App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von Lottimotti:
Ja, die zwei oder drei Tage stehen in keinem Verhältnis zu einer Coronainfektion ! Frag mich nur ob es stimmt das bei AstraZeneca die erste Spritze tatsächlich mehr Probleme macht, wie die Zweite. Schlussendlich muss ich auch bei der Zweiten dann da durch.Nur wenn es etwas schwächer wäre, wäre das schon nett ...

Meine Kollegin hat sich mit Astra impfen lassen und hat auch die Zweite durch und hat Null Probleme
gehabt.

Huhu morgen an alle, ich bin auch zwei mal mit Astra geimpft, komme aus der Pflege und hatte überhaupt keine Probleme.

A


Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3


Zum Thema Schmerzmittel:

Mein Mann ist Arzt und empfiehlt auch eher paracetamol.
Die Impfung verursacht eine Art Entzündung im Körper und Ibuprofen ist entzündungshemmend. Aber der Körper soll ja arbeiten und Antikörper aufbauen..

Aber wie ihr schon sagt: 5 Ärzte fragen und 6 Meinungen bekommen

Meine Schwester ist 30 und hat sich auch 2x mit Astra impfen lassen. Sie hatte beim 2. mal auch wieder etwas Schüttelfrost, aber lange nicht so schlimm wie beim 1. mal
Beim 1. mal war sie 1,5 Tage richtig ausgeknockt.

Mittlerweile kann ich bei den Impfstoffen keine Regel erkennen, ob und wann sie mehr Nebenwirkungen ergeben.
Jeder Mensch ist anders und genauso jede Impfreaktion.

Zitat von Anna1993:
Meine Schwester ist 30 und hat sich auch 2x mit Astra impfen lassen. Sie hatte beim 2. mal auch wieder etwas Schüttelfrost, aber lange nicht so ...

Das macht Hoffnung

Zitat von SweatButPsycho:
Was soll man machen, wenn die Ärzte einem sagen, nehmen sie vor der Impfung Paracetamol?
Ich meine, es sind Ärzte

Ich kann dir sagen, was ich machen würde: KEIN Paracetamol nehmen. Schließlich ist das nur ein Schmerzmittel.

Ich habe vor und nach der Impfung mit Astra nichts genommen. Das bischen Kopfweh nach der Impfung ließ sich auch ohne Schmerzmittel aushalten, Migräne finde ich schlimmer. Und wenn der Arm weh tut, das hat man nach fast jeder Impfung.

Ich fand die Schmerzen nach der Tetanusimpfung schlimmer, da konnte ich 2 Tage nicht mal den Arm hochheben.

Meine 2. Impfung ist nächsten Monat, ich werde berichten.

Zitat von Natascha40:
Ich kann dir sagen, was ich machen würde: KEIN Paracetamol nehmen. Schließlich ist das nur ein Schmerzmittel.

Mir hat die Ärztin, die mich im Impfzentrum geimpft hat, dass ich, wenn ich Fieber bekomme, Paracetamol nehmen kann. Ich hatte zum Glück nur leichtes Fieber, habe nichts genommen


Zitat von Natascha40:

Auch das wird einige nicht interessieren denn was ein Arzt sagt ist für manche "Gesetz" .

Ich finde es nicht ok, wenn prophylaktisch ein Schmerzmittel empfohlen wird. Wenn es einem wirklich schlecht gehen sollte, der kann immer noch nach der Impfung, Experten raten zu einem 6 Stunden Abstand, ein Medi nehmen.

Meine Ärztin ist generell der Meinung, dass Schmerzmittel nur dann genommen werden sollten, wenn die Schmerzen sonst unerträglich sind. Schmerzmittel sind ja schließlich keine Smarties.

So erstes Update zur zweiten Astra Impfung von meinem Partner
Gestern um 15:30 gabs die impfe und es geht ihm bis auf Müdigkeit super
Hat die Nacht durchgeschlafen
Kein Fieber kein Schüttelfrost
Arm ist n bisschen schwer aber sonst ist alles tutti
Achso -er ist 27 Jahre alt

Zitat von Angor:
Ich finde es nicht ok, wenn prophylaktisch ein Schmerzmittel empfohlen wird. Wenn es einem wirklich schlecht gehen sollte, der kann immer noch nach der Impfung, Experten raten zu einem 6 Stunden Abstand, ein Medi nehmen.

Das haben wir so auch gesagt bekommen von Kinderarzt die Aussage um gottes Willen bloß nichts prophylaktisch vorher geben. Unsere HÄ sagte auch nichts vorher und im Impfzentrum war auch die Aussage nach 6 Std. frühestens Paracetamol aber nicht prophylaktisch sondern nur wenn man es wirklich benötigt wegen der Impfreaktion und am aller besten ist einfach aushalten wenn es nicht so dramatisch ist.

Ich wollte auch kurz eine Rückmeldung zu meiner ersten Impfung mit Biontech am 01.06. geben, um dem ein oder anderen vielleicht Mut zu machen. Ich habe eine Angsstörung und zudem noch Asthma und viele Allergien. Naturgemäß war ich vor der Impfung extrem angespannt und nervös. Dann habe ich mir gesagt, Augen zu und durch. Was soll ich sagen? Bis auf minimales Armweh und bisschen Kopfschmerzen, die auch vom Wetter kommen können, ist bislang nichts passiert. WIeder zu viele unnötige Gedanken gemacht...

MEiner Freundin wurde zB gesagt, egal wie sie sich fühlt, nach 8h Aspirin oder Paracetamol nehmen.... hat sie auch gemacht, aber sie hatte auch Gliederschmerzen. Bloß dieses egal wie finde ich dann doch seltsam.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Natascha40:
Ich kann dir sagen, was ich machen würde: KEIN Paracetamol nehmen. Schließlich ist das nur ein Schmerzmittel.

Es ist nicht nur ein Schmerzmittel

In der Summe macht es eben jeder wie er meint

Ich verstehs irgendwie nicht, man hat Angst vor Nebenwirkungen der Impfung, aber keine Angst vor Nebenwirkungen von Schmerzmitteln, irgendwie finde ich das paradox.

Zitat von Angor:
Ich verstehs irgendwie nicht, man hat Angst vor Nebenwirkungen der Impfung, aber keine Angst vor Nebenwirkungen von Schmerzmitteln, irgendwie finde ...


Ich habe vor der Einnahme natürlich den Beipackzettel studiert um zu sehen ob es Wechselwirkungen mit meinem Medikament gibt.

übrigens, liebe Angor, wir kennen uns, ich war früher als Süßmaul hier, vielleicht erinnerst du dich?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore