Sorgen, wenn meinem Mann etwas passiert und ja die Geschäfte fangen wieder an und alle
müssen noch Maske tragen.

Danke für Deinen Hinweis.

So, auch ich hatte gestern die 2. Impfung mit Biontech, heute nur etwas müder und Armaua.
Also Pipifax.
Und, lach, mit Trinken spült man keine was auch immer ( Impfstoffe, Nebenwirkungen) aus dem Körper, aber es unterstützt natürlich auf vielfältige Weise den Organismus.
Und bei dem schwülen, drückenden Wetter (zumindest hier bei mir) ist mehr Wasser trinken sowieso goldrichtig.

Zitat von Loredana2371:
Guten Morgen ich bin nun seit 23 1/4 std mit Biontech zum 1. Mal geimpft und hab bisher etwas Einstichschmerz und war gestern Abend sehr müde. Bin ...

Hallo,
Glaube mir da kommt nix mehr an Nebenwirkungen von Biontech bin selber damit geimpft worden und habe außer Schmerzen an der Einstichstelle und leichte Müdigkeit nichts weiter bemerkt,aber jeder Körper ist anders das darf mann auch nicht vergessen!
Grüße Thomas

Zitat von Fauda:

Das ist die gleiche Ignoranz, die man Corona Leugnern vorwirft. Man kann auch im zeitlichen Zusammenhang mit Corona sterben, ist halt blöd zusammengefallen, dummer Zufall.

Zitat von Emelieerdbeer:
Ausserdem kann es dir natürlich auch irgendwann passieren dass dein Arbeitgeber dir eine andere Position gibt in der du nicht mehr im direkten Kundenkontakt bist weil er als AG für deine Sicherheit sorgen muss das kann er aber nur indem er entweder sicher stellt dass du auf die eine oder andere Weise geschützt bist sei es durch eine Impfung oder eben dadurch dass er dich aus dem Verkauf nehmen muss.

Soviel zum Thema freie Wahl ob impfen oder nicht.

So und damit bin ich hier wieder raus. Hab mich ausgetobt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Abendschein:
Angst beim Fahrrad fahren zu sterben, oder mich zu verletzen,

Aber Radfahren tust du trotzdem? Mir geht es jetzt nicht darum, dir die Impfung einreden zu wollen, sondern eher, dich mal positiv mit zu befassen.

Da wir ja alle mit Ängsten kämpfen oder gekämpft haben bleibt unterm Strich doch zu sagen, dass manches, was vernünftig gewesen wäre, nicht getan wurde, weil es die Angst verhindert hat und am Schluss trotzdem in Angriff genommen werden musste.

Nur als kleines Beispiel von mir. Ich trug eine Zahnspange, alles war gut, bis sich ein Weisheitszahn den Weg ins Licht gebohrt hat. Dadurch hat er die obere Zahnreihe wieder verschoben. Ich wusste das, aber mit meiner Zahnarztphobie hab ich den nicht entfernen lassen. Habe mich mit meinen schiefen Zähnen arrangiert. Hat mir zwar total gestunken, aber die Angst war grösser.

Als die Angst weg war, musste ich so richtig viel beim Zahnarzt richten lassen, plus den Verursacher ziehen lassen. Und musste sogar erkennen, dass dieses Ziehen mehr als Pillepalle war. So ein Mist aber auch.

Jetzt zu dir. Auch du reagierst wie ich. Kopf in Sand, wissen, was sein könnte und nicht fähig, zweimal diese Angst zu überwinden.

Jetzt weisst du natürlich, dass es dich durchaus erwischen könnte. Bedeutet, auch du wirst immer wieder daran erinnert, wirst gefragt , fragst dich, was wäre wenn.

Nun, kann wie bei mir, lange bissle schief sein. Wenn aber schief dann hässlich wird, dann wünscht du dir, hättest du doch diese blöde Angst überwunden und wärst rechtzeitig gegangen.

Leider hat mir niemand in den Hintern getreten, und mit mir mal Tacheles geredet. So wirklich richtig. Vielleicht hätte es etwas genutzt, wenn mir irgendjemand gesagt hätte, also ehrlich, willst du wirklich so rumlaufen oder machst mal Nägel mit Köpfen?

Sodele, ich mach das mal: Willst du wirklich in deinem Job so rumlaufen und echt riskieren, dass es dich erwischt? Dann kannst du nämlich wirklich Angst haben, richtig reale Angst.

Aktuell ca. 500 Impftote gegen knapp 90000 Coronatote (Verdachtsfälle bei beiden Daten mit eingerechnet).
Muss man da wirklich noch beim Risikoabgleich nachdenken?

Zitat von hereingeschneit:
Soviel zum Thema freie Wahl ob impfen oder nicht.

Nicht Äpfel und Birnen mischen ok.
Du vergleichst grade zwei Dinge die nicht zusammen gehören.
Der AG hat eine Verpflichtung dem AN gegenüber nämlich dass er ihn vor gesundheitlichen Schäden durch seine Tätigkeit schützt. Dann sag mir doch bitte welche Alternative hat der AG wenn der AN aus welchem Grund auch immer eine Impfung nicht zustimmt. Weiss der AG darum und der AN erkrankt, wohlmöglich sogar schwer, ist der AG in der Haftung weil er nicht für ausreichenden Gesundheitsschutz des AN gesorgt hat. D.h. seine einzige Möglichkeit seiner Verpflichtung nachzukommen ist den AG aus der Gefahrensituation zu nehmen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore