App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Finde ich gut das sich hier soviele schreiben...man sieht doch wie dieses Thema viele Menschen auf die eine und andere Art beschäftigt.
Mal ein Dank an alle

Kann ich nur zustimmen

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

@murray08 nein hatten wir nicht, also nichts erwähnenswertes.

Uns war beiden ein bisschen flau im Magen für ein Tag wir hatten großen Hunger, mehr nicht.

Ich hatte danach Wochen Kopfschmerzen immer mal wieder, hab mich total reingesteigert obwohl ich in meinem tiefsten Inneren wusste, dass es von meinen Nackenverspannungen kommt. Mit denen hab ich schon seit Anfang des Jahres zu kämpfen. Mal mehr mal weniger aber natürlich ist bei meinem Angsthirn direkt wieder alle Alarmglocken angegangen.

Das kennen wir hier wohl alle Aber schön, dass ihr es so gut vertragen habt. Ich habe meine 2. Biontech Anfang Juni

@murray08 darf ich dich mal fragen wie du mit den Spekulationen um Biontech herum umgehst? Das ist ja manchmal nicht so einfach für uns Angsthasen.

Gerne können wir uns auch per Nachricht drüber austauschen falls hier in dem Theard kein Platz für ist.

Zitat von KS10:
darf ich dich mal fragen wie du mit den Spekulationen um Biontech herum umgehst?

Was denn für Spekulationen?

Freut mich das ihr alle es so gut vertragen habt
Irgendwie hab ich den Eindruck ich hab es weniger gut vertragen da ich immer noch nicht fit bin...mal gucken was mein Hausarzt morgen dazu sagt

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich versucht habe, da nicht zuviel drüber zu lesen. Meine Angst vor Corona und den Auswirkungen und Langzeitschäden ist deutlich größer Machst du dir denn trotz weniger Nebenwirkungen jetzt noch Sorgen?

Naja mit Ängsten ect... horcht man vielleicht mehr in sich ... und alles sind Alarmzeichen... ist bei mir so...

Mein Mann hatte gestern abend die 2. Impfung Biontech, und hüpft quietschvergnügt durch die Gegend. Hab ihn geärgert und gesagt, wahrscheinlich hast du nur Kochsalzlösung bekommen, wäre nicht das 1. Mal.

Spass beiseite, ausser bissle Aua am Impfarm ist alles gut.

Ich muss noch ne Woche warten, dann krieg ich die 2. AZ. Habe dann 3 Monate mit reduzierter Immunantwort durchgehalten, obwohl null Mindestabstand zu Patienten, null Maske der Patienten und täglich Laryngoskopien, wo die Viren, sofern vorhanden, lustig durch die Praxis schweben können. Bedeutet, AZ wirkt tatsächlich auch.

@Schlaflose

Trigger

Die angeblichen Sinusthrombosen bei Biontech sind sie ja wohl auch aufgetreten aber nicht mehr als man in der Bevölkerung zu erwarten hätte deswegen wurde da kein Zusammenhang gesehen wie bei Astra. Oder was mir auch noch Gedanken bereitet sind die Herzmuskelentzündung bei Biontech..
Es ist alles nicht zu 100% bestätigt aber es hat sich in meinem Kopf einfach festgesetzt..

@KS10

Trigger

Ich habe auch davor Schiss, aber ich glaube es liegt daran, dass sich die Leute nicht nach einer Impfung schonen und sich sportlich betätigen. Der Körper ist ja mit der Impfung beschäftigt und man sollte ihm Zeit geben, auch wenn man sich fit fühlt. Vor allem nach der zweiten Impfung hat wohl der Körper etwas mehr zu tun

Die Nebenwirkungsangsthasen machen alle einen Fehler, da jedes Medikament Nebenwirkungen hat.

Hier mal Aspirin, bekommt man ohne Rezept in der Apotheke und mampft das munter und fröhlich, wenn man Kopfschmerzen oder nen Kater hat:

Nebenwirkungen

Im Folgenden sind die Nebenwirkungen von Acetylsalicylsäure nach ihrer Häufigkeit aufgelistet:

Häufig:

Gastrointestinale Beschwerden wie Sodbrennen, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen und DurchfälleErhöhte Blutungsneigung.

Gelegentlich:

Überempfindlichkeitsreaktionen wie Hautreaktionen.

Selten:

schwerwiegende Blutungen wie z. B. cerebrale BlutungenHämolyse und hämolytische Anämie (bei Patienten mit schwerem Glukose-6-Phosphat-Dehydrogenasemangel)Blutungen wie z.B. Nasenbluten, Zahnfleischbluten, Hautblutungen oder Blutungen des Urogenitaltraktes mit einer möglichen Verlängerung der BlutungszeitÜberempfindlichkeitsreaktionen des Respirationstrakts, des Gastrointestinaltrakts und des kardiovaskulären Systems, vor allem bei Asthmatikern (mögliche Symptome sind: Blutdruckabfall, Anfälle von Atemnot, Rhinitis, verstopfte Nase, anaphylaktischer Schock oder Quincke-Ödeme)KopfschmerzenSchwindelgestörtes Hörvermögen, Ohrensausen (Tinnitus) (kann Anzeichen einer Überdosierung sein)mentale Verwirrung (kann Anzeichen einer Überdosierung sein)Sehstörungen (kann Anzeichen einer Überdosierung sein)Somnolenz (kann Anzeichen einer Überdosierung sein)Gastrointestinale Ulcera, die sehr selten zur Perforation führen könnenGastrointestinale Blutungen, die sehr selten zu einer Eisenmangelanämie führen könnenGastrointestinale EntzündungenThrombozytopenie, Granulozytosehämorrhagische VaskulitisÜberempfindlichkeitsreaktionen wie schwere Hautreaktionen (bis hin zu Erythema exsudativum multiforme)MenorrhagieReye-Syndrom.

Sehr selten:

Erhöhungen der LeberwerteHypoglykämie.

Nebenwirkungen mit unbekannter Häufigkeit:

Nierenfunktionsstörungen und akutes Nierenversagen (insbesondere bei gewohnheitsmäßiger Einnahme)Leberschädigungen, hauptsächlich hepatozellulärIntrakranielle BlutungenUrtikariaAngioödemHyperurikämie, Hypoglykämie.

Acetylsalicylsäure soll bei Kindern und Jugendlichen mit fieberhaften Erkrankungen nur auf ärztliche Anweisung und nur dann angewendet werden, wenn andere Maßnahmen nicht wirken, da die Gefahr eines lebensbedrohlichen Reye-Syndroms besteht.

Und kein Mensch macht sich da nen Kopf. Wohlgemerkt, bekommt man problemlos ohne Rezept.

@Bee1337 ja das stimmt.. Vorallem so wie du es beschreibst, entsteht ja auch quasi diese Herzmuskelentzündung.

Also von Sport ist hier nichts in Sicht. Laufen gehen lass ich jetzt auch mal für 2. Wochen auf Eis liegen. Die ersten zwei, drei Tage war die Couch mein bester Freund (auch bei meiner Mum) bisschen im Haushalt rum gewuselt ansonsten machen wir auch erstmal langsam.

Zitat von KS10:
Also von Sport ist hier nichts in Sicht. Laufen gehen lass ich jetzt auch mal für 2. Wochen auf Eis liegen. Die ersten zwei, drei Tage war die Couch mein bester Freund (auch bei meiner Mum) bisschen im Haushalt rum gewuselt ansonsten machen wir auch erstmal langsam.

Gute Idee, so werde ich das auch machen

Zitat von KS10:
@Schlaflose

Das sind ja keine Spekulationen. Diese Fälle sind nachweislich aufgetreten, aber so selten, dass die Wahrscheinlichkeit extrem gering ist. Wie Icefalki schon schrieb, hat man auch bei gängigen Medikamenten ein Risiko eine schwerwiegende oder auch lebensbedrohliche Nebenwirkung zu bekommen.

Übrigens: Mit der App Save vac könnt ihr eure Nebenwirkungen von der Impfung tracken.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hatte jemand von euch Gelenkschmerzen / Muskelschmerzen als Nebenwirkung nach der Impfung? Meine damit nicht die Armschmerzen der Einstichstelle. Bzw. Verspannungen die seitdem ausgeprägter sind? Würde mich mal interessieren... Vielleicht kommt das auch nur vom vielen Liegen

@Heino99 meine Verspannung waren gefühlt seit dem auch ausgeprägter. Aber ich glaub das kam eher von der Anspannung / Angst dem ganzen Gedankenkarusell danach anstatt von der Impfung.

Zitat von Heino99:
Hatte jemand von euch Gelenkschmerzen / Muskelschmerzen als Nebenwirkung nach der Impfung? Meine damit nicht die Armschmerzen der Einstichstelle. Bzw. Verspannungen die seitdem ausgeprägter sind? Würde mich mal interessieren... Vielleicht kommt das auch nur vom vielen Liegen

Wird es denn besser

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore