App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von Logo:
Habe es gerade gelesen, Kopfschmerzen und Taubheitsgefühle. Anderer Vorschlag, wenn du im Impfzentrum arbeitest, kannst ja den Termin 2 Wochen nach ...

2 Wochen verschieben geht leider nicht, habe ich schon nachgefragt. Arbeite dort nicht, sondern habe dort nur die Termine von der Arbeit bekommen. Weiß einfach nicht, ob ich es machen soll. Ich weiß, dass es sinnvoll wäre, aber die Angst steht mir im Weg, weil ich die Beschwerden endlich loshaben möchte.

Zitat von Flocke1979:
Wie lange ist es jetzt her? Hast du eine Angst und Panikstörung oder bist Hypochinder. Wenn ja, denke ich ist es schwierig zu eruieren, ob die ...

5 Wochen. Kann schon sein, dass es mittlerweile meine Psyche ist, aber ich weiß es leider nicht..

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Zitat von Violetta:
Vielleicht steigerst du dich da auch zu sehr hinein. Die Psyche kann einiges an Beschwerden verursachen. Ich bin natürlich keine Arzt. Aber die Symptome hören sich stark nach psychischen Beschwerden an. Nach 5 Wochen noch Nebenwirkungen von der Impfung zu haben, stelle ich mir unwahrscheinlich vor. Aber wie gesagt, ...

Das sehe ich auch so. Speziell das sporadische Auftreten macht mich nachdenklich. Bei mir waren die Nebenwirkungen dauernd da oder gar nicht und nach ca. 14 Tagen komplett weg.
Mein dringender Rat: mach es, dann hast es weg und bist nach 2 Wochen ein relativ freier Mensch
Gestern konnten wir den Geburtstag meiner Frau nachfeiern, mit geimpften Freunden und einem ungeimpften Ehepaar.
Die geimpften waren deutlich lockerer und lebensfroher. Endlich mal wieder feiern mit Freunden.
Da treten die damaligen Impfprobleme und Ängste deutlich ins Hintertreffen.

Zitat von Keineahnung1:
5 Wochen. Kann schon sein, dass es mittlerweile meine Psyche ist, aber ich weiß es leider nicht..

Nach 5 Wochen halte ich es für sehr unwahrscheinlich. Ich bin sehr im Thema von Anbeginn, da ich mehrfach zu Risikogruppen gehöre.

Falls du Medikamente oder Skills hast zur Eindämmung der Angst, würde ich diese verstärkt anwenden und schauen ob es sich beruhigt.

Zitat von Keineahnung1:
Ja, das ist aber schon 2 Wochen her. Habe die Symptome nicht dauerhaft, sondern immer wieder mehrmals am Tag oder mal einen Tag durchgehend und den nächsten Tag nicht mehr. Warst du beim Arzt?

Ja nichts auffälliges gefunden. Meine Ärztin meine ich hab mir in der oberen Wirbelsäule oder Muskulatur was verspannt bzw nerven eingeklemmt was in den Brustkorb strahlt. Soll Physiotherapie bekommen

Zitat von Soulclaw90:
Ja nichts auffälliges gefunden. Meine Ärztin meine ich hab mir in der oberen Wirbelsäule oder Muskulatur was verspannt bzw nerven eingeklemmt was ...

Hast du schon einen Termin bekommen? Da ist ja momentan, auch relativ viel los.

Du solltest mit deinem Arzt darüber sprechen, nicht mit Angstpatienten. Ich persönlich glaube nicht, dass deine Beschwerden durch die Impfung verusacht wurden, sondern durch deine innere Anspannung. Vielleicht hattest du ähnliche Symptome auch schon vor der Impfung ab und zu. Freust du dich nicht, durch die Impfung vor einer schweren Covid-19-Erkrankung geschützt zu sein?

Zitat von Keineahnung1:
Hast du schon einen Termin bekommen? Da ist ja momentan, auch relativ viel los.

Bin momentan in Der tageskliniik ,Sa geht das intern ganz gut

Zitat von Keineahnung1:
@Natascha40 Schön, aber das war nicht meine Frage.

Ja, ich weiß. Ich erlaubte mir dennoch, auf deinen Beitrag zu reagieren.

Zitat von Keineahnung1:
Gibt es jemanden von euch, der die 2. Impfung nicht machen kann/möchte? Mir geht es seit der 1. Impfung nicht wirklich gut und ich möchte die 2. deshalb eigentlich nicht machen..

Wenn du die 2. Impfung auslässt, bist du nicht richtig geschützt. Die 6 Wochen bei den mRNA Impfstoffen dazwischen, sind schon ziemlich ausgereizt. Normalerweise sagt man 4 Wochen und hat 2 Wochen Spielraum, sollte man mal krank werden.

Ich denke, deine Probleme sind der Angst geschuldet, weil dein Körper zwischenzeitlich, total ohne dein Wissen die Immunantwort vollendet hat. Die 2. Impfung bedeutet nur, nochmals ein Level sehr gut ausgeprägter Immunzellen zu generieren. Erst dadurch hast du sehr guten Schutz.

Dann kannst du noch darüber nachdenken, wie du damit umgehen kannst, wirklich zu wissen, dass du nur begrenzten Schutz hast, und wie das deine Angst erträgt.

Immer dran denken, dieses Virus bleibt für immer bei uns. Es wird immer einen Weg finden, Menschen infizieren zu wollen, denn das ist seine Bestimmung. Wie heftig diese zukünftigen Coronainfektionen dann werden, bleibt abzuwarten, vielleicht werden die künftig nur ein blöder Schnupfen und es kümmert die Bevölkerung/Staat nimmer, wenn hier und da heftige Verläufe stattfinden, da sie nur noch wenige betreffen und dazugehören, wie eben jede Mistkrankheit.

Es wird zukünftig dafür auch Medis geben, aber auch die durchlaufen zur Zeit erst mal Studien und stehen daher noch nicht zur Verfügung.

Definitiv wird es besser werden, ich denke, in 1 Jahr ist man wieder klüger.

Für dich wird nachdenkenswert sein, welche Angst schlimmer ist. Die vor der Impfung oder die vor Corona.

Zitat von Icefalki:
Wenn du die 2. Impfung auslässt, bist du nicht richtig geschützt. Die 6 Wochen bei den mRNA Impfstoffen dazwischen, sind schon ziemlich ausgereizt. ...

Vielen Dank für deine Antwort. Mittlerweile habe ich keine Angst mehr davor, Corona zu bekommen, es gibt einem natürlich dennoch ein besseres Gefühl, wenn man durch die Impfung etwas geschützter ist.

Ich habe soeben einen Anruf bekommen, dass ich morgen meine Zweitimpfung (Biontech) bekomme

@KS10 ich habe am Tag nach der Impfung Herzrasen bekommen und bin auch nachts damit aufgewacht. Am vierten Tag war alles wieder vorbei

So, gerade meine Zweitimpfung (Biontech) bekommen. Ich werde hier berichten, was sich an Symptomen entwickelt. Bin mit Medis bewaffnet haha

Ich habe vor einer Woche auch meine erste Impfung bekommen. Es war Moderna. So wirklich gespürt habe ich nur den Arm. Der tat wirklich höllisch weh. Außerdem war ich extrem durstig. Aber das ist ja nicht schlimm.
(Ich war noch etwas müde, aber ich hatte zudem Zeitpunkt auch pms und da bin ich grundsätzlich müde)
Etwas Angst habe ich vor der zweiten in 4 Wochen.

Hallo ich leide schon lange an einer Angststörung habe seit 1 Woche Spannungskopfschmerzen und druck
an der Stirn richtig unangenehm meine meisten Symptome sind vom Kopf aus Schwindel kribbeln kalter Regen im Kopf
soll morgen mit Biontech geimpft werden und mir geht es nicht so gut habe Angst hat noch jemand Symptome mit dem Kopf und hat sich Impfen lassen

Hallo,
Mir geht's genauso wie Dir habe heute auch meinen Impftermin für die 1.impfe bekommen seitdem bin ich innerlich komplett durcheinander und mein Blutdruck ist zwischen 150 und 160 bekomme ihn einfach nicht runter! Diese ständigen Angstgedanken geht alles Gut mit der Impfung,hoffentlich überleben ich das! Grüße Thomas
Sponsor-Mitgliedschaft

Also - 10 Stunden nach meiner zweiten Biontech Impfung hatte ich für etwa eine Stunde erhöhte Temperatur/leichtes Fieber, das dann schnell zurückging, und war etwas schlapp. Ansonsten ein schwerer Arm (ähnlich Muskelkater). Keine weiteren Symptome bisher.
Meine Mutter hat ebenfalls einen schweren Arm und war tagsüber sehr müde.
Bisher also keine schlimmen Symptome bei uns. Alles sehr gut aushaltbar.

Ich wundere mich etwas, wie sich die Angst im Forum wandelt, erst hatten alle große Angst vor Corona, jetzt haben alle Angst vor der Impfung, die eine Coronainfektion verhindern kann.

Ich persönlich kann aus meiner Erfahrung nur sagen, dass man vor der Impfung keine Angst haben muss. Natürlich reagiert jeder anders aber ich kenne mittlerweile sehr viel geimpfte Leute und alle hatten sehr gut aushaltbare Symptome für 2-3 Tage, manche gar nicht oder nur einen Tag lang.
Dahingegen - wenn ich von meiner Freundin so höre, die als Krankenschwester Corona Kranke betreut (auch solche mit den neuen Mutationen), dann hätte ich davor berechtigterweise viel mehr Angst.
Ich zumindest bin sehr froh, jetzt durchgeimpft zu sein. Das hat mir einen großen Stein vom Herzen genommen, auch dass meine Mutter ebenfalls jetzt dann bald geschützt ist (also zumindest zu 90%, auch wenn man weiterhin vorsichtig ist).

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore