App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von Angor:
Hast Du einen Corona Test gemacht? Wenn man von einer Inkubationszeit von 5-6 Tagen ausgeht (bis 14 Tage), könnte es sich um eine Infektion mit Corona handeln, aber zumindest eine echte Grippe. Wenn der Virus drin steckt, kann auch eine Impfung nichts mehr ändern.

Ja die waren negativ

Ich würde sagen, wir kehren jetzt einfach zum ursprünglichen Thema zurück. Erfahrungen mit der Impfung. Am besten die Eigenen. Vielen Dank!

A


Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3


Dann hast Du Dir wohl eine Grippe aufgesackt, ich glaube nicht, dass das alles Nebenwirkungen von der Impfung sind, welchen Impfstoff hast Du denn bekommen?

Hab vor 1.5 Wochen die 1. Impfung mit Moderna bekommen.
Außer dass mir recht zügig die Einstichstelle und der Arm weh getan haben als wäre ich gegen einen Türrahmen gerannt war ich 2 Tage schlapp. Ich hab sie also gut vertragen.

Zitat von Hazy:
Ich würde sagen, wir kehren jetzt einfach zum ursprünglichen Thema zurück. Erfahrungen mit der Impfung. Am besten die Eigenen. Vielen Dank!


sehr gute Idee

Durch all die Informationen und meinen eigenen Gedanken habe ich es gestern geschafft, zum Impftermin im Impfzentrum zu gehen und dann zu kneifen. Ich habe mich so unwohl gefühlt, dass ich es einfach nicht konnte.
Ich werde nun warten, bis ich gemäß Impfliste meines Hausarztes dran bin.

Ich denke, dass all diese Informationen aus jeder Richtung mich so verunsichert haben. Bei keiner Impfung in meinem Leben hatte ich solche Probleme.

Zitat von Calima:
Ich glaub dir kein Wort.

Ich kann es auch nicht glauben

Hatte gestern meine 2. Biotech Impfung diesmal tat mir der Arm weh konnte heute Nacht nicht darauf schlafen und war gestern Abend ziemlich müde, aber nicht so schlimm wie bei der ersten Impfung, dafür tat mir da der Arm nicht weh beim ersten Mal. Außerdem habe ich leichte Kopfschmerzen und gestern Abend taten mir noch die Beine weh als hätte ich eine große Wanderung hinter mir. Ach ja und Bauchschmerzen hatte ich gestern Abend auch,

Diese Muskelschmerzen hat mein Mann auch der Arm tat im beim ersten Mal mehr.

Auf der anderen Seite hatten wir unsere Enkelkinder die Woche da und sie sind auch anstrengend, wie beim ersten Mal kann ich nicht richtig sagen woher die Müdigkeit kam

Auf jeden Fall ist die Impfung und die ganze Pandemie für uns Angsthasen eine große Herausforderung fast ein worst case.

Auf den Fall wiede zu viele Gedanken gemacht von denen keiner eingetreten ist.

Kleine Anekdote, war eben kurz unruhig wegen Herzklopfen und habe dann Puls gemessen, erst war er hoch 95 bis 100 und erst als ich mich ablenkte ging er runter auf 75 ist schon ein Ding wie wir uns selbst beeinflussen.
Gleichzeitig finde ich es faszinierend wie das mit der Impfung funktioniert, wie der Körper die Abwehrstoffe herstellt.

Toni

Zitat von Soulclaw90:
Ja die waren negativ

Die? Also mehrere? Schnelltest oder PCR?

Ich hatte biontech

Ja bin mom in der tagesklinil da gibt's jeden Tag einen schnelltest und einmal die woche PCR

Zitat von koenig:
Durch all die Informationen und meinen eigenen Gedanken habe ich es gestern geschafft, zum Impftermin im Impfzentrum zu gehen und dann zu kneifen. ...

Manchmal ist es nicht einfach die negativen Dinge aus zu blenden.
Ich hoffe du schaffst es beim zweiten Anlauf. Du bist sicher nicht der einzige Mensch der reißaus genommen hat bzw sich erst garnicht anmelden kann, aus Angst.

48 Stunden nach der Impfung geht mir und meinem Mann gut, nur der Arm tut noch leicht weh

Hallöchen, ich wurde letzte Woche mit Biontech zum ersten Mal geimpft, bis auf ein bisschen Spannung und am Arm hatte ich keinerlei Nebenwirkungen. Bin sehr gespannt auf die zweite Ende Juni, sollten Nebenwirkungen kommen, melde ich mich gerne.

Zitat von Flocke1979:
Ich. Völlig normale Impfreaktion.


Hey,

danke für die Antwort!
Wie lange hat das bei dir etwa angehalten?


LG

Heute 2. AZ Impfung nach 12 Wochen. Meine Argumente wurden zwar angehört, ich war super, aber....... leider können wir die bestehenden Vorgaben nicht verändern, verstehen aber meine Sichtweise.

Naja, jetzt ist Äffchen Nummer 2 drinnen und soll mal zeigen, was es, allen Bedenken zum Trotz, so drauf hat. Aber nur was gescheites, den Affentanz habe ich verboten.

Leichte Kopfschmerzen, aber wirklich nur leicht, kann ich verkünden. Ist jetzt 6 Stunden her, Arm tut nicht weh.

Meine Mutter (63) wurde mit Astra Zeneca geimpft. Sie hatte drei Tage lang Fieber/erhöhte Temperatur und heftige Gliederschmerzen, sodass sie kaum liegen konnte. Das hat mich doch etwas überrascht, da die Impfreaktionen bei älteren Menschen weniger stark ausfallen sollen. Oder gilt das nicht für AZ?

Zitat von Meteora:
Meine Mutter (63) wurde mit Astra Zeneca geimpft. Sie hatte drei Tage lang Fieber/erhöhte Temperatur und heftige Gliederschmerzen, sodass sie kaum liegen konnte. Das hat mich doch etwas überrascht, da die Impfreaktionen bei älteren Menschen weniger stark ausfallen sollen. Oder gilt das nicht für AZ?



Bei AZ kann die 1. Impfung mehr Probleme bereiten, als die der mRNA Impfungen, die soll dann mit der 2. Impfung heftiger ausfallen und AZ bei der 2. dann weniger . Ich denke, dass das alles sehr individuell ausfallen könnte.

Meine 1. AZ hat mich 2 Tage schlafen lassen wie ein Baby. Mehr hatte ich nicht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Meteora:
Meine Mutter (63) wurde mit Astra Zeneca geimpft. Sie hatte drei Tage lang Fieber/erhöhte Temperatur und heftige Gliederschmerzen, sodass sie kaum ...

Also ich kenne da auch alle Varianten. Von voll umgehauen, bis garnix.
Aber es hat schon den Anschein als seien jüngere Personen meist heftiger betroffen.
Eine Bekannte von mir 75 J hatte es genauso heftig erwischt wie mich 49J.

Zitat von sowas:
Hey, danke für die Antwort! Wie lange hat das bei dir etwa angehalten? LG

2 Tage.

Gibt es jemanden von euch, der die 2. Impfung nicht machen kann/möchte? Mir geht es seit der 1. Impfung nicht wirklich gut und ich möchte die 2. deshalb eigentlich nicht machen..

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore