App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Hallo alle miteinander!

Vergangenen Sonntag hab ich meine zweite Impfung bekommen, Biontech.

Die Ärzte haben schon bei der ersten Impfung gesagt, das man am besten ca. 3 Stunden vor der zweiten Impfung Paracetamol einnehmen sollte. Habe ich gemacht und keine Nebenwirkungen bemerkt, zumindest bisher.

Guten Abend an alle!
Also meine Nacht verlief total mies konnte nicht einschlafen,hohe Blutdruckwerte von 150/97 bis 160/95 er wollte einfach nicht runtergehen! 5.30 Uhr habe ich Nocheinmal gemessen 143/88 trotzdem konnte ich nicht einschlafen.Ich habe höchstens 2std.geschlafen bin total fertig und meine Bd Werte sind auch wieder hoch 141/97
Ich hoffe das ich heute einschlafen kann den Morgen 10.oouhr gibs ein Picks von Biontech
(.1.) Zum Glück muss ich nicht alleine zum Hausarzt denn mein Bruder bekommt auch seine erste Impfung! Immer wenn irgendwelche Termine anstehen geht's bei Mir rund mit der Psyche Angst,hineinsteigern usw. Ich bin echt langsam am verzweifeln ob das überhaupt nochmal sich bessert!
Grüße Thomas

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Zitat von Nightstalker45:
Picks von Biontech

Freu dich doch drauf. Willst doch auch zu denjenigen gehören, die Corona nimmer fürchten müssen. Selbst wenn es bedeutet, mal paar Tage bissle angeschlagen zu sein. Covid life durchzumachen, denk mal, wie beschissen du dich fühlen würdest, wenn es heissen würde, jetzt bist du Corona positiv !

Zitat von SweatButPsycho:
Die Ärzte haben schon bei der ersten Impfung gesagt, das man am besten ca. 3 Stunden vor der zweiten Impfung Paracetamol einnehmen sollte.

Das widerspricht komplett der anerkannten Fachmeinung.

https://www.aerzteblatt.de/archiv/21845...herapieren

Zitat von Calima:

Das mag sein, aber so wurde es uns gesagt und wir, also mein Mann und ich, haben uns dran gehalten

Unser Hausarzt hat uns zwar nicht geimpft aber aufgrund von Krankheiten ein Gespräch gesucht. Und u s ganz klar gesagt medis erst wenn Nebenwirkungen auftreten und auch da wegen aufgrund speziefischer Krankheiten kurz Rücksprache halten

Zitat von Calima:

Genauso hat mir mein Doc das auch gesagt, frühestens 6 Stunden nach der Impfung, auf keinen Fall.vor der Impfung.

@Sonnenblume216
Oh ich kann dir so gut nachempfinden! Ich habe so Angst vor Impfungen! Bin völlig hin und hergerissen. Auf der einen Seite würde ich mich gerne impfen lassen um etwas Angst vor der Erkrankung zu verlieren auf der anderen Seite habe ich schon bei dem Gedanken an diese Impfung schon gefühlt alle Nebenwirkungen...
Momentan spinnt meine Psyche sowieso völlig... habe jeden Tag neue Symptome und alles ist "nur" der Kopf!

Wenn deine Angst nicht wäre, würdest du dich dann impfen lassen wollen?

das ist ja mal wieder interessant . . . kaum schaut man hier mal wieder rein, schon wieder scheiden sich die Geister. . . es gibt keine einheitlichen Informationen, wenn es um Covid19 geht . . .

Da haben wir es wieder......fragt man 5 Ärzte, hat man 6 Meinungen
Bei meiner Impfung wurde gesagt, wenn Probleme kommen dann was nehmen, nicht vorher.
Und am besten seih Ibuprofen, da es auch Entzündungshemmend ist.
Ich Dummi hatte aber nur Paracetamol Zuhause, was garnicht geholfen hat.
Nächsten Tag mit IBU gings deutlich besser.

Mein Mann hatte nach der ersten Impfung schlimme Nebenwirkungen, da haben Paracetamol besser geholfen als IBU.

Was soll man machen, wenn die Ärzte einem sagen, nehmen sie vor der Impfung Paracetamol?
Ich meine, es sind Ärzte

Zitat von Lu-Ann:
@Sonnenblume216 Oh ich kann dir so gut nachempfinden! Ich habe so Angst vor Impfungen! Bin völlig hin und hergerissen. Auf der einen Seite würde ...

Aber denke es doch mal bis zum Ende......Was kann passieren bei der Impfung? Kopf, Gliederschmerzen, bissl Temperatur, müde, vielleicht auch Übelkeit, Arm tut weh. Das wars.......
Das ist doch alles aushaltbar. Mit IBU gehts prima, gegen Übelkeit hilft mir Vomex prima, und sonst machst du einfach mal 2 Tage langsam. Das wars.....mehr passiert nicht. Falls überhaupt irgendwas davon eintritt.
Die meisten die ich kenne hatten garnix !

Zitat von SweatButPsycho:
Mein Mann hatte nach der ersten Impfung schlimme Nebenwirkungen, da haben Paracetamol besser geholfen als IBU. Was soll man machen, wenn die Ärzte ...

Ja klar man verlässt sich ja in der Regel auf den Rat vom
Doc.
Ich glaube auch nicht das das jetzt gefährlich ist es vorher zu nehmen ?!
Es kommt ja auch immer individuell auf jeden selbst an.
Bei mir hilft IBU immer besser. Novalmin zb ist bei mir wie Smarties. Wenn Paracetamol bei euch geholfen hat, dann perfekt

Zitat von Lottimotti:
Bei mir hilft IBU immer besser. Novalmin zb ist bei mir wie Smarties. Wenn Paracetamol bei euch geholfen hat, dann perfekt

Mir hat man bei der Impfung gesagt, bloß kein Ibu nehmen. Habe mir extra Paracetamol gekauft, habe es aber nicht gebraucht.

Bei der zweiten Impfung merkte ich nichts, der Augerich wurde gestern zum ersten Mal geimpft und merkte nichts.

Zitat von Schlaflose:
Mir hat man bei der Impfung gesagt, bloß kein Ibu nehmen. Habe mir extra Paracetamol gekauft, habe es aber nicht gebraucht.

Ich hatte das auch so gelesen und deswegen Paracetamol Zuhause.
Die Ärztin sagte mir dann, Ibuprofen wäre besser.
Ich sag doch......Frag 5 Ärzte, haste 6 Meinungen

Hier gibts doch sicherlich ne Menge Leute die AstraZeneca bekommen haben.
Hattet ihr Nebenwirkungen bei beiden Impfungen, oder nur bei der Ersten ?
Mir gings ja bei der ersten Spritze ziemlich mies, und hoffe sehr das es ist wie man immer erzählt bekommt, das die zweite Spritze meisst ohne Impfreaktion daher kommt ?!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lottimotti:
Hier gibts doch sicherlich ne Menge Leute die AstraZeneca bekommen haben. Hattet ihr Nebenwirkungen bei beiden Impfungen, oder nur bei der Ersten ? ...

Mein Partner hatte die erste mit Astra und hat sich heute auch wieder für Astra entscheiden
nach der ersten Impfung ging es ihm zwei Tage nicht so gut mit leichtem Fieber und gelenkschmerzen
die zweite Impfung war heute um 15:30 ich kann dir also morgen mit Sicherheit berichten ob die zweite zumindest bei ihm Nebenwirkungen verursacht

Zitat von Lottimotti:
die AstraZeneca bekommen haben.

Ja, ich. 1. Impfung Arm Aua, bissle Kopfschmerzen und 2 Nächte hammermässig gut geschlafen, 2. Impfung kein Aua am Arm , bissle Kopfschmerzen. Sonst null.

Muss aber sagen, dass ich nicht in mich reingehört habe und auch schon älter bin.

Für mich gilt, ich muss das Virus nicht schutzlos bekommen, nee, das war mir viel zu gefährlich, hier Russisch *beep* spielen zu wollen. Will den Mist nicht durchmachen müssen und bei Glück, dann unter Longcovid zu leiden, denn damit haben glaube ich 30 % nach dieser Erkrankung zu kämpfen.

Ist mir bissle zuviel Krankheit. Dann lieber Impfung und paar Nebenwirkungen in Kauf nehmen, die auch wieder verschwinden, oder gar nicht gross auftreten.

Zitat von Icefalki:
Ja, ich. 1. Impfung Arm Aua, bissle Kopfschmerzen und 2 Nächte hammermässig gut geschlafen, 2. Impfung kein Aua am Arm , bissle Kopfschmerzen. ...

Ja, die zwei oder drei Tage stehen in keinem Verhältnis zu einer Coronainfektion !
Frag mich nur ob es stimmt das bei AstraZeneca die erste Spritze tatsächlich mehr Probleme macht, wie die Zweite.
Schlussendlich muss ich auch bei der Zweiten dann da durch.Nur wenn es etwas schwächer wäre, wäre das schon nett

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore