App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zu einer Bekannten wurde gesagt, dass sie über die bekannten 16 Tage hinaus noch auf Kopfschmerzen achten sollte (sie wurde mit Astra geimpft der Impfarzt hatte das zu ihr gesagt). Wie lang soll man sich den bitte noch beobachten nach der Impfung? Ein ganzes Leben lang? Meine Bekannte ist mit dem Nerven jetzt völlig hinüber.

Zitat von KS10:
Zu einer Bekannten wurde gesagt, dass sie über die bekannten 16 Tage hinaus noch auf Kopfschmerzen achten sollte (sie wurde mit Astra geimpft ...

Ich kenne es das man 3 Wochen beobachten sollte.
Da sagt auch jeder was anderes bzw sind alle Nase lang neue Erkenntnisse.

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Hallo zusammen

Konntet ihr vor euren Termin gut schlafen? Ich leider gar nicht, hab fast kein Auge zugemacht. Hab daher den Termin erstmal verschoben. Wollte mich nicht völlig übermüdet impfen. Zum einen weil ich befürchte, dass die Impfwirkung dann vielleicht schwächer ist und zum anderen ist meine Panik bei Schlafmangel besonders gross. Wie seid ihr damit umgegangen?

lg

@MP4 ich hab letzte Nacht 3! Stunden Tiefschlaf gehabt, war selbst verwundert ....

Zitat von MP4:
Hallo zusammen Konntet ihr vor euren Termin gut schlafen? Ich leider gar nicht, hab fast kein Auge zugemacht. Hab daher den Termin erstmal verschoben. Wollte mich nicht völlig übermüdet impfen. Zum einen weil ich befürchte, dass die Impfwirkung dann vielleicht schwächer ist und zum anderen ist meine Panik bei ...

Ich kann vor Terminen nie gut oder manchmal gar nicht schlafen. So auch vor dem Impftermin. Aber das hat mich nicht davon abgehalten hinzugehen. Ich konnte es kaum erwarten, endlich geimpft zu werden. Heute in einer Woche bekomme ich die zweite Impfung. Da wird es sicher nicht anders sein.

Zitat von MP4:
Hallo zusammen Konntet ihr vor euren Termin gut schlafen? Ich leider gar nicht, hab fast kein Auge zugemacht. Hab daher den Termin erstmal verschoben. Wollte mich nicht völlig übermüdet impfen. Zum einen weil ich befürchte, dass die Impfwirkung dann vielleicht schwächer ist und zum anderen ist meine Panik bei ...

Echt jetzt? Ich würde mal schätzen ein nicht unbedeutender Teil der geimpften hat seine Impfung vor oder nach einer Nachtschicht bekommen. Da man bis jetzt nichts gegenteiliges gehört oder gelesen hat vermute ich mal dass die Impfung bei denen genau so gut oder schlecht gewirkt hat wie bei allen anderen auch.
OK das mit der Panik gut und schön, aber das wird doch beim nächsten Mal nicht anders sein oder? Von daher augen zu und durch oder es lassen.

Genau das. Meine Frau hat ihre Impfungen ebenfalls nach Schichtwechsel / Nachtschichten im Krankenhaus bekommen, wie wohl 3/4 des Pflegepersonals Ich denke nicht, dass das die Impfwirkung irgendwie beeinflusst.

Mein Vater (Schlaganfallpatient mit diversen Vorerkrankungen) hat getsren die zweite Biontsch Impfung bekommen und außer einem etwas schweren Arm KEINERLEI Nebenwirkungen bekommen Falls also Vorerkrankte Angst haben - es kann auch so kommen

Ich habe ganz spontan für morgen einen Impftermin bekommen und jetzt richtig Angst. Eigentlich will ich nicht hin , aber ich weiß dass es sein muss.
Kann mir jemand sagen ob es ok ist wenn man Opipramol bzw. Antidepressiva nimmt? Ich werde natürlich morgen fragen, aber positive Berichte würden mir gut tun

Ich nehme auch Antidepressiva und das war beim impfen kein Problem. Hatte vorher ein Gespräch mit dem Impfarzt und hab ihn dahingehend ganz schön ausgequetscht, also Medikamente Corona-Impfung. Ich weiß, dass das nicht optimal ist, aber mir persönlich hat es in dem Fall geholfen - ich hab ihn auch gefragt ob ich zur Not danach auch eine Tavor nehmen KÖNNTE, also falls ich sehr panisch reagiere, habe da echte Paranoia mit Spritzen Co. Auch das war ok.

@MP4 Ich kann vor solchen Terminen auch nie nur ein einziges Auge zutun. Ich versuche es dann immer pragmatisch zu sehen, und das ganze quasi mit einzuplanen, ist dann halt so und man stellt sich drauf ein. Und dann den Termin morgens zu verschieben würde ja einfach nur eine 2. schlaflose Nacht bedeuten, macht keinen Sinn Und dass der Impfstoff schlechter wirkt weil man eine Nacht nicht geschlafen hat - da gibt es absolut keinen, aber auch gar keinen Zusammenhang meiner Meinung nach.

Zitat von MP4:

Ich hab mich einfach impfen lassen. Und ich war dankbar, dass es Impfstoffe gibt und unsere Regierung nach dem holprigen Start in die Puschen gekommen ist. Das allgemeine Panik-Geschwafel in den Medien habe ich als solches durchschaut und meinen Grips benutzt: die Impfstoffe sind super und sicher. Punkt.
Andere können denken was sie wollen, "hinterfragen", mit Verdächtigungen und falschen Schlüssen zur Entwicklung, den Firmen und den offiziellen Stellen sich und anderen das Leben schwer machen: ich bin immun dagegen. Gegen diesen Quark habe ich mich selbst "geimpft" und lasse ihn in meinem Freundes- und Bekanntenkreis nicht zu. Ich habe von Anfang an aktiv Werbung für die Impfungen gemacht und ich kenne niemanden, dem sie geschadet haben, diese "Berichte" halte ich für falsch, entweder mutwillig oder wegen "Stiller Post" oder schlicht aus Nichtwissen. Ja, es ist bestimmt hier und da jemand nach einer Impfung im Land gestorben. Aber es ist auch jeden Tag jemand nach der Tagesschau gestorben. Wissen schützt. Es gibt genügend seriöse wissenschaftliche Informationsquellen, die jedem offen stehen.

Zitat von Missyou:
Ich habe ganz spontan für morgen einen Impftermin bekommen und jetzt richtig Angst. Eigentlich will ich nicht hin , aber ich weiß dass es sein muss. Kann mir jemand sagen ob es ok ist wenn man Opipramol bzw. Antidepressiva nimmt? Ich werde natürlich morgen fragen, aber positive Berichte würden mir gut tun

Liebe Missyou,
natürlich kannst du ein Medikament nehmen, das macht überhaupt nichts. Lass Dich von der allgemeinen Hysterie nicht beeindrucken und verunsichern. Bist Du gegen Tetanus geimpft? Sieh die Impfung gegen Covid-19 genauso wie jede andere Impfung an: ein Segen und ein super Schutz! Wenn Du Deine Dankbarkeit dafür aktivierst, wird die Angst kleiner oder verschwindet ganz. Ich kann nicht verstehen, warum unsere Gesellschaft in Teilen in solch eine verrückte Kultur des Zweifelns und der Ängste gerutscht ist und hoffe, die Mehrheit ist "normal" geblieben. Im Ausland ist die sogenannte "Deutsche Angst" ein feststehender Begriff, irgendwie sind wir meschugge
Du musst da nicht mitmachen, niemand zwingt Dich dazu.
Ganz liebe Grüße

Mein Vater nimmt sehr viele Medikamente und kein einziges davon war ein Problem bei der Impfung. Nur bei blutverdünnenden Medis sollte man nachfragen, aber seines war auch kein Problem. Antidepressiva oder Beruhigungsmittel beeinflussen Impfungen laut meinem Arzt in keinster Weise. Ich glaube auch, da ist wieder viel Panikmache in den Medien gerade - am besten wirklich nicht hinhören.

Blutverdünner sind auch kein Problem. Ich hab einen druckverband bekommen und musste 30 Minuten bleiben. Außerdem wurde eine kleinere Nadel benutzt.

Zitat von MP4:
Hallo zusammen Konntet ihr vor euren Termin gut schlafen?

Ja, ich habe mich nämlich sehr darauf gefreut. Und das Impfzentrum anschließend beschwingt wieder verlassen.

Zitat von Natascha40:
Ja, ich habe mich nämlich sehr darauf gefreut. Und das Impfzentrum anschließend beschwingt wieder verlassen.

Beschwingt liest sich gut. Das könnte ich sein

Ich hatte auch keine Angst, warum auch ?!
Es ist nur ne Impfung! Das schlimmste was passieren kann, das man drauf reagiert und man mal 2 Tage etwas platt ist.
Und was bekommt man dafür ? Sicherheit
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lottimotti:
Ich hatte auch keine Angst, warum auch ?! Es ist nur ne Impfung! Das schlimmste was passieren kann, das man drauf reagiert und man mal 2 Tage etwas platt ist. Und was bekommt man dafür ? Sicherheit

Das ist schon fast zu naiv gedacht. Es gab schon bei einigen Impfungen imlfschäden, die zwar sehr selten sind aber ebek passieren könnten.
Im Vergleich zur Krankheit natürlich viel viel.seltener, aber wenn man betroffen ist bringt einen das auch nichts

Zitat von Soulclaw90:
Das ist schon fast zu naiv gedacht. Es gab schon bei einigen Impfungen imlfschäden, die zwar sehr selten sind aber ebek passieren könnten. Im Vergleich zur Krankheit natürlich viel viel.seltener, aber wenn man betroffen ist bringt einen das auch nichts

Dann müsste man sich aber bei jeder Schmerztablette, jedem Lebensmittel und jeder Autofahrt auch vorher den Kopf zerbrechen ob nicht evtl. irgendwas passiert. Ja es kann immer etwas passieren aber das kann man unter allgemeines Lebensrisiko verbuchen finde ich. Das Leben ist halt Lebensgefährlich da kann ich mir jede Minute Gedanken drum machen oder ich gehe naiv davon aus dass schon alles gut gehen wird was das Leben deutlich angenehmer und entspannter macht.
Ich seh es genau so es ist nur ne Impfung ich hab schon dutzende im Leben bekommen und bisher alle schadlos überstanden warum soll es diesmal oder bei der nächsten Tetanus oder Hep Impfung anders sein als all die vielen Male zuvor.

Zitat von Soulclaw90:
Das ist schon fast zu naiv gedacht. Es gab schon bei einigen Impfungen imlfschäden, die zwar sehr selten sind aber ebek passieren könnten. Im Vergleich zur Krankheit natürlich viel viel.seltener, aber wenn man betroffen ist bringt einen das auch nichts

Diese sind aber noch viel seltener als Unfälle bei vielen täglichen Aktivitäten und insofern wirklich kein Grund für Befürchtungen gegenüber den Impfungen! Dein Argument, dass es für jemand Betroffenen schlimm ist, gilt auch für Äste, die Menschen auf Straßen erschlagen (zum Beispiel Ödön von Horvath 1938 in Paris) oder für Busunfälle mit Straßenbahnen (zum Beispiel Frida Kahlo 1925 in Mexico City). Trotz der schrecklichen Unfälle gehen wir täglich auf die Straße und fahren täglich Bus und Straßenbahn. Es sind reine Hirngespinste, diese Ängste vor den Impfungen mit AstraZeneca, BionTech, Moderna, Johnson Johnson und den anderen zugelassenen Stoffen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore