Zitat von hereingeschneit:Fakt ist, ich will hier eigentlich keine Diskussion und hoffe, dass ihr euch jetzt ausgesprochen habt.
Ja alles gut, ich hab auch noch was zum eigentlichen Thema beizutragen.
Meine Partnerin wurde letzten Freitag mit ihrer 2. Dosis Biontech geimpft, ihr ging es unmittelbar danach ziemlich dreckig und ich habe mir schon sorgen gemacht, sie ist für die ganze Woche Krank geschrieben gewesen, hat sich aber bereits gestern wieder deutlich besser gefühlt und ist heute wieder ziemlich fit. Wenn die Symptome verschwinden, dann ziemlich schnell. Das es so lange dauert bis man wieder auf den Beinen ist ist zwar ungewöhnlich, die meisten Leute sind scheinbar nach 1-2 Tagen wieder fit, aber eben doch im Bereich des möglichen.
Von dem was ich von den Impreaktionen aus dem persönlichen Umfeld mitbekommen habe und von dem, was ich an Corona Fällen aus dem eigenen Umfeld kenne ist mir die Impfung auf jeden fall 100 mal lieber.
Gestern wurde auch noch ein Arbeitskollege geimpft, da er eine Vorerkrankung hat, für ihn war das ebenfalls der die zweite Dosis, heute morgen hat er sich für den Rest der Woche abgemeldet.
Basierend auf meiner persönlichen sehr überschaubaren (n=2) Erfahrung erfahren die jüngeren Menschen wirklich deutlich stärkere Reaktionen als ältere Leute. Ein Bekannter aus der Pflege bei denen die meisten Bewohner mit Biontech geimpft wurden hat ebenfalls erzählt, dass die meisten Leute bis auf den alt bekannten schmerz an der Einstichstelle keine weiteren Beschwerden hatten.
11.03.2021 15:31 •
x 2 #153