App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Ich lese ja hier auch ab und zu mal mit...hab noch keine Impfung bekommen und hätte davor auch riesige Angst, gerade weil meine Psyche schon verrückt spielt wenn ich nur ein neues Medikament nehme...
Was ich mich die ganze Zeit frage ist: Seid ihr danach normal arbeiten oder habt ihr euch nach der Impfung frei genommen? Wenn man nicht weiß wie man reagiert ist das eher schwierig oder?

Zitat von Sonnenblume216:
Was ich mich die ganze Zeit frage ist: Seid ihr danach normal arbeiten oder habt ihr euch nach der Impfung frei genommen? Wenn man nicht weiß wie man reagiert ist das eher schwierig oder?

Ich hatte am Tag danach sowieso frei, aber wenn es nicht so gewesen wäre, wäre ich arbeiten gegangen. Am übernächsten Tag habe ich ganz normal gearbeitet.
Ich denke, wenn man so heftige Reaktionen hat, dass man nicht zur Arbeit kann, meldet man sich einfach krank.

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

@Sonnenblume216
Was ich mich die ganze Zeit frage ist: Seid ihr danach normal arbeiten oder habt ihr euch nach der Impfung frei genommen

Ich habe am nächsten Tag normal gearbeitet. Hätte ich mich schlecht gefühlt, hätte ich eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung eingereicht- aber nicht einfach frei genommen.

Ich lese ja hier auch ab und zu mal mit...hab noch keine Impfung bekommen und hätte davor auch riesige Angst, gerade weil meine Psyche schon ...

Ich hatte eh nächsten Tag frei. Konnte aber den Rest der Woche nicht arbeiten, wurde also krank geschrieben.
Aber auch diese drei Tage Unwohlsein ist kein Vergleich zu einer Coronainfektion.

Diesen Freitag 1. Impfung mit Biontech
Bin gespannt was das Zeug so kann
Niederstrecken kann es einen auch bei einer 50 Jahre alten Grippeimpfung - von daher bin ich völlig easy

Ich würde da auch gerne so locker ran gehen...aber leider geht das nicht. Klar hab ich auch Angst vor Corona, aber eben auch vor den Impfungen. Weil man da ja auch noch nicht so viel drüber weiß. Und ich kann Beschwerden ganz schlecht aushalten
Steigere mich dann immer gleich rein....weiß nicht wie ich das abstellen soll.

Über die Impfungen weiß man aber viel mehr als über ein Virus das sich explosionsartig verbreiten und mutieren kann.

Von der Grippeimpfung letztes Jahr hatte ich mehr Nebenwirkungen als nach der ersten Impfung mit AstraZeneca

Danke für eure Antworten ich habe auch mehr Angst vor Corona meine Nachbarin arbeitet auf einer
Corona Station aber die Angst vor der Impfung ist auch da gehe aber heute hin und spreche vorher mit dem Arzt
hoffe er kann mich beruhigen Impfen lasse ich mich auf jeden fall aber die Innere Unruhe ist echt schlimm und nervig
hab die ganze Zeit kribbeln im Kopf und so ein ziehen leichter Kopfdruck vielleicht wird es ja besser wenn
ich da bin Drückt mir die Daumen
berichte nachher davon wie es mir geht danach

Ich bin ja pflegende Angehörige und daher fiel das für mich nicht ins Gewicht. Vielleicht kann man ja, wenn man ohnehin ängstlich ist, einen Urlaubstag nehmen, um sich darum keine Sorgen machen zu müssen? Auf der anderen Seite hat man dann auch wieder all die Zeit der Welt, in sich reinzuhören und jedes Symptom wahrzunehmen Aber das kommt wohl auch auf die Art des Jobs an - ich finde es schon ratsam, sich jetzt nicht zu extrem körperlich anzustrengen nach der Impfung.

Ich würde da auch gerne so locker ran gehen...aber leider geht das nicht. Klar hab ich auch Angst vor Corona, aber eben auch vor den Impfungen. Weil man da ja auch noch nicht so viel drüber weiß. Und ich kann Beschwerden ganz schlecht aushalten Steigere mich dann immer gleich rein....weiß ...

Man weiß alles, was man über die Impfstoffe zur Zeit wissen muss. Sie sind sehr wirkungsvoll, der Schutz ist sehr groß, größer als bei manch anderer Impfung. Die schweren Fälle von Sinusvenenthrombosen und Herzmuskelentzündungen sind vernachlässigbar selten (fünf Fälle auf eine Million Impfungen!) und auch die werden trotzdem eingehend untersucht. Was man noch nicht genau weiß, ist wie lange genau der Impfschutz besteht, das liegt in der Natur der Sache, aber auch da zeichnen sich erste Erkenntnisse ab. Du kannst auf die Impfstoffe, die zugelassen wurden, voll vertrauen. Im schlimmsten Fall fühlst du dich zwei Tage lang krank, was zeigen würde, dass dein Immunsystem stark reagiert, was ein gutes Zeichen ist und dir noch mehr Sicherheit gibt, gegen Covid-19 geschützt zu sein. Wenn du dich gerne "hineinsteigerst", dann steigere dich in diesem Fall in die Begeisterung für die Impfung und den Schutz vor dieser hinterhältigen und unberechenbaren Krankheit hinein. Lobe die Forscherinnen und Forscher, die in überraschend kurzer Zeit diese modernen und wirkungsvollen Impfstoffe entwickelt haben - übrigens nach denselben Sicherheitsregeln wie immer, nur schneller durch Parallelisierung und Beschleunigung der bürokratischen Verfahren, denn allen war klar, wie wichtig die Impfstoffe für die Welt sind, die Regierungen unterstützten die Pharmafirmen mit Geld und Schnelligkeit.
Liebe Grüße

Gut geschrieben @Fauda , dem ist nichts hinzuzufügen.

Schließe mich an - super Text @Fauda
Ich fühle mich heute auch noch etwas vom Traktor überfahren, aber ich sehe das, wie du sagst, eher positiv - mein Immunsystem arbeitet und ich bin dann geschützt

Hallo komme gerade vom Arzt bin jetzt geimpft aber immer noch total unruhig hoffe morgen ist es besser
bin froh das ich es geschafft habe und nicht gekniffen hab freu mich total

so meine Impfung ist jetzt fast über eine Stunde her alles Supi hab nur meine normale Panik
die habe ich aber jeden Tag und die Impfung geht schnell und ist überhaupt nicht schlimm hab mir einfach zu
viel Panik vorher gemacht war nicht nötig

Ich würde da auch gerne so locker ran gehen...aber leider geht das nicht. Klar hab ich auch Angst vor Corona, aber eben auch vor den Impfungen. Weil ...

Ich kann dich ja verstehen. Mir geht es ja ähnlich.
Ich habe die 15 Minuten nach der Spritze gedacht ich bekomme ne Attacke im Wartezimmer. Man hört so in sich usw. schlimm !
Aber es gab für mich keine Alternative, und so könntest du ja auch dran gehen. Schau was du gewinnst durch die Impfung.
Du kannst auch dem Arzt dort seine Bedenken schildern. Er könnte dich auch beruhigen.Du schaffst das auch !

So ist das mit unserer Angst, die ist so oft unnötig oder steht nicht im Verhältnis... schön, dass du es auch geschafft hast!
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo
Hat jemand Johnson geimpft bekommen ?

So, mein Papa hat letzte Woche Donnerstag die erste Dosis Moderna bekommen. Außer schmerzen im Arm und Abgeschlagenheit für zwei, drei Tage nichts.

Zitat von tuffie 01:
Johnson

hat von meiner Arbeitskollegin der Mann bekommen er hatte keine Probleme war alles gut bei ihn ist jetzt 1 Woche her

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore