App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Danke! Für mich liest es sich aber trotzdem so, als wären vorwiegend Patienten betroffen, die aufgrund der Ausprägung ihrer Erkrankung Immunsuppressiva nehmen müssen. - auch wenn die Medikamente an sich nichts mit dem teils ungenügendem Aufbau von Antikörper zu tun haben. In dem Fall hätte ich Glück. Ich werde meinen Antikörperstatus testen lassen.

Ich finde es auch erstaunlich, wie schnell von Panikmache die Rede ist. Verblüfft habe ich auch Kritik an der Regierung gelesen - in der bemängelt wurde, dass sie nie etwas Beruhigendes verkündet. In diesen dunklen Zeiten auch mal aufheitert.

A


Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3


Hallo zusammen ich habe jetzt das Angebot mich impfen zu lassen mit 27 Jahren bin aber noch skeptisch ja oder nein?Was meint Ihr dazu.lg

Zitat von lisamarie93:
Hallo zusammen ich habe jetzt das Angebot mich impfen zu lassen mit 27 Jahren bin aber noch skeptisch ja oder nein?Was meint Ihr dazu.lg

Klar mach das wenn du gesundheitlich kannst.
lg eine AZ geimpfte

Hello ... ich habe heute Mittag um 14 Uhr meine erste Impfung erhalten. Biontech (was anderes hätte ich nicht machen lassen)

W 34 - keine Vorerkrankungen.

Bisher tut mir nur leicht der Arm weh wenn ich ihn heben... und ich bin etwas müde...
direkt nach der Impfung war mir etwas mulmig aber das war wohl eher der Angst geschuldet.

Mal abwarten ob noch was kommt.
Ich wollte mich erst nicht impfen lassen aufgrund der seltenen schweren Nebenwirkungen. (Da sowohl Thrombose als auch Herzmuskelentzündung jahrelang die Hauptangst meiner Hypochondrie waren).

Grüße Schnuffi

Zitat von Schnuffi27:
Hello ... ich habe heute Mittag um 14 Uhr meine erste Impfung erhalten. Biontech (was anderes hätte ich nicht machen lassen) W 34 - keine ...

Berichte mal. Bin morgen dran mit Biontech

Hallo in die Runde!
Habe heute früh um 10.oouhr meine 1. Biontech Impfung bekommen außer das mir der linke Arm an der Einstichstelle leicht schmerzt ist soweit alles ok,meine 2.Impfung bekomme ich in 3 Wochen.
Grüße Thomas

Zitat von lisamarie93:
Hallo zusammen ich habe jetzt das Angebot mich impfen zu lassen mit 27 Jahren bin aber noch skeptisch ja oder nein?Was meint Ihr dazu.lg

Natürlich lässt du dich impfen, denn dann bist du vor einer schweren Covid-19 Erkrankung geschützt und gibst das Virus gegebenenfalls auch kaum noch weiter. Es ist nur von Vorteil für dich und andere, Freunde, Eltern, Großeltern ...

Liebe Grüße

Habe heute auch meine erste Impfung bekommen biontech, alles gut gelaufen keine scherzen nur etwas Temperatur aber nur ein paar Stunden, jetzt alles gut hatte auch schiss....

Ich bin immer noch so froh über meine Impfung, den Test hätte ich nicht gewollt, dann hätte ich eher verzichtet.

Zitat von Nightstalker45:
Hallo in die Runde! Habe heute früh um 10.oouhr meine 1. Biontech Impfung bekommen außer das mir der linke Arm an der Einstichstelle leicht schmerzt ist soweit alles ok,meine 2.Impfung bekomme ich in 3 Wochen. Grüße Thomas

Das ist aber extrem früh. Ich weiss das man sie nach 3 Wochen erhalten kann, kenne aber noch keinen. Ich habe mal gelesen dass man auch bei Biontech nach Möglichkeit 6 Wochen warten soll
Max 60 Tage

Hallo kyra96!
Habe am 24.6.21 meine 2.Termin und mein Hausarzt wird schon wissen was RICHTIG IST! Zwecks der 1 Impfung habe ich bis jetzt nur diese Nebenwirkung gehabt das ich total Müde heute war und die Einstichstelle geschmerzt hat ist aber bedeutend zurückgegangen!
Grüße Thomas

Zitat von kyra96:
Das ist aber extrem früh. Ich habe mal gelesen dass man auch bei Biontech nach Möglichkeit 6 Wochen warten soll

Ich kenne umgekehrt nur Leute, deren Zweitimpfung mit Biontech nach drei Wochen erfolgte - mich eingeschlossen. Man fing an den Intervall zu verlängern, damit möglichst viele Personen ihre erste Impfung erhalten konnten.

So, meine 2. Impfung heute mittag, 6 Wochen nach der ersten, bekommen und spür bis jetzt noch nichts.
Hoffe es bleibt auch so

Zitat von kyra96:
Das ist aber extrem früh. Ich weiss das man sie nach 3 Wochen erhalten kann, kenne aber noch keinen. Ich habe mal gelesen dass man auch bei Biontech nach Möglichkeit 6 Wochen warten soll Max 60 Tage


Das mit den 6 Wochen ist nur eingeführt worden, damit mehr Leute erstgeimpft werden konnten. Ursprünglich waren 3 Wochen anberaumt. Ich wäre froh gewesen, wenn ich nur 3 Wochen hätte warten müssen, dann wäre ich jetzt durch. Mein Zweittermin wurde für nach 5 Wochen angesetzt.

Hallo ich hab ja schon erzählt das ich am 2.6 mit Biontech meiner erst Impfung hatte hatte nur 2 Tage Armschmerzen
kleine Schwellung am Arm und etwas Müdigkeit sonst alles supi meine 2 Impfung ist am 14.7 hoffe das es da auch
so easy läuft wie bei der ersten

Zitat von Natascha40:
Man fing an den Intervall zu verlängern, damit möglichst viele Personen ihre erste Impfung erhalten konnten.


Und hat damit den maximalen Zeitrahmen zwischen Erst- und Zweitimpfung ausgereizt, die vom Hersteller nach dessen Studienlage vorgegeben ist.

Normalerweise nimmt man den frühesten erlaubten Zweittermin, denn es könnten ja fieberhafte Erkrankung dazwischen kommen und keiner in einen Infektionsprozess reinimpfen wird.

Deshalb hat man ein Sicherheitsfenster, damit die Grundimmunisierung korrekt angewendet wird. Ne Woche drüber, was soll's.

Aber angenommen, 6 Wochen Abstand, und dann so erkrankt, dass man nicht zweitimpfen kann, sind dann von mir aus 8 Wochen usw. usw. , dann Terim vereinbaren, also 9 Wochen .........? Wäre ja theoretisch denkbar.

Natürlich gelten jetzt andere Regel, weil man so viele wie möglich impfen möchte, aber normalerweise macht man das nicht.

Aber die Pandemie hat eh alles ausgehebelt, was früher als Leitsatz galt. Ist echt so.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Icefalki:
und dann so erkrankt, dass man nicht zweitimpfen kann, sind dann von mir aus 8 Wochen usw. usw. , dann Terim vereinbaren, also 9 Wochen


Ist gerade in meinem Bekanntenkreis passiert. Abstand zwischen Erst- und Zweitimpfung mit BionTech: 16 Wochen. Anlass war ein Meniskusriss 3 Tage vor der Zweitimpfung nach 6 Wochen, der operiert werden musste und Krankenhaus und Reha bedingte. Ich habe mich echt gefragt, warum man in einem solchen Fall nicht auch im KH oder spätestens in der Reha hätte impfen können.

Es wurde aber auch nicht sofort nach Ende der Reha ein neuer Termin vergeben. Ob und wie das nun wirkt oder nicht interessiert auch niemanden. Der impfende Arzt hat auf eine entsprechende Frage nur die Schultern gezuckt und gemeint, das würde schon passen.

Zitat von Fabilinschen:
hoffe das es da auch
so easy läuft wie bei der ersten

bei der Zweiten Impfung hatte ich auch keine Nebenwirkung, ist bei jeden anders.

Zitat von Calima:
Der impfende Arzt hat auf eine entsprechende Frage nur die Schultern gezuckt und gemeint, das würde schon passen.


Toll, oder? In dieser Pandemie ist Individualität ausgeschaltet. Da gibt es kein Konzept für Ausnahmen. Begreifen kann ich das schon, aber das nützt dem Einzelnen überhaupt nichts.

Ich hätte mich als Arzt zumindest gedanklich darüber beschäftigt, ob mit einer Vektorimpfung das Ganze noch zu retten wäre.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore