App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Gestern 1. Impfung mit Biontech.
Heute nur leichte Schmerzen an der Einstichstelle und etwas schlapp. Ansonsten alles prima

Zitat von Icefalki:
Normalerweise nimmt man den frühesten erlaubten Zweittermin, denn es könnten ja fieberhafte Erkrankung dazwischen kommen und keiner in einen Infektionsprozess reinimpfen wird.

Wobei bei Astra vier Wochen Abstand als Minimum vorgeschrieben sind, acht aber besser wären. Und zwölf noch besser.

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Zitat von Natascha40:

Wobei bei Astra vier Wochen Abstand als Minimum vorgeschrieben sind, acht aber besser wären. Und zwölf noch besser.

Ja, aber eben, weil die mithalten wollten. Man darf nicht vergessen, dass jede Impfung die über 50% Schutzwirkung versprochen hat, sozusagen zugelassen wurde. Drunter fielen die aus dem Rennen.

Irgendwo hab ich das mal gelesen, ergo, die 55% nach 4 Wochen sind daher voll in der Norm. Also theoretisch alles ok. 80% wären natürlich besser, aber nur für den einzelnen. Und Einzelne interessiert das System null.

Zitat von Icefalki:
Ja, aber eben, weil die mithalten wollten. Man darf nicht vergessen, dass jede Impfung die über 50% Schutzwirkung versprochen hat, sozusagen zugelassen wurde. Drunter fielen die aus dem Rennen. Irgendwo hab ich das mal gelesen, ergo, die 55% nach 4 Wochen sind daher voll in der Norm. Also theoretisch alles ok. 80% ...

So ist es. Und noch sind es vier Wochen hin bis zu den Sommerferien. Das motiviert...

Zitat von Natascha40:

Bei AstraZeneca sind Minimum 10 Wochen, nicht 4.

Zitat von Violetta:
nicht 4.

Doch. Nach 4 Wochen kann die Zweitimpfung mit Astra erfolgen, hat Herr Spahn so empfohlen.

Zitat von Icefalki:
Doch. Nach 4 Wochen kann die Zweitimpfung mit Astra erfolgen, hat Herr Spahn so empfohlen.

Herr Spahn ist aber kein Arzt. Der empfiehlt viel, wenn der Tag lang ist

Zitat von Violetta:
Bei AstraZeneca sind Minimum 10 Wochen, nicht 4.

Nein. Es sind wirklich nur vier.

Zitat von Natascha40:
Nein. Es sind wirklich nur vier.

Ich kann nur dem vertrauen, was 2 unterschiedliche Ärzte mir empfohlen haben. Ich wollte nämlich die Zweitimpfung auch eher haben

Hier eine offizielle Information (4 bis 12 Wochen Abstand werden für die beiden Impfdosen angegeben):
https://www.kbv.de/media/sp/COVID-19-Sc...Zeneca.pdf

Zitat von Violetta:
Ich kann nur dem vertrauen, was 2 unterschiedliche Ärzte mir empfohlen haben. Ich wollte nämlich die Zweitimpfung auch eher haben

Finde ich gut. Dass deine Ärzte sich weigern, dir die Zweitimpfung früher zu geben, finde ich absolut richtig. Weil der Impfschutz zu einem früheren Zeitpunkt schwächer ausfällt.

Dennoch sind vier Wochen Abstand Minimum. Das geht auch aus dem von dir geposteten Link hervor.

Zitat von Violetta:
Herr Spahn ist aber kein Arzt. Der empfiehlt viel, wenn der Tag lang ist

Da er kein Arzt ist, wird er sich bei seinen Aussagen in allen gesundheitlichen Aspekten auf seine Berater verlassen, die Experten sind.

Hier ist ein Arzt der astra verimpft. Termine gibt es online. Da kann man anklicken ob man die zweite Impfung nach 4 oder 12 Wochen möchte. Wenn man 4 anklickt, dann öffnet sich die Info, dass die Wirksamkeit nicht so hoch ist wie bei 12. Das ist quasi the short way für alle die Freiheit möchten

schau mal hier :
angst-vor-krankheiten-f65/erfahrungen-mit-corona-impfungen-t106550.html
Dort wurde sich schon fleißig ausgetauscht.

Hier findest du etliche Erfahrungsberichte zu Impfungen, sehr viele zu Biontech.

angst-vor-krankheiten-f65/erfahrungen-mit-corona-impfungen-t106550.html
Sponsor-Mitgliedschaft

Mein Sohn und seine Feuerwehrkameraden/dinnen wurden vor zwei Wochen mit Biontech geimpft. Es hatte keiner Nebenwirkungen. Die zweite Impfung ist Ende Juni.

Das einzgiste, bei manchen juckte die Einstichstelle etwas oder am Oberarm fühlte es sich wie ganz leichter Muskelkater an, alles normal.

Meine Frau hat beide Impfungen mit Biontech hinter sich. Sie hatte keinerlei Probleme.

Hab auch meine erste Impfung mit Moderna vor fast 3 Wochen bekommen, ich hatte richtig, richtig Angst davor, aber wie so oft im Nachhinein total unbegründet. Das einzige war, dass ich so 2 Tage lang am Arm ein Gefühl wie von einem kleinen blauen Fleck hatte, wenn ich die Stelle angefasst habe, und am Tag danach war ich etwas müder als sonst, was aber auch an der ganzen Aufregung gelegen haben kann, das wars . Und ich bin wirklich sehr schnell hypochondrisch

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore