App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von Emelieerdbeer:
Dann müsste man sich aber bei jeder Schmerztablette, jedem Lebensmittel und jeder Autofahrt auch vorher den Kopf zerbrechen ob nicht evtl. irgendwas passiert. Ja es kann immer etwas passieren aber das kann man unter allgemeines Lebensrisiko verbuchen finde ich. Das Leben ist halt Lebensgefährlich da kann ich mir jede Minute Gedanken drum machen oder ich gehe naiv davon aus dass schon alles gut gehen wird was das Leben deutlich angenehmer und entspannter macht.

Den ganz gleichen Text könnte man auch über Corona und andere Virenkrankheiten sagen, wie Grippe.....

@hereingeschneit kannst du so sehen ich seh es anders. Weil sei es mit einer Impfung, einem Medikament einem Lebensmittel oder von mir aus auch einer Risikosportart gehe ich nur und ausschliesslich ein persönliches Risiko ein ich gefährde damit nur mich. Wenn ich mich aber gegen übertragbare Infektionskrankheiten nicht impfen lasse gefährde ich auch andere die sich nicht impfen lassen können und von mir aus auch wollen. Selbst mit der Coronaimpfung, die keine sterile Immunität auslöst, schütze ich andere ungeimpfte ich kann mich zwar immernoch infizieren und theoretisch das Virus auch weitergeben jedoch ist durch wissenschaftliche Studien mittlerweile nachgewiesen dass die Möglichkeit als geimpfter das Virus weiterzugeben deutlich geringer bis vernachlässigbar ist.
Da ich also ein sozialer Mensch bin lasse ich mich gegen übertragbare Viruserkrankungen impfen und schütze damit mich und andere. Schönes Beispiel auch die HPV Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs. Meine Jungs sind beide dagegen geimpft obwohl sie ganz sicher niemals an Gebärmutterhalskrebs erkranken werden das liegt in der Natur der Sache. Was sie jedoch können ist Überträger von HPV auf ihre Partnerinnen zu sein also sind die Jungs geimpft um spätere Partnerinnen nicht zu infizieren obwohl das Virus sie selber niemals selber gefährden wird. Kann aber jeder halten wie er will.

A


Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3


Ich hsb doch geschrieben es ist sehr selten aber es ist da. Das garnichts passieren kann ist auch Nicht richtig. Außerdem hab ich auch geschrieben im Verhältnis zur Krankheit eben weitaus weniger.
Aber wehe man sagt was gegen die Impfung dann wird man hier gleich wieder zerlegt.
Ich bin selbst geimpft also nicht das ich gleich wieder in ne Ecke gestellt werde.
Umso jünger und gesünder man ist umso weniger Risiko bei der Erkrankung, was natürlich nicht ausgeschlossen, muss man auch dazu sagen sonst heißt es gleich wieder ich verharmlose

Erfahrungsbericht meinerseits (30, w, Typ 1-Diabetes) zu Biontech:

Erste Impfung überstanden quasi ohne jede Reaktion - hatte schon fast Bedenken, ob ich überhaupt den Impfstoff bekommem habe.

Zweite Impfung dann ca. 2 Stunden danach ganz leichte Kopfschmerzen und Müdigkeit (beides ging schnell weg), 24 Stunden danach Gliederschmerzen plus leichte Schmerzen im Arm - das wars.

Ich hatte bei meiner Pneumokokkenimpfung einen Tag hohes Fieber und konnte 4 Tage meinen Arm nicht mehr bewegen, weil er so geschwollen und schmerzhaft war - dagegen war das hier fast ein Spaziergang.

@Emelieerdbeer Hut ab vor so viel sozialen Gedanken. Und das meine ich Ernst. Ich bin in manchen Bereichen dann doch eher ein Egoist.

Zitat von Soulclaw90:
Ich hsb doch geschrieben es ist sehr selten aber es ist da. Das garnichts passieren kann ist auch Nicht richtig. Außerdem hab ich auch geschrieben im Verhältnis zur Krankheit eben weitaus weniger. Aber wehe man sagt was gegen die Impfung dann wird man hier gleich wieder zerlegt. Ich bin selbst geimpft also nicht das ...

du fühlst dich ernsthaft zerlegt? Das war doch nur ein ganz normaler Meinungsaustausch. Ich wöllte dir damit sicherlich nicht auf den Schlips treten sorry

Eine Bekannte von mir, läßt sich nicht impfen, weil sie noch Kinder haben möchte.

Ich finde es doof, das ich überall wo ich gehe und stehe, gefragt werde, ob ich geimpft bin.
Manchmal sage ich nein, ich lasse mich nicht Impfen, aber oftmals sage ich auch Nein, ich habe noch keinen Termin. Ich umgehe dann die Diskussion, auf die ich nicht immer Lust und Zeit habe.

Zitat von Soulclaw90:
Ich hsb doch geschrieben es ist sehr selten aber es ist da. Das garnichts passieren kann ist auch Nicht richtig. Außerdem hab ich auch geschrieben im Verhältnis zur Krankheit eben weitaus weniger. Aber wehe man sagt was gegen die Impfung dann wird man hier gleich wieder zerlegt. Ich bin selbst geimpft also nicht das ...

Man kann die Impfung und Covid-19 nicht auf dieselbe Stufe stellen und vergleichen. Das ist völliger Unsinn, es sind falsche Gedankenspiele, die nur Unsicherheit und Angst erzeugen, sonst gar nichts. Frag einmal Ärzte, die die vielen Fälle allein auf den Intensivstationen behandelt haben (bis heute über 112.000). Es gab bis heute über 3,7 Millionen Covid-19 Fälle in Deutschland und davon starben über 89.400 Menschen. An Impfungen starben? Nada.
Anstatt dich über den Impfschutz zu freuen und anderen die Impfung zu empfehlen, schürst Du Unsicherheit und Ängste, warum? Ein Hobby? Du wirst nicht verteufelt und in eine Ecke gestellt, aber deine Vernunft zu nutzen, das darf man schon von dir verlangen, wenn du dich zu diesem Thema äußerst.

Zitat von hereingeschneit:
@Emelieerdbeer Hut ab vor so viel sozialen Gedanken. Und das meine ich Ernst. Ich bin in manchen Bereichen dann doch eher ein Egoist.

Ich bin halt ein Harmoniehörnchen
Es ist doch auch total ok wenn man ein Egoist ist es heisst ja nicht umsonst dass einem der eigenen Rock am nächsten ist. Bin ich übrigens auch in erster Linie geht´s um meinen Schutz dass ich andere damit schütze ist ein positiver Nebeneffekt. Bzgl. der HPV Impfung lass uns mal weiter denken. Meine Jungs stecken ihre Partnerin an die bekommt irgendwann nach vielen Jahren dadurch Krebs macht leid und elend mit und stirbt im schlechtesten Fall mein Kind leidet dadurch wie Hund also vermeide ich durch die Impfung u. U. leid und elend für mein eigenes Kind zumindest was diese eine Erkrankung angeht ist doch prima.

Zitat von Fauda:
An Impfungen starben? Nada.

Diese Aussage stimmt nicht. Ich will wirklich niemanden Angst machen, aber über Impftote wird wohl eher geschwiegen. Würde ja die Impfbereitschaft nur senken.
Habe ein Bild hochgeladen, wo auch die Quellenangabe dabei steht. Ist aber nichts für schwache Nerven und finde es in dem Fall doof, dass es in der Galerie angezeigt wird. Aber andererseits sollte es auch eine wissenschaftliche Quelle sein.

Zitat von hereingeschneit:
Diese Aussage stimmt nicht. Ich will wirklich niemanden Angst machen, aber über Impftote wird wohl eher geschwiegen. Würde ja die Impfbereitschaft nur senken. Habe ein Bild hochgeladen, wo auch die Quellenangabe dabei steht. Ist aber nichts für schwache Nerven und finde es in dem Fall doof, dass es in der Galerie ...

Das PEI veröffentlich doch regelmässig seinen Sicherheitsbericht klar das gilt nur für Deutschland ist aber vermutlich so auch auf andere Länder übertragbar was die statistischen Werte angeht.
Da steht nun wirklich alles drin

https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads...onFilev=5

Zitat von hereingeschneit:
Habe ein Bild hochgeladen,

Habe es wieder rausgenommen, weil es sein kann, dass ich mich damit strafbar mache.

Zitat von hereingeschneit:
Habe es wieder rausgenommen, weil es sein kann, dass ich mich damit strafbar mache.

Schickst du mir es via PN bitte?

Zitat von hereingeschneit:
Diese Aussage stimmt nicht. Ich will wirklich niemanden Angst machen, aber über Impftote wird wohl eher geschwiegen. Würde ja die Impfbereitschaft ...

Ich habe mir mal das Bild angeschaut und dazu dann auch die Quelle. Problematisch an solchen Bildern ist immer, dass man das dramatisch wirkende Bild sieht, das zeigt, dass es 2021 mehr Tote nach Impfungen gab als in den letzten Jahren zusammen, und sich dann nicht die Mühe macht, zu hinterfragen oder die Quelle zu prüfen.
Daher von meiner Seite eine Einordnung: Ja, es sind Menschen nach der Impfung gestorben und ja, auch deutlich mehr Menschen als in den Vorjahren. Wenn man aber mal kurz nachdenkt, ist das einfach nur logisch, denn wann wurden jemals derart viele Menschen geimpft? Da sagt allein schon der gesunde Menschenverstand, dass dann auch mehr Todesfälle nach Impfungen zustande kommen.
Noch wichtiger ist aber, dass diese Todesfälle nicht durch die Impfung bedingt sein müssen - es sind schlichtweg Menschen, die nach einer Impfung verstorben sind. Und dann schaut man sich die Quelle an und stellt fest, dass der Altersschnitt der nach der Impfung Verstorbenen bei über 80 Jahren liegt.
Wir haben eben sehr viele ältere Menschen geimpft und leider versterben diese auch. Das muss aber nicht an der Impfung gelegen haben, sondern eben schlicht daran, dass es alte Menschen sind. Es ist definitiv nicht schön, aber es erklärt einfach die höheren Todeszahlen in diesem Jahr nach Impfungen - denn in allen anderen Jahren werden die Geimpften überwiegend jünger gewesen sein.
Und so steht die Grafik dann gleich in einem ganz anderen Licht da. Aber leider macht sich eben kaum jemand die Mühe, diese Bilder zu hinterfragen. Insbesondere die Querdenker (damit will ich nicht sagen, dass du einer bist, das ist jetzt unabhängig davon) skandieren immer wieder, man solle doch kritisch bleiben und nicht alles glauben, teilen dann aber völlig undifferenziert irgendwelche vermeintlich dramatischen Schaubilder. Da fällt mir nichts mehr zu ein.

Guten Morgen ich bin nun seit
23 1/4 std mit Biontech zum 1. Mal geimpft und hab bisher etwas Einstichschmerz und war gestern Abend sehr müde. Bin immernoch in "Warte-Stellung meint Ihr da kommt noch etwas an Nach-/Nebenwirkung?!

Zitat von Abendschein:
Eine Bekannte von mir, läßt sich nicht impfen, weil sie noch Kinder haben möchte.

Wenn sie Corona bekommt, und vielleicht später an Long Covid leidet, wird sie das wohl vergessen können.

Und das Argument wegen Impfschäden, es liegen noch gar keine Studien vor, die belegen, dass und wie viele Menschen durch die Coronaimpfung Impfschäden davon getragen haben.

Die Schäden die durch eine Coronainfektion auftreten können, sind eine viel schlimmere Gefahr.

Ich wiederhole mich noch mal, erst die Panik im Forum vor Corona, und jetzt haben wir jetzt die Möglichkeit das mit impfen in den Griff zu bekommen, da haben alle Angst vor der Impfung.

Wer vor einer Impfung Angst wegen Nebenwirkungen hat, sollte sich mal die Beipackzettel seiner Medis durchlesen.
Selbst die frei verkäuflichen Aspirin und Paracetamol können lebensgefährlich sein.

Ich hab gerade selbst beim Paul Ehrlich Institut nachgesehen. 524 Todesfälle stehen im Verdacht zur Corona-Impfung.

Ich persönlich hätte mich aber deshalb trotzdem nie nicht geimpft. Es mag Todesfälle geben. Mag ich gar nicht anzweifeln. Aber an Corona zu erkranken und entweder drauf zu gehen oder Folgeerkrankungen zu haben, ist viel wahrscheinlicher.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Loredana2371

Das Maximum der Impfreaktion ist i. d. R. nach 24 Stunden erreicht. Wenn es dir jetzt gut geht, würde ich sagen, wahrscheinlich kommt nichts mehr, wobei man es natürlich nie ganz sicher weiß.
Ich kenne aber viele, denen es nach der ersten Dosis Biontech so ging, wäre also nicht ungewöhnlich.

Zitat von Flocke1979:
Ich hab gerade selbst beim Paul Ehrlich Institut nachgesehen. 524 Todesfälle stehen im Verdacht zur Corona-Impfung. Ich persönlich hätte mich aber deshalb trotzdem nie nicht geimpft. Es mag Todesfälle geben. Mag ich gar nicht anzweifeln. Aber an Corona zu erkranken und entweder drauf zu gehen oder ...

Naja klingt viel aber wenn man die Restlichen Infos dazu nimmt relativiert sich das auch ziemlich schnell wieder

Zitat an
524 Todesfälle (0,0018 % der geimpften Personen) in unterschiedlichem zeitlichen Abstand zur Impfung bei Personen im Alter von 24 bis 102 Jahren gemeldet. Der Median des Alters betrug 84 Jahre, das mittlere Alter 82 Jahre.
Bei der überwiegenden Mehrzahl der verstorbenen Personen bestanden multiple Vorerkrankungen, wie z. B. Karzinome, Niereninsuffizienz, Herzerkrankungen und arteriosklerotische Veränderungen, die vermutlich todesursächlich waren.

Ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen mich deshalb nicht impfen zu lassen.

Endlich mit beiden Impfungen durch und seit heute keine Nebenwirkungen mehr so wirklich, außer der Muskelkater
Aber lieber noch eins zwei Tage Muskelkater anstatt Corona zu bekommen

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore