Zitat von Lizy:Ich melde mich mal auch zu Wort.... ich bin nicht geimpft und werde mich mit dem Zeug auch niemals impfen lassen. egal welche ob Pfizer, Biontech, Astra und CO. in meinem bekannten Kreis und auch Familie gab es sehr schwere Fälle nach der Impfung. Zwei sogar tödllich- soll mir jetzt auch keiner sagen Ach woher willst du wissen , dass es von der IMpfung ist.
Das weiss ich weil alle keine Vorerkrankungen hatten und bei fast allen paar Tage nach der Impfung passiert ist. 2 von 6 hatten einen Schlaganfall (der eine ist tot, der andere sitzt rechtseitig gelähmt im Rollstuhl), 3 Personen inkl meine Tante hatten einen Herzinfarkt (der eine ist tot) und 1 hatte Thrombose am Bein.
Also Ihr müsst es ja wissen. !
Ob du dich impfen lässt oder nicht, ist allein deine Entscheidung! Du solltest dir aber klar machen, dass du dich ohne Impfung früher oder später auf jeden Fall mit Covid 19 infizieren wirst! Denn irgendwann werden sämtliche Schutzmassnahmen aufgehoben. Auch die Abstandsregeln und die Maskenpflicht werden irgendwann wegfallen. Bis dahin ist man auch als nicht Geimpfter noch halbwegs geschützt. Aber ab diesem Zeitpunkt gibt es keinen Schutz mehr. Und das Virus wird weiter da sein, das bekommen wir nicht mehr weg. Man kann sich eben nur mit einer Impfung dagegen schützen.
Wenn dir die Impfung zu gefährlich ist, dann lass es. Mach dir aber bitte klar, dass eine Infektion mit Covid 19 auch kein Spaziergang ist. Klar, man kann Glück haben und nur leichte Symptome habe, man kann aber auch Pech haben und einen schweren Verlauf haben und daran sterben.
Um es mit deinen Worten zu schreiben: Du musst es ja wissen!
Zitat von Lottimotti:Mensch hier sollten Lotto Kennen 2 Impftote und etliche schwer Ich hingegen kenne mittlerweile 5 Coronatote persönlich und etliche die es schwer erwischt hatten, aaaaaber ich kenne keinen einzigen der mehr wie Impfreaktionen hatte
Geht mir genau so. In meinem Bekanntenkreis gibt es mindestens 2 Coronatote. Bei einer dritten Person habe ich nur erfahren, dass sie sich infiziert hat und habe danach nie mehr etwas von ihr gehört. Ob sie noch lebt? Keine Ahnung!
Was die Impfreaktionen angeht: Ich habe einen recht großen Bekanntenkreis, in dem schon recht viele geimpft sind. Bis auf die normalen Reaktionen habe ich da bisher auch noch nichts von schweren Impfreaktionen gehört. Die meisten hatten eigentlich gar keine Probleme.
Schwere Impfreaktionen gibt es, das steht ausser Frage. Aber ich bin davon überzeugt, dass die Wahrscheinlichkeit für Komplikationen bei einer Impfung deutlich geringer ist, wie die Wahrscheinlichkeit einen schweren Verlauf durch Covid19 zu erleben.
Ich bin vorgestern geimpft worden und mir geht es gut. Gestern tat mir der Arm ein bisschen weh und mir fehlte etwas der Schwung. Habe ich eben eine ruhigen Tag eingelegt. Aber wenn das alles ist, dann kann ich da gut mit Leben.Es ist auf jeden Fall angenehmer wie mit Covid 19 auf der Intensivstation zu liegen!