App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von KS10:
Ich brauch mal wieder ein paar beruhigende Worte von euch. Ich hatte ja keine Impfreaktionen bei der 2. Biontech Impfung (ist ...

Du musst dir erstmal keinen Kopf machen. Eine Herzmuskelentzündung endet ganz ganz selten tödlich. Es fühlt sich meistens an wie eine Erkältung, weil sie ja meistens durch eine Erkältung verschleppt wird. Die Frage ist halt: Wie sollst du etwas ohne Symptome verschleppt haben? Über die Fälle in Israel weiß man nichts, vielleicht sind die ja mit Symptomen Joggen gegangen oder Ähnliches? Mach dir da keinen Kopf!

Stimmt nicht ganz bei mir wurde eine Entzündung zufällig entdeckt bei einem ekg vor einer Vollnarkose und ich hatte keine Symptome.

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Zitat von KS10:
Hab ja immer mal wieder Herzrasen

Also nichts Neues. Das sollte dir doch inzwischen einfach vertraut sein.

Zitat von KS10:
Ich habe einfach Angst, dass nicht unterscheiden zu können irgendwas zu übersehen

Die Angst haben alle, die sich vor Krankheiten fürchten. Man kann sie immer wieder ausleben und sich ständig fertig machen oder darauf vertrauen, dass es schon gut gehen wird.

Es gibt keine Sicherheiten, egal, wie sehr man sich bemüht. Sehr viele Herzmuskelentzündungen werden gar nicht bemerkt und vielleicht irgendwann als Zufallsbefund entdeckt. Meist haben sie keine gravierenden Folgen. Es gibt so viele Möglichkeiten, sich eine Herzmuskelentzündung zuzuziehen, dass die Impfung bestenfalls ein Puzzlesteinchen mehr ist.

Jede Erkältung, eine Vielzahl von Viren und Bakterien, jede Antibiotikabehandlung kann sie nach sich ziehen. Man kann nun sein Leben damit verbringen, quasi rund um die Uhr Angst davor zu haben - denn theoretisch kann es einen stündlich erwischen - oder davon ausgehen, dass es einem eben nicht passiert.

@Tinebiene hast du dann Medikamente dagegen bekommen oder wie wurde das behandelt?

@Heino99 vielen Dank für deine Worte! Wie gehts dir nach deiner Impfung mittlerweile?

@KS10 Mir gehts super! Hab mich wieder beruhigt. Habe seit heute etwas husten, das kommt aber wohl eher davon, dass ich heute durch die Fahrt mit meinem Roller zur Arbeit total nass wurde Also keine Panik. Und dir scheint es ja auch eigentlich gut zu gehen

Und da komme ich tatsächlich mit noch einer Frage um die Ecke:

Biontech oder Moderna? Ich weiß, es sind beides mnRa-Impfstoffe. Ich hatte mich auf Biontech eingeschossen, evtl. wird das Impfzentrum aber nur Moderna haben.

Wie sind da Eure Erfahrungen?

Zitat von KS10:
Ich brauch mal wieder ein paar beruhigende Worte von euch. Ich hatte ja keine Impfreaktionen bei der 2. Biontech Impfung (ist jetzt 5 Tage her). Denkt ihr es ist trotzdem möglich diese Herzmuskelentzündung zu bekommen? Hab ja immer mal wieder Herzrasen / Ziehen Stiche im Brustkorb durch ...

Das hatte ich ja auch. Bei mir waren die Untersuchungen am Herz unauffällig. Ich hab es noch aber eben schwächer...

@KS10 bei mir wurde das mit einem Antibiotikum im Krankenhaus behandelt und danach musste ich mich lange schonen bis es schon nervte so wenig zu tun. Aber wie @Calima erwähnt hat hast Du generell Ängste was dein Herz betrifft. Ich habe die auch und hoffe es geht dir heute besser. Mir gehts heute zweiter Tag nach jj immer noch schlecht und ich hab husten komischerweise. Lg

@koenig 1. Moderna Impfung letzte Woche Samstag gehabt, außer Müdigkeit am ersten Tag und leichte Muskel- und Gelenkschmerzen war nichts. Also keine Bange!

Zitat von Tinebiene:
@KS10 bei mir wurde das mit einem Antibiotikum im Krankenhaus behandelt und danach musste ich mich lange schonen bis es schon nervte so wenig zu tun. Aber wie @Calima erwähnt hat hast Du generell Ängste was dein Herz betrifft. Ich habe die auch und hoffe es geht dir heute besser. Mir gehts heute zweiter Tag nach ...

Husten hatte ich 2 Tage nach der Impfung auch bekommen die ich jetzt noch habe
Ich kenn momentan einige die ne Erkältung haben, scheint ein bisschen rum zu gehen? Wetter ist auxh echt besch...

@Soulclaw90 ja ich hoffe auch es ist nur bissel Erkältung. Mein Mann wurde ja auch zeitgleich mit mir geimpft. Er hustet heute auch. Vorteil bei ihm-Er hat keine Angst.

Ja meine Mutter und meine Frau haben auch leichten Husten
Ich bin da leider auch bisschen ängstlicher

Mein Mann hatte auch keine NW, ausser den Impfarm und etwas Frösteln. Er hat zwei mal Biontech bekommen.

Habe vor 2 Stunden meine 2. Biotech Impfung bekommen mein Mann auch. Ich war so aufgeregt.schon 2 Stunden vorher. Bauchweh musste 4 x mal aufs Klo...Herzklopfen und weiche Knie. Ich hatte totale Angst wegen allergischen Reaktionen.....obwohl mir das noch nie passiert ist außer großer Lokalreaktion nach Wespenstich. Diese Viertelstunde warten ist heftig für uns Angsthasen und mein Mann meinte noch und merkst du schon was.....er fand das lustig ...mein Körper tobten gerade mit Herzklopfen und Schwindel und Hitze.......als ich dann gehen konnte war es besser.....hoffentlich geht die 3. Impfung dann beim Hausarzt.......ich werde weiter berichten......bin aber froh geimpft zu sein

Toni

Meine Oma jetzt gerade 70 Jahre alt, hat von der ersten Impfung keinerlei NW gehabt.
Die zweite Biontech Impfung hat es aber in sich gehabt, frösteln, Muskel und Gliederschmerzen, Fieber..

Hallo,

ich hatte im März die 1. Astra bekommen und danach die normalen Nebenwirkungen. War nach 1,5 Tagen wieder weg und mir ging es soweit wieder besser.

Nun hatte ich Anfang der Woche die 2. mit Moderna bekommen und wieder 1,5 Tage Kopfweh, Muskel- und Rückenschmerzen, sowie Abgeschlagenheit. Im Gegensatz zu der ersten Impfung hatte ich aber keine Schmerzen am Arm, dafür habe ich nun seit ca. 2 Tagen eine große Beule unter/in der Achsel.
Die ist ca. 4x4cm groß und schmerzt beim Bewegen des Arms und beim drauf drücken.
Ich denke, dass das ein geschwollener Lymphknoten ist, kann jedoch diesen nicht abgrenzen. Die Beule hat einen total weichen Rand und sie ist nicht weiter abgrenzbar, kann also keinen typischen Lymphknoten drunter ertasten.
Hatte das sonst noch jemand?

LG
Sponsor-Mitgliedschaft

Könnten auch Schweißdrüsen sein, die da angeschwollen sind.

Ich kann von verschiedenen Verwandten mit verschiedenen Impfstoffen berichten.

Mein Papa, 59 Jahre hat die zweite Impfung mit Moderna bekommen, der Arm tat ihm weh und er war müder als sonst, sonst Nichts.

Die Frau meines Vaters, 41 Jahre alt, 1. Impfung mit Astra, zweite mit Biontech: ziemliche Schmerzen im Arm, extrem müde, Kopfweh, 1-2 Tage, dann wieder alles gut.

Meine Schwiegermutter 74jahre 2. Impfung mit Biontech, super müde, frösteln, Schmerzen im Arm seit zwei Tagen.

Meine Schwägerin 44jahre, 2. Impfung mit Biontech, auch extrem müde, könnte nur schlafen auch jetzt der zweite Tag und Schmerzen im Arm.

Mein Schwager 49, Erste Impfung mit Astra, Schmerzen im Arm und zwei Tage im Bett, weil sehr müde und frösteln, Rückenschmerzen, bissi Temperatur.

Meine Nichte, 20Jahre alt, 1. Impfung mit Astra, lag jetzt zwei Tage flach mit Fieber, müde, kalt, Schmerzen im Arm. Jetzt au h alles wieder ok.

Also alles in allem, nichts schlimmes. Am Häufigsten einfach sehr müde und schlapp! Und halt Schmerzen an der Einstichstelle.

Na das sind doch positive Verläufe
Und Alles Gute zum Geburtstag

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore