App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von life74:
Ich gebe nur das weiter, was ich soeben im Radio verfolgen konnte! Kann ich doch nichts dazu, wenn da wieder unvollständig berichtet wird.

Dann belese dich doch mal ein bisschen, bevor du solche Infos in ein Angstforum postest !

Die meisten die ich kenne denen ist es egal. Hauptsache..geimpft,außerdem halte ich mich an die Vorgaben meiner Chefin.....ich muss mich impfen lassen....sonst darf ich nicht mehr hin.

Das sind auch Vorgaben des MDK

A


Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3


Zitat von Lottikarotti:
Dann belese dich doch mal ein bisschen, bevor du solche Infos in ein Angstforum postest !



Nein, das mache ich nicht. Ich lebe und höre nach meinem Impuls.

So, das war auch nur ganz spontan. . . hab noch was zu tun. Viel Spaß noch in dem Thema.

All zu sehr möchte ich mich da auch nicht weiter mit auseinandersetzen. . .

Das Leben hat schließlich noch andere Dinge, mit denen man sich befassen kann . Und dazu entscheide ich mich jetzt

Zitat von Annalehna:
Die meisten die ich kenne denen ist es egal. Hauptsache..geimpft,außerdem halte ich mich an die Vorgaben meiner Chefin.....ich muss mich impfen lassen....sonst darf ich nicht mehr hin. Das sind auch Vorgaben des MDK

Bei uns ist jetzt eine komplette Hausarztpraxis in Quarantäne. Die Ärztin und deren Angestellte werden sich nicht impfen lassen.
Für mich wäre das ein Grund den Arzt zu wechseln !
Halte ich im
Medizinischen Bereich für Verantwortungslos.

Zitat von life74:
Nein, das mache ich nicht. Ich lebe und höre nach meinen Impuls. So, das war auch nur ganz spontan. . . hab noch was zu tun. Viel Spaß noch in dem Thema. All zu sehr möchte ich mich da auch nicht weiter mit auseinandersetzen. . . Das Leben hat schließ...

Kannst du gerne machen !
Nur wenn du hier sowas rein stellst musst du auch mit Antworten, die dir nicht passen, klarkommen .

Verstehe ich nicht ganz... der Hausarzt steht in Pflicht...seine Mitarbeiter und Patienten zu schützen....naja kannst überall anders sein?

Zitat von Annalehna:
Verstehe ich nicht ganz... der Hausarzt steht in Pflicht...seine Mitarbeiter und Patienten zu schützen....naja kannst überall anders sein?

Ich finde die Entscheidung auch mutig. Auch weil das jetzt im Ort rum geht und das KEINE gute Werbung für die Praxis, aber auch für die Impfung ist.

Sorry, hab jetzt erst gemerkt das wir im falschen Impfthread diskutieren.
Sorry @hereingeschneit !

Zitat von life74:
Bis auf eine Person, die ich kenne haben alle auf AstraZeneca extrem reagiert, mit Schüttelfrost, Fieber, Abgeschlagenheit. Jetzt die Info mit den Blutgerinseln. . . Also ich würde mir das gut überlegen. Wer weiß, was noch alles kommt . . .


Wieviele Leute kennst du, die mit dem Impfstoff von AstraZeneca geimpft wurden? Wieviele von ihnen haben Schüttelfrost und Fieber gehabt nach der Impfung? Ich kenne persönlich leider noch niemanden, der mit AstraZeneca geimpft wurde.
Grüße

Zitat von life74:
Bis auf eine Person, die ich kenne haben alle auf AstraZeneca extrem reagiert, mit Schüttelfrost, Fieber, Abgeschlagenheit. Jetzt die Info mit den Blutgerinseln. . . Also ich würde mir das gut überlegen. Wer weiß, was noch alles kommt . . .


Ja, da haste Recht. Darfst aber auch nicht vergessen, das deine oben genannten furchtbaren Nebenwirkung keine Nebenwirkungen sind. Es sind Impfreaktionen - völlig normal auch erwünscht.

Zitat von life74:
Letztendlich geht es mir auch gar nicht um die Fakten, darauf kann man sowieso i. d. R. nicht vertrauen. Ich wollte einfach nochmal klarstellen, dass ich ein vorsichtiger Mensch bin . . . und das werde ich jetzt bestimmt nicht ändern.

Was ist denn das für eine Aussage? Fakten sind Fakten, die sind Indiskutabel, zuverlässig und keine Frage der Meinung.

Deine Aussage ist bezüglich des Impfstopps in Dänemark ist also in sofern schon einmal falsch, dass sie nicht wegen Blutgerinnseln durch den Impfstoff gestoppt haben. Der Impfstopp wurde aufgrund eines verdachts auf derartige Nebenwirkungen verhängt. Der einzig Sinnvolle Schritt, der ja jetzt auch eingeleitet wurde, ist den Zusammenhang zu untersuchen.

Es gibt einen fundamentalen Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität. Die beobachteten Fälle hatten Blutgerinnsel und wurden mit Astra Zeneca geimpft, das heißt aber umgekehrt nicht automatisch dass Astra für diese Nebenwirkung verantwortlich ist. Das muss erst festgestellt werden, da gibt es so viele mögliche Faktoren die da mit reinspielen, z.B. Grunderkrankungen, Medikamente, Gott weiß was. Die Wissenschaftler haben die Daten dafür und können deutlich bessere Rückschlüsse ziehen als die Allgemeinbevölkerung die im Schnitt nicht mehr als die Überschrift liest.

Deine Vorsicht sein dir gegönnt, jeder kann selbst entscheiden ob man sich Impfen möchte oder nicht. Jeder kann seine Meinung haben oder nicht, aber gerade an einem Platz wie in diesem Forum sollte sich jeder dringenst an Fakten halten wenn man solche Aussagen macht

Zitat von 4ngsth4se:
aber gerade an einem Platz wie in diesem Forum sollte sich jeder dringenst an Fakten halten wenn man solche Aussagen macht

Fakt ist, ich will hier eigentlich keine Diskussion und hoffe, dass ihr euch jetzt ausgesprochen habt.

Zitat von hereingeschneit:
Fakt ist, ich will hier eigentlich keine Diskussion und hoffe, dass ihr euch jetzt ausgesprochen habt.

Ja alles gut, ich hab auch noch was zum eigentlichen Thema beizutragen.

Meine Partnerin wurde letzten Freitag mit ihrer 2. Dosis Biontech geimpft, ihr ging es unmittelbar danach ziemlich dreckig und ich habe mir schon sorgen gemacht, sie ist für die ganze Woche Krank geschrieben gewesen, hat sich aber bereits gestern wieder deutlich besser gefühlt und ist heute wieder ziemlich fit. Wenn die Symptome verschwinden, dann ziemlich schnell. Das es so lange dauert bis man wieder auf den Beinen ist ist zwar ungewöhnlich, die meisten Leute sind scheinbar nach 1-2 Tagen wieder fit, aber eben doch im Bereich des möglichen.

Von dem was ich von den Impreaktionen aus dem persönlichen Umfeld mitbekommen habe und von dem, was ich an Corona Fällen aus dem eigenen Umfeld kenne ist mir die Impfung auf jeden fall 100 mal lieber.

Gestern wurde auch noch ein Arbeitskollege geimpft, da er eine Vorerkrankung hat, für ihn war das ebenfalls der die zweite Dosis, heute morgen hat er sich für den Rest der Woche abgemeldet.

Basierend auf meiner persönlichen sehr überschaubaren (n=2) Erfahrung erfahren die jüngeren Menschen wirklich deutlich stärkere Reaktionen als ältere Leute. Ein Bekannter aus der Pflege bei denen die meisten Bewohner mit Biontech geimpft wurden hat ebenfalls erzählt, dass die meisten Leute bis auf den alt bekannten schmerz an der Einstichstelle keine weiteren Beschwerden hatten.

Mein Freund (27), arbeitet im Kh, geht es seit der Impfung nicht gut, ca 8 Stunden später fing es am Dienstag an. Plötzliche Schweißausbrüche, er saß neben mir und war plötzlich klitschnass geschwitzt, zuvor ging es ihm noch super, nun Gliederschmerzen, starke Kreislaufprobleme, extreme Kopfschmerzen und Schüttelfrost in der Nacht.
Er liegt im Bett und schläft viel, ist wahnsinnig müde und schlapp.
Er sagte, so krank hätte er sich noch nie gefühlt.

Scheinbar haben die jüngeren Menschen deutlich stärkere Nebenwirkungen als die älteren Menschen, kann das sein oder kommt es mir nur so vor?

Zitat von Zindy:
Scheinbar haben die jüngeren Menschen deutlich stärkere Nebenwirkungen als die älteren Menschen, kann das sein oder kommt es mir nur so vor?

Scheint so zu sein. Zumindest lese ich es hier so

Zitat von Aprilregen:
Welchen Impfstoff hat er bekommen?


Er hat AstraZeneca bekommen.
Wirklich fit fühlt er sich noch immer nicht, er hat starke Kreislaufprobleme, kann daher nicht lange stehen und liegt nur im Bett, hat auch noch immer Husten. Die Kopfschmerzen sind weg, genauso wie der Schüttelfrost, das ist schonmal gut, aber die Körpertemperatur ist noch immer ein wenig zu hoch.

Mein Partner wurde ja am Mittwoch mit Astra geimpft und ist heute bis auf n schwachen Kreislauf der aber auch vom rumliegen kommen kann wieder fit
Sponsor-Mitgliedschaft

Hier noch meine Erfahrung zu den Impfreaktionen:
Ich habe mich vor 24 Stunden mit Astrazeneca Impfen lassen (31 Jahre alt) und habe seit gestern Abend nur Gliederschmerzen und bin etwas schlapp.
Meine Kolleg:innen auf der Arbeite hatten größtenteils stärkere Impfreaktionen(wir sind ein junges Team) , die aber nach 48 Std bei allen wieder weg waren. Alle haben berichtet, dass es gut aushaltbar war.

Hey,

ich habe vor 2,5 Wochen meine erste Dosis von Moderna bekommen... soweit alles gut.
Mein kompletter Arm tat einen Tag lang ziemlich weh und ich habe mich etwas schlapp gefühlt.

Gegen die Schmerzen half Ibu.

Am nächsten Tag war alles wieder gut. Nächste Woche bekomme ich die 2.

Hallo,
Ich bekomme nächsten Freitag meine Impfung mit astrazeneca. Ich freue mich auch sehr auf die Impfung einerseits. Andererseits habe ich total Angst davor. Gerade als angst Patient. Nicht wegen ein paar Tagen krank sein dann aber eben vor dieser Blutgrinsel Geschichte. Ich bin weiblich 42 übergewichtig und rauche. Von daher denke ich die ganze Zeit, das ich sicher ein anfälliger Kandidat für diese schlimme nebenwirkung bin. Seid Tagen, hab ich ziehen in beiden waden. Nichts hilft, kein Sport (step aerobic) dann mache ich wechselduschen, nehm mal ne ibo, trage kompressions Strümpfe, schmiere antistax drauf. Das einzige wo es weg ist, wenn ich mit Freunden ein B. trinke. Das macht mich verrückt. Den ganzen Tag lese ich was über diese Impfung, google nach Ursachen für diese Beschwerden und denke das gerade weil ich das habe, durch diese Impfung dann sterbe.. Oh man. Kennt ihr das vielleicht? Könnt ihr mich irgendwie aufbauen? Wäre toll

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore