App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von Keineahnung1:
Gibt es jemanden von euch, der die 2. Impfung nicht machen kann/möchte? Mir geht es seit der 1. Impfung nicht wirklich gut und ich möchte die 2. deshalb eigentlich nicht machen..

Bin mir auch noch unsicher.
Was hast du denn?

Zitat von Keineahnung1:
Gibt es jemanden von euch, der die 2. Impfung nicht machen kann/möchte? Mir geht es seit der 1. Impfung nicht wirklich gut und ich möchte die 2. ...

Dann wird die Alternative nur sein, dich früher oder später mit Corona zu infizieren.

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

@Soulclaw90 Übelkeit, Kopfschmerzen und Taubheitsgefühl. Ich weiß leider auch nicht, ob man den einfach absagen kann.

@Natascha40 Schön, aber das war nicht meine Frage.

Zitat von Keineahnung1:
Gibt es jemanden von euch, der die 2. Impfung nicht machen kann/möchte? Mir geht es seit der 1. Impfung nicht wirklich gut und ich möchte die 2. ...

Vielleicht einen anderen Impfstoff für die zweite Impfung, wenn du die erste Impfung nicht gut vertragen hast ?!
Was hast du für Probleme?
Ich hatte auch heftige Dinge bei meiner ersten AstraZeneca Impfung, und überlege ob ich Biontech oder Moderna bei der Zweiten zu nehmen.

Zitat von Keineahnung1:
@Soulclaw90 Übelkeit, Kopfschmerzen und Taubheitsgefühl. Ich weiß leider auch nicht, ob man den einfach absagen kann.

Klar, absagen kannst du. Ist ja alles freiwillig.

@Lottimotti Ich hatte Biontech.

Das Problem ist, dass ich den Termin über die Arbeit im Impfzentrum bekommen hab. Komme mir dabei irgendwie bisschen blöd vor.

Zitat von Keineahnung1:
@Lottimotti Ich hatte Biontech. Das Problem ist, dass ich den Termin über die Arbeit im Impfzentrum bekommen hab. Komme mir dabei irgendwie bisschen ...

Ach so, über die Arbeit. Ja, das kann ich verstehen das du da ein blödes Gefühl hast.
Ich habe auch etwas bedenken bei der zweiten Impfung.
Ist ja auch nur menschlich wenn man bei der Ersten doch recht heftig reagierte.
Hast du immer noch Symptome?
Stelle mal den Nutzen dagegen. Du bist safe was Corona angeht, das ist es doch wert.
Aber sicher ist, das du es selbst entscheiden kannst, auch wenn dein Arbeitgeber das möchte.

Zitat von Lottimotti:
Ach so, über die Arbeit. Ja, das kann ich verstehen das du da ein blödes Gefühl hast. Ich habe auch etwas bedenken bei der zweiten Impfung. Ist ja ...

Ja, habe leider immer noch Beschwerden. Bekomme die 2. Impfung auch in einer Woche und die 1. ist bereits 5 Wochen her.
Ich weiß auch, dass es besser wäre die 2. zu machen, weil ich dann mehr geschützt wäre, aber ich bin mir unsicher und habe kein gutes Gefühl dabei.

Mir ging es nach der ersten Biontech auch sehr bescheiden, habe trotzdem konsequent die 2. Impfung durchgezogen. Da waren die Nebenwirkungen nur 3 Tage und überhaupt nicht schlimm.
Wenn man die erste schon überstanden hat, wäre es grober Unfug die 2. Impfung auszulassen. Das Aushalten der Nebenwirkungen aus Nr. 1 wäre dann umsonst gewesen und man ist keinen Schritt weiter.

@Logo Schon klar, aber die 2. reinzuschieben, während es mir immer noch nicht besser geht, finde ich auch schei.. Hatte bei der 1. Impfung schon kein gutes Gefühl und das hat sich bestätigt.

Die Frage ist, ob noch 5 Wochen nach der 1. Impfung Nachwirkungen die Ursache dafür sind, dass es dir noch schlecht geht. Sind die Probleme körperlich oder eher mental?

@Logo inwiefern mental? Ob ich mich darauf konzentriere und sie dann vorhanden sind?

Habe es gerade gelesen, Kopfschmerzen und Taubheitsgefühle.
Anderer Vorschlag, wenn du im Impfzentrum arbeitest, kannst ja den Termin 2 Wochen nach hinten schieben.
Wenn es dir dann noch schlecht geht, wird es wohl nicht an der Impfung liegen.
Mit mental meine ich, ob du die Entscheidung von einem Gefühl abhängig machst.
Ich glaube vor den Impfungen hat man meist ein ungutes Gefühl, hervorgerufen durch die ganze Medien k a c k e.

Zitat von Keineahnung1:

Achso das kann ich verstehen. Hast du es ärztliche abklären lassen?

Ich leide seit der Impfung auch noch an Schmerzen im brustkorb und hustenreiz.
Weiß nicht ob es an der Impfung lag oder an dem grippalen infekt den ich zeitgleich auftrat. Aber da es paar Tage nach der Impfung auftrat...

Aber ich würde das sicher dem Beatmungsgerät im Krankenhaus vorziehen.

Zitat von kritisches_Auge:
Aber ich würde das sicher dem Beatmungsgerät im Krankenhaus vorziehen.

Ist zwar richtig, aber ob so ein Hammerargument in der gegenwärtigen Situation hilfreich ist, bezweifle ich.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Soulclaw90:
Achso das kann ich verstehen. Hast du es ärztliche abklären lassen? Ich leide seit der Impfung auch noch an Schmerzen im brustkorb und hustenreiz. ...

Ja, das ist aber schon 2 Wochen her. Habe die Symptome nicht dauerhaft, sondern immer wieder mehrmals am Tag oder mal einen Tag durchgehend und den nächsten Tag nicht mehr.
Warst du beim Arzt?

Zitat von Keineahnung1:
@Logo Schon klar, aber die 2. reinzuschieben, während es mir immer noch nicht besser geht, finde ich auch schei.. Hatte bei der 1. Impfung schon ...

Vielleicht steigerst du dich da auch zu sehr hinein. Die Psyche kann einiges an Beschwerden verursachen. Ich bin natürlich keine Arzt. Aber die Symptome hören sich stark nach psychischen Beschwerden an. Nach 5 Wochen noch Nebenwirkungen von der Impfung zu haben, stelle ich mir unwahrscheinlich vor. Aber wie gesagt, das sage ich nur als Laye

Zitat von Keineahnung1:
Ich hatte Biontech.

Das Problem ist, dass ich den Termin über die Arbeit im Impfzentrum bekommen hab. Komme mir dabei irgendwie bisschen ...

Wie lange ist es jetzt her?
Hast du eine Angst und Panikstörung oder bist Hypochinder. Wenn ja, denke ich ist es schwierig zu eruieren, ob die Symptome wirklich von der Impfung kommen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore