App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Mir gehts genauso. Mein Arzt sagte ich muss drei Wochen auf Symptome achten. Wenn mir das schon jemand sagt hab ich sowieso irgendwas. Bei mir wars johnson und johnson.

3 Wochen auf Symptome achten?
Wieso das denn?

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Das würde mich auch interessieren.

Er sagt da es ja nur einmal geimpft wird muss ich auf Wasser in den Beinen schmerzen im Körper dickes Gesicht und vor allem Kopfschmerzen achten wenn sie sehr stark werden. Nach drei Wochen wäre impfrisiko weitgehend weg.

Danke, ich verstehe, du wurdest nur einmal geimpft.

Ja jj wird nur einmal geimpft und nach drei Wochen ist der volle Schutz da.

Ich kann euch leider ab Freitag nicht über meine Erfahrung über die 2. Biontech Impfung sagen, da mein Termin ausfällt. Es gibt keinen Impfstoff.
Dann geht mein Doc für 14 Tage in Urlaub. Dann werde ich halt nach 7 Wochen geimpft... wird auch nicht schlimm sein. So viel dazu dass genug Impfstoff für die 2. Dosis da ist...

Bei uns haben die Impfzentren den ganzen Impfstoff bekommen und deshalb haben die Ärzte nichts

Zitat von Bee1337:
Bei uns haben die Impfzentren den ganzen Impfstoff bekommen und deshalb haben die Ärzte nichts

So hats mein Arzt auch beschrieben

Bin immer noch angespannt und checke meinen Körper auf Allergie Symptome. Ein bisschen Nacken und Kopfschmerzen habe ich auch, aber noch nicht doll.
Die allergisch Reaktion ist für mich das schlimmste

Zitat von Bee1337:

Man sollte aber nicht vergessen dass hier überlegt wird die Impfzentren in absehbarer Zeit, sprich September, wieder dicht zu machen....
Und würde es die Hausärzte nicht geben, wäre die Impfquote nicht so hoch....
Ich glaube der Regierung gar nichts mehr was das Thema Impfung betrifft

Zitat von Bee1337:
Bin immer noch angespannt und checke meinen Körper auf Allergie Symptome. Ein bisschen Nacken und Kopfschmerzen habe ich auch, aber noch nicht doll. Die allergisch Reaktion ist für mich das schlimmste

Da kannst du dich aber entspannen. Eine Allergie wäre längst aufgetreten.

Habe mich auf der Paul-Ehrlich Seite informiert und es können auch nach 4 Std allergische Reaktionen entstehen, die behandt werden müssen.
Bei meiner Penicillin allergie habe ich eine Woche nach der Einnahme eine Reaktion gehabt. Abends hat nur mein Bauch gejuckt und morgens hatte ich ein angeschwolles Gesicht

Aber das Penicillin hast du wahrscheinlich täglich über eine Woche genommen. Die Impfung hast du einmalig bekommen. Allergische Reaktionen sind bei der Impfung wirklich extreeeem selten! In der klinischen Studie gab es wohl keinen einzigen Fall.
Eine richtig krasse Reaktion hättest du relativ schnell bemerkt. Die Stunden sind mittlerweile vergangen.
Steigere dich bitte nicht zu sehr rein. Je mehr du in dich horchst, desto schlimmer wird die Angst

Zitat von kyra96:
Ich glaube der Regierung gar nichts mehr was das Thema Impfung betrifft

Das Problem ist, dass man ständig schwankt zwischen den Notwendigkeiten aus wissenschaftlichen Erkenntnissen (Empfehlungen der Virologen), die Reaktion auf realistische Entwicklungen (Impfschub durch Hausärzte) und wirtschaftlich pragmatischen Herangehens (Verteilung der Impfstoffe, Bevorzugung der Impfzentren).
Und das im unüberschaubaren Wechsel von einer Priorität zur Nächsten.

Zitat von Logo:
Das Problem ist, dass man ständig schwankt zwischen den Notwendigkeiten aus wissenschaftlichen Erkenntnissen (Empfehlungen der Virologen), die ...

Und das ist ja auch normal so. Ein neues Virus, ständig neue Erkenntnisse, neue Impfungen, auch da ständig neue Erkenntnisse, mutierte Viren usw....... da kann es garkeinen geraden Weg geben.
Aber Thema verfehlt
Hat hier schon mal eine Empfehlung bekommen bei der zweiten Impfung zb Biontech zu bekommen, statt nochmal AstraZeneca?
Gibt ja Viele die es nicht gut vertragen haben, mich eingeschlossen.
Nun informiere ich mich gerade obs vielleicht ganz gut wäre Biontech zu nehmen, wenn möglich ?!

Wenn du 49 bist, muss dir (so weit ich weiß) ein anderer Impfstoff für die Zweitimpfung angeboten werden.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Natascha40:
Wenn du 49 bist, muss dir (so weit ich weiß) ein anderer Impfstoff für die Zweitimpfung angeboten werden.

Mein Arzt ist im Urlaub und ich habe schonmal geschrieben dass ich nicht zum Vertretungsarzt. Ausserdem wird die nächsten 2 Wochen eh nicht viel ausgeliefert. Ich ärgere mich nur dass mal wieder Aussagen der Regierung nicht eingehalten wurden.

Zitat von kyra96:
Mein Arzt ist im Urlaub und ich habe schonmal geschrieben dass ich nicht zum Vertretungsarzt. Ausserdem wird die nächsten 2 Wochen eh nicht viel ...

Ich glaube ich war gemeint.

Zitat von kyra96:
Ich kann euch leider ab Freitag nicht über meine Erfahrung über die 2. Biontech Impfung sagen, da mein Termin ausfällt. Es gibt keinen Impfstoff. ...

Das war aber nicht ab zu sehen. Biontech hat das spontan mitgeteilt das sie weniger liefern.
Da kann die Regierung nichts für .

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore