Zitat von Keineahnung1:Gibt es jemanden von euch, der die 2. Impfung nicht machen kann/möchte? Mir geht es seit der 1. Impfung nicht wirklich gut und ich möchte die 2. deshalb eigentlich nicht machen..
Wenn du die 2. Impfung auslässt, bist du nicht richtig geschützt. Die 6 Wochen bei den mRNA Impfstoffen dazwischen, sind schon ziemlich ausgereizt. Normalerweise sagt man 4 Wochen und hat 2 Wochen Spielraum, sollte man mal krank werden.
Ich denke, deine Probleme sind der Angst geschuldet, weil dein Körper zwischenzeitlich, total ohne dein Wissen die Immunantwort vollendet hat. Die 2. Impfung bedeutet nur, nochmals ein Level sehr gut ausgeprägter Immunzellen zu generieren. Erst dadurch hast du sehr guten Schutz.
Dann kannst du noch darüber nachdenken, wie du damit umgehen kannst, wirklich zu wissen, dass du nur begrenzten Schutz hast, und wie das deine Angst erträgt.
Immer dran denken, dieses Virus bleibt für immer bei uns. Es wird immer einen Weg finden, Menschen infizieren zu wollen, denn das ist seine Bestimmung. Wie heftig diese zukünftigen Coronainfektionen dann werden, bleibt abzuwarten, vielleicht werden die künftig nur ein blöder Schnupfen und es kümmert die Bevölkerung/Staat nimmer, wenn hier und da heftige Verläufe stattfinden, da sie nur noch wenige betreffen und dazugehören, wie eben jede Mistkrankheit.
Es wird zukünftig dafür auch Medis geben, aber auch die durchlaufen zur Zeit erst mal Studien und stehen daher noch nicht zur Verfügung.
Definitiv wird es besser werden, ich denke, in 1 Jahr ist man wieder klüger.
Für dich wird nachdenkenswert sein, welche Angst schlimmer ist. Die vor der Impfung oder die vor Corona.