App im Playstore
Pfeil rechts
9418

@kritisches_auge Da musst du dich aber noch ein paar Tage gedulden. Der Impfpass wird nur anerkannt, wenn die Zweitimpfung mindestens zwei Wochen her ist.

Zitat von kritisches_Auge:
Es wird sicher nicht so schlimm werden, versuche dich darüber zu freuen, dass du endlich geschützt bist. Ich wollte heute in einen Klamottenladen, man wies mich zurück, ich bräuchte entweder einen Test oder einen Impfpass, ich muss unbedingt daran denken, eine Kopie bei meinem HA machen zu lassen.

Wie kann man sich eine Kopie erstellen lassen ich habe Angst das Original zu verlieren

A


Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3


Diese Angst kenne ich eben auch, deshalb habe ich nachgefragt, mein Hausarzt kann mir eine Kopie anfertigen, vielleicht könnte es auch eine Apotheke.

Zitat:
Wie kann man sich eine Kopie erstellen lassen ich habe Angst das Original zu verlieren

Von Dokumenten kann man sich auf jedem Bürgeramt beglaubigte Kopien ausstellen lassen. Aber ob man beim Impfpass damit Zugang zu den Stellen bekommt, wo man den Impfpass vorzeigen muss, weiß ich nicht.

Eine Bescheinigung vom Hausarzt müsste doch reichen.

Zitat von kritisches_Auge:
Eine Bescheinigung vom Hausarzt müsste doch reichen.

Ich denke auch. Der Arzt bescheinigt nochmal die Kopie und das müsste doch reichen.
man stelle sich vor man verliert den Impfpass

der impfpass wird doch eh in ein paar wochen digital da kann man nichts mehr verlieren.

Meine Zweitimpfung mit Biontech ist nun eine Woche her. Ich hatte etwas Schüttelfrost, Fieber, Gliederschmerzen und Herzklopfen, was aber nach einem Tag wieder weg war. Habe mich noch zwei Tage müde gefühlt. Jetzt alles wieder beim Alten

Zitat von Lottimotti:
Ich denke auch. Der Arzt bescheinigt nochmal die Kopie und das müsste doch reichen. man stelle sich vor man verliert den Impfpass ...

Hier hättest du damit nirgends Zutritt. Wenn man ihn tatsächlich verliert, kann man sich einen neuen ausstellen lassen. Seinen Führerschein darf man bei einer Kontrolle auch nicht einfach als (beglaubigte) Kopie vorweisen.

Bin vor einer Woche mit Biontech geimpft worden und hatte einen Tag lang so eine Gefühl von Muskelkater rund um die Einstichstelle und mich 2-3 Tage etwas schlapp gefühlt. Das alles nehme ich gerne in Kauf, um vor COVID geschützt zu sein, wovor ich die ganze Zeit große Angst hatte. Bin sehr froh und erleichtert.

Bin jetzt geimpft und fühle mich komisch. Mein Gesicht kribbelt etwas und der Arm tut weh.

Ich@Bee1337 sei stolz das du es durch gezogen hast einen Schutz aufbaust!

Bin jetzt auch geimpft und auch mein Gesicht kribbelt und ich bekomme Nacken und Kopfschmerzen

@Tinebiene wurdest und auch heute geimpft? Bei mir ist es jetzt eine Stunde her und ich glaube auch dass ich Kopfschmerzen bekomme.

Reih mich mal ein. BionTech:

1. Termin ziemlich müde 1-2 Tage, Arm tat gut weh beim Impfen (Nerv n bissl gestreift?), ging aber schnell weg, Einstichstelle tat wie ein blauer Fleck weh ca. 2 Tage

2.Termin: Nix außer die Einstichstelle wieder, Nachmittags leicht bäh, hätte aber auch die Psyche sein können

@Bee1337 ja heute um 13 Uhr

Das kribbeln im Gesicht ist jetzt weg, war nur so ne halbe Stunde. Bin jetzt einfach nur kaputt, weil ich auch den ganzen Tag geheult habe. Falls ich heute noch Kopfschmerzen kriegen sollte, hoffe ich das sie nicht so doll sind
Sponsor-Mitgliedschaft

Mit was wurdest du geimpft? @Bee1337

Mach jetzt Wellness für dich. Allein das Weinen ist sehr anstrengend. Beruhige Dich und "komm nach Hause", zu Dir

Ich habe Biontech bekommen.
Freuen kann ich mich noch nicht, ich hoffe einfach dass ich keine Panikattacke bekomme. Habe schon seit 2 Monaten keine mehr gehabt und irgendwie fühlt es sich so an, als ob was kommen wird.
Ich hoffe auch, dass ich nicht so viel grübeln werde. Wenn ich überlege, dass ich das alles noch ein zweites Mal machen muss, könnte ich kotzen

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore